2004-2020
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Wohin wollen sie noch? Was für eine super Folge! 88%  88%  [ 14 ]
Wohin soll ich fliehen vor diesem grottenschlechten Mist? 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 04:21 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Hamster hat geschrieben:
Turrican4D hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Dann weiß er den sachlichen Ton von Frau Schröder endlich zu schätzen.
Interessant, was Du so unter sachlichem Ton verstehst


Dass DU ganz bestimmt nichts von einem sachlichen Ton verstehst, das ist mal klar...
Der ist hier und bei dem Thema genau angemessen! Ihr begreift schlicht und ergreifend garnichts, sondern seid sicher, nicht nur zur Lindenstraßenzeit, mit Feuereifer stets dabei, wenn man sich mal wieder über die "faulen ALG2-Empfänger" und darüber, dass "die doch von unseren Steuergeldern leben" auslassen darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.06.2013, 04:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Ganz fair ist das nicht. Es geht ja nicht um Alg II- Empfänger im allgemeinen sondern um das Häschen im besonderen. Und der ist offensichtlich wenig daran interessiert, für sein monatliches Einkommen Leistung zu erbringen.
Ich sehe das generell nicht so, dass die Darsteller der Listra Prototypen sind. Sind alle Griechen so schmuddelig, alle Frauen über 50 verkniffen, alle ehemaligen Heimkinder kaltherzige Monster, alle Penner Intellektuelle, alle Jugendlichen dumm wie Lea oder verschlagen wie Schantall?

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... natürlich ist Klausi in der gezeigten Darstellung einer der vielen, vielen Einzelfälle. Aber da mit ihm die Thematik AlgII (oder Hartz IV) angeleiert wurde, steht er eben stellvertretend dafür. Ich finde aber, die angesprochene Thematik zu diesem Thema ist nur die spitzigste Spitze des Eisbergs und geht leider Gottes eben auch wieder in die Richtung, dass der AlgII-Bezieher arbeitsunwillig und faul ist und eigentlich gar kein richtiges Interesse daran hat, wieder einen Job zu bekommen. Das geht dann schon wieder in die Richtung des Bashings, wie es die BILD-Zeitung immer wieder mal ganz gerne anzettelt.

Lassen wir Klausi mal aussen vor. Wenn es aber z.B. für Mitglieder der normal arbeitenden und steuerzahlenden Bevölkerung so rüberkommen sollte, dass ein AlgII-Bezieher aus dem und anderen Gründen nicht unbedingt euphorisch auf einen Jobvorschlag anspringt (bei Klausi z.B. der Schreibjob), dann hat das vielleicht _den_ Grund, dass Aufwand und Ertrag dafür in keinem Verhältnis zueinander stehen und am Ende unter dem Strich verglichen mit dem derzeitigen Stand noch draufgezahlt werden müsste. Freiwillig verschlechtern will sich normalerweise niemand und ich finde, auch ein AlgII-Bezieher hat immer noch das Recht, betriebswirtschaftlich-unternehmerisch zu denken, so wie es jeder Unternehmer und andere Privatmensch auch tut. Das Ergebnis der Gedanken ist dann, unter'm Strich leg ich drauf, also will ich den Job nicht. Und dann heisst es sofort, man wäre faul und hätte überhaupt kein Interesse mehr, noch irgendwelche Arbeit zu finden.

Dies ist nur ein Beispiel. Aber die Hintergründe der ganzen AlgII-Problematik sind dermassen komplex, dass man da als Aussenstehender doch ein gewisses Insiderwissen braucht, das man nicht aus den Medien, vielleicht aber von guten Bekannten und Freunden, die davon betroffen sind, bekommt.

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Thisbe hat geschrieben:
Ganz fair ist das nicht. Es geht ja nicht um Alg II- Empfänger im allgemeinen sondern um das Häschen im besonderen. Und der ist offensichtlich wenig daran interessiert, für sein monatliches Einkommen Leistung zu erbringen.
Ich sehe das generell nicht so, dass die Darsteller der Listra Prototypen sind. Sind alle Griechen so schmuddelig, alle Frauen über 50 verkniffen, alle ehemaligen Heimkinder kaltherzige Monster, alle Penner Intellektuelle, alle Jugendlichen dumm wie Lea oder verschlagen wie Schantall?

Sehe ich auch so. Es geht hier um Klaus, und nicht um AlgII-Empfänger allgemein.

In der Listra gibt es übrigens auch ein sehr gutes Beispiel dafür, wie jemand sich aus der Arbeitslosigkeit heraus eine Existenz aufgebaut hat: Käthe. Als Schauspieler erfolglos, betreut er jetzt eine Kindergruppe und kann offensichtlich von den Einnahmen leben.

Warum lupft Klaus nicht seinen faulen Hintern und macht vielleicht ne Ausbildung zum Altenpfleger oder zum Erzieher? Da werden händeringend Arbeitskräfte gesucht. Nee, ich weiß schon, das ist ist unzumutbar, wenn jemand Kunstgeschichte, Soziologie und Kommunikationswissenschaften studiert hat und als Journalist arbeiten möchte. Und weil man so was tolles studiert hat, ist man sich natürlich zu fein dafür, alte Menschen zu pflegen oder Kinder zu betreuen. Ist ja recht anstrengend. Sorry. Wenn man so etwas exotisches studiert, muss man damit rechnen, am Ende auf der Straße zu stehen.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich spreche hier nicht für die Alg II-Empfänger im Allgemeinen, sondern für Klaus Beimer im Speziellen. Und Klaus war schon immer ein Faulpelz, dessen Motto lautet "Wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt, der ist verrückt."

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Warum lupft Klaus nicht seinen faulen Hintern und macht vielleicht ne Ausbildung zum Altenpfleger oder zum Erzieher? Da werden händeringend Arbeitskräfte gesucht.


:waaaahhh: :waaaahhh: :waaaahhh: Oh nein, bevor ich diesen faulen Sack als Kollegen hätte, würde ich lieber unterbesetzt arbeiten!
Dem müsste man bestimmt alles hinterherräumen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
@Dia. Also, ich denke, Keiner wird von Klaus-Rolle aus ein Klischee bedienen. Man kennt aus dem nahen Bekanntenkreis auch die wirklich zahlreichen Fälle, in denen das Jobcenter die Antragsteller wirklich nötigt.

Zu Klaus: JETZT hat er sein Kind, das er vorschieben kann, um keinen Job zu suchen, aber was war die ganze Zeit davor? Er war nicht ortsgebunden und hätte sicher einige Möglichkeiten gehabt. Aber er will ja möglichst online arbeiten..

Zu Leas Androhung auszuziehen: Nur zu, ich hätte ih als Helga schon mal probeweise die Koffer gepackt. Und mal eine Auflistung gemacht, was das Leben so kostet.

Was ich mich frage, ist, WARUM Chantalle ausgerechnet Lea so im Focus hat....WEM gilt eigentlich ihr Racheplan wirklich? Hach, es gäbe so viel Interpretationsraum... warten wir ab, wenn Orkan vielleicht wieder aufs Tableau tritt....und auf Chantalle trifft...

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
SirGuinness hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
Und warum muss eine Siebzehnjährige sich immer noch "Leachen" oder "Lealein" nennen lassen?

... das liegt halt in der Familie. Onkel Franz hat doch zur schon ergrauten Helga noch "Helgalein" gesagt ...



@SirGuiness: ääähhhh. ich kann mich gar ned erinnern, dass ich das geschrieben haben soll? WO steht das? Oder hast du dich beim Zitieren vertan?

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Tommy hat geschrieben:
Was ich mich frage, ist, WARUM Chantalle ausgerechnet Lea so im Focus hat....WEM gilt eigentlich ihr Racheplan wirklich? Hach, es gäbe so viel Interpretationsraum... warten wir ab, wenn Orkan vielleicht wieder aufs Tableau tritt....und auf Chantalle trifft...


Weil Datschantalle ein kluges Kind ist und sofort erkannt hat, dass man Lea leicht manipulieren und ausnutzen kann. Als sie gehört hat, dass Leas Ex im Knast ist, fiel der Groschen.
Das Zusammentreffen Orkan-Mistkröte wäre die Erfüllung all meiner Listraträume. [-o<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
@SirGuiness:
Zitat:
Die AlgII-Sätze sind für Teile der Empfänger einfach zu niedrig bemessen und gehen völlig an der Realität vorbei, denn sie müssten eigentlich bei einem Single bei inzwischen knapp über 1000 EURO liegen, das ist der derzeitige Satz für das Existenzminimum.


Müsste?, SirGuiness, aber dann stellt sich für Leute wirklich die Frage: Wenn ich soviel bekomme und nicht aus dem Haus muss..was ist dann mit den menschen, die unter 1000 Euro NETTO verdienen, entweder noch einen 2. oder 3.-Job machen, arbeiten bis zum Umfallen, oder die, die EXTRA noch zum Amt laufen müssen, um aufzustocken?

Ich habs ned mehr auf dem Plan: Wieviel sollte Klaus bei dem Job bekommen? 700 oder 900 Euro? Dann sprach Frau Schröder von Heizkostenzuschüssen?

Ich kenn mich NICHT aus mit Transferleistungen, würde gern mal eine echte Auflistung der Leistungen sehen.
Wenn ALG2-Bezieher ihre Bezüge angeben, muss man doch auch die Summen dazurechnen, die sie für Miete u.ä. erhalten? Oder nicht? Wie gesagt, ich frag nur.

Wie ist das eigentlich bei einer WG, wie sie Klaus hat? Gilt die auch als sogenannte Bedarfgemeinschaft? Bitte um Aufklärung.

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Tommy hat geschrieben:
SirGuinness hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
Und warum muss eine Siebzehnjährige sich immer noch "Leachen" oder "Lealein" nennen lassen?

... das liegt halt in der Familie. Onkel Franz hat doch zur schon ergrauten Helga noch "Helgalein" gesagt ...



@SirGuiness: ääähhhh. ich kann mich gar ned erinnern, dass ich das geschrieben haben soll? WO steht das? Oder hast du dich beim Zitieren vertan?

... ja Scheisse! Danke für den Hinweis, da hab ich mich vertan und mit Trick 17 gespielt. Statt "Tommy" müsste da "Else die Echte" stehen. Entschuldigung! :blume1:

Ich hab mich neulich wegen sowas auch mal echauffiert. Jetzt weiss ich immerhin, wie das passiert gewesen sein kann. Meine Strafe dafür habe ich schon "abgestanden" - 5 Minuten im Eck. Selbiges hat mich gleich freudigst begrüsst: "Ha, Du schon wieder!" (wir sind ja inzwischen schon per Du).

Zu deinem obigen Posting gib mir bitte noch etwas Zeit zum Beantworten ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Diavolezza hat geschrieben:

Warum lupft Klaus nicht seinen faulen Hintern und macht vielleicht ne Ausbildung zum Altenpfleger oder zum Erzieher? Da werden händeringend Arbeitskräfte gesucht. Nee, ich weiß schon, das ist ist unzumutbar, wenn jemand Kunstgeschichte, Soziologie und Kommunikationswissenschaften studiert hat und als Journalist arbeiten möchte. Und weil man so was tolles studiert hat, ist man sich natürlich zu fein dafür, alte Menschen zu pflegen oder Kinder zu betreuen. Ist ja recht anstrengend. Sorry. Wenn man so etwas exotisches studiert, muss man damit rechnen, am Ende auf der Straße zu stehen.

"


naja, wenn er als Journalist arbeiten möchte, warum soll er Altenpfleger werden? Ich würde sowas nie machen, weil ich absolut keinen Nerv dazu hätte. Und was hätten die alten Leute oder die Schüler davon, wenn dann ein absolut überforderter Klaus vor ihnen stehen würde? Das finde ich den Leuten ggü. nicht fair, dass absolut unmotivierte Arbeitslose diese Ausbildung machen sollen und ich finde nicht gut, dass man Leute zu einer bestimmten Ausbildung zwingen will!

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Elisabeth, ich bin auch deiner Meinung.

Ich wusste schon immer: Ich will irgendwas im Büro machen. Arzthelferin, Krankenschwester etc. wäre für mich nie in Frage gekommen. Ich könnte das einfach nicht. Ich arbeite zwar gerne mit Menschen zusammen, aber lieber sind mir gesunde Menschen ;-)

Wenn man ErzieherIn oder AltenpflegerIn wird, dann sollte man das nur tun, wenn man das wirklich WILL und nicht, weil gerade Personalmangel in diesen Bereichen herrscht. Motiviert gehen solche Leute dann gewiss nicht zur Arbeit. Und das hilft den Kindern oder den Älteren sicher nicht.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Turrican4D hat geschrieben:
Die Regierung hat im Zirkelschlussverfahren die neuen Sätze bestimmt und sich nicht an die Vorgaben des BVerfG-Urteil vom 09.02.2010 gehalten. Das, was Klaus da macht, ist also reine Notwehr.


Wenn du dich doch schon auf eine Quelle beziehst, dann lies sie dir doch mal ganz durch - nicht nur den ersten Absatz!

Das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Art. 20 Abs. 1 GG sichert jedem Hilfebedürftigen diejenigen materiellen Voraussetzungen zu, die für seine physische Existenz und für ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben unerlässlich sind.

Dieses Grundrecht aus Art. 1 Abs. 1 GG hat als Gewährleistungsrecht in seiner Verbindung mit Art. 20 Abs. 1 GG neben dem absolut wirkenden Anspruch aus Art. 1 Abs. 1 GG auf Achtung der Würde jedes Einzelnen eigenständige Bedeutung. Es ist dem Grunde nach unverfügbar und muss eingelöst werden, bedarf aber der Konkretisierung und stetigen Aktualisierung durch den Gesetzgeber, der die zu erbringenden Leistungen an dem jeweiligen Entwicklungsstand des Gemeinwesens und den bestehenden Lebensbedingungen auszurichten hat. Dabei steht ihm ein Gestaltungsspielraum zu.

Zur Ermittlung des Anspruchumfangs hat der Gesetzgeber alle existenznotwendigen Aufwendungen in einem transparenten und sachgerechten Verfahren realitätsgerecht sowie nachvollziehbar auf der Grundlage verlässlicher Zahlen und schlüssiger Berechnungsverfahren zu bemessen.

Der Gesetzgeber kann den typischen Bedarf zur Sicherung des menschenwürdigen Existenzminimums durch einen monatlichen Festbetrag decken, muss aber für einen darüber hinausgehenden unabweisbaren, laufenden, nicht nur einmaligen, besonderen Bedarf einen zusätzlichen Leistungsanspruch einräumen.


Die Beträge für das Arbeitslosengeld werden durch den Gesetzgeber festgelegt.
Und das ist die Regierung, die durch eine demokratische Wahl von uns gewählt wurde und die uns alle vertreten soll!

Wenn Klausi sich nicht an die Regeln hält, dann macht er nicht einfach Notwehr. Er verstößt gegen ein Gesetz.

Wenn ihm das nicht passt, kann er klagen. Sich einfach sein "Recht" zu nehmen, ist aber nicht in Ordnung. Das hat auch nix mit Notwehr zutun - es ist allenfalls Selbstjustiz.

Ich kann durchaus verstehen, wenn er sagt, er kommt mit dem Geld nicht aus und er verdient sich schwarz etwas dazu. Jedoch kann er nicht erwarten, dass für ihn die Gesetze verbogen werden, wenn er sich dabei erwischen lässt. So würde es jedem anderen auch ergehen. Wo kämen wir hin, wenn vorgegebene Regeln nicht eingehalten werden?

Wenn ich in einer 30er-Zone mit 50 geblitzt werde, kann ich auch nicht behaupten, die 30er-Zone wäre reine Schikane und ich wäre aus Notwehr 50 gefahren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Turrican4D hat geschrieben:
Ihr begreift schlicht und ergreifend garnichts


Danke, jetzt habe auch ich endlich verstanden, dass du den vollen Durchblick hast. :auweia:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Hamster, richtig. Verdammt richtig.
Genau so isses. Genau so.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 04:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bei Klausi kommt ja noch hinzu, daß er trotz extrem klammer Finanzen seine Brötchen im Café Bayer kauft statt im Supermarkt gegenüber.

Wenn Künstler/Schauspiele/Maler/Schriftsteller klamm sind, dann kaufen sie sich ein großes Graubrot, ein Töpfchen Griebenschmalz, ein billiges Toastbrot, Butter und schwarzen Rübensirup, Tee, Milch und Zucker. Kostenpunkt um 20 Euro herum. Und damit kommen die dann 10 Tage aus. Und zwar _ohne_ zu jammern! Hauptsache, sie können an was arbeiten. Klausi ist ein Arschloch!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2013, 10:31
Beiträge: 69
Wohnort: Kiel-Schelmenhagen
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Harry Rennep
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1993
Stimmung: Blendi
Hamlet hat geschrieben:
Bei Klausi kommt ja noch hinzu, daß er trotz extrem klammer Finanzen seine Brötchen im Café Bayer kauft statt im Supermarkt gegenüber.

Wenn Künstler/Schauspiele/Maler/Schriftsteller klamm sind, dann kaufen sie sich ein großes Graubrot, ein Töpfchen Griebenschmalz, ein billiges Toastbrot, Butter und schwarzen Rübensirup, Tee, Milch und Zucker. Kostenpunkt um 20 Euro herum. Und damit kommen die dann 10 Tage aus. Und zwar _ohne_ zu jammern! Hauptsache, sie können an was arbeiten. Klausi ist ein Arschloch!


Bingo.
Seh' ich auch so. Aber Klaus kann ja nicht arbeiten. An nichts. Der kann gar nichts. Sein Scheiß-Buch will ja auch keiner verlegen. Ich will gar nicht wissen, wovon es handelt. Klaus kann nur Ansprüche stellen. Kennt man nicht anders von ihm. Und Rumjammern und Rumschimpfen. Wie sein Vaddern.
Ist Larmojanz eigentlich erblich ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Larmoyanz! :-)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2013, 10:31
Beiträge: 69
Wohnort: Kiel-Schelmenhagen
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Harry Rennep
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1993
Stimmung: Blendi
Genau. Danke Bua.
War mir auch unsicher. Hatte aber keine Zeit mehr zum googeln (S-Bahn).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1436: "Wohin ?"
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 20:47 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Hamster hat geschrieben:
...das ist die Regierung, die durch eine demokratische Wahl von uns gewählt wurde.....


von mir nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1431 "Manchmal kommt es anders..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamster
Antworten: 106
Folge 1600 "Rache der Natur" vom 16.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 32
Folge 1295 - "Drachenflieger"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gänseblümchen
Antworten: 140
Folge 1204: "Brust oder Keule"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Solitudinarian
Antworten: 69
Folge 1254: "Das erste Mal"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 327

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz