2004-2020
Aktuelle Zeit: 09.04.2020, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Was sagt Konfuse zur Folge?
Volle SättiGUNG 21%  21%  [ 4 ]
Ausreichende BefriediGUNG 37%  37%  [ 7 ]
Starke BeeinträchtiGUNG 42%  42%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 19:51 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 14:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Lindenstraßenfolge 1453:

Gung



Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 27.10.2013, 18:50 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 27.10., 23:15 Uhr, einsfestival
Mo, 28.10., 00:35 Uhr, RBB
Mo, 28.10., 05:50 Uhr, NDR
Fr, 01.11., 00:55 Uhr, HR
Sa, 02.11., 07:30 Uhr, BR
Sa, 02.11., 11:30 Uhr, MDR
Sa, 02.11., 16:20 Uhr, einsfestival
So, 03.11., 09:00 Uhr, WDR
So, 03.11., 14:00 Uhr, einsfestival


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Da ich selbst jünger bin als die Lindenstraße, kann ich kein "Fan der ersten Stunde" sein. Deswegen verfolge ich immer mit großem Interesse die Wiederholung der ganz alten Folgen. Dabei stellte ich fest, dass Gung zu den Urgesteinen der LiStra gehört. Ein Blick in seine Rollenbiografie auf der OFF enthüllte meines Erachtens einige bemerkenswerte Dinge:

Seit 1983 wohnt Gung in der Lindenstraße Nr. 3 - in der WG mit Benno, Chris, Gabi, Phil und Wolf. Er arbeitet bei der Post, wo er sich in seine Kollegin Kathrina verliebt, die ihn aber bald schon wieder verlässt. Seine neu Herzensdame wird Urszula Winicki, deren Liebe er mit teuren Geschenken zu erkaufen sucht. Dafür entwendet er bei der Post 4200 Mark, was jedoch auffliegt und woraufhin Gung fristlos gekündigt wird.

1991 zieht er in eine andere WG innerhalb des Hauses, und zwar mit Rosi und Hubert Koch. Ein Jahr später absolviert er einen Kurs als Pflegehelfer und arbeitet als Hilfspfleger in einem Krankenhaus. 1996 lässt er sich zum Krankenpfleger ausbilden und ist fortan bei den Maltesern tätig.

1998 stellt die "KPD"-WG Gung als Spaßkandidaten zur Bundestagswahl auf.

Eine ganz neue - sagen wir mal - Ära beginnt 2001: Nachdem Gung bei den Maltesern entlassen wurde und in den Geschäften der Lindenstraße keine Arbeit findet, wird "Monsieur Gung" von Dr. Dressler als Hausmann und Pfleger eingestellt. Mit Dresslers Mitbewohnerin Jack, die 2003 in die Villa einzieht, gerät Gung häufig aneinander, doch mit der Zeit arrangieren sich die beiden miteinander.

Eine neue Aufgabe erhält Gung, als Elena Sarikakis 2005 einen Herzinfarkt erleidet und für mehrere Wochen nicht am Herd des "Akropolis" stehen kann. Gung wird als Ersatz engagiert und kombiniert griechische Küche mit asiatischen Details.

Als die Teilnahme einer aus den Stammtischbrüdern bestehenden "Boygroup" an einem Tanzwettbewerb 2007 ein neues Gebiss für Penner Harry finanzieren soll, möchte sich auch Gung engagieren. Aufgrund seines mangelnden Rhythmusgefühls kann er die anderen aber nicht von sich überzeugen.

Im gleichen Jahr wird Gung erneut Mitglied einer WG - dieses Mal mit Hilde Scholz. Diese Wohnung gibt er Ende 2010 auf und zieht zu Dr. Dressler.

Und nun? Wie geht es weiter mit Gung? Wir wissen, dass Gabi ihn in die Sendung "Quiz Team" mitnehmen möchte. Wartet dort der große Gewinn auf Gung?


Zuletzt geändert von Twiga am 28.10.2013, 10:40, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 16:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Klasse Eröffnung, Twiga. :Gungi:

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 14:20
Beiträge: 10637
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Twiga war ja so richtig fleissig. Respekt.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1303
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Twiga, eine interessante und informative Eröffnung.
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 19:58 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 14:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Danke für die Blumen, ihr drei!

Zur Folge: Gerade letzt Woche habe ich mich gefragt, was mit dem rosa Auto geworden ist - erst großes Tamtam um Andis "Schenkung"/"Dauerleihgabe" und dann ward's kaum noch gesehen. Und heute denke ich mir: Darf Lea denn schon ohne Helga fahren?!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1303
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Ui, Andy bricht bei den Beimers ein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 14:20
Beiträge: 10637
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Der Gungwitz ist geklaut.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:22
Beiträge: 2309
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
upss - JJ hat geschrieben:
Der Gungwitz ist geklaut.

Kam mir auch so bekannt vor - wo habe ich das schonmal gesehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 14:20
Beiträge: 10637
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Denkolix hat geschrieben:
upss - JJ hat geschrieben:
Der Gungwitz ist geklaut.

Kam mir auch so bekannt vor - wo habe ich das schonmal gesehen?




_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:22
Beiträge: 2309
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Ah, danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:25 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2246
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Meine Güte, war das lahm...*die* Zeit hätte man besser anders verbringen können.

Die Quizsendung fand ich grauenhaft...Was sollte dieser Unsinn? War das eine Nummer aus dem Gruselkabinett à la "Ollilympia"? Komplett losgelöst von allem und jedem. Und was soll die Scheiße mit dem "Gung"-Witz? Erstens ist der geklaut und zweitens komplett unglaubwürdig:

a) Die Zenkerin lacht nicht. Völlig ausgeschlossen.
b) Sie kennt diesen Menschen und vulgo damit auch seinen Namen seit 30 Jahren.
c) Passt das nicht im Ansatz zu einer steifärschigen Trutsche wie Gabriele Zenker.

Erich/Helga waren das einzig normale Element in dieser Folge, wenn auch das künstlich gezogen wurde. Normalerweise würde Helga direkt fragen, was Sache ist, vor allen Dingen nach ihrem (unverständlichen) Hansemann-Trauma.

Lea ist dumm wie 100 Meter Feldweg, bin ich froh, dass diese Story wohl bald zuende sein wird (kein Spoiler).

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:29 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 14:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Ich mag das vertraute Verhältnis zwischen Erich und Alex. Bei Letzterem spüre ich regelrecht, welchen inneren Konflikt er fühlt.

"Quiz Team"... na ja, hat mich nicht überzeugt. So sieht doch heute keine Quizshow mehr aus, oder? Wo war das Publikum? Die Kulisse sah auch mehr schlecht als recht aus.
Bei mir kam es so an, als habe Gabi so gut wie keine Frage beantwortet, weil sie lachen musste. Und dann macht sie Gung rund, weil er's versemmelt hat. Das ist doch blöd!


Zuletzt geändert von Twiga am 27.10.2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38977
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn Gung stirbt steht die depperte Zenkerin am Grab und lacht: BeerdiGUNG *wuuuhahahaha...*

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14921
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
JJ, dass sie dir diese scheußliche Perücke von Lea aufgesetzt haben.... :Platt:
Und Dia war bei Alex im Reisebüro! :lach:

Twiga, die Eröffnung ist klasse! Besonders das Bewertungssystem trifft den Nagel auf den Kopf. Du scheinst hellseherisch veranlagt zu sein oder warst als Komparsin dabei. :lach:

Die Folge hat mir super gefallen. Sauspannend und die Kröten mistiger denn je, als sie Andyzenker auf der Straße verarscht haben. Beide sahen aus, als kämen sie gerade vom Strich mit dieser greisligen Karre und den Klamotten.
Helga und Erich tun mir gleichermaßen leid. Aus Helgas Sicht ist die Sache ja eindeutig. Bin schon gespannt, ob er ihr die Wahrheit noch sagt oder wie er sonst aus der Nummer rauskommt.
Gaby in der Quizshow - kann man sich gegen Fremdschämeritis impfen lassen? :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38977
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Twiga hat geschrieben:
Ich mag das vertraute Verhältnis zwischen Erich und Alex.


Gemeinsame Bordellbesuche verbinden...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:35 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 14:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Twiga hat geschrieben:
Ich mag das vertraute Verhältnis zwischen Erich und Alex.


Gemeinsame Bordellbesuche verbinden...


:lach:


Aließ hat geschrieben:
[...]

Twiga, die Eröffnung ist klasse! Besonders das Bewertungssystem trifft den Nagel auf den Kopf. Du scheinst hellseherisch veranlagt zu sein oder warst als Komparsin dabei. :lach:

[...]


Komparsin war ich leider nicht. Hatte mich fürs Studiopublikum bei "Quiz Team" beworben, aber das gab's ja nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14921
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ach ja, toll finde ich, dass Marcella endlich zum Zuge kommt. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3373
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ich will jetzt so-fort wissen, wie's weitergeht ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummer and Sorgen away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23165
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Abgesehen davon, dass es nicht zur Rolle und zur Situation passte, fand ich es schön, Andrea Spatzek mal herzhaft lachen zu sehen/hören.
Alex, Helga und Erich tun mir leid.
Zu den Mistkröten sag ich nix mehr
Gut finde ich, dass sie Marcella nicht vergessen haben und noch Monate später einbinden.
So mag ich die Gosse.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1453 - Gung
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8061
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
In der Schüssel einen Sprung,
das ist unser lieber Gung.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wo wohnt Gung?
Forum: Sonstiges...
Autor: Grisky
Antworten: 11
Gung Pham Kien/Amorn Surangkanjanajai
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: teajay
Antworten: 102
Vorschau Folge 1453 vom 27.10.13
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 8
Gung als Zen-Meister
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz