2004-2020
Aktuelle Zeit: 04.08.2021, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

... na, hast du mit Adi kräftig gefeiert?
1 - hab ihn unter den Tisch gesoffen 25%  25%  [ 4 ]
2 - mein Galgenvogelgesicht war besser als seins 31%  31%  [ 5 ]
3 - zuerst "High Five", dann mit 'nem Bierchen angestossen 25%  25%  [ 4 ]
4 - Party war zu langweilig, bin wieder gegangen 19%  19%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1556
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
@Susi, ich habe nicht geschrieben, dass zwangsläufig JEDER daran stirbt. Ich habe geschrieben, dass die Überlebenschancen - soweit ich weiß - nicht gerade hoch sind!

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.04.2013, 21:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 22:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
@Susi, ich habe nicht geschrieben, dass zwangsläufig JEDER daran stirbt. Ich habe geschrieben, dass die Überlebenschancen - soweit ich weiß - nicht gerade hoch sind!

Weiß ich doch, hab ich auch nicht so verstanden. Ich hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt, sorry!

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich habe die Folge mit meiner Schwip-Nichte (5 Jahre) geschaut.
Als Anna am Ende auf der Couch lag, sagte sie: "Bestimmt hat die die falschen Äpfel gegessen!" :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Sarah war total tölpelhaft. JEDER Depp hätte gemerkt, dass es Anna nicht gut ging.
Aber sie merkt es erst Stunden später, nachdem ihre Mutter noch nicht mal mit essen konnte, weil sie sich hinlegen musste.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2535
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamster hat geschrieben:
Sarah war total tölpelhaft. JEDER Depp hätte gemerkt, dass es Anna nicht gut ging.
Aber sie merkt es erst Stunden später, nachdem ihre Mutter noch nicht mal mit essen konnte, weil sie sich hinlegen musste.



bin überraschenderweise nicht deiner Meinung ;-) . Ich finde Anna übertreibts mit der Unterwürfigkeit Sarah ggü. Sie hätte klar sagen sollen dass es ihr schlecht geht, das konnte Sarah nicht ahnen. Weiters wundere ich mich dass sie nicht längst in Mutterschutz ist. In ihrem Alter dürfte sie schon früher gehen - ich glaube ca. 3 Monate vor der Geburt. Dass sie noch Kisten schleppt verwundert mich schon sehr. Denn bei einer Schwangerschaft in dem Alter würde ich nichts mehr riskieren (mittlerweile will sie das ja auch nicht mehr denke ich).

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich habe gerade mal gegoogelt. Wenn ich das richtig verstehe, beginnt auch bei einer Risikoschwangerschaft hier in Deutschland die Mutterschutzfrist 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin.
Eine Ausnahme ist natürlich, wenn der Arzt die Schwangere vorher schon krank schreibt. Das hätte ich in Annas Fall auch für wahrscheinlicher gehalten, denn es ist schon sehr ungewöhnlich, dass sie keine außerordentlichen Beschwerden hat, als Schwangere in diesem "biblischen" Alter :grin: - die zudem schon früher nicht das Arbeiten erfunden hat und ständig wegen dem kleinsten Furz schon gestresst war.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 16:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Die Mutterschutzfrist vor der Geburt muss man nicht in Anspruch nehmen, diejenige nach der Geburt ist allerdings obligatorisch.

Vielleicht möchte Anna ja trotz Risikoschwangerschaft so lange wie möglich einfach nicht zu Hause bei Hantz rumsitzen müssen und zieht daher sogar das Kistenschleppen vor? :grin:
Verstehen könnt' ich's ja.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nonoever hat geschrieben:
Vielleicht möchte Anna ja trotz Risikoschwangerschaft so lange wie möglich einfach nicht zu Hause bei Hantz rumsitzen müssen und zieht daher sogar das Kistenschleppen vor? :grin:
Verstehen könnt' ich's ja.

Ich auch.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 22:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Soweit ich weiß, gilt bei uns 8 Wochen vor und 8 Wochen nach dem Geburtstermin absolutes Beschäftigungsverbot.
Ich finde übrigens auch, dass Anna alt genug ist, um Grenzen zu setzen. Wenn es ihr nicht gut geht, dann sollte sie so verantwortungsbewusst sein, sich zu schonen und sich nicht aufopfernd wie ne Märtyrerin für Sarah und die Meute vor den Herd stellen. Anna nimmt sich doch auch sonst kein Blatt vor den Mund, nur um ihre Umwelt zu schonen.

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1556
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich fand es etwas seltsam, wie Anna mit Sarah gesprochen hat... Man könnte meinen, sie spricht mit ihrer 5-jährigen und nicht 25-jährigen Tochter...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich hab ja jetzt nun keine Ahnung vom Kaufmännischen, aber gerät Murat nicht in Nöte, wenn er lauter Rechnungen vom billigen Normalogemüse statt von Biohändlern hat?
Kommt da nicht mal eine Geschäftsprüfung? Keine Ahnung, wie das bei Bioläden ist, ob die evtl. dahingehend kontrolliert werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2535
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
susi hat geschrieben:
Soweit ich weiß, gilt bei uns 8 Wochen vor und 8 Wochen nach dem Geburtstermin absolutes Beschäftigungsverbot.
Ich finde übrigens auch, dass Anna alt genug ist, um Grenzen zu setzen. Wenn es ihr nicht gut geht, dann sollte sie so verantwortungsbewusst sein, sich zu schonen und sich nicht aufopfernd wie ne Märtyrerin für Sarah und die Meute vor den Herd stellen. Anna nimmt sich doch auch sonst kein Blatt vor den Mund, nur um ihre Umwelt zu schonen.


@susi und brown eyed girl
vollste Zustimmung was Anna und Sarah betrifft. Man hat immer den Eindruck als wenn Anna mit einem Kleinkind sprechen würde, wenns um Sarah geht. Und sie war immer schon so extrem unterwürfig ihr gegenüber - woher kommt das eigentlich? Wie kann man nur so Angst vor seinem Kind haben? :???: Und stimmt: bei anderen nimmt sie nie ein Blatt vor den Mund - wenn ich da an die Sache mit dem demenzkranken Onkel Franz denke - sogar den hat sie mal total angepflaumt, weil ihr wiedermal innerhalb von Sekunden alles zuviel wurde. Aber bei ihren "Mäusen" ließ/lässt sie die Zügel immer sehr locker unsere Löwenmutter - aber hauptsache alle anderen wie den letzten Dreck behandeln. :frechheit:

@susi - ich kenne einen Fall, wo die schwangere beim 1. Kind über 40 war, Schwangerschaftsdiabetes hatte und deswegen hätte sie schon 12 Wochen vor der Entbindung in Mutterschutz gehen dürfen statt 8. Sie ging aber nicht und der Arzt hat ihr ordentlich ins Gewissen geredet. Ihr war die Arbeit wichtiger und das war dem Arzt allerdings wurscht.
Bei Anna versteh ich sogar dass ihr die Arbeit wichtiger ist, sie will ja Murat nicht verärgern, da sie ihn mal so angemotzt hat und sie danach so ein schlechtes Gewissen hatte. Ich frag mich wie Murat dann weitermacht wenn sie beim Baby zuhause ist.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2535
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamster hat geschrieben:
Ich habe gerade mal gegoogelt. Wenn ich das richtig verstehe, beginnt auch bei einer Risikoschwangerschaft hier in Deutschland die Mutterschutzfrist 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin.
Eine Ausnahme ist natürlich, wenn der Arzt die Schwangere vorher schon krank schreibt. Das hätte ich in Annas Fall auch für wahrscheinlicher gehalten, denn es ist schon sehr ungewöhnlich, dass sie keine außerordentlichen Beschwerden hat, als Schwangere in diesem "biblischen" Alter :grin: - die zudem schon früher nicht das Arbeiten erfunden hat und ständig wegen dem kleinsten Furz schon gestresst war.



Stimmt wie du in einem anderen Fred mal erwähnt hast, war sie bei diesem Straßenbegehren bereits nach 3 ach so stressigen Wochen so ähem "fertig", dass sie sogar auf der Straße einschlief. Aber hauptsache mit starken (?) Schmerzen für Sarah kochen, weil sie sich zu ihr (bei Hantz wäre es was anderes :grin: ) nicht nein sagen traut. :auweia:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Immerhin hat sie Saharas große Liebe ins Jenseits befördert - da kann sie schon mal hochschwanger für das Muckelchen kochen. :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2535
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Aließ hat geschrieben:
Immerhin hat sie Saharas große Liebe ins Jenseits befördert - da kann sie schon mal hochschwanger für das Muckelchen kochen. :lol:


wobei hochschwanger für jmd. kochen prinzipiell nichts verwerfliches ist - man kann ja nicht den ganzen Tag nur rumsitzen und warten dass das Kind kommt. Aber wenn man starke Schmerzen hat, kann man - obwohl man den Schwiegersohn umgebracht hat - auch schonmal nein sagen :auweia: :Ballon: :grin:.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
:Ballon: :Ballon: :Ballon: :Ballon: Bruno hätte bestimmt für alle eine leckere Pizza bestellt, aber Anna hat das zunichte gemacht, also muss sie ran, ob Schmerzen oder nicht, und das lebenslang!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 22:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Elisabeth11 hat geschrieben:
@susi - ich kenne einen Fall, wo die schwangere beim 1. Kind über 40 war, Schwangerschaftsdiabetes hatte und deswegen hätte sie schon 12 Wochen vor der Entbindung in Mutterschutz gehen dürfen statt 8. Sie ging aber nicht und der Arzt hat ihr ordentlich ins Gewissen geredet. Ihr war die Arbeit wichtiger und das war dem Arzt allerdings wurscht.
.

Meinst du echt, vorzeitigen Mutterschutz? Der Arzt wollte sie vielleicht in Frühkarenz schicken, oder? Frühkarenz kann man bei Risiken jederzeit gehen, auch schon in ganz früher Schwangerschaftswoche, vorausgesetzt der Facharzt bejaht und begründet das vor der Krankenkassa.

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 21:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39162
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wann kommt eigentlich die Folge "Happy Slapping, Murat" ?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2535
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
susi hat geschrieben:
Elisabeth11 hat geschrieben:
@susi - ich kenne einen Fall, wo die schwangere beim 1. Kind über 40 war, Schwangerschaftsdiabetes hatte und deswegen hätte sie schon 12 Wochen vor der Entbindung in Mutterschutz gehen dürfen statt 8. Sie ging aber nicht und der Arzt hat ihr ordentlich ins Gewissen geredet. Ihr war die Arbeit wichtiger und das war dem Arzt allerdings wurscht.
.

Meinst du echt, vorzeitigen Mutterschutz? Der Arzt wollte sie vielleicht in Frühkarenz schicken, oder? Frühkarenz kann man bei Risiken jederzeit gehen, auch schon in ganz früher Schwangerschaftswoche, vorausgesetzt der Facharzt bejaht und begründet das vor der Krankenkassa.


achso das kann auch sein, dann war es sicher Frühkarenz, hab ich verwechselt. Eine andere Kollegen hat auch von heute auf morgen in Frühkarenz gehen müssen, die bekam Zwillinge. Aber auch ihr ging es gesundheitlich nicht so gut. Das ging dann relativ schnell, die Ärzte wollen ja kein Risiko eingehen.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Zum Thema "ehrgeizige Sportlermutter" schaut euch
mal Folge 5 an: Unabsehbare Wendungen.
Gibts komplett auf YouTube.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

folge 1015 "abflug"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 13
Folge 1075: "Bernstein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 55
Folge 1587 "Schwestern" vom 17.07.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 27
Folge 1113: "Schrittfolgen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 259

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz