2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wie fandest du die Folge?
1: Wahnsinnig toll 46%  46%  [ 6 ]
2: zwischen Sinn und Wahnsinn 38%  38%  [ 5 ]
3: Wahnsinnig schlecht 15%  15%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Also, ich fand die Folge sehr lustig. Über den Realitätsgehalt der Geschichten sage ich mal nichts mehr. Das habe ich schon lange aufgegeben. Ja, die Folge hatte enorm viel slapstick-haftes. Adi eisern allein vor dem Akropolis war allerdings klasse, und den Gag mit der Bratpfanne fand ich auch super.
Ich hab ja so ein bisschen den Verdacht, dass man auf die Art die LiStra retten will. Vielleicht haben die Autoren sich ja gedacht, als Aufreger und "heiße Eisen-Anpacker" funktioniert die LiStra anno 2013 nicht mehr. Also versuchen wir es mit Slapstick, und die Stammzuschauer freuen sich über witzige Anspielungen?

Tanja 2 ist schon wieder so ein eindimensionaler Charakter. Das ist so schade, denn ich fand es eigentlich immer besonders toll, dass die Rollen so vielfältig und menschlich angelegt waren. Und diese hohle Brosche diesmal? (sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein). Nee, so is das doch nix.

Jedes Mal, wenn ich den Biker sehe, denke ich mir, wie grau diese Rolle ist. Ich will Valentin Schreyer nicht das schauspielerische Talent absprechen, aber diese Figur ist so dermaßen farb- und emotionslos. Aber immerhin ist er was zum Angucken ;)

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2013, 01:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
ja derzeit ist er noch etwas farblos, er hatte ja auch noch nicht viel Gelegenheit seine möglichen Schauspielkünste zu präsentieren. Ich find ihn noch nichtmal mehr so sexy wie anfangs, weil er ja schon etwas in Richtung Pantoffelheld geht - dieses unnahbare, geheimnissvolle machte ihn total interessant.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ja, stimmt, er wirkt farblos. Aber wenn er depressiv sein sollte, wie Enzo das vermutet hat, dann würde das passen. Depressive wirken oft so, als ob sie gar nicht anwesend wären. Wenn das beim Biker so sein sollte, dann ist es sehr gut gespielt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012, 20:52
Beiträge: 99
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Momo,Lisa
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer
Stimmung: urlaubsreif
:???: Lisa wirkte wie eine Karikatur von sich selbst. Unfreiwillig komisch. Das passt nicht zu Lisa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 18:55 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
Jede Folge ohne Chantal ist eine gute Folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 22:25 
Offline

Registriert: 02.11.2012, 08:34
Beiträge: 242
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: mehrere
Lieblings-Folge: keine bestimmte
Spoilerer: Ja
Fan seit: 98`
Stimmung: passt scho
Loxagon hat geschrieben:
Jede Folge ohne Chantal ist eine gute Folge.

:Gungi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 23:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Loxagon hat geschrieben:
Jede Folge ohne Chantal ist eine gute Folge.



Zumindest so lange, wie sie noch mit diesen bescheuerten Chinohosen rumläuft.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Hab die Folge gerade erst gesehen. Emma schläft nachts mit Zöpfen? Jack und Ben scheinen sich ja toll um die Kleine zu kümmern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Diese empörte Dame ist nur eine Karrikatur Lisas, und eine schlechte dazu. Mag sein, dass Lisa zunächst wütend und kopflos sein kann, aber wenn sie zur Besinnung kommt, wird sie zum eiskalten Racheengel und macht die über ihr mit einem einzigen vernichtenden Schlag kalt. Das hätte ich gern gesehen!

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Löwenzahn und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1442 vom 11.8.13
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz