2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Und?
Zweifelsfrei 86%  86%  [ 12 ]
Zweifel 7%  7%  [ 1 ]
Zum Verzweifeln 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ist das eigentlich immer noch dieser schreckliche Bademantel, den Anna seit 1988 hatte?

Und hat sie Mürfel eigentlich jetzt mit nach Oberstaufen genommen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.07.2013, 06:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Wie ist das eigentlich - nur theoretisch: wenn Hantz und Anna sich jetzt wieder gemeinsam dazu entschließen würden, das Kind doch zur Adoption freizugeben, würde das jetzt noch mal gehen? Könnte das Kind jetzt unendlich lange hin- und hergeschoben werden, bis irgendwann mal die magischen 8 Wochen bis zur Rechtsgültigkeit durch sind?

Ich finde dieses Vorgehen vom Jugendamt etwas seltsam. Wie können die das Kind sofort wieder zurück geben, wo doch die persönlichen Verhältnisse alles andere als klar sind und direkt feststand, dass nur der Vater das Kind zurück haben wollte? Kommen die nicht in so einem Fall und gucken sich genau an, ob das für das Kind ein wirklich guter Start ins Leben ist?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Hamster hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich - nur theoretisch: wenn Hantz und Anna sich jetzt wieder gemeinsam dazu entschließen würden, das Kind doch zur Adoption freizugeben, würde das jetzt noch mal gehen?


Anna packt das schon.
Adoption freigegeben. Isar .....

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2008, 13:28
Beiträge: 1360
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Aließ hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Und dass sie selbst immer was finden würde, womit sie Geld verdienen kann... :mes-hi:



Bild

:evil6: :evil6: :evil6:


Neneneneeee!!! Sobald Anna über die Schwelle tritt ist sie doch schon wieder schwanger!!! #-o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
Hamster hat geschrieben:

Ich finde dieses Vorgehen vom Jugendamt etwas seltsam. Wie können die das Kind sofort wieder zurück geben, wo doch die persönlichen Verhältnisse alles andere als klar sind und direkt feststand, dass nur der Vater das Kind zurück haben wollte? Kommen die nicht in so einem Fall und gucken sich genau an, ob das für das Kind ein wirklich guter Start ins Leben ist?


Nach meinem Kenntnisstand ist eine Adoption erst 8 Wochen nach der Geburt rechtlich abgeschlossen d.h. möglich (durch einen Notar).
Also das Kind wurde ja nur zur Adoption "versprochen".

Widerspricht ein Elternteil der Adoption vor der notariellen Beurkundung, so ist die Rechtslage klar: Das Kind kommt zurück zu den leiblichen Eltern.
Allerdings, und so verstehe ich Deine Bemerkung, kann das Jugendamt sehr wohl fest stellen, dass das Kind bzw. das Wohl des Kindes bei den Eltern nicht gegeben oder in Gefahr ist.

Dies ist dann wohl der Fall, wenn ein Elternteil (oder beide)nicht fähig sind, das Kind groß zu ziehen (Erkrankung, Drogensucht, Abwesenheit usw.) Dann erfolgt schon eine Vorgehensweise von Amts wegen (Anzeige des Jugendamtes); habe ich u.a. in meiner Nachbarschaft mal erlebt.

Im vorliegenden Fall kan das Jugendamt das aber noch nicht fest stellen, da die Zeit viel zu kurz ist. Das müsste jemand dann melden.

Das Kind wird auf keinen Fall nochmal zu den "versprochenen" Adoptiveltern kommen. Es sei denn, man trifft sich doch noch in ein paar Wochen vorm Notar. Dann ist das Kind rechtlich adoptiert und die leiblichen Eltern verlieren jeden Anspruch. Die Adoption kann nicht rückgängig gemacht werden.
Das Jugendamt handelt also rechtlich (wohl) vollkommen richtig.


Zuletzt geändert von Icehouse am 15.07.2013, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Hantz erzählt lang und breit, wer ihm bei der Betreuung des Beebies hilft (und sagt damit indirekt, dass er überfordert ist). Und dann setzt er noch eins drauf, indem er meint, er hätte sich ursprünglich gedacht, dass Anna sich um das Kind kümmern würde. Da hat er endlich ausgesprochen, wie er sich das Ganze gedacht hat: Anna macht die gesamt Arbeit, versorgt das Kind. Und er fährt mit stolz geschwellter Brust das Produkt seiner Spermien auf der Straße spazieren, damit alle Welt sieht, was er für ein potenter Hecht ist. Das ist Egoismus pur.



@Icehouse: Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Dia hat meinem Verständnis nach das Gleiche gemeint wie du, oder doch nicht? :hmm:


Hallo,

Egoismus ist für mich, dass zwei Erwachsene Menschen, die mehrere Kinder miteinander und aus ehemaligen Partnerschaften haben, sich aber sehr wenig Gedanken um die Verhütung machen.

Es gibt
-Pille
-Kondome
-Sterilisation beim Mann
-Sterilisation bei der Frau
usw.

Anna hat ja wohl gemerkt, dass sie noch fruchtbar ist und Männer sind nun mal bis ins hohe Alter zeugungsfähig.

Beide handelten damit, in meinen Augen, grob fahrlässig.
Für mich haben beide die Verantwortung für die augenblickliche Situation. Einen "eindeutigen" Egoismus von Hanz, nur weil er das Kind nicht zur Adoption frei geben will, sehe ich genau so wenig wie bei Anna, deren Ansicht zur Adoption ich nachvollziehen kann.

Das wollte ich mit meinem Eintrag unterstreichen: Ich kann für niemanden Partei ergreifen. Verstehe beide; finde Anna aber völlig unverantwortlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
-War Doppelpost-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Es mag ja sein, dass Anna eine Depression hat (wie Hans neulich schon angedeutet hat, neigt sie wohl zu postnataler Depression). Trotzdem kann ich absolut verstehen, dass sie sich nicht so massiv moralisch von Hans unter Druck setzen lassen will und nun erst recht nicht mitspielt. Anna ohne Vorwarnung mit dem Kind zu konfrontieren, was mehr als daneben. Ich verstehe aber auch seine Verzweiflung. Hans hat darauf gebaut, alles würde schon gutgehen und Anna würde sich schon fügen, wenn Emil erst mal zu Hause ist.

Enzo und Nina überzeugen mich irgendwie gar nicht - sorry, aber für mich wirkt das ganze so unemotional. Ich kaufe ihnen überhaupt nicht ab, dass sie traurig oder gar verzweifelt sind.

Der cliff hat mich echt geärgert. Mensch Flip, nu sag doch endlich was. Ich finde, die beiden wären ein schönes Paar, und ich will das endlich sehen. :dafür:



Den Cliff heute fand ich gemein.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
Ist das eigentlich immer noch dieser schreckliche Bademantel, den Anna seit 1988 hatte?

Und hat sie Mürfel eigentlich jetzt mit nach Oberstaufen genommen?

Ja, das ist immer noch der gleiche schreckliche Bademantel. :auweia:

Ob sie Mürfel mitgenommen hat? Das frage ich mich auch.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Abraxa hat geschrieben:
Enzo und Nina überzeugen mich irgendwie gar nicht - sorry, aber für mich wirkt das ganze so unemotional. Ich kaufe ihnen überhaupt nicht ab, dass sie traurig oder gar verzweifelt sind.

Geht mir genauso. Ich kaufe den beiden auch nicht ab, dass sie ineinander verliebt sind. In der Beziehung stimmt gar nichts. Die Szenen, als sie sich über die geplanten Arztbesuche zwecks Fruchtbarkeits-Untersuchen unterhielten wirkten auf mich so, als ob sie übers Einkaufen sprächen...

Nina: "Ich liebe dich auch, wenn du vergessen solltest, Kaffee einzukaufen. Und du? Würdest du mich auch noch lieben, wenn ich das Brot vergesse?"
Enzo: "Wozu brauchen wir überhaupt Brot?"

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 15:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
(dance) Spontanes Anna-Fest in Oberstaufen (dance)

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Die Story um Anna, Hans und Emil finde ich richtig spannend. Ich kann auch beide Seiten verstehen:

Hans, der sein Kind nicht fremden Eltern überlassen wollte und es - meiner Meinung nach - aus Vaterliebe zurückgeholt hat und gehofft hat, dass sich Anna fängt, sobald sie das Baby sieht. Dass er Anna das Baby unverhofft unter die Nase gehalten hat, war ein letzter verzweifelter Versuch, der nach hinten losging.

Anna kann ich auch verstehen, dass sie Angst vor der Verantwortung hat - in ihrem Alter (Helga... :laughing: ). Andererseits kann ich es nicht verstehen, wie sie der Anblick ihres eigenen Kindes so kalt lässt und sie flüchtet. Nach mir die Sintflut. Es ist doch auch ihr Kind! Auch ich tippe auf eine Depression.

Nina und Enzo fand ich noch nie emotional. Die Beiden passen einfach überhaupt nicht zusammen.

Ob ich so begeistert wäre, wenn Flip und Angelina ein Paar werden würden... Kann ich mir noch nicht so gut vorstellen...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Andererseits kann ich es nicht verstehen, wie sie der Anblick ihres eigenen Kindes so kalt lässt und sie flüchtet. Nach mir die Sintflut. Es ist doch auch ihr Kind!


Ich sehe das total anders. Sie vermeidet unter allen Umständen, das Kind zu sehen und einen Bezug zu ihm zu bekommen, weil sie weiß, dass sie die Adoption sonst nicht durchziehen kann.
Ich denke. sie wird an dieser Geschichte zerbrechen.

Kommissar Kluftinger wird bestimmt bald Arbeit bekommen. Ein schwergewichtiger Bauarbeiter wurde vom Hotelbalkon geschubst.... :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 16:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ob ich so begeistert wäre, wenn Flip und Angelina ein Paar werden würden... Kann ich mir noch nicht so gut vorstellen...


Flip wird am Kopp irgendwie immer durchsichtiger, so durchschimmernd.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Jetzt habe ich die Folge auch gesehen. Und, es bleibt euren Kommentaren eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
So eine dichte, bewegende und diskussionsanregende Folge gab es schon lange nicht mehr (wenn auch die letzten Folgen schon sehr gut waren).

Anna und Hans: Es wäre die Quadratur des Kreises, wenn die beiden eine Lösung finden würden. Die ist in der derzeitigen Konstellation (er will das Kind, sie nicht) soo nämlich nicht möglich. Ich bin eher auf Annas Seite, aber letztlich kann ich Hans auch sehr gut verstehen. Wie auch immer beide sich entscheiden (für die Pest und gegen die Cholera oder andersrum), es kann keine wirklich gute und richtige Entscheidung sein. Nennt man so etwas nicht eine double-bind-Situation? Wie ich es mach, mach ich's verkehrt?


Angelina und Flöp: Ich muss zugeben, ich finde die beiden sehr klasse miteinander. Zu Beginn dieser Storyline hätte ich meinen fetten Ar... darauf verwettet, dass es sich wieder nur um einen blöden Autorenhirnfurz handelt. Aber jetzt. Beide fangen an, sich zu öffnen und sich zu trauen, Gedanken und Gefühle zuzulassen, wie sie es vorher nicht konnten oder wollten. Sehr schön!

Nina/Enzo und der ganze Rest: Muss zwangsläufig hinter den anderen beiden Handlungssträngen (insbesondere der Adoptionsgeschichte) zurückfallen und demgegenüber blass wirken. Aber vielleicht wird doch noch ne gute Story draus. Mal abwarten.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Aließ, vielleicht machts auch der Eberhofer Franzl

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Aber der ist doch in Niederbayern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Auch mir hat die Folge sehr gut gefallen.

Anna und Hans, beide haben Recht. Aber gibt es da überhaupt eine Lösung? Hier sind alle unglücklich, egal wie sie sich dann entscheiden. Das Hans Anna das Baby gezeigt hat, war wirklich unglücklich. Anna wollte Emil nie sehen damit sie kein Bild und damit auch keine Gefühle für Emil entwickelt.
Eine schreckliche Geschichte und sehr spannend gemacht. Das ist wieder meine alte Lindenstraße.

Enzo und Nina wirken auf mich auch nicht verliebt. Wirkten sie aber noch nie auch mich. Ich hoffe doch, dass die NIE den Emil bekommen. DAS wäre total bescheuert.

Angelinas und Phillips Geschichte wird auch immer besser. Wie sie sich so langsam verlieben und die beiden sich nicht trauen den ersten Schritt zu machen. Und dann macht Angelina den ersten Schritt. Clifhänger! Sehr gut gemacht.
Erst konnte ich mir die beiden nicht als Paar vorstellen, aber jetzt! Die haben was!

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
lilo hat geschrieben:
Enzo und Nina wirken auf mich auch nicht verliebt. Wirkten sie aber noch nie auch mich. Ich hoffe doch, dass die NIE den Emil bekommen. DAS wäre total bescheuert.

Das könnte dann so gehen...

... Hantz ist mit Emil hoffnungslos überfordert. Enzo und Nina adoptieren den Kleinen. Doch mit dem Kleinkind kommen die Probleme, denn Enzo wird eifersüchtig auf Emil, denn er will auch von Nina bemuttert werden. (War ja bisher eher eine Mutter-Sohn-, als eine Liebesbeziehung.) Nina schüttet ihr Herz bei Klaus aus und die beiden kommen sich näher. Nina wird schwanger, von Klaus. Jetzt ist die Ehe zwischen Enzo und Nina endgültig am Ende. Die beiden trennen sich. Bleibt die Frage: Was wird jetzt aus Wanderpokal Emil?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1439 "Zweifel"
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Enzo und Nina wirken auf mich auch nicht verliebt. Wirkten sie aber noch nie auch mich. Ich hoffe doch, dass die NIE den Emil bekommen. DAS wäre total bescheuert.

Das könnte dann so gehen...

Bleibt die Frage: Was wird jetzt aus Wanderpokal Emil?



:grin:
Ach, es findet sich bestimmt noch ein kinderloses, Kinderwunsch habendes Paar/Einzelperson in der Gosse.
Marcella und der haftentlassene Timo??????????????????????????????????????????

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1477: "Osterfrieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 61
Folge 1107: "Zeit lassen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 294
Folge 1587 "Schwestern" vom 17.07.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 27
Lindenstraßenfolge 1333: "Bratwurst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 159
Folge 1016 "Zu spät..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz