2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Und?
Endlich mal: 59%  59%  [ 13 ]
Klasse: 23%  23%  [ 5 ]
Saugut: 5%  5%  [ 1 ]
Wurde Zeit: 0%  0%  [ 0 ]
Hoffentlich überlebt Er° es: 14%  14%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Auch der Streit vor der Watschn war supergut gespielt - ich hab schon darauf gewartet, dass Anna Erbsensuppe spuckt. So viel Gift in den paar Minuten - das war reif für einen Exorzisten.
Und ja - Annas verschmähtes Baby auf Helgas Küchentisch war göttlich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.07.2013, 22:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Klasse Folge! Wirklich super!

Meine absolute Lieblingsszene: Anna und Hans haben sich gegenseitig Vorwürfe gemacht. Vor allem, dass sie wohl nie zusammen geblieben wären, wenn Tom nicht gewesen wäre.

Helga blühte doch wieder regelrecht auf, als sie den kleinen Emil sah ;-)

Die Adoptivmutter konnte einem Leid tun :weißnich:

Ben und Jack fand ich heute aber auch süß. Die Beiden wirken richtig glücklich zusammen.

Die beste Folge seit Wochen!

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 22:13 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
muratorium hat geschrieben:
was war denn daran derart gut :?:


Wenn du das nicht gesehen hast, kann man es dir auch nicht erklären. Ich habe jedenfalls alle paar Minuten herzlich lachen müssen. Schon alleine das Anna-Beebie auf Helgas Tisch war göttlich!


ja - o.k., es waren ein paar brueller dabei

aber auch einige durchhaenger - der sabbelbiker

oder die arg auf lustig getrimmten gung-doc sequenzen

bei der rueckblende wusste ich auch nicht so genau - produktionskosten gespart oder nette idee :-k

aus dem bauch raus fand ich die folge davor wesentlich besser

vllt. schaue ich sie mir morgen noch mal an - kann ja auch an meiner tagesform liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:

Ben und Jack fand ich heute aber auch süß. Die Beiden wirken richtig glücklich zusammen.


Mir wurde eher flau bei dem überdrehten Verhalten Desbikers. Das war nicht normal und ich hoffe nicht, dass er die "Talente" seiner Mutter geerbt hat. Kein Spoiler.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 22:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
muratorium hat geschrieben:
sabbelbiker


Einfach ignorieren...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 22:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Übrigens: Ich hatte mich gewundert, warum mein letzter Leserbrief nicht veröffentlicht wurde. Nun, ich hatte unter anderem geschrieben, man sieht doch, daß Tom nicht von Hantzs sein kann. Sie werden es als Spoiler gewertet haben.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 07.07.2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... hier noch das Lied zur Folge: Mighty Quinn
(Manfred Mann am Keyboard, Klaus Voormann an der Flöte. Sorry, die Qualität ist nicht so gut!)



... ja, u.a. damit bin ich gross geworden ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 23:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wow, war das eine klasse Folge! Die beste seit langem! Der Streit zwischen Hantz und Anna war das Highlight. Was die sich an den Kopf geworfen haben, einfach krass. :evil6:

Ich dachte nicht, dass das noch getoppt werden kann. Wurde es aber doch, als Hantz bei Helga angekrochen kam und das Beebie dort deponierte. :evil6:

Und dann noch die Obermoralapostelin Gabi, die ihre Cousine Anna aus der Wohnung warf... :evil6:

Spitzenklasse war das alles! Ich hab schallend gelacht! Ich glaube, diese Folge schaue ich mir ein zweites Mal an.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamlet hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Schön dass Frau Fischer die jahrelangen Mutmaßungen der Forenten hinsichtlich Toms Vater eingebaut hat. Dieee Szene war einmalig!


Jaaaha! "Untergeschoben!"

Ja, einmalig schön war das! :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Ich glaube, dass Anna zusätzlich eine postnatale Depression hat, weil sie dem Baby gegenüber so panisch reagiert. Sie sieht darin nicht ihr Kind, sondern eine zusätzliche Belastung und Verpflichtung, von der sie sich nicht nur überfordert, sondern regelrecht bedroht fühlt.
Mit Verpflichtung und Belastung konnte sie noch nie gut umgehen und sie weiß ganz genau, dass sie dieses Mal kein Kindermädchen zur Verfügung haben wird.

Hamlet hat geschrieben:
Anna konnte noch nie vernünftig kommunizieren.


Stimmt. Sie reagiert bei Konflikten entweder erstarrt wie ein Kaninchen vor der Schlange oder rastet aus, wird hysterisch oder schubst.

Ja, das seh ich auch so.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 01:16 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
:roll: Ben der Biker zum Kotzen... Diese debile Bratzenfresse... :auweia:
Die Politikgeschichte geht mir auch am A**** vorbei, allerdings finde ich den Doc um einiges sehenswerter als die Bratze...
Anna und Hantz waren der Wahnsinn! :Tach: Frau Fischer ist sooo eine geniale Schauspielerin! Zack, und war die Backe dick... :mes-hi: Göttlich fand ich auch die Post-Watsche-Szene, als die beiden sich nach der Klatsche fest umschlungen haben, besser gesagt als Hans Anna fast erdrückt hat... :evil6:
Gaby war ebenfalls von ihrem Element... Wenns um Gottes Geschöpfe, kleine Kinderchen, geht, kennt die Alte kein Pardon... Wie das scheinheiligste Pfarrerinnengspui :prayer: aus der Zeit unserer Uromas, die olle Vettel... :laughing: Ihr Heiligenschein leuchtete, äh... stank zum Himmel... :toothy7: :angel8:
:frech: Helga mutierte sofort zur Amme... :frech: Duz, duz, duuuz... :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich fand die Streitszene auch super umgesetzt.
Als Hantz Anna all die Vorwürfe gemacht hat, hat es mich sofort an einen ähnlichen Streit damals mit Helga erinnert.
Damals hatte er auch ihr vorgeworfen, dass er nie eigene Entscheidungen treffen durfte und immer bevormundet wurde.
Ich gönne das diesem Vollbeimer so dermaßen, dass er mit Anna so einen Griff ins Klo gelandet hat und er 25 Jahre brauchte, um das zu bemerken. Wäre er mal bei Helga geblieben! :evil6:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 08:02 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
SirGuinness hat geschrieben:
... hier noch das Lied zur Folge: Mighty Quinn
(Manfred Mann am Keyboard, Klaus Voormann an der Flöte. Sorry, die Qualität ist nicht so gut!)



... ja, u.a. damit bin ich gross geworden ...



Sir, auch ich bin damit groß geworden. Was für ein Knallerhit damals war Mighty Quinn!

Das waren diese Songs, wo meine Altvorderen immer meinten: Steck deine Nase lieber ins Rechenbuch, diese Typen verschaffen dir später keine Arbeitsstelle...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich habs vor ein paar Jahrzehnten live gehört und gesehen. Das Original von den Originalen selbstverständlich. :cool:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Aließ schade dass wir diese grandiose Folge nicht zusammen anschauen konnten.... Hatte meine Schwester dabei...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... wenn ich ganz ehrlich bin, mir hat der Song eigentlich nie so richtig gefallen. Im Radio wurde er zu oft rauf und runter gespielt, irgendwann konnte ich den "Mighty Quinn" nicht mehr hören. Interessant bei dieser Gruppe war aber auch: wer oder was ist denn dieser Manfred Mann? Ist es der Sänger? (Was ja meistens der Fall war, dass die Sänger den Gruppen ihre Namen gaben.) Oder wer oder was sonst? Manfred Mann selbst trat ja nie so richtig in Erscheinung und dass es der Keyborder ist, habe ich dann auch erst sehr viel später mitbekommen. Naja, Manfred Mann war für mich damals nicht so der Burner. Auch dieses "Haha! Said the Clown" ging mir eigentlich nur auf die Nerven.

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Aber das Beeebii is niedlich. So gar ned aus der Familie.@Sepu: das heißt duziduzi...

Tja, da sieht man wieder, wo die Freunde sind, Gaby schmeißt die Hochdepri-Anna raus und wird jetzt rumningeln und sich Sorgen machen, dass Anna sich was antut. Scheinheilige Bande, scheinheilige...

Ich staunte, dass das Beebi so rubbeldiekatz wieder da war..das ging sehr fix für meine Begriffe...vor allem lassen die das da, OBWOHl die wissen, dass die leibliche Mutetr dagegen ist? häää? Wasn da mit Kindeswohl und so? Wenn Anna das beebi nun gemeuchelt hätte?

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Eine großartige Folge!
Der Streit, die gegenseitigen Vorwürfe, die Ohrfeige sowieso, aber auch die Szenen mit Helga als auch mit Gabi.
Sensationell! =D>
Was mir noch sehr gut gefiel: Anna schlägt Hantz WIEDER MAL die Tür vor der Nase zu. :fies:
Hamlet, diesbezüglich musst Du doch schon anständig Material für eine ganze Serie haben, oder....? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
Ich fand die Streitszene auch super umgesetzt.
Als Hantz Anna all die Vorwürfe gemacht hat, hat es mich sofort an einen ähnlichen Streit damals mit Helga erinnert.
Damals hatte er auch ihr vorgeworfen, dass er nie eigene Entscheidungen treffen durfte und immer bevormundet wurde.
Ich gönne das diesem Vollbeimer so dermaßen, dass er mit Anna so einen Griff ins Klo gelandet hat und er 25 Jahre brauchte, um das zu bemerken. Wäre er mal bei Helga geblieben! :evil6:

Ja, schuld sind bei Hantz immer die Anderen. Ich gönne es ihm auch, dass er jetzt erst merkt, welchen Fehler er vor 25 Jahren begangen hat. :evil6:

Sehr schön auch zu sehen, dass Hantz ganz sicher davon ausgegangen ist, dass Anna sich um das Kind kümmert, sobald sie es sieht. Denn er war ja hoffnungslos überfordert. Er erfährt am Vormittag im Jugendamt, dass er noch am gleichen Tag das Kind bekommt. Aber er kümmert sich um nix. Er kauft keine Windeln, keine Fläschchen, keine Babymilch. Nix. Dann bekommt er das Kind gebracht. Es war wohl am Nachmittag. Und irgendwann, am Abend, kurz bevor die Läden schließen, fällt ihm ein, dass er noch diverse Dinge besorgen muss. :auweia: Und ohne zu fragen stellt er Helga das Kind einfach ins Wohnzimmer und verschwindet... :auweia:

... und später erfahren wir, dass er verschiedenen Leuten Aufträge erteilt hat. Klaus sollte zB das Babybett zusammen bauen... Und was macht Hantz selbst?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1555: "Mieterversammlung" vom 08.11.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 51
Folge 1585 "Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 88
Folge 1077 "Ganz zwanglos" 23.07.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 63
Folge 1167: "Großes Kino"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 21
Folge 1104 "Hörst du nicht die Glocken?" 28.01.07
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz