2004-2020
Aktuelle Zeit: 03.04.2020, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wie anders war die Folge?
Manchmal kommt es besser als erhofft 29%  29%  [ 4 ]
Manchmal kommt es genau wie erwartet 50%  50%  [ 7 ]
Manchmal kommt es noch schlimmer als befürchtet 21%  21%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3501
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Elisabeth11 hat geschrieben:
bei Adi platzt mir auch oft der Kragen, ich finde ihn dermaßen überzeichnet dargestellt, für mich kaum zum aushalten. Das hat mich auch bei Else immer gestört, diese eindimensionale Darstellung des "Bösen", obwohl die Figur prinzipiell sehr interessant war.


Mir geht es ganz genauso wie dir. Else war eine interessante Figur, jedoch viel zu eindimensional dargestellt. Ich war immer einfach nur total genervt, wenn sie so übertrieben (und das war es wirklich immer) herum gezetert hat. Wahrscheinlich werde ich jetzt von vielen virtuell dafür verhauen, aber ich habe den allgemeinen Hype um Else Kling nie verstanden.

Bei Adi geht es mir ähnlich. Irgendwie ist er ja ganz interessant, jedoch wird diese Rolle des "68er-Rebellen" viel zu überzogen dargestellt. Und dieses ständige, selbstgerechte Gemaule! Kann mir nicht vorstellen, dass es solche Leute wirklich gibt und dass die auch noch auf so viel Verständnis in ihrer Umgebung stoßen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 02:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38961
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Elisabeth11 hat geschrieben:
aber bei Adi platzt mir auch oft der Kragen, ich finde ihn dermaßen überzeichnet dargestellt,


Sie hätten zB mich als Berater für diese Adi Rolle einstellen sollen. Doch, das meine ich ernst. Man merkt genau, daß die Autoren so einen Typen gar nicht im Original kennen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14917
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass HWG in der Rolle des Adi sein eigenes Altes Ego verwirklicht hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3370
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... wenn das so sein sollte, würfe das kein gutes Licht auf den Meister himself.

Obwohl ich ja auch der absolute Adi-Fan bin (aber das hat auch noch andere Gründe - Pachmeyer und so ...).

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummer and Sorgen away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamster hat geschrieben:
Elisabeth11 hat geschrieben:
bei Adi platzt mir auch oft der Kragen, ich finde ihn dermaßen überzeichnet dargestellt, für mich kaum zum aushalten. Das hat mich auch bei Else immer gestört, diese eindimensionale Darstellung des "Bösen", obwohl die Figur prinzipiell sehr interessant war.


Mir geht es ganz genauso wie dir. Else war eine interessante Figur, jedoch viel zu eindimensional dargestellt. Ich war immer einfach nur total genervt, wenn sie so übertrieben (und das war es wirklich immer) herum gezetert hat. Wahrscheinlich werde ich jetzt von vielen virtuell dafür verhauen, aber ich habe den allgemeinen Hype um Else Kling nie verstanden.

Bei Adi geht es mir ähnlich. Irgendwie ist er ja ganz interessant, jedoch wird diese Rolle des "68er-Rebellen" viel zu überzogen dargestellt. Und dieses ständige, selbstgerechte Gemaule! Kann mir nicht vorstellen, dass es solche Leute wirklich gibt und dass die auch noch auf so viel Verständnis in ihrer Umgebung stoßen.



Ich muss gestehen, ich fand gar nicht dass sie so eine wahnsinnig gute Schauspielerin war, vermutlich weil ich Annemarie Wendl genauso wie sie einschätze, die kam in den Interviews auch immer so biestig rüber finde ich. Oder weil sie eben so EXTREM gezetert und geschimpft hat, im wahren Leben hält man sich doch gerade bei Nachbarn zurück und beschimpft sie nicht so stark (zb als die den aidskranken Benno beschimpft hat, er würde am eigenen Körper verfaulen), das fand ich schon too much, aber gut wegen diesen extremen Schimpftiraden kennt auch jeder Nicht-Listra-Seher die Lindenstraße - eben wegen Else.
Ich frage mich ja, ob sie - wie Olli - auch auf der Straße beschimpft worden ist wegen ihrer krassen Rolle. Oder Irene Fischer, als Anna Helga ihren Hansemann ausgespannt hat.

Adi muss ich aber nicht haben, obwohl den Schauspieler selber finde ich ja interessant, ich finds eher schade, dass er nicht mehr in die Sympathie-Ecke gestellt wurde (á la Hajo). Wie gesagt, eine Figur kann von mir aus schon überzeichnet sein, aber er ist und bleibt für mich eine total unrealistische Märchenfigur.
ich muss gestehen, als er einmal auf Luki aufgepasst hat und Alex wegen Josi getröstet hat, fand ich das total süß - ich möchte mehr von Adis netter Seite sehen, die er anscheinend (von HWG viel zu selten genehmigt) doch ab und zu mal hat. Außerdem mag ich es, dass zumindest mal ein Nicht-Bauarbeiter/Möbelpacker/Müllmann etc. bayerisch sprechen darf, was laut HWG ja meist nur dem nicht-akademischem Volk vorbehalten ist.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14917
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
SirGuinness hat geschrieben:
... wenn das so sein sollte, würfe das kein gutes Licht auf den Meister himself.

Obwohl ich ja auch der absolute Adi-Fan bin (aber das hat auch noch andere Gründe - Pachmeyer und so ...).


Hier hab ich einen interessanten Artikel gefunden, wo das drinsteht.
Wobei ich einige Alt68er kenne und die sind komplett anders unterwegs als Adi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 14:20
Beiträge: 10636
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Aließ hat geschrieben:
SirGuinness hat geschrieben:
... wenn das so sein sollte, würfe das kein gutes Licht auf den Meister himself.

Obwohl ich ja auch der absolute Adi-Fan bin (aber das hat auch noch andere Gründe - Pachmeyer und so ...).


Bild

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1371: "Das größte Geschenk"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 130
Folge 1437 - "Der Achtzigste"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 88
Folge 1108: "Zinsen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 206
Folge 1408 - "Die Konsequenz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 111
Folge 1380: "Kulturschock"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz