17.11.2013, 19:43
nonoever hat geschrieben:Chantal-Fan hat geschrieben:... aber passt das, dass Helga ihre Enkelin, die sonst niemanden auf der Welt hat, in die Kälte rausschickt?
Meiner Meinung nach passt es nicht zu Helga. Helga ist eine Glucke, die niemals aushalten könnte, nicht zu wissen, wo sich ihre Familienmitglieder aufhalten.
Aber es ist ja schon seit 1-2 Folgen so, dass Helga "unstimmiges" Verhalten zeigt.
17.11.2013, 19:43
17.11.2013, 19:44
Aließ hat geschrieben: Sör, Lea hat Helga den Tod gewünscht und randaliert. Wenn das kein Grund für einen Rausschmiss ist, was dann?
17.11.2013, 19:44
Mutti hat geschrieben:nonoever hat geschrieben:Chantal-Fan hat geschrieben:... aber passt das, dass Helga ihre Enkelin, die sonst niemanden auf der Welt hat, in die Kälte rausschickt?
Meiner Meinung nach passt es nicht zu Helga. Helga ist eine Glucke, die niemals aushalten könnte, nicht zu wissen, wo sich ihre Familienmitglieder aufhalten.
Aber es ist ja schon seit 1-2 Folgen so, dass Helga "unstimmiges" Verhalten zeigt.
Doch, das fand ich stimmig. Irgendwann platzt sogar der geduldigsten Oma der Kragen.
17.11.2013, 19:46
Chantal-Fan hat geschrieben:Lea ist lebensuntüchtig und unselbständig, hat anscheinend keine Freunde, zu denen sie gehen könnte (zumindest hat man nie von denen gehört), ist labil (immerhin hatte sie mal vor, sich umzubringen), und außerdem ist es nicht mehr Sommer, sondern abends in München schon empfindlich kalt - und da wirft Helga ihre Enkelin mit einer dünnen Jacke, ein paar Keksen und einer Banane aus der Wohnung? Etwas sehr krass und nicht wirklich plausibel.
17.11.2013, 19:47
Chantal-Fan hat geschrieben:Wenn man an die Wiederholungsfolgen aus dem 1. Jahr denkt, als Benny verschwunden war, wie Helga sich da verhalten hat, finde ich das nicht stimmig.
Lea ist lebensuntüchtig und unselbständig, hat anscheinend keine Freunde, zu denen sie gehen könnte (zumindest hat man nie von denen gehört), ist labil (immerhin hatte sie mal vor, sich umzubringen), und außerdem ist es nicht mehr Sommer, sondern abends in München schon empfindlich kalt - und da wirft Helga ihre Enkelin mit einer dünnen Jacke, ein paar Keksen und einer Banane aus der Wohnung? Etwas sehr krass und nicht wirklich plausibel.
17.11.2013, 19:48
Aließ hat geschrieben:,
Lea ist nicht Helgas Enkelin.
17.11.2013, 19:50
Aließ hat geschrieben:Ich an Helgas Stelle hätte nicht mal mehr was eingepackt. Wenn einem jemand den Tod wünscht, können schon mal die Pferde mit einem durchgehen.
17.11.2013, 19:51
Chantal-Fan hat geschrieben:Die schlechte, das ist wirklich Lea. Die gute, sie war nach unseren DNA-Tests nicht Ihre Enkelin, Sie müssen also nicht ganz so traurig sein".
17.11.2013, 19:51
Nina dieses Waschweib hatte wieder nichts besseres zu tun, als Klaus alles brühwarm zu erzählen. Das ist für mich ein hoher Vertrauensbruch und das sie nur freunde sind, kann sie vielleicht Helga erzählen aber nicht Enzo.17.11.2013, 19:52
17.11.2013, 19:53
Diavolezza hat geschrieben:Ich frag mich, wo Lea hingegangen ist. Zu Chantal? Sicher nicht. Zu einer Freundin? Wohl auch nicht, denn sie hat keine. Vielleicht zu Hantz?
17.11.2013, 19:53
17.11.2013, 19:54
Diavolezza hat geschrieben:Aließ hat geschrieben:Ich an Helgas Stelle hätte nicht mal mehr was eingepackt. Wenn einem jemand den Tod wünscht, können schon mal die Pferde mit einem durchgehen.
Ja das stimmt. Dass Helga die Tasche für Lea gepackt hat, ihr Lebensmittel und Geld mitgegeben hat, das zeigt, dass Helga trotz ihrer Wut und Verzweiflung immer noch fürsorglich ist.
17.11.2013, 19:55
Diavolezza hat geschrieben:Ich frag mich, wo Lea hingegangen ist. Zu Chantal? Sicher nicht. Zu einer Freundin? Wohl auch nicht, denn sie hat keine. Vielleicht zu Hantz?
17.11.2013, 19:55
Aließ hat geschrieben:Chantal-Fan hat geschrieben:Die schlechte, das ist wirklich Lea. Die gute, sie war nach unseren DNA-Tests nicht Ihre Enkelin, Sie müssen also nicht ganz so traurig sein".
Also bitteschön, auch Pflegeeltern lieben ihre Kinder!!!!!!!!!
17.11.2013, 19:56
17.11.2013, 19:57
Aließ hat geschrieben:Diavolezza hat geschrieben:Ich frag mich, wo Lea hingegangen ist. Zu Chantal? Sicher nicht. Zu einer Freundin? Wohl auch nicht, denn sie hat keine. Vielleicht zu Hantz?
Sie hat in den letzten Wochen sicher "Kontakte" aufbauen können mit der rosa Nuttenschaukel.
17.11.2013, 19:58
Dinah hat geschrieben:Wie lange wird es dauern, bis der Hase Nina das Angebot macht, ihr zu einem Kind zu verhelfen?
17.11.2013, 19:59
Diavolezza hat geschrieben:Aließ hat geschrieben:Diavolezza hat geschrieben:Ich frag mich, wo Lea hingegangen ist. Zu Chantal? Sicher nicht. Zu einer Freundin? Wohl auch nicht, denn sie hat keine. Vielleicht zu Hantz?
Sie hat in den letzten Wochen sicher "Kontakte" aufbauen können mit der rosa Nuttenschaukel.
Nur hat sie die Nuttenschaukel auch nicht mehr.
17.11.2013, 20:00
Aließ hat geschrieben:@Chantal-Fan: Pädagogisch wertvoll ist Helgas Reaktion wirklich nicht, aber nachvollziehbar. Ihr Hase hat ihr nie den Tod gewünscht und da war sie auch noch jünger.
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA
Impressum | Datenschutz