2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.08.2019, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie anders war die Folge?
Manchmal kommt es besser als erhofft 29%  29%  [ 4 ]
Manchmal kommt es genau wie erwartet 50%  50%  [ 7 ]
Manchmal kommt es noch schlimmer als befürchtet 21%  21%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3461
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Lindenstraße Folge 1431 vom 19.05.2013:
„Manchmal kommt es anders...“

Achtung: Diese Folge kommt anders als erwartet erst um 19:30 Uhr!


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 19.05.2013 - 19:30 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 19.05., 23:15 Uhr, einsfestival
Mo, 20.05., 01:40 Uhr, RBB
Mo, 20.05., 06:05 Uhr, NDR
Fr, 24.05., 00:15 Uhr, HR
Sa, 25.05., 08:30 Uhr, BR
Sa, 25.05., 11:30 Uhr, MDR
Sa, 25.05., 16:00 Uhr, einsfestival
So, 26.05., 09:05 Uhr, WDR
So, 26.05., 13:45 Uhr, einsfestival


Manchmal kommt es anders …
Ist das nicht das Motto eines jeden Donnerstags in der Lindenstraße? :mes-hi:
Hier ist eine kleine Auswahl an Geschichten, die in der Lindenstraße schon anders gekommen sind als ursprünglich gedacht.

Gaby landet mit Phil im Bett und träumt von einer gemeinsamen Beziehung mit ihm. Doch Phil denkt gar nicht daran, sich zu binden. Und noch schlimmer: einige Wochen später stellt Gaby fest, dass sie schwanger ist! (Folge 34 „Thema mit Variationen“ vom 27.07.1986)

Isolde bestraft ihren Ehemann Hubert mit Nichtbeachtung, weil er eine Geliebte hat. Dann erfährt sie, dass er unerwartet und plötzlich verstorben ist und macht sich schwere Vorwürfe, weil sie sich nicht mehr mit ihm versöhnt hat. (Folge 72 „Wirklichkeit und Phantasie“ vom 19.04.1987)

Benno und Gaby träumten vom gemeinsamen Familienglück und einem langen gemeinsamen Leben. Doch dieser Traum zerplatzt, als Benno durch Zufall erfährt, dass er HIV positiv ist (Folge 144, „Die herrliche Leichtigkeit des Lebens“ vom 04.09.1988).

Helga denkt, sie hätte die schwere Ehekrise mit Hans überwunden. Doch dann erwischt sie Hans bei einem Besuch bei Anna und erfährt auch noch gleichzeitig, dass Hans der Vater von Tiger Tom ist. (Folge 217 „Wetterwechsel“ vom 28.01.1990).

Robert Engel glaubt, Urszula und Beate wollen einen gemütlichen Abend mit ihm verbringen und lässt sie freudestrahlend in seine Wohnung. Doch es kommt anders als gedacht. Die beiden Frauen rächen sich für diverse Gemeinheiten, fesseln ihn ans Bett und tätowieren ihm eine Ratte auf den Hintern. (Folge 364 „Erklärungen“ vom 22.11.1992).

Julia von der Marwitz denkt, sie würde der Katze aus dem Versuchslabor das Leben retten. Doch leider stirbt das Tier und kurz darauf auch Julia, da sie sich durch einen Biss der Katze mit Tollwut infiziert hat. (Folge 565 „Treue“ vom 29.09.1996).

Als Helga Post von einem unbekannten Verehrer bekommt, hofft sie insgeheim darauf, dass Hans dahinterstecken könnte. Doch natürlich kommt es anders als gedacht: der Verehrer ist der Pelzhändler Herr Moser. Helga ist gerührt, doch ihr Herz erreicht Herr Moser nicht. (Folge 860 „Prinzessin auf der Erbse“ vom 26.05.2002)

Eigentlich wollte Berta Griese nur schnell in die Stadt fahren, um neue Tapete zu kaufen. Bei dem Versuch, einer überfallenen Frau zu helfen, stürzt sie jedoch eine Treppe hinab und ist sofort tot. (Folge 936 „Berta Griese“ vom 09.11.2003).

Eigentlich hatte Erich schon gedacht, er müsse wegen seiner schweren Herzkrankheit bald sterben. Gemeinsam mit seiner Familie macht er einen Ausflug zum Walchensee, um noch einmal etwas Schönes mit ihr zu erleben. Doch dann kommt der überraschende Anruf aus der Klinik: es gibt ein Spenderherz für Erich und er kann sofort operiert werden. (Folge 1246 „Der Tag am See“ vom 18.10.2009).

Als Toms Freundin Kitty bei einem Besuch bei den BeiZis auf einmal die Kloschüssel umarmt, steht Anna und Hans das Entsetzen ins Gesicht geschrieben: sie werden Oma und Opa?! Doch am Ende stellt sich heraus, dass Kitty sich nur den Magen verdorben hat. (Folge 1331 „Kitty kotzt!“ vom 05.06.2011).

Nachdem die Lindenstraße im Jahr 2012 zum ersten Mal für zwei Sonntage ausgesetzt hat, freuten wir uns alle auf die Ausstrahlung der nächsten Folge. Doch mit Entsetzen saßen wir vor dem Fernseher, als Harry mit seinem Eiphone telefonierte, Olli morgens in Jacks Bett aufwachte und Hajo mal eben einige tausend Euro für den Halodri Olli locker machte. Es war zum Glück anders als gedacht: der ganze Mist war nur als Scherzfolge gedacht! (Folge 1391 „Ollilympia“ vom 05.08.2012).


Bleibt zu erwarten, was in dieser Folge nun anders kommt (als gedacht)!

Ich wünsche viel Spaß beim Gucken! :nlmd:


Zuletzt geändert von Hamster am 18.05.2013, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3461
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Da ich morgen leider nur wenig Zeit habe, stelle ich die Eröffnung schon heute ein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3311
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ganz herzliche Gratulation zur Premiere :yes:

... hamstergeil, die Eröffnung ... =D> =D> =D>

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 20:25 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 883
Mei, schee! :flower: Sehr schön, dein Rückblick! :partyman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15701
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wow, Hamster, deine Premiere ist ne Super-Eröffnung geworden. =D> =D> =D>

Die Erinnerungen sind klasse. Einiges davon hatte ich schon vergessen. Die beste Idee ist der letzte Punkt, als wir Fans alle enttäuscht waren, weil es anders kam, als erwartet.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14808
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich bin schwer beeindruckt, Hamster! Eine tolle, nostalgische Eröffnung, die noch viel besser ist, als ich sowieso schon erwartet habe. :wav:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 21:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Sehr schön, Hamster =D> !

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23133
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Tolle Eröffnung, die Erinnerungen weckt. Beide Daumen hoch!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1125
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Sehr schöne Eröffnung mit vielen Erinnerungen.
Das Schlimmste war die dämliche Ollympia-Folge.. da bin ich heute noch sauer drüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3461
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Danke für euer Lob! :oops:
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich jetzt noch viel mehr Respekt vor den anderen "Eröffnern" habe, denn jetzt habe ich einmal festgestellt, dass es schon recht viel Arbeit ist! (Auch wenn es Spaß gemacht hat). :grin:

Jetzt bin ich schon total auf die Folge gespannt. \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:22
Beiträge: 2307
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Hamster hat geschrieben:
_________________
Stör ich...?

Mit dieser super Eröffnung ganz sicher nicht!
Ich weiß, wieviel Zeit man damit verbringen kann, daher:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1125
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Dat Schantalle nervt
Adi nervt auch
Angelina gefällt mir heute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 16:41
Beiträge: 4096
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Tolle Eröffnung, Hamster!

Leider scheint die Folge nicht ganz so toll zu sein.
Adi nervt.
Schandtall auch.
Und jetzt Sandra, die sich zwar zu Recht Sorgen um dat Schandtall macht, diese Besorgnis aber so *äääääääääääähhhhhhhhhhhhhhh* rüberbringt.

Naja, noch hat's ein paar Minuten.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 20:04 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2237
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Himmel, kann jemand dat Schantalle zieglern? Die ist ja noch eindimensionaler als der unsägliche Schmierlapp Hagen damals...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 20:08 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1109
Beachtet in München kein "Club" das Jugendschutzgesetz?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 16:41
Beiträge: 4096
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Nenenenene, ich weiß ja nicht, aber die letzten paar Folgen und auch die heutige sind doch sehr soapmäßig.
Heute war gerade mal der Angelina/Hajo-Strang gut. Interessant erzählt und gut von Frau Bette gespielt.
Ok, das Gespräch zwischen Sandra und der Mistkröte war auch gelungen. Aber den Rest und ganz besonders die Adi-Rabatt-Geschichte konnte man glatt in die Tonne treten.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 20:21 
Offline

Registriert: 02.11.2012, 09:34
Beiträge: 242
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: mehrere
Lieblings-Folge: keine bestimmte
Spoilerer: Ja
Fan seit: 98`
Stimmung: passt scho
Adi übertreibt`s echt,Hut ab vor Murat der hat gute Nerven.War aber der einzige Höhepunkt Alex Adi und Murat im Laden ansonsten eher mau die Folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 20:24 
Offline

Registriert: 02.11.2012, 09:34
Beiträge: 242
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: mehrere
Lieblings-Folge: keine bestimmte
Spoilerer: Ja
Fan seit: 98`
Stimmung: passt scho
Super Eröffnung Hamster!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3461
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Danke euch für das Lob! :Ballon:

Isch versteh dat Schantall nit. Wofür lüsch dat esu vell? :weißnich:
Da wird sie mit offenen Armen von ihrer verständnisvollen Mutter empfangen und hat nix besseres zutun als sie ständig anzulügen. Mir scheint auch als macht sie sich insgeheim über sie lustig?

Den Cliffhanger habe ich auch nicht gerafft. Angelina sagt, sie vermisst ihre Mutter.
Düdelüdelüdelüdel

Und warum dieser Folgentitel? :hmm:

Fragen über Fragen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 21:12 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2334
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Am frühen Morgen Sandra in Chantals Schmutzwäsche rumwühlt,
sie dabei etwas ähnliches wie ein Werbearmband fühlt.
Ganz recht, sie hält einen Pappstreifen in den Händen
vom Vision Club und will sich sofort an ihre Tochter wenden.
Doch die erzählt ihrer Mutter: "Es war nur ein Geschenk.
ich glaube von Leas Freundin, so wie ich denk!"

In Adis WG gibt's Rührei zuhauf,
Adi packt sich's Kelle für Kelle drauf.
Sarah und Marcella haben das große Nachsehen,
sie können Adis Fresserei so gar nicht verstehen.
Gesprächsthema Nummer 1, wovon sie erzählen,
ist die Bonusaktion im Bioladen von Murat Dagedelen.
Erst geißelt Adi Stadler dieses kapitalistische Gebaren,
doch das alles nur dumme Reden waren,
als er hört, beim Einkauf gibt's eine Flasche Bio-Wein,
da lässt er seine linkslastigen Prinzipien sein.

Andy Zenker betritt den Bio-Laden,
Chantal nimmt gleich auf den Faden
und erkundigt sich nach dem rosa Gefährt,
Andy Z. fühlt sich gleich mal wieder geehrt.

Adi betreibt seinen Einkauf ach so schlau,
er kauft eine Banane, aber die kriegt er für lau.
auf die Bonuskarte bekommt er einen Stempel geknallt,
ob das für einen einzigen Einkauf galt.
Schon klar, nur wenige Minuten hier verstreichen,
wen sieht man in den Laden schleichen?
Adi will eine weitere Bananenfrucht,
dieses Begehr trifft Murat mit voller Wucht.
Jetzt will er auch noch für Mutter Beimer den Bio-Einkauf besorgen,
auch dieser fiese Trick bleibt Murat logischerweise nicht verborgen.
Er den Einkaufswert auf 10 Euro erhöht,
doch Adi ist sich nicht zu blöd,
auch noch Gesichtscreme zu erwerben,
Murats Gesicht beginnt sich wütend rot zu färben.

Angelina sucht in Hajos Unterlagen,
sie stellt sich selbst über seinen Zustand so einige Fragen,
wie Hajo will selbst über sein Leben verfügen,
Angelinas Gesicht liegt in nachdenklichen Zügen.
Doch Helga Beimer hat Scholzens Ordner in einer Kiste,
alles steht dort zusammengefasst Liste für Liste.

Im Cafè treffen sich Lea und Chantal,
sie palavern übers Auto und Sandra auf jeden Fall.
Aber Sandra hat längst Lunte gerochen,
sie will bei ihrer Tochter absolut auf die Wahrheit pochen.

Unterdessen hat Angelina Hajos Papiere gefunden,
fühlt sie sich an ihr Gewissen gebunden.
Kurze Rücksprache mit Enzo, ihrem Bruder,
so langsam fährt ihr die Verantwortung aus dem Ruder.
Kann und darf man Hajos Beatmung abschalten oder nicht,
diese Frage hat für beide ein sehr hohes moralisches Gewicht!

Sandra pflegt sich nochmal ihre Tochter vorzuknöpfen,
vielleicht mag sie auch ein wenig noch die Hoffnung schöpfen,
dass Chantal ihr über den Club die Wahrheit erzählt,
dass sind Dinge, über die sich eine fürsorgliche Mutter quält!
Chantal, dieses hinterhältige fiese Stück,
trägt insofern bei zum Mutterglück,
indem sie freundlich tut und schmiert Sandra Honig um den Bart,
sie spiegelt ihr vor den verständisvollen und liebevollen Part.

Enzo und Angelina fahren ins Hospital,
die Gewissensfrage ist noch immer ihre höchste Qual,
der diensthabende Arzt hat's auch nicht so mit guten Ratschlägen,
die beiden wissen nicht, was sie sollen abwägen..
Doch wenig später ist Angelina bei DocDressler zu Haus.
Der erklärt ihr bei mächtigem Operngebraus,
nicht in Hajos Leben einzugreifen,
und sich auf minimale Hoffnungschimmer zu versteifen.

Jetzt hat Adi auch noch Alex an der Angel,
und nimmt schon wieder den armen Murat in die Bonus-Mangel.
Wütend muss er dem Stadler die Buddel Wein rausrücken,
doch da - bestimmt nicht zu des Schnorrers Entzücken,
gießt der Türke den Wein aus der Flasche,
und enttarnt so Adis miserable Masche...

Lea wartet im Akro auf Chantal,
und die verspricht ihr: "Lea, mit dem Wagen von Zenker bleiben wir am Ball!
Ich hatte nur ein ernstes Gespräch mit meiner Mutter,
doch nun ist alles okay, ist alles in Butter!"

Chantal und Lea sind zwei hübsche Geschöpfe,
doch leider haben sie ja wohl nur hirnlose Köpfe.
Lea ist naiv und Chantal k*ckendreist,
das geht bestimmt in die Hose zumeist...

Angelina sitzt auf ihrem Bett und muss riesig nachdenken,
über Leben und Tod von Hajo - da musste die Kamera dann abschwenken.
Die Folge heute "MANCHMAL KOMMT ES ANDERS..." war nicht so cool,
es riss mich eigentlich keine Szene so richtig vom Stuhl.
Vielleicht gibt es für uns Fans ja auch ein Bonusheft,
liebe Autoren, wenn ihr mit dem Stempel die richtigen Szenefelder trefft!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1212: "Unsinniger Donnerstag"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 114
Folge 1163 : "Déjá vu"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 164
Lindenstraßenfolge 1334: "Madonna"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 102
Folge 1314: "Junge Liebe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: klausewitz
Antworten: 150
Folge 1513 vom 28.12.2014: "Das Weihnachtsessen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 285

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz