2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie anders war die Folge?
Manchmal kommt es besser als erhofft 29%  29%  [ 4 ]
Manchmal kommt es genau wie erwartet 50%  50%  [ 7 ]
Manchmal kommt es noch schlimmer als befürchtet 21%  21%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich wollte Adi trotz seiner "Fehler" auch nicht missen. Herr Sonntag spielt soo toll!!!


Und ja, ich hoffe auch, dass die Bio-Betrugs-Geschichte nicht einfach so im Sande verläuft.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.05.2013, 20:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ja, geht mir genauso. Die Figur Adi ist sehr interessant, ohne ihn würde was fehlen. Ich mag ihn, gerade weil ich mich über ich so aufregen kann.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 01:33 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Ribanna hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:
Adi ist nur auf den eigenen Vorteil bedacht.


Sind das nicht die allermeisten Menschen? Dressler hält ein Thema für beendet, wendet sich ab - hat seine Ruhe. Sein Vorteil! Andizenker baut so lange an seiner Karre, bis GAby ihn in Ruhe lässt - sein Vorteil! usw usf.
Andy Zenker schraubt so lange an seiner Karre, bis ihm Chantal ihr Dekollete zeigt - sein Vorteil. \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2012, 23:54
Beiträge: 50
Spoilerer: Ja
Ich finde Adi ist eine furchtbare Person.Nur in der Listra-Welt wird er von vielen so toleriert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2012, 23:54
Beiträge: 50
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Ribanna hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:
Adi ist nur auf den eigenen Vorteil bedacht.

Wären Marcella und Sarah so rücksichtslos und egoistisch, dann müsste sich Adi sein Essen selbst machen bzw. dann hätten sie Adi schon längst aus der WG geworfen.


In der wirklichen Welt hätte den erst überhaupt niemand einziehen lassen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 237
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Von Rechtswegen hätte man ihn polizeilich räumen lassen und wegen Hausfriedensbruch anzeigen müssen.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Alex durchaus Recht ist, wenn Adi in seiner Nähe ist und umgekehrt. Schließlich stehen sie sich im Angesicht des Todes von Josie emotional sehr nahe.

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=A_apznfs44I&t=1s[/youtube]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 10:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Blattlaus hat geschrieben:
Ich finde Adi ist eine furchtbare Person.


Blödsinn.

Er lässt sich halt nicht unterbuttern wie die meisten alten Leute.


Anna ist eine furchtbare Person!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Adi ist ein fürchterlicher Quertreiber, der sich von nichts und niemandem was sagen lässt. Aber: Er hat seinen Standpunkt, den er nicht verlässt. Und das gefällt mir so gut an ihm.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
" Wenns auf die Reflexe von derer Geizgesellschaft hoffst, dann musstes ach durchziehen!"
So sieht's aus, alter Mann :yes: Murat denkt nicht von zwölf bis Mittag, das war eine Steilvorlage für Adi. Egoistisch ist der in meinen Augen nicht, der hält eben der Gesellschaft den Spiegel vor. Ich mag den, weil er absolut ist.

Und bitte, ich diskutiere hier nicht über meine Meinung. Die habe ich einfach :Ballon:

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich finde Adi unverschämt, egoistisch, schnorrerhaft, penetrant und nervig. Der käme mir nicht über die Türschwelle.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Naja, ein wenig Charme hat er ja nun auch. Für einen kurzen Besuch würde ich ihn wohl hereinlassen. Und hoffen, dass es bei einem kurzen Auftritt bleibt. ;-)


Thisbe, wenn du nicht über deine Meinung (egal zu welchem Thema) diskutieren möchtest, worüber möchtest du denn dann diskutieren? Jede Diskussion zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass man seine eigenen begründeten oder nicht begründeten Ansichten argumentativ gegen andere Standpunkte vertritt, sie überdenkt, vielleicht auch manches Mal ändert...

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Nix da, meine Meinung über Adi ändere ich nicht :frechheit:.
Generell hast du schon Recht, aber Adi ist meine liebste Lindenstraßenfigur aller Zeiten, da bleibe ich stur.
Und ich meine, solche im Geiste 50jährigen wie Sarah können sich glücklich schätzen, den Adi bei sich zu haben, der bewahrt sie doch vor dem totalen Erstarren in Langeweile.
Ich lasse aber alle Meinungen gelten und so stehen, ihr dürft den Adi gern als Egoisten und Schmarotzer bezeichnen, das tut meiner Sympathie für ihn keinen Abbruch ;-)

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Thisbe, ich teile deine Meinung voll und ganz :yes:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich auch. Super, Thisbe! =D>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 22:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich finde Adi unverschämt, egoistisch, schnorrerhaft, penetrant und nervig. Der käme mir nicht über die Türschwelle.


Dann nimm halt das Schandtalle...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 237
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Ich habe die Folge gestern nachgeholt und habe mich über Adis Story köstlich amüsiert. Ihm ging es selbstverständlich (auch) darum, sich für möglichst billiges Geld den guten Bio-Wein zu erschleichen, aber auch darum - wie er es selber auch sagt - der geizgeilen Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten, wie sehr man es mit übertriebenen Rabattsystemen, Payback & Co. noch führen wird.

Ich persönlich weigere mich mittlerweile in jedem x-ten Laden irgend eine Bonuskarte andrehen zu lassen. Denn ich habe keine Lust, mit ner zweiten Geldbörse herumzulaufen, in der ich dauernd nach den passenden Gutscheinheften und Kundenkarten suchen muss.

Bei Real an der Kasse nervt es mich schon lange, dass bei jedem Einkauf gefragt wird :Haben Sie eine Payback-Karten?" Anfangs habe ich dann direkt beim Einkauf denen das Wort aus dem Mund genommen und verkündet: "Nein, ich habe keine Payback-Karte!" Woraufhin dann immer die Frage kam: "Warum?" *nerv* - Mittlerweile antworte ich cool auf die Frage "Payback-Karte?": "Nee, EC-Karte bitte!" und drücke denen meine Bankkarte für den bargeldlosen Einkauf in die Hand. Der dämliche Blick mancher Kassiererin ist unbezahlbar!

Aber um beim Thema zu bleiben: ich hätte es glaub ich genauso gemacht wie Adi.

Haben wir eigentlich Türken unter uns? Mich würde interessieren, was Murat da so alles geflucht hat, als er das Angebot wütend durchgestrichen hat. Zuvor sagte er glaub ich "ölüm", was soviel wie "Geh sterben" heißt. :lach:

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=A_apznfs44I&t=1s[/youtube]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Diavolezza hat geschrieben:
Ribanna hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:
Adi ist nur auf den eigenen Vorteil bedacht.


Sind das nicht die allermeisten Menschen? Dressler hält ein Thema für beendet, wendet sich ab - hat seine Ruhe. Sein Vorteil! Andizenker baut so lange an seiner Karre, bis GAby ihn in Ruhe lässt - sein Vorteil! usw usf.

Es wäre schlimm, wenn alle, oder zumindest die meisten Menschen so egoistisch wie Adi oder Andy wären. Diese Egoisten können ihren Egoismus nur deshalb ausleben, weil es viele Menschen gibt, die rücksichtsvoll sind und sich zurücknehmen. Wären alle so egoistisch, dann würden sich die Egoisten ganz gehörig umgucken. Wären Marcella und Sarah so rücksichtslos und egoistisch, dann müsste sich Adi sein Essen selbst machen bzw. dann hätten sie Adi schon längst aus der WG geworfen. Gerade Adi ist ein Mensch, der selbst nix auf die Reihe bringt, der nicht mal fähig ist, allein zu leben. Der ständig andere Menschen braucht, die ihm helfen.


An mein Herz Dialein - genau so sehe ich es auch, ich dachte schon ich bin die einzige die Adi so sieht. Schon alleine sein Gestänkere Ernesto ggü., das hab ich sowieso nie verstanden. Adi ist die Rücksichtslostigkeit und der Egoismus in Person und wirft/warf genau Ernesto das gleiche vor. Alle anderen (außer Ernesto) haben sich sein unverschämtes Verhalten immer gefallen lassen - das ist doch auf Dauer auch unglaubwürdig. Auf der off gibts dazu gerade eine ähnliche Diskussuion. Chantal vers. Adi - welche Geschichten unrealistischer oder unsinniger sind. Ich finde beide haben ihre Daseinsberechtigung und auch wenn ich anscheinend die einzige bin, ich freue mich auf die Chantal-Story. Adi muss ich echt nicht haben, verteufle ihn aber nicht wie die vielen Chantal-Gegner bzw. wünsche ihn mir raus. Das finde ich nämlich echt zum kotzen, wenn eine Figur gerade mal neu ist und teilweise noch vor der Einführung schon wieder rausgeworfen werden soll. Oder diese ewigen Forderungen "nicht mehr einzuschalten" wenn diese oder jene Figur dabei bleibt :auweia: :auweia: :auweia: :auweia: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Thisbe hat geschrieben:
Nix da, meine Meinung über Adi ändere ich nicht :frechheit:.
Generell hast du schon Recht, aber Adi ist meine liebste Lindenstraßenfigur aller Zeiten, da bleibe ich stur.
Und ich meine, solche im Geiste 50jährigen wie Sarah können sich glücklich schätzen, den Adi bei sich zu haben, der bewahrt sie doch vor dem totalen Erstarren in Langeweile.
Ich lasse aber alle Meinungen gelten und so stehen, ihr dürft den Adi gern als Egoisten und Schmarotzer bezeichnen, das tut meiner Sympathie für ihn keinen Abbruch ;-)



warum wird nun wieder auf Sarah rumgehackt?! Adi ist im Geiste ein 10jähriger und ich weiß nicht ob ich DAS besser finden soll als eine im Geiste 50jährige, die sich dann auch noch glücklich schätzen soll, dass sie sich von einem alten Mann ausnutzen lassen darf. :auweia:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Ach wo, du sollst nichts besser finden, ich will doch nicht missionieren. Ich finde die Rolle der Sarah zum Brechen öde, farblos, langweilig und dennoch nervtötend, so ist es eben. Ich gehe auch meistens raus, wenn ich die sehe oder lese ein bißchen. Aber jetzt, in Gegenwart von Adi, so als Sparringspartner wird sie mir richtig wichtig, die Putzmaus :Ballon:

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Thisbe hat geschrieben:
Ach wo, du sollst nichts besser finden, ich will doch nicht missionieren. Ich finde die Rolle der Sarah zum Brechen öde, farblos, langweilig und dennoch nervtötend, so ist es eben. Ich gehe auch meistens raus, wenn ich die sehe oder lese ein bißchen. Aber jetzt, in Gegenwart von Adi, so als Sparringspartner wird sie mir richtig wichtig, die Putzmaus :Ballon:



zu Sarah kann ich dir nur zustimmen, aber bei Adi platzt mir auch oft der Kragen, ich finde ihn dermaßen überzeichnet dargestellt, für mich kaum zum aushalten. Das hat mich auch bei Else immer gestört, diese eindimensionale Darstellung des "Bösen", obwohl die Figur prinzipiell sehr interessant war. Aber ich fand sie auch realistischer dargestellt, nur halt zu extrem. Adis Verhalten finde ich in keinster Weise realistisch oder passend, für mich ist er wie eine Märchenfigur. Was ich vor allem so komisch finde, ist dass er wie ein 90jähriger Senior behandelt werden will (er kann ja nicht alleine wohnen, angeblich, will/wollte bekocht und bemuttert werden, brauchte sogar Mizzi für seine Insulin-Behandlung) und dann aber so pseudo-Weltverbesserungs-Sprüche wie ein 20jähriger aus den 60erJahren bringt. Ich finde die Figur total widersprüchlich. Vor allem seine Rücksichtslosigkeit den Mitmenschen ggü. passt da überhaupt nicht dazu, er nutzt ja die meisten Leute nur aus, um dann vermutlich wieder über die Ausbeutung der Kinder der 3. Welt zu schimpfen.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1106 vom 11.02.2007: "Dimitri"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 86
Vorschau Folge 1108 vom 25.02.2007: "Zinsen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 46
"Findhund", "Spacehorst", "Partei der Leistungsträger" etc.
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 20
Das "Lindenstraße"-Ensemble als Familie
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 7
Folge 1619 "Nur Helga" vom 05.03.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz