2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Was hat die Folge geleistet?
:champ: Das war die Folge des Monats! 0%  0%  [ 0 ]
:befehl: Da geht doch noch was! 47%  47%  [ 7 ]
:weißnich: Kam unmotiviert rüber. 20%  20%  [ 3 ]
:sessel: Ich bin eingeschlafen. 33%  33%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mein Gott, ist mir diese Folge lang vorgekommen! :warten:
Mich haben nur ein paar Dinge gewundert:
- warum Hamlet Jacks Beinkleider (eine ordentliche Jeans sieht anders aus) nicht mal ansatzweise erwähnt hat
- warum Angelina den Generalschlüssel an Jack übergibt und nicht selbst damit zu Bens Wohnung geht. Wenn er dementsprechend drauf ist, ist sie dran.
- wie Hajo es geschafft hat, nach seinem Sturz wieder aufzustehen oder ob Gung Bandscheiben aus Stahl hat.
- warum Derbiker sein Moppet auf die Straße geschmissen und nicht ordentlich aufgebockt hat. Sollte uns das seinen desolaten Gemütszustand darlegen?
- ob Derbiker nicht gefroren hat im Unterhemd und warum Jack nicht darauf bestanden hat, dass er sich was anzieht.

Highlight der Folge war für mich die letzte Kameraeinstellung, als der Regen Jacks Gesicht hinter der Autoscheibe verschwinden hat lassen.
Und nett, dass man erfahren hat, dass Luki nicht mehr in die Hosen macht. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.09.2013, 10:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
- warum der Biker nicht duscht, bevor er zum Arzt geht.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
...weil Derbiker nicht mal duscht, bevor er in Jack geht. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
eine unsterile injacktion... :lach:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
(coffeescreen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Aließ hat geschrieben:
Mich haben nur ein paar Dinge gewundert:
- wie Hajo es geschafft hat, nach seinem Sturz wieder aufzustehen oder ob Gung Bandscheiben aus Stahl hat.


Ich habe mich auch schon immer gewundert, wie Dressler das damals immer noch geschafft haben soll, als Notarzt zu einem Einsatz gerufen zu werden und Leuten zu helfen, die bewusstlos am Boden lagen. :auweia:
Und dass die dünne Elisabeth oder auch Panne-Hanne ihn ganz allein versorgt haben soll, ist fast so lächerlich wie die Versorgung durch den dünnen, kleinen Gung. :weißnich: :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Aließ hat geschrieben:
Highlight der Folge war für mich ...


...für mich war es Dresslers unaufhörbare Lache nach Bekanntgabe des Wahlergebnisse. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
War wirklich eine total langweilige Folge... :sleepy3: Ich bin fast eingeschlafen...

Aus der Ben/Jack-Story hätte man auch deutlich mehr machen können. Warum er nicht duscht? Weil er jetzt die depressive Phase hat und zu nichts mehr im Stande ist. Eine Freundin von mir hat auch Depressionen. Sie ist teilweise nicht mal mehr im Stande überhaupt aufzustehen.

Und die Wahlstory: Genauso langweilig... Immer diese Wahlpartys bei jeder Wahl. Ich habe noch nie eine Party draus gemacht, um die Wahlergebnisse anzuschauen.

Klausis Partei war doch dann auch mal im Bild. Schade, dass man da keine "Ergebnisse" gesehen hat :fies:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamster hat geschrieben:

Und dass die dünne Elisabeth oder auch Panne-Hanne ihn ganz allein versorgt haben soll, ist fast so lächerlich wie die Versorgung durch den dünnen, kleinen Gung. :weißnich: :weißnich:


Das seh ich jetzt nicht so schwierig, weil Dressler ja Kraft hat und seine Arme gebrauchen kann, somit also nur Hilfestellung bei Transfers benötigt bzw. diese auch allein schaffen kann.
Aber einen schwachen Hajo, der beim Gehen mit dem Rollator kaum über die Teppichkante steigen kann, aufzuheben, stelle ich mir alleine fast unmöglich vor.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Wie war das eigentlich mit Carsten, als er Hajos Knieverletzung sah? Hat er da nicht gefragt, ob schon ein Arzt drauf geschaut hätte? Als Hajo das verneinte, hätte er ja mal anbieten können, sich das Knie anzusehen.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 17:51 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Dinah hat geschrieben:
Als Hajo das verneinte, hätte er ja mal anbieten können, sich das Knie anzusehen.

Hajo ist doch privat versichert und kann nicht so mir nix, dir nix sein Gesundheitskärtchen zücken... :weise: Außerdem kann Carsten ohne Approbation doch gar nimmer mit den Kassen abrechnen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 18:08 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Hajo versucht mit dem Rentnerporsche einige Gehübungen,
doch da gibt es gleich diverse Trübungen.
Beim über den Teppich holpern,
strauchelt er und gerät ins Stolpern.
DocDressler in seinem Hightec-Rollstuhl
betrachtet das Malheur besonnen und cool.
Beim gemeinsamen Frühstücksmahl
geht es um die heutige Bundestagswahl.
Hajo spricht, ich hab nichts über für irgendeine Partei,
DocDressler ist das nicht ganz einerlei.

In der WG kreiert Alex eine leckere Dessertspeise,
Jack ist auf Gedankenreise.
Adi weiß genau, wie die Wahl heute abend endet,
er sich daher an Marcella wendet.
"Ich wette mit dir, mein Wissen wird mir nutzen,
aber wer verliert, muss dann die ganze Wohnung putzen."
Jack ist bei Ben mit allen Gedanken,
die WG-Leute sie mit Gesprächsfetzen voll umflanken.

Lara hält ein drohendes Anwaltsschreiben in der Hand,
sie starrt auf den Wisch ganz mächtig gebannt.
Sie hat wohl illegal im Internet Musik downgeladen,
jetzt muss sie die Sache mit 1700 Euro Strafgebühren ausbaden.
Mutter Iris will das Töchterchen zum Frühstück holen,
die versteckt den Brief erstmal ziemlich verstohlen.
Nach dem Frühstück gibt es eine Sparschwein-Leerung,
einige Euros und auch Kohle in USA-Währung.
Doch Lara hat nun alles nachgezählt,
die Differenz ist es, was sie sehr quält.

Sandra Sarikakis besucht nun Jack,
sie ins Akro einzuladen, zu diesem Zweck.
Die versucht gerade mit bittendem Ton,
ihren Biker zu finden per Telefon.
Doch von den Krankenhäusern am Rande der Stadt,
ist keines dabei, was ihn aufgenommen hat.

Paulchen und Lara treffen sich im Treppenhaus
und tauschen dort die neuesten Nachrichten aus.
Laras Erzählfluss gerät nun voll in Fahrt,
Paulchen weiß aber einen guten Rat.
Wegen der Abmahnkohle soll sie Alex ansprechen,
ob der die Strafe wird locker blechen?

Angelina und Flip treffen Gung und den Doc.
Angelina ruft in die Runde: "Wie wär's mit 'ner Wahlparty, wer hat Bock?"
Das sieht Dressler als tolle Idee,
nur Gung muss wieder mal spielen die Küchenfee.

Jack wird dazu per Handy eingeladen,
auch Nina und Enzo machen keine langen Tiraden.
Jack fragt Nina um polizeilichen Rat,
die sieht keine Chance, den Biker zu verhaften, das klingt hart.

Lara spielt ihrer Mutter ein paar geklaute Musiken vor.
Die schüttelt nur den Kopf und meint nur: "Du Tor!"
Der Teenie wird von Iris eindringlich ermahnt,
"Hör auf mit dem illegalen Runterladen", wird sie verwarnt.
Was für ein alberner Wink mit dem Zaunpfahl war denn das,
Der Intelligenz des Zuschauers wird nicht geglaubt - wie krass!

Beim Doc trudeln jetzr auch die Schnuckis ein,
sie sind gekleidet in noblem Zwirn ganz fein.
Die erste Wahlprognose ist im Gange,
DocDressler nimmt vor seinen Gästen die PdL recht heftig in die Zange.
Siehe da, 2.8 Prozent hat sie erreicht,
die etablierten Parteien wurden aber gar nicht aufgeweicht.
Dressler ist wirklich wahnsinnig klug,
er prostet seinen Leuten zu auf den Bundestaglichen Nichteinzug!

Adi hat mit mit Jimmi und dessen Ex Maria telefoniert.
Noch hat Marcella keine Angst, dass sie die Wahlwette verliert.
Jack hämmert an des Bikers Wohnungspforte,
doch niemand öffnet, ignoriert werden ihre Worte.
Sie bekommt von Angelina den Hauptschlüsselbund,
damit läuft Jack zurück zur Biker-Wohnung volles Pfund.
Sie dringt nun in die Wohnung ein,
da sitzt im Bad der Biker, ein trauriges Menschlein-
Der rührt sich wahrlich nicht vom Fleck,
Jack unterdessen packt unterdessen Krankenhausgepäck.
Sie mit Schlabberhose und er im Feinrippunterhemd,
so steigen sie ins Taxi, der Biker depressiv und verklemmt.
Passend zu der tristen Szenerie,
prasselt der Regen fast so heftig wie noch nie.

Lara beichet Alex den Abmahnungsbescheid,
"Oh, das tut mir aber mächtig leid."
Er muss fast nach Worten ringen,
"1700 Euro kann ich auch nicht so aufbringen!

Die Folge, "LEISTUNGSTRÄGE" hieß sie zu ungewohnter Stunde,
war nicht so prickelnd für viele Fans und mich im Bunde.
Die Serie plätscherte so dahin.
Wahlboykott für die Listra , danach stand mir der Sinn.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Sepulcrum hat geschrieben:
Dinah hat geschrieben:
Als Hajo das verneinte, hätte er ja mal anbieten können, sich das Knie anzusehen.

Hajo ist doch privat versichert und kann nicht so mir nix, dir nix sein Gesundheitskärtchen zücken... :weise: Außerdem kann Carsten ohne Approbation doch gar nimmer mit den Kassen abrechnen, oder?



Eben, da Hajo kein Kassenpatient ist und Carsten sowieso nicht mit Kassen abrechnen kann, hätte er doch kein Problem gehabt, sich das Knie mal anzusehen. Die Kosten dafür hätte sicher Dr. Dressler gerne übernommen.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Naja, nur mal ansehen nützt bei einer Knieverletzung herzlich wenig, wenn man keine Röntgenaugen hat.
Immerhin konnte Hajo am Schluss seine Beine elegant übereinanderschlagen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Nee, Carsten hat keine Röntgenaugen - dafür aber Lara, jahaaa!
Als sie ihr Sparschwein mit etlichen Münzen ausgeschüttet hat, wusste sie mit einem schnellen Blick sofort, dass es 32 Euro Inhalt waren. :auweia:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 23:49 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Glaubt ihr, dass Adi, der olle Stelzbock, Marcella noch flachlegt? :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Sepulcrum hat geschrieben:
Glaubt ihr, dass Adi, der olle Stelzbock, Marcella noch flachlegt? :evil6:


Ja.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hamster hat geschrieben:
Nee, Carsten hat keine Röntgenaugen - dafür aber Lara, jahaaa!
Als sie ihr Sparschwein mit etlichen Münzen ausgeschüttet hat, wusste sie mit einem schnellen Blick sofort, dass es 32 Euro Inhalt waren. :auweia:

Pah, wenn hier einer Röntgenaugen hat, dann bin ich das ja wohl. :weise:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... so, jetzt hab ich mir die Folge auch angeschaut. Und ich muss sagen, ich bin stocksauer ...! Warum?

.... weil ich nicht weiss, was am letzten Donnerstag passiert ist ...!
(Spieltag war ja heute Sonntag)

:waaaahhh:

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 08:05 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 08:37
Beiträge: 40
Geschlecht: M
Lieblings-Rolle: Robert Engel
Fan seit: Anfang 90er Jahre
Die Folge war richtig schwach und mit einem der langweiligsten Cliffhanger die man machen konnte. Mir fehlt derzeit einfach irgendwelche interessanten Geschichten, aber keine Spur davon.

Was mich stört, dass potentiell interessante Geschichten, einfach nicht weiter erzählt werden, sondern schnell abgehandelt werden (Phillip/Conny) und mehr Wert auf irgendwelche belanglosen Geschichten Wert gelegt wird (Nina,Klaus,Enzo / Lara´s illegale Downloads / Dressler Bundestagswahl)

Was wir aber gefällt, das Phillip mitspielt. Früher konnte ich mit ihm und Momo nichts anfangen, aber im Moment sind sie mit Angelina einer der besten. :-)

_________________
"Sie sind eine Schande für die Demokratie" Herr Hein über Hans Beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1437 - "Der Achtzigste"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 88
Folge 1498: "Der 11. September"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 88
Folge 1253: "Direkte Fragen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 353
Folge 1391 - "Ollilympia"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 118
Folge 1409 - "Der Goldfisch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz