2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie fandest du die Folge?
schön 64%  64%  [ 7 ]
biestig 36%  36%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
SirGuinness hat geschrieben:
Und wer sich fragt, was die Tusnelda im Jugendamt für'n komischen Dialekt draufhatte, dann lehne ich mich an Schiller an und sage, das ist wie wenn schwäbisch mit schriftdeutsch sich mengt. Auf jeden Fall nix Ganzes und nix Halbes - wieso muss das immer so gestelzt daherkommen?


Das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Wenn man keine Schauspieler findet, die ein ordentliches Bairisch sprechen, dann sollen sie diese halt hochdeutsch reden lassen.
Heutzutage ist der echte Münchner doch eh ein norddeutscher Einwanderer, das wäre also gar nicht aufgefallen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.06.2013, 22:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 22:38 
Aließ hat geschrieben:
SirGuinness hat geschrieben:
Und wer sich fragt, was die Tusnelda im Jugendamt für'n komischen Dialekt draufhatte, dann lehne ich mich an Schiller an und sage, das ist wie wenn schwäbisch mit schriftdeutsch sich mengt. Auf jeden Fall nix Ganzes und nix Halbes - wieso muss das immer so gestelzt daherkommen?


Das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Wenn man keine Schauspieler findet, die ein ordentliches Bairisch sprechen, dann sollen sie diese halt hochdeutsch reden lassen.
Heutzutage ist der echte Münchner doch eh ein norddeutscher Einwanderer, das wäre also gar nicht aufgefallen.


Entschuldigung, wenn ich mich einmische. Aber das sollte Fränkisch, nicht Bayerisch sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 22:48 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
frl.mona hat geschrieben:

Entschuldigung, wenn ich mich einmische. Aber das sollte Fränkisch, nicht Bayerisch sein.


Beim gnabenhafd launischen Schbiel mid einer Damenbisdole...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Bayrisch wars definitiv nicht. Es war grausam! War das nicht schwäbisch?!

Andy kann einem richtig leid tun. Vor 20 Jahren hätte er Chantalle so zur Schnecke gemacht, dass sie ihm ein Jahr lang wöchentlich das Auto freiwillig gewaschen hätte. Und jetzt?! Jetzt kuscht er vor einer 17-jährigen wie ein reues Hündchen und bietet Lea sein Auto an... :auweia: Wenn Lea nur ein Fünkchen Anstand hätte, dann würde sie das Auto ablehnen. Bin schon gespannt, was Helga dazu sagen wird.

Mein Highlight heute: "Sie hat mir Eier für dich mitgegeben. Sie meinte du hattest letzte Woche keine" :lach: :lach: :lach: :lach:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
frl.mona hat geschrieben:
Entschuldigung, wenn ich mich einmische. Aber das sollte Fränkisch, nicht Bayerisch sein.


Dankeschön für die Info. Ich hab das Kauderwelsch gar nicht zuordnen können - irgendwas Süddeutsches halt. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 01:25 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Was? Fränkisch? Da muss ich als Neufranke wohl noch einiges lernen... :happy:
Jedes Mal, wenn Flip den Mund aufmacht, könnte ich davonrennen. Diese Stimme finde ich so dermaßen nervig. Dazu dieses steife Stock-im-A****-Verhalten... :fies:
Hantz sah heute richtig schlimm aus. :stoned: Mimik, Gestik, Kieferklemme, Gangart, Jammerei, Keiferei? Trotz jugendlicher kleiner Freunde ein Abbild eines Greisen... :weise:
Bin ich der Einzige, der dem Schandtalle seinem Wutausbruch seine Tiefgründigkeit nicht abgenommen hat? Auf mich wirkte dieser :angel9: Koller richtig aufgesetzt, oberflächlich und wie ein Generalschlag, mit dem es noch jeden Abtrünnigen auf die rechte, d. h. auf seine schandhafte Fährte, zurückzubringen weiß. Dat Schandtalle war für mich weniger denn je greifbar... :weißnich: Sein durchaus zweckgebundenes, aber umso intriganteres Freundschaftsgedudel schrie förmlich zum Himmel vor lauter Scheinheiligkeit und Heuchelei ... Es weiß genau, wie es sich dat Leache so gefügig macht, dass es ihm aus der Hand frisst und jeden Wunsch von den Lippen abliest - zumal es beim Lealein dank der geritzten Traumkarre jetzt einiges gut hat. (sweat) Wesentlich authentischer fand ich es dagegen vorm Pokerkasten. Diese gebündelten Aggressionen, die hasserfüllte Hackfresse und zur Krönung der siegestaumelnde Gangsterbrautblick der Genugtuung... :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 07:12 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 200
Fan seit: von Anfang an!
Diavolezza hat geschrieben:
Gut gefallen hat mir Schandtalles wütender Ausbruch, als sie durchblicken ließ, warum sie so geworden ist. Nie hat sie ihrer Pflegemutter etwas recht machen können, nie haben ihre Leistungen ausgereicht. Ständig wurde ihr die jüngere Schwester als Vorbild vorgehalten. Dass Schandtalle dadurch psychisch gestört ist, kann ich gut verstehen.



Wenn es denn stimmt. Echt klang das für mich nicht, mehr nach Selbstmitleid. Und klar will eine Mutter für ihr Kind, dass es eine Ausbildung macht und gut in der Schule ist - das ist ja noch keine Vernachlässigung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Naja, es kommt halt auf die Mittel an, die eingesetzt werden, um das Kind zu Leistungen zu bringen. Hoffentlich erfahren wir irgendwann mal Näheres über das Verhältnis von Datschantalle zu ihren Pflegeeltern. Bisher wissen wir ja nur, dass die nicht miteinander konnten.
Jedenfalls gehört schon Einiges dazu, um so ein manipulatives, bösartiges und hinterhältiges Biest heranzuzüchten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... also fränkisch (Hilfe! - wenn ich das aus der Ansbacher Gegend höre, was ja nicht weit von mir weg ist, dann lauf ich davon!) war das garantiert nicht. Es war nicht so arg weit von meinem Dialekt entfernt, aber ganz so kommt es bei mir dann auch nicht rüber. Und ich lebe noch näher dran an der Bausparkasse mit den vier Backsteinen ("Auch diese Steine können Sie klauen"), bzw. nur 8 km entfernt vom Schweine-Bühler, wo neulich der englische Charly zu Besuch war.

Also, summasummarum, das war auch für mich ein doch undefinierbarer schwäbischer Mischmasch, so wie das damals die Bayern bei Jimi Stadler empfunden haben ...

(EDIT: letzter Satz zum besseren Verständnis)

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 10.06.2013, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich bin mir fast sicher, dass das schwäbisch war. Allerdings hat es mir bei dieser Dame die Haare aufgestellt, als sie gesprochen hat. Ich dachte mir nur immer "bitte, bitte sprich wieder hochdeutsch!" :auweia:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
So, jetzt hab ich die Folge auch gesehn... fand sie gar nicht so übel.
Andyzenker, was ist bloß aus dir geworden? Vor 20 Jahren hätte dich so eine Rotzgöre nicht über den Tisch gezogen!
Anna im Gespräch mit der Wartemutti... da fand ich sie mal richtig nett und einfühlsam...
Beste Szene war für mich im Krankenhaus bei Hajo. Angelina und Flip sind doch eigentlich ein gutes Team.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Aber nett anzusehen war das schon, als Andyzenker der A**** auf Grundeis ging, wie Gaby vom Einkaufen zurückkam und von dem Zusammentreffen mit Lea erzählte. :evil6:
Ich kann schon verstehen, dass er Gaby nicht die Wahrheit erzählen will.
Wenn Herr Aließ mir gestehen würde, dass er in meiner Abwesenheit morgens nackert neben einer knackigen, nackigen 17jährigen aufgewacht ist, mit der er nur einen trinken war, würde mich der Schlag treffen. Geschweige denn, dass ich glauben würden, da wäre nichts gewesen.

Dazu kennt Frau die Männer mittlerweile zu gut! :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 09:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Ich habe hier mal geschrieben, Häme wäre nicht mein Ding. Das nehme ich zurück. Ich finde es total klasse, dass der Möchtegerncowboy mal so richtig eins auf den Deckel bekommt. Und jawoll, schön da, wo es am meisten weh tut, seiner pinken Penisverlängerung. Der Typ nervt mich schon von Anfang an. Jedesmal, wenn eines seiner Blagen Dääääddiiiiii zu ihm gesagt hat, rollten sich mir die Fußnägel auf. Ich kann Leute, die die Helden amerikanischer Spielfilme imitieren einfach nicht ertragen. So, jetzt ist es raus, ich fühle mich besser.
Fand die Folge ansonsten erträglich, obwohl nicht realitätsnah, aber Realität hab ich ja hier.
Eine Sache hat mich aber richtig gestört. Ein Jogger, der mit Schweiß auf dem Shirt ins Café geht :wah: ? Das war ja wohl ein Witz. Ich gehe nach dem Joggen nicht mal ans Telefon; zwischen Laufen und Duschen ist nix.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Thisbe hat geschrieben:
Eine Sache hat mich aber richtig gestört. Ein Jogger, der mit Schweiß auf dem Shirt ins Café geht :wah: ? Das war ja wohl ein Witz. Ich gehe nach dem Joggen nicht mal ans Telefon; zwischen Laufen und Duschen ist nix.


Jetzt wo du's schreibst - ja, ich konnte Flip förmlich in meinem Wohnzimmer riechen. :evil6:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 10:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Flöp schwitzt doch alles über seine Glatze ab. Einmal drüber wischen - sauber ist der Flöp!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 10:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vermutlich schwitzt der sich auch noch was anderes über die Glatze raus...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2013, 10:31
Beiträge: 69
Wohnort: Kiel-Schelmenhagen
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Harry Rennep
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1993
Stimmung: Blendi
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich bin mir fast sicher, dass das schwäbisch war. Allerdings hat es mir bei dieser Dame die Haare aufgestellt, als sie gesprochen hat. Ich dachte mir nur immer "bitte, bitte sprich wieder hochdeutsch!" :auweia:


Moin. Also schwäbisch war's nicht. Das hätte ich gemerkt.
Ich zitiere mal Harry Rohwolt aus dem richtigen Leben: "Wenn ich diesen Dialekt höre, zieht sich mir das Scrotum zusammen!" Zitat Ende. :waaaahhh:
Das sollte Fränkisch sein. Ich weiß nur nicht aus welcher Ecke Nordbayerns. Die Obergefranken und die Schwabacher Mittelfranken sprechen deutlich unterschiedlich. Selbst die Nünberger und die Fürther haben unterschiedliche Merkmale bei der Aussprache mancher Wörter.
Ich bin gebürtiger Nürnberger (Städtisches KH 1959) und in Nünberg Land aufgewachsen. In vielen Jahren im Personalbüro habe ich Dialekte aus allen Landschaften kennen und verstehen gelernt. Seit ich in den hohen Norden ausgewandert bin spreche ich Hochdeutsch, aber immer noch mit erkennbarem fränkischen Akzent. Wenn mich einer darauf anspricht, sage ich immer: "Man muss Gott für Alles dank'n, auch für einen Midd'lfrank'n". Dann lachen wir und das Thema ist durch...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... nee, Hartl, fränkisch isch des nie und neme. Des soll wahrscheinlich schrifddeutsch mit schwäbischem Akzend sei. Des isch mein Lebbdag koi fränkisch. Abber undefinierbarer gehd's echd neme.

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 11:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hartl hat geschrieben:
sage ich immer: "Man muss Gott für Alles dank'n, auch für einen Midd'lfrank'n". Dann lachen wir und das Thema ist durch...


So lange er nichd als Ermiddler in München dem Herrn Badidsch Ärger machd....

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hallo vom Biest!
Forum: Neu hier ?
Autor: Biest
Antworten: 27
Vorschau Folge 1434 vom 09.06.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 46
Marcella - gerissenes Biest oder naives Kind?
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Vanessa
Antworten: 151
Der größte Bösewicht/das größte Biest?
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Toschi
Antworten: 90

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz