2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Und?
explodiert 7%  7%  [ 1 ]
brennt gut 27%  27%  [ 4 ]
brennt 13%  13%  [ 2 ]
kokelt nur 27%  27%  [ 4 ]
raucht und stinkt 13%  13%  [ 2 ]
brennt nicht 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Da wir doch eh alle zu dumm für dich sind, frage ich mich, wieso du ein Forum über Lindenstraße so mit diesen polemischen Hetz-Phrasen zuballerst. Gehts noch?
-----
Er wird auch anderwertig (auf anderen Sites) "arbeiten".

Macht der jetzt hier Wahlkampf für die LINKEN ?

Eine Sache ist mir klar:
NUR seine Meinung zählt.

Turrican4D macht da keine Kompromisse.
Der zieht das voll durch. Hammerhart.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.08.2013, 07:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Diavolezza hat geschrieben:
Ja, stimmt. Wenn Dressler nicht wäre... dann hätte Flennja nicht mal einen Beruf, denn schon ihre Lehre hat sie ihm zu verdanken. Weil sie zu blöd war, eine Lehrstelle zu finden...

Ich frag mich, warum Leute wie Flennja immer wieder einen Deppen finden, der ihnen hilft. Unselbständig, egoistisch, asozial und zu allem noch undankbar. Schuld sind immer die Anderen. Insofern wurde die Figur Tanja von den Autoren konsequent erzählt.



finde ich auch toll, dass sie so konsequent erzählt wird, bei Tanjas Rolle passt wirklich alles zusammen - auch dass immer alle anderen an ihrem Leid schuld sind, zieht sich wie ein roter Faden durch die Jahrzehnte.

Wie meinte sie das übrigens: Iris wisse doch wie "einsam" sie ist und sie deswegen vor Tanja II davongelaufen ist und sie nicht kennen lernen wollte - ist das nicht ein Widerspruch? Außerdem: woher soll Iris wissen wie einsam Tanja ist, so viel Kontakt haben sie ja anscheinend nicht!?

Übrigens Dia: damals hat sie Dressler noch Vorhaltungen gemacht, dass er ihr geholfen hat. Und vorher hat sie ihn fertig gemacht und ständig rumgeschrien, weil sie eben keine Lehrstelle gefunden hat. Der Alten kann mans wirklich nie recht machen.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Elisabeth11 hat geschrieben:
Wie meinte sie das übrigens: Iris wisse doch wie "einsam" sie ist und sie deswegen vor Tanja II davongelaufen ist und sie nicht kennen lernen wollte - ist das nicht ein Widerspruch? Außerdem: woher soll Iris wissen wie einsam Tanja ist, so viel Kontakt haben sie ja anscheinend nicht!?

Tanja geht davon aus, dass sie der Mittelpunkt der Welt ist und dass sie den ganzen Weltschmerz für sich gepachtet hat. Und sie erwartet ganz selbstverständlich, dass alle Anderen erkennen, wie sie sich gerade fühlt. Denn wenn sie, der Mittelpunkt der Welt, etwas fühlt, dann müssen das die anderen doch auch spüren.

Da Tanja außer den Schnuckis keine Freunde hat, geht sie zudem davon aus, dass alle Leute, die mal einen Kaffee mit ihr getrunken haben, ihre Freunde sind. Was echte Freundschaft ist, weiß sie ja gar nicht. Daher ist also Iris ihre "beste Freundin", denn die hat sie sogar mal zu sich eingeladen! Und Iris war sogar bei Tanja zu Gast.

Und dass sie sauer ist, weil Iris sie mit Tanja II verkuppelt wollte, ist auch klar. Iris hat Tanja damit vor Augen geführt, dass sie, Tanja, unfähig ist, Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden. Denn wenn Tanja selbständig Freunde finden könnte, müsste Iris sie nicht verkuppeln. Da bei Tanja immer die Anderen schuld sind, lässt Tanja ihren Frust darüber an Iris aus...


Elisabeth11 hat geschrieben:
Übrigens Dia: damals hat sie Dressler noch Vorhaltungen gemacht, dass er ihr geholfen hat. Und vorher hat sie ihn fertig gemacht und ständig rumgeschrien, weil sie eben keine Lehrstelle gefunden hat. Der Alten kann mans wirklich nie recht machen.

Das liegt auf genau der gleichen Ebene. Tanja war unfähig, eine Lehrstelle zu finden. Darüber war sie wütend, denn sie fühlte sich durch die Absagen in ihrem Selbstwertgefühl getroffen. Und als sie rausbekam, dass sie ihre Lehrstelle bei Usch Dressler zu verdanken hat, war das für sie eine Bestätigung ihrer Unfähigkeit. Da sie in ihrer Egozentrik jedoch nicht schuld sein kann, war also Dressler der Böse.

Sehr merkwürdig fand ich damals übrigens die "Therapeutin" von Tanja. Die gab Dressler die Schuld für Tanjas Versagen. Ohne Tanja darauf hinzuweisen, dass ganz allein sie selbst für ihr Leben verantwortlich ist. Diese Therapeutin kam einmal sogar zu Dressler in die Villa und hat ihm den Kopf gewaschen. Hä? Was sollte das? Wenn Dressler nicht gewesen wäre, dann wäre Tanja in der Gosse geendet. Dressler hat sie gerettet, hat ihr geholfen, wo es nur ging. Und dann ist er Schuld an Tanjas Problemen?

Dressler hätte Tanja schon damals einen Tritt in den Allerwertesten geben sollen. Dann hätte sich die verwöhnte Göre aber ganz schön umgeschaut.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 15:46 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Tanja ist für mich die Narzisstin schlechthin. Ich finde, dass die Schreiberlinge diese Figur sehr gut im Griff haben, d. h., dass sich keine Widersprüche einschleichen oder gar "Fehler" zeigen, die nicht zu ihrem Charaktertypus passen würden. Außerdem bin ich ein großer Fan von Frau Waury, die die Tanja echt genial spielt! Würde sie mal ausgetauscht werden, könnte man die Rolle der Tanja, fürchte ich, vergessen. Denn diese Figur ist der Waury ähnlich perfekt zugeschnitten wie die Anna der Fischerin. :grin:

@JJ: Ist Turrican ein Mann?

@Turrican: Gibt es für dich denn gar keine Grenze zwischen Arbeitenden und Hartz-IV-Empfängern? Sollen Arbeitnehmer weniger haben als Hartz-IV-Empfänger? Wenn ja, warum? Wer soll das alles bezahlen? Sollen die Steuern noch weiter ansteigen, damit jeder Hartz-IV-Empfänger schön in 100-m²-Lofts hausen kann? So ein Rundumwohlfühlpaket zum Nulltarif gabs nicht mal in der DDR. Ist Arbeit für dich total sinnlos? Kommst du denn aus der ehemaligen DDR? Das waren jetzt viele Fragen auf einmal... Ich würde dich echt gerne besser verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
@sepu
-----
@JJ: Ist Turrican ein Mann?
-----
Nö. Ne Socke. Und nun errate mal die Farbe ..... :evil6:

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Turrican will ja auch keinen Gedanken/Meinungsaustausch.
Nein.
Turrican will uns bevormunden (evtl. sogar manipulieren).
Bedenklich. Da wird die freie Meinung infrage gestellt (unberechtigt).
Das ist Agitation.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 16:49 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
upss - JJ hat geschrieben:
Nö. Ne Socke. Und nun errate mal die Farbe ..... :evil6:

Aaaah ja... :auweia: Dass ich da nicht draufgekommen bin... :auweia:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
..... da ist der Wagen Knecht.Bild

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 17:47 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Ganz ohne Socken... (sweat)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Sepulcrum hat geschrieben:
Ganz ohne Socken... (sweat)


Ja sicher.
Die hat Oskar L. geklaut und sich ins Hirn implatieren lassen.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 01:05 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Aber die Frau Wagen Knecht hat schon Stil und ist schon ne Feine, auch wenn sie selbst geknechtet wird und :heart: rotes :heart: Wasser predigt und weißen Wein säuft, äh... trinkt... :rock: :knuddel:

Nastrovje, hochverehrte :heart: rote :heart: Socken Genossinnen und hochverehrte :heart: rote :heart: Socken Genossen! :partyman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
..

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Zuletzt geändert von Elisabeth11 am 08.08.2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
So etwas finde ich unglaublich, Elisabeth. Ich denke die Frau weiß gar nicht, was sie ihrem Sohn dadurch antut. Der wird doch zum sozialen Krüppel.

Du hast in deinem Beitrag einmal dessen Realnamen gepostet. Vielleicht wäre es besser, zu editieren. Man weiß ja nie, wer hier im öffentlichen Teil mitliest.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Das ist wirklich unglaublich, was man einem Kind mit psychischer Gewalt antun kann. Gruselig! :weißnich:
Da kriegt man beim Lesen richtig Gänsehaut.

@nono: ich vermute mal, mit "Simon" hat Elisabeth lediglich Tanja Schildknechts Sohn gemeint. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamster hat geschrieben:
Das ist wirklich unglaublich, was man einem Kind mit psychischer Gewalt antun kann. Gruselig! :weißnich:
Da kriegt man beim Lesen richtig Gänsehaut.

@nono: ich vermute mal, mit "Simon" hat Elisabeth lediglich Tanja Schildknechts Sohn gemeint. ;-)



richtig Hamster, natürlich würde ich nie Realnamen posten!!!

ach und das beste: er wollte eigentlich weiter weg studieren und ist trotzdem in seiner Heimatstadt geblieben, weil - wie ich vermute - er nicht weg von Mama wollte. Sie selber hängt auch noch an Mamas Rockzipfel und geht täglich heim essen (!), weil sie - wie sie selber sagt - noch nichtmal ein Spiegelei braten kann und das mit einem (damals) kleinen Kind. Wenns ums Kochen geht stellt sie teilweise Fragen, dass sich einem die Haare sträuben - Haushalt und Küche ist ihr vermutlich nicht intellektuell genug - dafür liest sie täglich 2, 3 h Zeitungen und ist bestens informiert.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Elisabeth11 hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Das ist wirklich unglaublich, was man einem Kind mit psychischer Gewalt antun kann. Gruselig! :weißnich:
Da kriegt man beim Lesen richtig Gänsehaut.

@nono: ich vermute mal, mit "Simon" hat Elisabeth lediglich Tanja Schildknechts Sohn gemeint. ;-)



richtig Hamster, natürlich würde ich nie Realnamen posten!!!



;-)

Dann habe ich das falsch aufgefasst.

Elisabeth, ich hätte auch nicht angenommen, dass du bewusst Realnamen postest.
Manchmal passiert es aber im Laufe eines längeren Beitrags versehentlich doch. Mir ist es mal so gegangen, als ich über meine Tochter schrieb. Mittendrin hatte ich auf einmal ihren Namen erwähnt. In dem Fall war ich froh, dass mir ein anderer User darüber Bescheid gab und ich noch editieren konnt.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
nonoever hat geschrieben:
Elisabeth11 hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Das ist wirklich unglaublich, was man einem Kind mit psychischer Gewalt antun kann. Gruselig! :weißnich:
Da kriegt man beim Lesen richtig Gänsehaut.

@nono: ich vermute mal, mit "Simon" hat Elisabeth lediglich Tanja Schildknechts Sohn gemeint. ;-)



richtig Hamster, natürlich würde ich nie Realnamen posten!!!



;-)

Dann habe ich das falsch aufgefasst.

Elisabeth, ich hätte auch nicht angenommen, dass du bewusst Realnamen postest.
Manchmal passiert es aber im Laufe eines längeren Beitrags versehentlich doch. Mir ist es mal so gegangen, als ich über meine Tochter schrieb. Mittendrin hatte ich auf einmal ihren Namen erwähnt. In dem Fall war ich froh, dass mir ein anderer User darüber Bescheid gab und ich noch editieren konnt.



wollte den Beitrag sowieso wieder löschen und mich nur mal auskotzen über die Dame, weiters finde ich den Vergleich mit Tanja so genial und wollte damit sagen, dass Tanjas Verhalten auch im wahren Leben vorkommen kann (weil die Figur Tanja immer so überzeichnet wirkt). Aber sei dir sicher: Mrs. möchtegern-Intellektuell würde hier nie mitlesen (sie sieht ja angeblich nicht fern - DSDS - was soll das sein, hab ich ja noch niiiiiiiiiie gehört, muss man das kennen? Also mehr als Nachrichten hab ich mir noch nie im TV angesehen...) - sie stellt sich halt gerne als was besseres da - was sie aber nicht ist (würde auch zu Isolde Pavarotti passen dieses Verhalten :lach.: :lach.: :lach.: ).

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Elisabeth11 hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:
Elisabeth11 hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Das ist wirklich unglaublich, was man einem Kind mit psychischer Gewalt antun kann. Gruselig! :weißnich:
Da kriegt man beim Lesen richtig Gänsehaut.

@nono: ich vermute mal, mit "Simon" hat Elisabeth lediglich Tanja Schildknechts Sohn gemeint. ;-)



richtig Hamster, natürlich würde ich nie Realnamen posten!!!



;-)

Dann habe ich das falsch aufgefasst.

Elisabeth, ich hätte auch nicht angenommen, dass du bewusst Realnamen postest.
Manchmal passiert es aber im Laufe eines längeren Beitrags versehentlich doch. Mir ist es mal so gegangen, als ich über meine Tochter schrieb. Mittendrin hatte ich auf einmal ihren Namen erwähnt. In dem Fall war ich froh, dass mir ein anderer User darüber Bescheid gab und ich noch editieren konnt.



wollte den Beitrag sowieso wieder löschen und mich nur mal auskotzen über die Dame, weiters finde ich den Vergleich mit Tanja so genial und wollte damit sagen, dass Tanjas Verhalten auch im wahren Leben vorkommen kann (weil die Figur Tanja immer so überzeichnet wirkt). Aber sei dir sicher: Mrs. möchtegern-Intellektuell würde hier nie mitlesen (sie sieht ja angeblich nicht fern - DSDS - was soll das sein, hab ich ja noch niiiiiiiiiie gehört, muss man das kennen? Also mehr als Nachrichten hab ich mir noch nie im TV angesehen...) - sie stellt sich halt gerne als was besseres da - was sie aber nicht ist (würde auch zu Isolde Pavarotti passen dieses Verhalten :lach.: :lach.: :lach.: ).



und glz. setzt sie uns Kolleginnen damit herab, weil wir uns kurz mal über DSDS unterhalten haben. Ganz klischeehaft hat sie ihre Brille auf die Nasenspitze geschoben und so einem fragendem Blick drübergesehen - wenn ihr wisst was ich meine - das ist auch so typisch, wenn sie sich überlegen fühlt.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ja, ich weiß, was du meinst, Elisabeth.
Und ich sehe den Gesichtsausdruck der Dame direkt vor mir. Solche Leute habe ich auch im Kollegenkreis.
Und ja, zu Tanja passt dieses Verhalten auch ganz hervorrragend.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
als Tanja noch mit Dressler verheiratet war, war sie auch so eine Möchtegern High society lady und bei Mourrait sowieso. Wie ich sowas hasse - nur durch den Stand des Partners sich gleich so erhaben zu fühlen. Was ich total seltsam fand ist, dass Gabi - kaum dass sie mit Phil liiert war - auf einmal teure Pelzmäntel tragen musste - und sogleich nach der Trennung wieder in Karoblusen, Hausfrauen-Jeans und Oma-Tretern rumlief.
Das schlimme ist ja, dass Tanja vorher für die Nachbarinnen der Listra immer Frau Dr. war und nachher als Frisörin einfach nur "Tanja". Sagt auch einiges über unsere Gesellschaft aus...

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1303 Oder auch nicht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 93
1256 - "Mimi"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 349
Folge 1599 "Ortswechsel" vom 09.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vollmilchnuss
Antworten: 34
Folge 1579 "Von einem, der auszog" vom 8. Mai 2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 66
Folge 1215: "Betrug und Lügen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 198

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz