2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Und?
explodiert 7%  7%  [ 1 ]
brennt gut 27%  27%  [ 4 ]
brennt 13%  13%  [ 2 ]
kokelt nur 27%  27%  [ 4 ]
raucht und stinkt 13%  13%  [ 2 ]
brennt nicht 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 15:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die schöne Margot? Die lebt noch, 87 ist sie jetzt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.08.2013, 15:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
@Hamlet

Deine Meinung ist gut rüber gekommen:
Du bist der Auffassung, dass ein "demokratischer" Sozialismus funktioniert hätte bzw. funktionieren kann. Und in einem solchen Gebilde (ein Modell benennst Du nicht, Du kommst nur mit Beispielen aus der ehemaligen DDR) die Armen durchschnittlich besser leben, als in einem der reichsten Länder dieser Erde, der BR Deutschland.

Ich vertrete die Auffassung, dass ein "demokratischer" Sozialismus nicht funtionieren kann (wirtschaflich schon mal gar nicht) weil sich Demokratie und Sozialismus (= funktioniert nur in Diktatur) gegenseitig ausschließen. Jahrzehnte Experimente in vielen Staaten haben für mich bewiesen, dass dieses System niemals funtionieren wird und ich niemals in einem solchen Land gelebt haben wollte. Desweiteren sind viele Menschen in Deutschland (natürlich nicht alle und Kinder schon mal gar nicht!) nach meiner Auffassung auch zu einem Teil selbst an ihren armen Lebenslagen Schuld. Manche Erwachsene zu 100% .

Du kannst ja eine Partei in ein paar Wochen wählen, die einen "demokratischen" Sozialismus propagiert.


VG
Icehouse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 16:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Icehouse hat geschrieben:
Du bist der Auffassung, dass ein "demokratischer" Sozialismus funktioniert hätte bzw. funktionieren kann. Und in einem solchen Gebilde (ein Modell benennst Du nicht, Du kommst nur mit Beispielen aus der ehemaligen DDR) die Armen durchschnittlich besser leben, als in einem der reichsten Länder dieser Erde, der BR Deutschland.


"Soziale Marktwirtschaft" ist Bestandteil eines demokratischen Sozialismus. Mach dich mal kundig, wann und wer das eingeführt hat.

Ich kommen nicht mit "Beispielen aus der DDR", ich versuche aufzuzeigen, daß die _pauschale_ Verteufelung der DDR falsch ist. Weiterhin hat man der DDR von Anfang an keine Chance gelassen. Die Amis haben die Druckmaschinen angeworfen und Westdeutschland mit Dollars geflutet. Man wollte den Sozialismus im Keim ersticken weil der Sozialismus keine Multimillionäre hervorbringt.

Ich habe das schon öfter geschrieben; nach der Wende war das reichste Finanzamt Westdeutschlands, Bad Homburg (eine Stadt voller Villen und Millionäre) pleite! Der Ausverkauf der DDR war steuerlich absetzbar. Der Leiter des Finanzamtes sagte vor laufender TV Kamera aus, es gebe in Bad Homburg Haushälterinnen, die mehr Steuern zahlen als ihre Arbeitgeber. Wer so was richtig findet, ist nicht mehr richtig im Kopf!

Die Kleinen müssen jeden Mist bezahlen, die Reichen werden immer fetter!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 16:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Icehouse hat geschrieben:
Ich vertrete die Auffassung, dass ein "demokratischer" Sozialismus nicht funtionieren kann (wirtschaflich schon mal gar nicht) weil sich Demokratie und Sozialismus (= funktioniert nur in Diktatur) gegenseitig ausschließen.


Das schließt sich genau so viel oder wenig aus, wie Demokratie und Kapitalismus.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 16:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Icehouse hat geschrieben:
Desweiteren sind viele Menschen in Deutschland (natürlich nicht alle und Kinder schon mal gar nicht!) nach meiner Auffassung auch zu einem Teil selbst an ihren armen Lebenslagen Schuld. Manche Erwachsene zu 100% .


Ja klar, wer Arbeit sucht, der findet auch Arbeit. Schon klar...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich finde eure Diskussion sehr interessant und lese schon die ganze Zeit fleißig mit.
Allerdings finde ich auch, sollten Dias Gefühle auf jeden Fall respektiert werden und man sollte beachten, dass ihre Meinung aus ihrer eigenen Erfahrung heraus entstanden ist!
Ich möchte nicht mit ihr tauschen und bin sehr froh darüber, dass ich im Westen aufwachsen durfte.
Diese Vorstellung, keinen Moment unbeobachtet zu sein, den eigenen Freunden nicht trauen zu können, eingesperrt zu sein und keine eigene Meinung haben zu dürfen, stelle ich mir einfach schrecklich vor.
Ja, vielleicht gab es in der DDR wirklich im Allgemeinen einen besseren Zusammenhalt und natürlich auch weniger Neid untereinander. Aber der Preis, der dafür bezahlt wurde - diese Vorstellung verursacht einfach nur Gänsehaut.

@Dia: Ich finde es toll, dass du dich mit deinem Studienwunsch trotz aller Widrigkeiten durchgesetzt hast! Ich bin ehrlich, ich hätte den Mut nicht gehabt und hätte wohl den Weg des geringsten Widerstands gewählt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Unser Dozent in Betriebs- und Arbeitspsychologie ließ zum Ende des letzten Semesters eine Liste mit Firmen rumgehen. Er bat uns, diese Information bitte diskret zu behandeln. Auf dieser Liste standen eine reihe namenhafter Firmen.

"Wenn sie nicht gedient haben, brauchen Sie sich da erst gar nicht zu bewerben, da nimmt man Sie nicht. Und wenn Sie Karriere machen wollen, müssen Sie mindestens Unteroffizier gewesen sein."

So viel zu deiner Aussage, man müsse nicht Mitglied in einer Organisation gewesen sein.

Ah ja. Wann war das? Zu Zeiten des Feldkuraten Katz?

Meine Erlebnisse in der DDR beziehen sich auf die Zeit von 1975 bis 1989, das ist die Zeit, die ich bewusst erlebt habe.


Das war auch so in der Schweiz, vor allem, wenn man eine Führungsposition haben wollte. Mittlerweile sind aber so viele Ausländer in höheren Positionen, dass ich nicht weiss, ob das noch eine Rolle spielt.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 02:16 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Icehouse hat geschrieben:
Ich vertrete die Auffassung, dass ein "demokratischer" Sozialismus nicht funtionieren kann (wirtschaflich schon mal gar nicht) weil sich Demokratie und Sozialismus (= funktioniert nur in Diktatur) gegenseitig ausschließen. Jahrzehnte Experimente in vielen Staaten haben für mich bewiesen, dass dieses System niemals funtionieren wird und ich niemals in einem solchen Land gelebt haben wollte.
Ja, das war damals unter Kanzler Willy Brandt schon eine schlimme Zeit... :Nicht Wirklich:


Hamlet hat geschrieben:
Icehouse hat geschrieben:
Desweiteren sind viele Menschen in Deutschland (natürlich nicht alle und Kinder schon mal gar nicht!) nach meiner Auffassung auch zu einem Teil selbst an ihren armen Lebenslagen Schuld. Manche Erwachsene zu 100% .

Ja klar, wer Arbeit sucht, der findet auch Arbeit. Schon klar...
Und vergiss ja nicht die Aufstiegschancen für jedermann! :weise: Und den Klebeeffekt in der Zeitarbeit. Und die steilen Karrieren, die Tag für Tag in den Telefongaleeren der Republik gezündet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 02:36 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Sepulcrum hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Ich habe dir das doch eben erklärt; die Wohngeldtabelle orientiert sich NICHT an den realen Mieten. Eine Wohnung, für die du normal 1200 zahlst steht in dieser Tabelle dann mit ca. 600 drin. Und nur diese 600 kriegst du bezuschusst. Kapier das doch bitte mal; dieses Wohngeld ist nichts anderes als Augenwischerei.

Ich bin nicht dumm... Keine Sorge, mir sind Wohngeldtabellen durchaus ein Begriff. :laughing: Aber diese Angelegenheit ist bei H4 doch auch nicht viel anders, oder? Übernommen wird ein angemessener Wohraum. Wer in unangemessenen Verhältnissen haust, muss diesen Luxus eben selbst schultern.
Um Deiner Realitätswahrnehmung mal etwas auf dei Sprünge zu helfen-> http://linksfraktion.de/im-wortlaut/woh ... aushalten/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 02:42 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Diavolezza hat geschrieben:
Und noch zwei Dinge sind mir eingefallen, die mir wichtig sind:

Demokratische Wahlen. Wer wissen will, wie die "Wahlen" in der DDR abliefen, der schaue hier....
Wie demokratisch sind Wahlen in einem Land, in denen die politische Meinungsbildung mit dem Geld weniger Superreicher gesteuert wird?! Sieh Dir doch mal die heutige Presse-Realität an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 07:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Turrican4D hat geschrieben:
Wie demokratisch sind Wahlen in einem Land, in denen die politische Meinungsbildung mit dem Geld weniger Superreicher gesteuert wird?! Sieh Dir doch mal die heutige Presse-Realität an!


Tatsächlich bestimmen zwei-drei Dutzend Leute hier in -D-, was gedruckt wird und was nicht.

Aber so weit braucht man gar nicht "rauf" zu gehen; keine Tageszeitung und kein Magazin kann ohne Anzeigenkunden existieren. Wenn nur die Hälfte der Anzeigenkunden die Zeitung boykottieren, geht das Blatt binnen weniger Wochen pleite. So viel zur Pressefreiheit!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 08:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Anna!

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Turrican4D hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Und noch zwei Dinge sind mir eingefallen, die mir wichtig sind:

Demokratische Wahlen. Wer wissen will, wie die "Wahlen" in der DDR abliefen, der schaue hier....
Wie demokratisch sind Wahlen in einem Land, in denen die politische Meinungsbildung mit dem Geld weniger Superreicher gesteuert wird?! Sieh Dir doch mal die heutige Presse-Realität an!

Ja, ist schon :shit: , wenn die meisten Menschen in D eine andere Meinung vertreten, als du und bei der Wahl das Kreuzchen an einer anderen Stelle setzen, als du. Und da nur du Recht haben kannst, müssen die Anderen ja in irgend einer Weise beeinflusst sein. Schon klar.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Ich mache seit Jahren keine Kreuzchen mehr.

Ist doch egal, wer "dran" ist

Rot / Rot
Rot / Grün
Schwarz / Gelb
Jamaika
Piraten (?) :lach.:
etc.

Lobbying permanant.

ALLE kochen _EINE_ Suppe.

Die sind schon sehr zufrieden, wenn IHRE
Taschen prallvoll sind.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 13:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
und bei der Wahl das Kreuzchen an einer anderen Stelle setzen,


Wurden wir denn überhaupt gefragt, ober wir eine solche EU haben wollen, ob wir den Euro haben wollen?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 22:05 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Guckst du, Turrican, z. B. unter Dresden, siehst du, dass für 1 Person 45 m² als angemessen betrachtet wird.

Das soll wenig sein? :stoned: Welcher Arbeitnehmer selbst mit gutem (!) Gehalt kann sich in München oder Hamburg schon eine 45-m²-Wohnung leisten? Verstehe ich dich richtig, dass einem Hartz-IV-Empfänger eine größere Wohnung bezahlt werden sollte, als sich dies viele Vollzeitarbeiter leisten können? :shock: Ich hoffe sehr, dass es sich bei dem großen Sozialneid, den ich aus deinen Beiträgen herauszulesen glaube, um ein Missverständnis handelt... :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 01:41 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Den Sozialneid offenbarst doch hier wohl ganz allein Du!

P.S.: Die Quadratmeter stehen ohnehin nur auf dem Papier, da kaum oder gar keine Wohnungen für den angeblich angemessenen Kaltmierenpreis angemietet werden können. Die Kommunen betrügen die Ärmsten unserer Gesellschaft noch und nöcher!


upss - JJ hat geschrieben:
ALLE kochen _EINE_ Suppe.
Nein, an der Suppe ist die Linke eben gerade nicht beteiligt.


Zuletzt geändert von Turrican4D am 05.08.2013, 02:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 01:58 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Diavolezza hat geschrieben:
Turrican4D hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Und noch zwei Dinge sind mir eingefallen, die mir wichtig sind:

Demokratische Wahlen. Wer wissen will, wie die "Wahlen" in der DDR abliefen, der schaue hier....
Wie demokratisch sind Wahlen in einem Land, in denen die politische Meinungsbildung mit dem Geld weniger Superreicher gesteuert wird?! Sieh Dir doch mal die heutige Presse-Realität an!

Ja, ist schon :shit: , wenn die meisten Menschen in D eine andere Meinung vertreten, als du und bei der Wahl das Kreuzchen an einer anderen Stelle setzen, als du. Und da nur du Recht haben kannst, müssen die Anderen ja in irgend einer Weise beeinflusst sein. Schon klar.
In der Tat ist ein Großteil der Wähler gehirngewaschen. Wenn eine bestimmte zu vermittelnde Botschaft immer und immer wiederholt wird und das dann auch noch von vermeintlich unterschiedlichen Seiten her, kann ihr Inhalt ja nicht falsch sein (gelle?) und der Leser/Zuschauer nimmt den ganzen Quark für bare Münze.

Die INSM z.B. nimmt doch nicht umsonst jedes Jahr soviel Geld in die Hand und beauftragt Meinungsmanipulationsunternehmen wie beispielsweise berlinpolis, wenn das doch laut Dir garnicht so wäre, dass Deine Meinung gemacht ist! Ganz genau, gemacht, denn das, was hier mittlerweile in Deutschland abläuft, ist pure Meinungsmache. Meinungsmache, die der klaren Minderheit in D zugute kommt und der Trick bei der Sache ist, dass das dumme Kalb, das mal wieder seine Schlächer selbst gewählt hat, sich auch noch einbildet, das Richtige getan zu haben.

Der organisierte Kampagnenjournalismus ebnete z.B. den Weg für die Agenda 2010, indem alle AL als Schmarotzer dargestellt wurden, indem außerdem gelogen wurde, dass sich der Sozialstaat in seiner alten Form nicht mehr finanzieren ließe und dass die Steuer- und Abgabenlast für Unternehmen zu hoch sei. Nicht zu vergessen natürlich, dass unsere Gesellschaft überaltere und daher dringend die gesetzliche Rente reformiert werden müsse. Dazu wurde dann noch seinerzeit wahrheitswidrig behautet, deutschland sei der kranke Mann Europas.

Und die allermeisten Bundesbürger haben diese ganzen Märchen tatsächlich geschluckt!

Außerdem hat Neoliberalismus nichts mit "Meinung" zu tun, er ist purer (Aber-)glaube und hält keiner seriösen wissenschaftlichen Überprüfung stand.

Dummerweise haben oder nehmen sich aber die meisten wahlberechtigen Bürger nicht die Zait dazu, sich außerhalb der Systemmedien zu informieren und erst Recht nicht, sich selbst z.B. die Zahlen des Bundesamts für Statistik anzuschauen. Es ist ja viel bequemer und es geht viel schneller, wenn man eben kurz das Morgenmagazin, mittags "heute" und abends die tagesthemen guckt, viellleicht noch nebenbei den einen oder anderen Blick in SPON, als sich wirklich selbst eine politische Meinung zu bilden.

Ein Beispiel von vielen für geschickt unterschwellig verbreitete Botschaften-> http://www.nachdenkseiten.de/?p=18139


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 02:05 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Bei der Austeritätspolitik gibt es übrigens ebenfalls keine verschiedenen Meinungen. Spätestens seit Brüning sollte man es besser wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Turrican4D hat geschrieben:
Den Sozialneid offenbarst doch hier wohl ganz allein Du!

Das ist aus Sepus Beiträgen natürlich ganz klar heraus zu lesen...! :warten:

Turrican4D hat geschrieben:
P.S.: Die Quadratmeter stehen ohnehin nur auf dem Papier, da kaum oder gar keine Wohnungen für den angeblich angemessenen Kaltmierenpreis angemietet werden können.


Hast du dafür irgendwelche Beweise und/oder glaubhafte Quellen? :weißnich:
Jeder Mieter hat doch die Möglichkeit, seine Bude auszumessen und gegebenenfalls dagegen anzugehen.

Da wir doch eh alle zu dumm für dich sind, frage ich mich, wieso du ein Forum über Lindenstraße so mit diesen polemischen Hetz-Phrasen zuballerst. Gehts noch?

Und falls du doch möchtest, dass dich mal jemand zur Abwechslung ernst nimmt, ein kleiner Tipp: der Ton macht die Musik!
Wenn du jetzt wieder schreibst, dass dieser Ton für uns Blöden hier genau angemessen ist, dann hast du leider immer noch nichts verstanden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1658 "Babykram" vom (siehe unten)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 38
Folge 1268: "Kakao"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 279
Folge 1293: "Zuckerfest"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Julia
Antworten: 124
Schreiben hier auch "Listra" Stars rein?
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Folge 1172:"Entlieben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 88

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz