2004-2019
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Großartig, ein großzügiges Team! 45%  45%  [ 5 ]
Note 2: Gut 18%  18%  [ 2 ]
Note 3: Erträglich 18%  18%  [ 2 ]
Note 4: Mit Großzügigkeit noch akzeptabel 0%  0%  [ 0 ]
Note 5: Da hilft auch Großzügigkeit und Augen zudrücken nichts, das war Schrott. 18%  18%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Lindenstraßenfolge 1435:

"Eine großzügige Geste"


Bild

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 16.06.2013 - 18:50 Uhr
Buch: Hana Geißendörfer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 16.06., 23:15 Uhr, einsfestival
Mo, 17.06., 00:35 Uhr, RBB
Mo, 17.06., 05:50 Uhr, NDR
Fr, 21.06., 00:45 Uhr, HR
Sa, 22.06., 07:30 Uhr, BR
Sa, 22.06., 11:30 Uhr, MDR
Sa, 22.06., 15:45 Uhr, einsfestival
So, 23.06., 09:05 Uhr, WDR
So, 23.06., 13:35 Uhr, einsfestival

Angaben vorbehaltlich kurz-
fristiger Programmänderungen


Großzügig kann man auf vielerlei Art sein, nicht unbedingt materiell.
Wer ist großzügig? Da fallen mir spontan die vielen Helfer bei
der Flutkatastophe ein, die sich über soziale Netzwerke gemeldet haben.
Sie sind angereist und haben mit zugefasst, wo Not am Mann war,
ohne Fragen zu stellen oder aufzurechnen.

Großzügigkeit gibt es im Großen wie im Kleinen.

Aus der Bibel ist die Geschichte vom "Scherflein der Witwe" bekannt:
"Er sah aber auf und schaute die Reichen, wie sie ihre Opfer einlegten in den Gotteskasten. Er sah aber auch eine arme Witwe, die legte zwei Scherflein ein. Und er sprach: Wahrlich ich sage euch: Diese arme Witwe hat mehr denn sie alle eingelegt. Denn diese alle haben aus ihrem Überfluß eingelegt zu dem Opfer Gottes; sie aber hat von ihrer Armut alle ihre Nahrung, die sie hatte, eingelegt." (Lukas 21, 1-4)

Der Inbegriff der Großzügigkeit ist das Geschenk, die uneigennützige Gabe.
Im Englischen "gift" genannt, was auch Talent bedeutet:


_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Sehr schöne Eröffnung, Bua!

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Jetzt weiß ich, an wen mich die nette Dame im Jobcenter erinnert:

Bild

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:08 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Am 10.06.2013, 09:32 schrieb der Bua:
Zitat:
Andyzenker, was ist bloß aus dir geworden?


Ich weiß es: Ein armes Würstchen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
OH MEIN GOTT! Klaus hat den Schuss echt nicht gehört. Nicht nur dass er empört darüber ist, dass man Regeln einhalten soll, wenn der eigene Unterhalt von der Allgemeinheit finanziert wird, nein, er muss auch noch Enzo zum Lügen anstiften.
Mensch, der Kerl soll endlich mal selbst Verantwortung für sein Handeln übernehmen.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:30 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2238
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Eine Type dümmer als die nächste. Irgendwer hat mich vor Jahren mal etwas angepampt, weil ich mal in der Signatur stehen hatte, dass man die Gosse doch besser einstellen sollte, bevor so ein Murks dabei rauskommt...ich denke, die Folgen der letzten Zeit sind aber auf einem Niveau gelandet, das eine solche Aussage rechtfertigt...die letzten Wochen und Monate sind, von einzelnen lobenswerten Szenen abgesehen, so grauenhaft, dass ich mich nicht an eine insgesamt schlechtere Listra-Phase erinnern kann.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...Chantal und Lea sind grauenhaft, Lea hat jetzt auch ihre letzte halbe verbliebene Hirnzelle durch den Auspuff dieser dämlichen Karre gejagt und die Mistkröte bleibt eben selbige. Andy hätte diesen beiden Bratzen vor 10 Jahren eine wohlverdiente Tracht Prügel verpasst. Was hat man bloß mit dieser schroffen, aber sympathischen Rolle angestellt? Helga wird auch nur noch als dämliches Muttchen präsentiert - völlig unglaubwürdig. Einzig die schwelende Spannung zwischen Anna und Hans kam vernünftig rüber, obgleich ich diese ganzen Szenen auf dem Jugendamt für groben Unfug halte, aber da möge man mich korrigieren.

Klaus ist sogar noch dämlicher als sein alter Herr, was weißgott eine beachtliche Leistung ist...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Dem stimme ich zu. Die Männer hätte man heute alle mal anschreien und abwatschen sollen.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10591
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Männer ?

Andy ist ein rumstammelndes, lügendes Weichei.
Klausi pisst sich selbst an die Wade. Gewaltig.
Filzlaus Momo kann sich mit seiner Rastawolle
den Arsch abwischen.
Hantz dümpelt weinerlich in seiner Wanne rum.

Erbärmlich .....

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hach, ich hoffe, das Plenum kann mir verzeihen - aber ich habe die Gosse verpasst. Mein Aufenthalt im hiesigen Franz-Wittich-Freibad hat sich länger hingezogen (Beachvolleyball, Aftersports-Bier) als geplant. Ich hoffe nur, Hantz Beimer war heute so fit, um nicht von der Schwabinger Feuerwehr aus der Badewanne gehievt zu werden...

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 16.06.2013, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38538
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wird Zeit, daß ROBERT ENGEL zurück kommt!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 19:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10591
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Und Mutter Beimer in der Nuttenschaukel .....

ein Erlebnis.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet hat geschrieben:
Wird Zeit, daß ROBERT ENGEL zurück kommt!

Kommt. Seine Sozialprognose fällt sehr gut aus.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2307
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Sehr befremdlich finde ich immer noch, wie sich Nina bei Enzo für Klaus einsetzt. "Kontonummer? Ach die geb' ich dir." Hat sie selbstverständlich auch noch, und fällt Enzo jauchzend um den Hals, dass er Klausi so hilft.

Wenn ich sowas bei meiner Ex mit meiner Ex-Ex durchgezogen hätte ... sie wäre viel früher meine Ex gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die tolle Eröffnung, Bua! Witziges Bewertungssystem und wunderbare Assoziationen zum Thema.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 19:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10591
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Denkolix hat geschrieben:
Sehr befremdlich finde ich immer noch, wie sich Nina bei Enzo für Klaus einsetzt. "Kontonummer? Ach die geb' ich dir." Hat sie selbstverständlich auch noch, und fällt Enzo jauchzend um den Hals, dass er Klausi so hilft.

Wenn ich sowas bei meiner Ex mit meiner Ex-Ex durchgezogen hätte ... sie wäre viel früher meine Ex gewesen.


Manno. Nina liebt den Moppel Klausi-Hase immer noch.
Enzo ist der Ersatzstöpsel. Enzo merkt es aber nicht.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Denkolix hat geschrieben:
Wenn ich sowas bei meiner Ex mit meiner Ex-Ex durchgezogen hätte ... sie wäre viel früher meine Ex gewesen.

Heute Abend auf Kabel1: "Exen pflastern seinen Weg".

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die heutige Folge hat mir gut gefallen. Sehr schön, dass Niko mal erwähnt wurde.

Der beginnende Zoff bei den Beizies erfreut mein schadenfrohes Herz. Ich wusste schon immer, dass Hantz ein echter Beimer ist. Kaum geht etwas nicht nach seinem Willen, benimmt er sich wie ein Kind in der Trotzphase und beimert ohne Ende. Ich freu mich auf die Fortsetzung der Story.

Die Beraterin beim Jugendamt erwähnte, dass erst in 8 Wochen der Adoptionsvertrag notariell geschlossen wird. Das lässt hoffen, dass der Beizi-Spross am Ende doch bei seinen leiblichen Eltern aufwächst. Ich bin schon so gespannt, wie es weiter geht!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nonoever hat geschrieben:
OH MEIN GOTT! Klaus hat den Schuss echt nicht gehört. Nicht nur dass er empört darüber ist, dass man Regeln einhalten soll, wenn der eigene Unterhalt von der Allgemeinheit finanziert wird, nein, er muss auch noch Enzo zum Lügen anstiften.
Mensch, der Kerl soll endlich mal selbst Verantwortung für sein Handeln übernehmen.

Tja, ein echter Beimer eben. Lustig wird es, wenn Enzo tatsächlich lügen würde. Und wenn dann das Arbeitsamt bei Buchhaltung in der Zentrale der Autowerkstatt nachfragt. Dann wäre Enzo auch dran. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Warum ist Andy so blöd und lässt sich weiter erpressen? Er kann sich doch ausrechnen, dass die Chantal weitere Forderungen an ihn stellen wird. Und das könnte lustig werden. :evil6:

Und wie blöd ist er, dass er Chantal die Story überhaupt abnimmt?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Chantal und Lea gehören übers Knie gelegt!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1443 "Alarmzeichen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 62
Vorschau Folge 1195 "Streitsucht", Sendedatum: 26.10.08 - 18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 14
Folge 1431 "Manchmal kommt es anders..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamster
Antworten: 106
Folge 1183: "Erkenntnisse?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 125
Folge 1510 vom 07.12.2014 - "Ein Jobangebot"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 87

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz