2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie habt ihr die heutige Folge gefunden?
Wieso? War die versteckt? 30%  30%  [ 6 ]
War schnell aufzuspüren - im TV-Gerät! 50%  50%  [ 10 ]
Gut, dass ich auch alte Gags und schwache Handlungen finde 10%  10%  [ 2 ]
Für den Schmarren bemühe ich keine einzige Riechzelle 10%  10%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich fand den Rausschmiss von Helga unmöglich. Klar, sie war mehr als gekränkt von Leas Satz, aber DAS war zu viel!

Lea hatte nie die Möglichkeit zu sagen, wie es wirklich war. Helga glaubte ihr kein Wort mehr. Das was Chantalle sagte, hatte Gültigkeit. Helgas Verhalten in den letzten Wochen passt überhaupt nicht zu ihr. Dass sie Lea nicht glaubt bzw. ihr noch nicht mal die Möglichkeit gab, ihre Version zu erzählen, dass sie Lea einfach vor die Tür gesetzt hat. Warum hat sie nicht mal Hans zu Rate gezogen. Er hatte doch im Jugendamt gewiss täglich mit schwierigen Jugendlichen zu tun. Dass Lea letztendlich auch irgendwann auf Konfrontation geht und abblockt, wenn ihr niemand glaubt, ist doch auch logisch.

Ich kann Enzo schon verstehen, dass er auf Klaus extrem eifersüchtig ist. Nina ist allerdings auch wirklich blöd, wenn sie mit ihrem Ex Unterhosen shoppen geht und ihm diese auch noch vor Enzo überreicht... :auweia:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.11.2013, 22:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 00:00 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Diavolezza hat geschrieben:
Dinah hat geschrieben:
Ich versteh nicht, warum Lea immer sofort so pampig wird. Wie kann sie denn erwarten, dass man ihr glaubt. Ein ruhiges: "Oma, ich muss mal mit euch reden und euch erzählen, wie es wirklich war. Fragt mal Herrn Zenker, der wird euch bestätigen, wie Chantal wirklich ist", könnte doch bewirken, dass Helga mal nachdenkt, ob Lea nicht vielleicht die Wahrheit sagt. Aber da sie immer total genervt ist, glaubt Helga ihr einfach nicht.

Lea wirkt auf mich pubertär. Zwar ist sie mit ihren 17 Jahren dafür etwas spät dran. Aber so was gibt es tatsächlich. Und meist ist es in dem Alter krasser, als wenn die Pubertät schon mit 12 oder 13 beginnt.
Leas Pubertät hat aber schon sehr viel früher begonnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2012, 23:54
Beiträge: 50
Spoilerer: Ja
Bastie hat geschrieben:
Enzo treibt Nina so in die Arme von Klaus, weil die mit ihrer Art gar nicht in der Lage ist zu begreifen, was sie falsch macht. Enzo käme besser, die Scheidung einzureichen und sich eine Frau mit Niveau und Hirn zu suchen. Nina geht doch eh irgendwann zu Klaus zurück.


Jap sehe ich auch so, Nina ist wirklich unmöglich :auweia:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 00:58 
Offline

Registriert: 31.12.2012, 01:44
Beiträge: 111
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Wer lange dabei ist
Lieblings-Folge: Way too many
Spoilerer: Ja
Fan seit: Wann war 1. Folge?
Stimmung: Wuschig
Bastie hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Bastie hat geschrieben:
Nina geht doch eh irgendwann zu Klaus zurück.


Gemeinsam werden Sie dann Mr. und Mrs. Merkbefreit.
Eigentlich passen diese zwei Granaten richtig gut zusammen. :auweia:


Klaus könnte paar Matratzeneinheiten gut gebrauchen, dann sieht er seinen da unten auch wieder mal.... :fies:


Enzo kann "seinen da unten" prima sehen. Und - was nützt es ihm? Hasenklaus dagegen kann sozusagen "blind" Neubeimers zeugen.

Die Merkbefreiten ;-) passen tatsächlich wie A_sch auf Eimer.

_________________
Die Werbung möchte uns einreden, dass man ohne Kopf weiterkomme als ohne Krawatte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 01:11 
Offline

Registriert: 31.12.2012, 01:44
Beiträge: 111
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Wer lange dabei ist
Lieblings-Folge: Way too many
Spoilerer: Ja
Fan seit: Wann war 1. Folge?
Stimmung: Wuschig
[/quote]
Nur noch im Spiegel! Deshalb nennt man eine Wampe von Klausi-Ausmaßen auch "Spiegeleierbauch"... weil man die eigenen Eier nur noch im Spiegel sieht.[/quote]

Das ist doch aber auch kein Wunder bei den vielen Spiegeleiern, die Helga ihrem Hasen gebraten hat. :lol:

_________________
Die Werbung möchte uns einreden, dass man ohne Kopf weiterkomme als ohne Krawatte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 05:39 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Pardon, habe einige Rollennamen verwechselt oder ausgelassen!

(Ich muss mal überlegen, ob ich in den dunklen Winterzeiten überhaupt noch Muße finde, direkt nach der Sendung zu dichten. Als Arbeitnehmer hat man doch andere Gedanken als an Reimen...

Gestern abend stand ich auch dreimal davor, mitten im Gedicht aufzuhören...) Klar macht mir das Dichten enormen Spaß, aber wenn ich montags früh raus muss, kann mir die Lust vergehen.

Ich plädiere ja schon seit Jahr und Tag, dass die Listra samstags! ausgestrahlt wird - oder zumindest am Sonntag nachmittag!

Pardon für Off-Topic


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
In meinen Augen eine gute Folge. Helgas Reaktion absolut nachvollziehbar, aber zweifelsohne nicht durchdacht und zehn Minuten später schrecklich bereut. Menschlich eben.
Adi :heart: , ich liebe seine kompromisslose Rücksichtslosigkeit.
Sarah wieder doof wie 10 Meter Feldweg. Ich hoffe, die bekommt mal wieder eine Story, die ihr dieses selbstgefällige Grinsen nimmt.
Zu Nina fällt mir nichts mehr ein. Es widert ich mittlerweile nur noch an, diesen Handlungsstrang zu verfolgen.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
@BEG: Volle Zustimmung!
Hier werden die Charaktere der Figuren umgestrickt (Helga) und logische Konsequenzen einfach weggelassen (Beratung durch Hans oder einfach Erich, der Helga mal auf den Boden zurückholen könnte). Gefällt mir gar nicht!!

@Bocki: Dein Folgengedicht ist immer super! Aber es soll doch kein Zwang sein. Schreib doch einfach ohne Reim mit uns was zur Folge. Macht doch auch Spaß ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich fand den Rausschmiss von Helga unmöglich. Klar, sie war mehr als gekränkt von Leas Satz, aber DAS war zu viel!

Lea hatte nie die Möglichkeit zu sagen, wie es wirklich war. Helga glaubte ihr kein Wort mehr. Das was Chantalle sagte, hatte Gültigkeit. Helgas Verhalten in den letzten Wochen passt überhaupt nicht zu ihr. Dass sie Lea nicht glaubt bzw. ihr noch nicht mal die Möglichkeit gab, ihre Version zu erzählen, dass sie Lea einfach vor die Tür gesetzt hat. Warum hat sie nicht mal Hans zu Rate gezogen. Er hatte doch im Jugendamt gewiss täglich mit schwierigen Jugendlichen zu tun. Dass Lea letztendlich auch irgendwann auf Konfrontation geht und abblockt, wenn ihr niemand glaubt, ist doch auch logisch.

Die pädagogischen Fähigkeiten von Hantz kamen immer nur dann zum Vorschein, wenn es sich um fremde Jugendliche handelte. Bei seinen eigenen Kindern hat er immer kläglich versagt. Wenn ich zB daran denke, wie er mit Tom umgesprungen ist, als der in einer schwierigen Phase war. Von Verständnis keine Spur. Und wenn ich mir dann noch überlege, wie wenig er sich überhaupt um seine Enkelin Lea gekümmert hat, dann spricht das auch nicht gerade für Hantz als kompetenten Berater in dieser Situation.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
@Bocki: Dein Folgengedicht ist immer super! Aber es soll doch kein Zwang sein. Schreib doch einfach ohne Reim mit uns was zur Folge. Macht doch auch Spaß ;-)

*anschließ*

Bocki, schreib einfach das zur Folge, was dir gerade einfällt. Und es muss auch nicht am Sonntag Abend sein. Reicht doch auch am Montag oder Dienstag. So, wie du gerade Lust hast. Und wenn es in Gedichtform sein soll, dann könnte das doch auch ein kurzer Vers zu einem Handlungsstrang oder zu einem bestimmten Geschehen sein.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
und als er sich damals so über Helga aufgeregt hat, dass sie in Leas Erziehung alles "falsch mache" (aus heutiger Sicht hat er sogar Recht :fies: ). Da hat er schon so dermaßen geschimpft, dass sogar ANNA (!) Partei für Helga ergriffen hat. Aber selber hat er sich nicht um Lea gekümmert (was damals sogar verständlich wäre, bei 4 Kindern, 1 davon gerade geboren, aber dann soll er den Mund halten, wenn er Helga in keinster Weise unterstützt).

Oder wie er Nina damals unter Druck gesetzt hat Kollege Wöhrl anzuzeigen wegen des Mordes an diesem Zuhälter (Folge lief am Sa). Selber hat er aber 2 (!!!!!) "Morde" seiner Frau gedeckt ohne an die Folgen zu denken. Die Moral sucht er immer bei anderen.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Bocki, schreib einfach das zur Folge, was dir gerade einfällt. Und es muss auch nicht am Sonntag Abend sein. Reicht doch auch am Montag oder Dienstag. So, wie du gerade Lust hast. Und wenn es in Gedichtform sein soll, dann könnte das doch auch ein kurzer Vers zu einem Handlungsstrang oder zu einem bestimmten Geschehen sein.


Ja, seh ich auch so, Bocki. Setz dich nicht unter Druck, den hast du im Job schon genug.
Ich fände es zwar schade, kein Gedicht mehr von dir zu bekommen, aber Hauptsache, du schreibst überhaupt.

"Pipiloge" :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Elisabeth11 hat geschrieben:
und als er sich damals so über Helga aufgeregt hat, dass sie in Leas Erziehung alles "falsch mache" (aus heutiger Sicht hat er sogar Recht :fies: ). Da hat er schon so dermaßen geschimpft, dass sogar ANNA (!) Partei für Helga ergriffen hat. Aber selber hat er sich nicht um Lea gekümmert (was damals sogar verständlich wäre, bei 4 Kindern, 1 davon gerade geboren, aber dann soll er den Mund halten, wenn er Helga in keinster Weise unterstützt).

Oder wie er Nina damals unter Druck gesetzt hat Kollege Wöhrl anzuzeigen wegen des Mordes an diesem Zuhälter (Folge lief am Sa). Selber hat er aber 2 (!!!!!) "Morde" seiner Frau gedeckt ohne an die Folgen zu denken. Die Moral sucht er immer bei anderen.

Ja, das stimmt. Hantz strotzt nur so vor Selbstgerechtigkeit. Helga kennt er auch nur dann, wenn er Hilfe braucht oder jemanden zum ausheulen braucht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 16:40 
Offline

Registriert: 22.10.2013, 17:55
Beiträge: 593
Geschlecht: M
Lieblings-Rolle: Olli Klatt
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1992
Aließ hat geschrieben:

Ich finde das immer voll eklig, wenn Männer von der Toilette rauskommen und noch an ihrer Hose rumnesteln. Da weiß man dann sofort, wer sich garantiert nicht die Pfoten gewaschen hat.



Ich hab dazu heute mal Beobachtungen meinerseits gemacht...... :lach.:
Nach dem Toilettengang zum Waschbecken und dann folgte die Nestelei... :laughing: da hat aber sicher jeder seine eigene Technik.... :weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 17:02 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
______________
~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild
~~~~~~~~~~~~~~~~
______________

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Bastie hat geschrieben:
Ich hab dazu heute mal Beobachtungen meinerseits gemacht...... :lach.:
Nach dem Toilettengang zum Waschbecken und dann folgte die Nestelei... :laughing: da hat aber sicher jeder seine eigene Technik.... :weise:


Und warum muss Mann nach dem Händewaschen nochmal an der Hose rumfummeln? Kann der mit dem Rausgehen nicht warten, bis alles da sitzt, wo es soll? :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 18:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn Frauen vom Klo kommen streichen sie sich immer über den Hintern und drücken gegen den Unterleib.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Stimmt, besonders die älteren Semester. Die haben bestimmt so unbequeme Miederhosen an, die zwicken. :evil6:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 12:07 
Offline

Registriert: 22.10.2013, 17:55
Beiträge: 593
Geschlecht: M
Lieblings-Rolle: Olli Klatt
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1992
Aließ hat geschrieben:

Und warum muss Mann nach dem Händewaschen nochmal an der Hose rumfummeln? Kann der mit dem Rausgehen nicht warten, bis alles da sitzt, wo es soll? :mes-hi:


Das machen wir extra um euch Frauen zu ärgern. ;-)


Hast aber schon recht, bei mir auf Arbeit hatte ich das immer gesehen, daß sich die ganz alten Mitarbeiter die Hände nicht gewaschen haben.
Ich könnte aber auch ein Beispiel von einer Frau hier bringen aber gleich ist Mittagszeit, ich lass es lieber. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1456 - Dr. Findhund
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
Aließ hat geschrieben:
Und warum muss Mann nach dem Händewaschen nochmal an der Hose rumfummeln? Kann der mit dem Rausgehen nicht warten, bis alles da sitzt, wo es soll? :mes-hi:

Weil man lieber mit sauberen Händen an der Kleidung rumnestelt.
Gabs nicht früher auf dem Eisenbahnklo ein Schild "Vor dem Verlassen des Aborts bitte die Kleider ordnen"?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1456 vom 17.11.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 20
"Findhund", "Spacehorst", "Partei der Leistungsträger" etc.
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 20

Tags

Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz