2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Welche Bewölkung herrschte vor?
Strahlender Sonnenschein - wolkenlos 36%  36%  [ 4 ]
Licht und Schatten - heiter bis bewölkt 55%  55%  [ 6 ]
Sauwetter - düstere Regenwolken 9%  9%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 22:42 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 21:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Leute, ich fürchte nicht, dass die Mannollis-Geschichte beendet ist, auch, wenn ich es mir sehr wünschen würde!!

Großartig fand ich Hajos Kommentar, dass Lisas Kindheit ja nicht für alles eine Entschuldigung sein kann. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie konsequent die Lisa-Rolle durch die Listra läuft!

Und: Der geneigte Zuschauer soll auf Olli Klatt vorbereitet werden??!!
:waaaahhh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.03.2014, 22:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 23:05 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
bockmouth hat geschrieben:
Endlich finden Iris und Momo per Cloud das Lokal,
wo sich Lara nächtelang aufhielt zu Iris' Qual.
Nicht ganz, lieber bockmouth. Zuerst war sie am Vorabend auf einer privaten Karnevalsparty, dann drei Stunden inner Disse, danach bei ner Freundin gepennt, anschließend morgens im Café (welcher Jugendliche steht um 9 Uhr auf, wenn er bis 3:36 Uhr gefeiert hat??!) und zum Schluss am Abend beim Burger King, wo sie von der Polizei aufgelesen wurde. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 23:25 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Mutti hat geschrieben:
Also ich bin aufrichtig dankbar, dass die Manollis-Geschichte nicht in einem Ehebruch geendet hat. Der Sinn dieses Handlungsstranges war, dass es auch Menschen gibt, die der Versuchung widerstehen können. Als Zeichen seines starken Charakters, packt er seine Sachen und kehrt zurück nach Griechenland. Und das, obwohl er dringend darauf angewiesen ist, Geld zu verdienen und das in seiner Heimat nicht kann. Das ist schon eine Tragödie.


Ja, wenn ich das so lese, könntest du damit genau recht haben.
Endlich mal 2, die zwar scharf aufeinander sind, wo aber mal nichts läuft. Soll im wahren Leben ja auch mal vorkommen :)
Und das waren ja auch Manolis Worte: man kann dafür nicht 2 Familien zerstören.

Allerdings:
Ich war mir ganz sicher, Vasily hat genau verstanden, das da schon irgendwie was gelaufen ist. Erst fühlen die 2 sich ertappt, er sofort mit misstrauischem Blick. Und später, er mit Sandra in der Küche, seltsame Anspannung, er erwartet eine Erklärung von ihr, warum er geht. Ich hab nur auf die Frage gewartet: Ist da was zwischen euch gelaufen?

Trotzdem belässt er es dabei, statt auszurasten. MAnolis ist weg, was auch immer da war, es ist vorbei, bloß kein noch größeres Drama draus machen.

Oder interpretiere ich da zuviel rein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 00:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
So, nun habe ich es gesehen.

- Nach nur knapp 30 Jährchen kommt der Grieche auf die Idee, endlich mal einen gelernten Koch einzustellen. Und dann klappt es doch wieder nicht... Und einen Händler für "gehobene griechische Weine" hat er aufgetrieben. Wurde da ein Schmugglerkahn mit griechischer Harzplörre gehoben?

- Dressler ist einmal mehr genial; er lässt die Billigbonnie und ihren Osmanenclyde langsam im Arschschwitzwasser kochen. Die nächsten Tagen wird die Waschmaschine bei Daaadelens schwer zu schaffen haben.

- Was haben Lisa und Gabi gemeinsam? Klasse Jeanshintern und unerträgliche Fresse.


Gute Nacht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 01:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Aber der Plan war doch, die Wand vom Gastraum zur Küche durchzubrechen, damit die Gäste beim Kochen zuschauen können.


Wer will denn sehen, wie ein tiefgefrorener Katzenkadaver über die Aufschnittschneidemaschine geschoben wird?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Aließ hat geschrieben:
Und gelernt hab ich auch wieder was. Von Clouds im Netz wusste ich bisher auch noch nichts.

Dropbox und Co. sage ich mal als Stichwort. Ist bei gewissen Marken die einzige Möglichkeit, seine Fotos überhaupt vom Handy auf den PC zu bekommen.
Was Momo dann nicht wusste oder bedacht hat ist, dass die Fotos dank GPS auch mit einem Geo-Tag versehen sind; er hätte also ohne weiteres nachsehen können, wo das Foto gemacht wurde.
Stand ja sogar oben ...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Gehobene griech. Weine sind erstklassig.
Die müssen ja aus dem Schrott-Lieferwagen
GEHOBEN werden. Das ist ja wohl mal klar.
Geht ja nicht ohne Ladebordwand.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Kitty - das befürchte ich auch, aber wenn nicht, wäre es eine mehr als überflüssige Geschichte. Und dass Vassily - obwohl er den Braten gerochen hat - so GAR nicht nachgefragt hat? Oder hat er aus seinen Fehlern gelernt? Bei Mary hat er schon DURCHGEDREHT, weil Mikis sie geküsst hat. Und das beruhte noch nichtmal auf Gegenseitigkeit. Aber typisch für Vasily ist dieses Verhalten nicht, eifersüchtig über die Maßen war er doch immer schon.

Aber die Lisa/Hajo/Dressler-Story - TOP! Freue mich dass nicht alle Listra-Straftaten vergeben und vergessen werden.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 15:54 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
Lisa tut mir, ganz ehrlich, gar nicht leid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich glaube nicht, dass die Manolis-Geschichte schon zu Ende ist.
Wie wird er seiner Familie erklären, dass er einen guten Job in Deutschland abgelehnt hat?
Er brauchte doch das Geld, um seiner Tochter das Studium zu finanzieren.
Ich wette, der steht in ein paar Wochen wieder auf der Matte.

Vasilys unbeteiligte Art habe ich auch nicht verstanden. Das passt wirklich nicht zu ihm.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ist es eigentlich echt so wie Momo gesagt hat - dass Jugendliche in der Pubertät nichts für ihre Launen können, weil das irgendwelche Fehlreaktionen (?) im Gehirn sind?

Übrigens verhält sich Momo ja wirklich sehr rücksichtsvoll und geduldig, oder?
Viele andere hätten an seiner Stelle wahrscheinlich schon lange das Weite gesucht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 04:32 
Offline

Registriert: 31.12.2012, 01:44
Beiträge: 111
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Wer lange dabei ist
Lieblings-Folge: Way too many
Spoilerer: Ja
Fan seit: Wann war 1. Folge?
Stimmung: Wuschig
Hamster hat geschrieben:
Ist es eigentlich echt so wie Momo gesagt hat - dass Jugendliche in der Pubertät nichts für ihre Launen können, weil das irgendwelche Fehlreaktionen (?) im Gehirn sind?


Ja, Pubertierende können tatsächlich nichts für ihre Launen, da sich ihr Gehirn im Umbau befindet. Hier ist ein interessanter Link dazu:
http://www.deutschlandfunk.de/flausen-i ... _id=111970

Auch wenn die Kinder nichts dafür können - ich bin heilfroh, dass ich keine habe. Habe bei Anderen Dramen erlebt... :???:
Meiner Meinung nach rächen sich in der Pubertät Erziehungsfehler, die vorher nicht so sichtbar waren - und zwar mit Macht! Da kann sich Lisa auf einiges gefasst machen. :Pfanne8:

_________________
Die Werbung möchte uns einreden, dass man ohne Kopf weiterkomme als ohne Krawatte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich bin gespannt, ob es das mit Manolis schon wieder war... Genauso wie die Story um Lotti. Sollte das wirklich so sein, bin ich enttäuscht.

Mir gefällt es aber, dass Lara als typische pubertierende Göre hingestellt wird. So, wie halt viele mit 13 sind. Momo find ich auch klasse. Genauso wie Iris.

Paul wird irgendwann mal ziemlich gegen Lisa rebellieren. Er kann froh sein, dass Murat noch da ist. Er bremst Lisa doch etwas aus... Die Szene mit Paul und Scholz fand ich auch richtig rührend :Ballon:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 11:12 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
Wobei es ein Wunder ist, das Paul nicht längst Amok gelaufen ist ...
Lisa wird muttermäßig leider immer mehr wie Dagmar. Fehlt eigentlich nur noch die Gewalt, aber sonst? Eindeutig Dagmar 2.0.

Wobei: Dagmar würde ich auch gerne wiedersehen. Ich fands einfach toll, wie die Darstellerin (die zweite) die Rolle verkörpert hat,
nachdem man sie ja sonst nur in sympatischen Rollen gesehen hat. Leider wurde die Story dann ja (wie seit Jahren) zu schnell beendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Paul tut mir wirklich Leid mit Lisa als Mutter. Ich bin schon gespannt wie es mal mit Deniz wird, ob sie sich da genauso verhält.

Leider sieht man in den heutigen Folgen die Kinder viel zu selten. Vor allem die kleinen Kinder. Deniz sitzt alle halbe Jahr mal mit am Küchentisch. Simon ist entweder in Leipzig oder in seinem Zimmer.

Ich weiß, dass es Auflagen für Kinder gibt, wie oft sie wann drehen dürfen. Aber wenn ich mir Klausi damals in den Anfangsfolgen anschaue: Er war wirklich sehr oft dabei. So oft sieht man heute kein Kind mehr. Waren die Auflagen da lockerer? Wahrscheinlich...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Paul tut mir wirklich Leid mit Lisa als Mutter. Ich bin schon gespannt wie es mal mit Deniz wird, ob sie sich da genauso verhält.


Kann sein, dass sie zu Deniz genauso fies ist. Kann aber auch sein, dass sie Deniz vergöttert und überbehütet, ihr alle Steine aus dem Weg räumt. Und dass sie statt dessen ihre Wut über Deniz an Paul auslässt und diesem die Schuld gibt für alles, was Deniz falsch macht.

Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Leider sieht man in den heutigen Folgen die Kinder viel zu selten. Vor allem die kleinen Kinder. Deniz sitzt alle halbe Jahr mal mit am Küchentisch. Simon ist entweder in Leipzig oder in seinem Zimmer.

Ich weiß, dass es Auflagen für Kinder gibt, wie oft sie wann drehen dürfen. Aber wenn ich mir Klausi damals in den Anfangsfolgen anschaue: Er war wirklich sehr oft dabei. So oft sieht man heute kein Kind mehr. Waren die Auflagen da lockerer? Wahrscheinlich...

Ja, das ist sehr schade. Und es stimmt, früher waren die kleinen Kinder viel öfter zu sehen und hatten schon früh richtige kleine Szenen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 16:29 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Loxagon hat geschrieben:
Wobei es ein Wunder ist, das Paul nicht längst Amok gelaufen ist ...
Lisa wird muttermäßig leider immer mehr wie Dagmar. Fehlt eigentlich nur noch die Gewalt, aber sonst? Eindeutig Dagmar 2.0.


Ja, sowohl nach Pauls Läuse-Geständnis als auch jetzt bei seinem Polizei-Auftritt, wo er reingestürmt kam, war ich mir jedes mal sooo sicher, jetzt klatscht Lisa ihm richtig eine :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ansichtskarten aus Athen
Sagen dir, ich komm bald wihihider
Sagen dir, ich muss dich sehn,
Ansichtskarten aus Athen.

Der Tag erwacht, die Sandra, sie kocht wieder,
Und wieder schleckt sie ab den Löffel wie sonst auch.
Der Vasily ist lang schon ihr zuwider
Und Schmetterlinge flattern ihr im Bauch.

Ansichtskarten aus Athen......

Im fernen Land, wo Sandra auf ihn wartet,
Da sieht die Akroküche bald ganz anders aus.
Elena keift, Vassilys Matte ist entartet,
Manolis schwört: "ich hol das Liebchen da bald raus!"

Ansichtskarten aus Athen.....

Ich muss sie sehn.... du wirst schon sehn.... auf Wiedersehen....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 09:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bua, laß die Finger von dem komischen Essen da.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1470 - "Wolken"
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Bua, was hast du eingenommen? Oder sind die Cocktails in deinem Hotel so gut? :lach:

Edit: Zwei Doofe, ein Gedanke.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1552 "Pikante Details" vom 18.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 97
Folge 1381: "Blindventil"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 119
"Fanpaket" mit Klebebindung zusammenfassen?
Forum: Laberecke
Autor: Ächt
Antworten: 6
StudiVZ-Gruppe "Lindenstraße forever"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 20
Folge 1380: "Kulturschock"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz