2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Welche Qualität hatte die Folge?
1 - 100% bio 15%  15%  [ 2 ]
2 - konventionell 62%  62%  [ 8 ]
3 - genmanipuliert 23%  23%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
frage mich wie sich Lisa und Murat eigentlich Biogemüse auf Dauer leisten können bei DIESEN Horror-Preisen iin Murats Laden? 35 Euro für ein paar Spinatblätter, sowas hab ich ja noch nie gehört. Und Marcella zahlt ohne mit der Wimper zu zucken. Was sagen da die WG-Mitglieder (Studentin Sarah, die noch dazu mittellose Eltern hat) eigentlich dazu?

Murat und Lisa sind ja auch notorisch klamm wie fast alle Lindenstraßler. Käthe mit der großen Klappe hatte doch vor kurzem auch Geldnot (als er Dressler um Carstens Erbe "gebeten" hat) und trotzdem sind so hohe Kosten kein Problem für ihn? Ich bin ja auch der Meinung, dass einem das Essen viel mehr wert sein sollte, aber diese Preise finde ich ja horrend und das bei unseren Lindenstraßlern die allesamt nicht mit Geld umgehen können.

Ich sehe nämlich gerade alte Folgen, wo Hans - kaum das er eine gut bezahlte Stelle hat - das Geld mit beiden Händen rauswirft und sofort Schulden macht und sofort eine teure Wohnung her muss und bei der Wiedereinstellung von Dabelstein Anna sofort einen RIESEN-Blumenstrauß der sicher um die 50/60 Euro kostet, schenkt, obwohl sie an allen Ecken und Enden Schulden haben. :waaaahhh: :auweia:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.04.2013, 09:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das fällt mir auch immer auf, diese opultenten Blumenbuquets, stilvoll gedeckte Frühstückstische mit x Wurst- und Käsesorten (natürlich Scheibchen für Scheibchen zum Röllchen getrimmt...) und frischen Semmeln/Croissants mitten in der Woche....
OK, samstags oder sonntags gönne ich mir auch mal ein schönes Frühstück, aber einen 60-Euro-Strauß bekommt meine Mama nicht mal zum runden Geburtstag... So.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
MünchnerBua hat geschrieben:
Das fällt mir auch immer auf, diese opultenten Blumenbuquets, stilvoll gedeckte Frühstückstische mit x Wurst- und Käsesorten (natürlich Scheibchen für Scheibchen zum Röllchen getrimmt...) und frischen Semmeln/Croissants mitten in der Woche....
OK, samstags oder sonntags gönne ich mir auch mal ein schönes Frühstück, aber einen 60-Euro-Strauß bekommt meine Mama nicht mal zum runden Geburtstag... So.



@all - sorry für meinen 4-fach-Beitrag - das Absenden meines Beitrages hat vorher nicht funktioniert - aber anscheinend doch wie ich jetzt sehe.

@Bua: stimmt, vor allem bei den Beimers ging es unter der Woche immer ganz nobel zu. Porzellan-Geschirr und ein Frühstücksbuffet wie im Hotel, samt frischem Ei und eigentlich immer frischen Brötchen. Kein Wunder dass die ständig klamm sind, wenn die Mahlzeiten immer so mächtig ausfallen! Und da sind wir erst beim Frühstück ;-) .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 17:43 
Offline

Registriert: 31.12.2012, 01:44
Beiträge: 111
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Wer lange dabei ist
Lieblings-Folge: Way too many
Spoilerer: Ja
Fan seit: Wann war 1. Folge?
Stimmung: Wuschig
@Bua: stimmt, vor allem bei den Beimers ging es unter der Woche immer ganz nobel zu. Porzellan-Geschirr und ein Frühstücksbuffet wie im Hotel, samt frischem Ei und eigentlich immer frischen Brötchen. Kein Wunder dass die ständig klamm sind, wenn die Mahlzeiten immer so mächtig ausfallen! Und da sind wir erst beim Frühstück ;-) .[/quote]

Die Lindenstraße soll ja eigentlich realer sein als die anderen Soaps. Sie sollten sich endlich mal trauen, mehr Realität zu zeigen, also keine geleckte Frühstückstafel an einem strunznormalen Donnerstag. Geldsorgen und wie die entstehen, sind doch super interessant - siehe Monsieur Zwegat. Das habe ich immer gern gesehen, weil es unterhaltsam ist, zu sehen, wie blöd und arrogant manche Menschen sind, und wie sie damit auf die Schnauze fallen. Oder wie andere trotz Fleiß und Arbeit Pech haben oder abgezockt werden. Dass dann Zwegat kommt, ist ja schon Wunder genug. Aber in der Listra geschehen die Wunder ganz ohne Zwegat. Probleme lösen sich in Nichts auf. Muss das sein - immer und immer wieder?

_________________
Die Werbung möchte uns einreden, dass man ohne Kopf weiterkomme als ohne Krawatte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

auch ein "neues" Hallo loswerden möchte
Forum: Neu hier ?
Autor: cookie
Antworten: 11
Folge 1513 vom 28.12.2014: "Das Weihnachtsessen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 285
Folge 1497 - "Die Guten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 29
Folge 1235: "Stiche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 190
Folge 1514 - "Strom"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz