2004-2019
Aktuelle Zeit: 26.04.2019, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Ein Kessel Buntes: Lecker! 47%  47%  [ 7 ]
Note 2: Mutters Linsensuppe.... ok, aber Schnitzel sind mir lieber... 40%  40%  [ 6 ]
Note 3: ...da hat wohl jemand zuviel Essig in die Suppe geschüttet... brrrr! 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1478: "Helgas Linseneintopf"
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23130
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Lindenstraßenfolge 1478:

"Helgas Linseneintopf"


Bild


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 27.04.2014 - 18:50 Uhr
Buch: Catrin Lüth
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:

So, 27.04., 23:15 Uhr, einsfestival
Mo, 28.04., 00:45 Uhr, RBB
Mo, 28.04., 05:50 Uhr, NDR
Sa, 03.05., 08:00 Uhr, BR
So, 04.05., 09:00 Uhr, WDR

Angaben vorbehaltlich kurz-
fristiger Programmänderungen



Rezept Linseneintopf:

500 g Schweinefleisch (Bauchfleisch) oder geräucherter Speck
500 g Linsen, evt. vorher einweichen
6 m.-große Kartoffel(n), geschält, in Scheiben geschnitten
3 Möhre(n), geschält, in Scheiben geschnitten
1 Stange/n Porree, geputzt, in Ringe geschnitten
1 Kohlrabi, geschält, in Würfel geschnitten
Essig
Salz und Pfeffer
6 Würste (Frankfurter oder Wiener)
200 g Schmand
Wasser oder Gemüsebrühe
1 Prise Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal
Das Bauchfleisch und die Linsen mit Wasser bedecken und in einem großen Topf 30 Minuten kochen. In einem zweiten, kleineren Topf das Gemüse mit Wasser oder Gemüsebrühe bedecken und bissfest kochen. Das Gemüse mit samt Kochwasser zu den Linsen umfüllen, mit Essig, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Den Schmand unterrühren. Die Würstchen in der Suppe ziehen lassen.

=================================================


....die berühmteste Linsensuppe der Welt jedoch wurde bereits vor tausenden Jahren aufgetischt, als nämlich Esau seinem Zwillingsbruder Jakob sein Erstgeburtsrecht für einen Teller seines Lieblingsessens verkaufte:
1.Mose 25
"…33Jakob sprach: So schwöre mir heute. Und er schwur ihm und verkaufte also Jakob seine Erstgeburt. 34Da gab ihm Jakob Brot und das Linsengericht, und er aß und trank und stand auf und ging davon. Also verachtete Esau seine Erstgeburt."



Aber gar so ernst wollen wir es heute nicht nehmen... daher:

Oh wie köstlich sieht das aus:
Linsensuppe, Augenschmaus !
Wärmt das Herz und wärmt den Magen
Man kann viel davon vertragen
Dazu Würstchen, braun und prall
Ja, sagt Papa, ganz mein Fall
Schneidest du sie für mich klein ?
Dann tu ich 's Gebiss nicht rein
'türlich, Oma, ist doch klar
allen schmeckt es wunderbar
jeder will noch Nachschlag haben
und sich an der Suppe laben.
Wenn euch jetzt die Linsen locken
Dann bleibt nicht zu Hause hocken
Schnell zum Einkauf, und zum Herd
Linsensupp’ ist Mühe wert !

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15665
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Klasse Eröffnung, Bua! Das Gedicht ist spitze. :lach: Und das Bewertungssytem genial. :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Wer denkt bei Linsensuppe nicht an Else Kling. Sie kochte diese immer so gern für den Buam, es war doch seine Leibspeis, Muatters Linsnsuppn.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hatte mich eben zuerst vertippt und "Lindensuppe" gepostet. Hätte ich auch so stehenlassen können, hätte zu dieser Folge gepasst.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15665
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die Biker-Story verspricht, interessant zu werden. Ich schadenvorfreue mich schon auf die Berg-Hochzeit. Ben hat einen festen Termin vereinbart. Und das, obwohl ihm Jack klar gesagt hat, dass sie nicht heiraten möchte... :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1115
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Puh, Nastya ist ja echt ein Miststück.

Sie und Chantal würden ein gutes Paar abgeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15665
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Kim hat geschrieben:
Puh, Nastya ist ja echt ein Miststück.

Sie und Chantal würden ein gutes Paar abgeben.

Oh ja, da hast du Recht! Mit dem offensichtlich sehr starken Schlafmittel hat sie sogar Milas. Leben gefährdet. Denn je nachdem, wie viel Mila von dem Linseneintopf gegessen hat, könnte es lebensbedrohlich für sie werden.

Aber wie es scheint, ist der Plan ja nicht aufgegangen und Nastya konnte Mila nicht rauben. Hoffentlich!

Nastya könnte auch in Erfahrungsaustausch mit Lisa treten. Denn die hatte ja seinerzeit ihren Paul auch mit Schlafmitteln ruhig gestellt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Diavolezza hat geschrieben:
Die Biker-Story verspricht, interessant zu werden. Ich schadenvorfreue mich schon auf die Berg-Hochzeit.

Es ist sicher eheförderlich, wenn Hansi Hinterseer die Bergtrauung vornimmt.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23130
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
A propos Rezepte... ich mache grad diese Torte:
http://www.chefkoch.de/rezepte/22836613 ... Torte.html
Grad hab ich die Füllung in den "Kübel" geschüttet und lass sie etwas fest werden...
Dann kommt der 2. Boden, das Nutella und die Schweinchen... :-D

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 00:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
:übel: Linsensuppe
Aber die Folge fand ich echt gut!
Nastya, DerBiker, sogar Chanzo :yes: Verspricht alles interessant zu werden.

_________________
Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 00:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
@Münchner Bua: Das sieht mal lecker aus!! Bitte Probierschnitten verschicken :grin:

_________________
Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15665
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wo hat der Biker angerufen, um sich wegen der Bipolaren Problematik zu informieren? Warum fragt er nicht seinen Psychiater?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 21:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Wenn ich wählen kann, würde ich lieber den Linseneintopf nehmen ;-) . Nastya ist irgendwie nicht lernfähig, wenn sie schon wieder versucht, Mila zu entführen :roll: . Und auch Ben scheint es beim ersten Mal nichts zu kapieren :wah: . Nur Chantalle hat ganz richtig erkannt, dass ihre Zeit in der Werkstatt vorbei ist und es weder mit Enzo noch mit einem Lehrvertrag was wird.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 21:05 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2311
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Der Kaffeepott fällt um von Jack,
das gibt einen hässlichen braunen Fleck.
Jack findet das auch gar nicht fein
und zetert: Verdammter Mist, oh nein!"
Der Biker meint: "Da muss ich fragen,
kannst du denn auch mal nicht nur nein sagen?
So wie letzte Woche beim Heiratsantrag -
Möchtest du denn noch einen Kaffee HAG?"

Klaus Beimer ist noch voll am ratzen,
da musste die aufgeweckte Mila einfach ins Zimmer reinplatzen.
"Spiel mit Antonia, mein liebes Kind,
lass mich noch verschlafen und verschwind!
Aber nach draussen gehst du nicht!"
Aber auf Papas Worte hört es nicht, das blonde Wicht!

Jack putzt sich in Sekundenschnelle ihre Zähne,
sie und Jack reden über ihre Zukunftspläne.
Sie haben auch einen spontanen Gedanken,
wollen sich bei ihren Freunden mal bedanken
und wollen eine Fete steigen lassen.
im Akro wollen sie ihr Geld verprassen.

Sandra wundert sich und rätselt:
"Chantal, warum bist du so aufgebrezelt?
Als KFZ-Werkstattpraktikantin - mich dünkt,
dafür bist du viel zu sehr geschminkt!
Beim wem willst du denn Eindruck schinden,
bei wem hier in dieser Straße unter den Linden!?"
Doch Chantal geht raus nur schulterzuckend,
ziemlich arrogant und blasiert guckend.

Ben will auch zu seiner Arbeitsstelle,
da trifft er Adi und ladet ihn ein auf die Schnelle
für heute abend zur spontanen Fete:
"Ich muss weiter, da ich mich sonst verspäte!"
Da hört er eine Stimme krachen:
"He Alter, geh weiter, du stehst auf meinem Drachen!"
Mila, die kleine Künstlerin mit bunter Kreide,
deren Zeichnung ist wirklich eine professionelle Augenweide.
Angelockt von der Pracht der Farben
sieht man Nastya schnellstens herbeitraben.
"Mein Kind, weißt du denn nicht, wer ich bin?
Kommt dir nicht dein Bild mit den Kronen in den Sinn?
Am Kühlschrank hing es lange Zeit!"
Doch Mila schüttelt nur den Kopf mit aller Entschiedenheit.
Da Klaus Beimer schlaftrunken aus dem Fenster schaut,
was er sieht, davon ist er nun gar nicht so erbaut.
"Nastya, du belästigst nicht die Kleine",
und er macht sich sofort auf die Beine,
kommt im Bademantel runter auf die Straße
und nimmt Mila an sich in schnellem Maße.

Bei Alex lässt sich Ben Hochzeitsprospekte zeigen,
vor lauter Euphorie hängt sein Himmel voller Geigen.
Auch Alex ist das nicht so ganz geheuer:
Schau mal hier, eine Gipfelhochzeit, aber mächtig teuer!"
Es scheint, der Biker kommt runter von seinem Trip.
Im Moment will er auch keinen günstigeren Tipp.

Chantal hat ihre Aufgabe beendetet,
das schmucke blaue Auto in der Werkstatt vor Sauberkeit fast blendet.
"Wer will denn diesen Wagen kaufen, wer hat das vor?"
Enzo meinte: Den will erwerben der Beimer junior!"
"Oh Enzo, lass uns eine kleine Spritztour unternehmen!"
Erst will er nicht, doch dann lässt er sich dazu doch bequemen.
"Enzo, danach hab ich dann eine kleines Geschenk,
du auf dem Beifahrersitz und ich lenk!"
Nach einer kurvenreichen Fahrt kommen sie zurück.
Chantal: "Mach mal die Augen zu ein ganzes Stück!"
Sie küsst ihn zärtlich auf den Mund,
der Italiener freut sich natürrrlich volles Pfund.

Es ist sowieso Mittagspause,
und Jack nutzt die Gelegenheit und geht nach Hause.
Sie wundert sich, dass Ben macht Heimarbeit,
der ist so aufgekratzt, als wäre er breit.
Sie fallen dann übereinander her,
als gäbe es in ihrer Liebe gar kein morgen mehr.

Nastya hat bestimmt einen finsteren Plan
und haut Erich um einiges an Kohle an.
Angeblich will sie wieder als Model schaffen,
leider scheint Erich ihre Lüge nicht zu raffen.
Er gibt ihr 200 Euro nach kurzem Überlegen,
das ist für Nastya natürrrlich ein großer Segen.
Später bestellt sie im Hotel ein Doppelzimmer,
in ihren Augen leuchtet ein recht forscher Glimmer.

Klaus Beimer will ja nun das blaue Auto kaufen.
"Oh, aber 2000 Euro sind ja wohl ein ganzer Haufen!
Egal, ich mach erst mal ne Probefahrt,
hab allerdings nur 1600 angespart!"
Chantal, die lächelt säuerlich,
sie findet Enzos Geschäftssinn mies und ungeheuerlich.
Doch der will sie nur beruhigen auf jeden Fall,
doch total wütend ist dat Chantal!

Endlich kommt auch Jack in die Werkstatt zurück:
"Sorry Leute, wenn ich mich falsch ausdrück.
Ben und ich haben etwas unternommen,
dabei ist mir etwas dazwischengekommen!"

Kaum ist Jack aber aus dem Haus,
da flippt der Biker ziemlich aus.
Er belästigt per Telefon das Standesamt,
"Ich will schnell heiraten, oh verdammt!
Oh wirklich,am 29. Mai
da ist also noch ein Termin fre!
Jepp, den belege ich also dann,
Vielen Dank, lieber Standesamtmann.!

Helga hat mächtig Linseneintopf gekocht,
davon hätte ich auch gerne zu probieren gemocht.
"Komm Nastya, als Model musst du fleissig essen,
damit man kann deine Körpermaße gut messen!
In den Linsen ist auch viel Eisen,
deine tollen Haare werden es dir beweisen!
Dann verlässt uns Helga kurz den Raum,
was Nastya nun macht, man glaubt es kaum.
In den Topf für Mila und Klaus,
wirft sie einige Pillen, welch ein Graus.

Abends dann die spontane Feier steigt,
Jack für eine kurze Rede mal aufzeigt:
"Liebe Freunde, damit ihr es alle rafft,
ich habe wirklich keine Schwangerschaft.
Und was die Gerüchte um eine Hochzeit betrafen,
Ben und ich wollen nicht segeln in den Ehehafen!"
Dressler und Enzo und Marcella sind ganz baff,
aber Jack und der Biker wirken ganz tough.

Unterdessen findet Nastya Klaus Beimer im tiefen Schlaf,
in seinen Armen ruht auch Mila gar lieblich und brav.
Doch er hat sie instinktiv umfasst.
Diese Situation ist Nastya verhasst.
Unten schon das Taxi steht -
Nastya überlegt - ich will wissen, wie es weitergeht!

Diese Folge heute "HELGAS LINS(D)ENEINTOPF
geht mir gar nicht aus dem Kopf.
Liebe Autoren, die paar kleinen ungelösten Stellen,
könnt ihr in den nächsten Folgen dann erhellen!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15665
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Mutti hat geschrieben:
Nur Chantalle hat ganz richtig erkannt, dass ihre Zeit in der Werkstatt vorbei ist und es weder mit Enzo noch mit einem Lehrvertrag was wird.

Warten wir's mal ab, wie sich die Story weiterentwickelt. Ich denke, Chantal wird diese Niederlage nicht so hinnehmen. Sie wird sich an Enzo rächen, so wie sie sich damals an Andy gerächt hat. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 21:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Sie hat sich doch schon gerächt, indem sie dort gekündigt hat ;-) . Nein, du hast natürlich recht, da wird noch was nachkommen.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15665
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wie will Ben die Hochzeit planen, ohne dass Jack etwas davon erfährt? Die Geburtsurkunde von Jack reicht gewiss nicht, um beim Standesamt das Aufgebot zu bestellen. Da muss Jack schon persönlich erscheinen. Oder wird Ben ein Jack-Double engagieren? So, wie Erich damals bei Helga?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 11:58
Beiträge: 143
Spoilerer: Ja
Hallo Ihr Lieben!

Meine Schulnoten für die heutige Ausgabe:

Chantall & Enzo 2
Klaus, Mila und Natürlich 3-4
Biker/ Ben 5-6

Schöne Woche (und einen schönen (dance) in den Mai) Euch allen...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 22:19 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 22:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Also den Ben hätt ich gern als Pin-Up-Boy in meinem Schrank...und als Toyboy für mich :heart: :fies:
Das war doch wieder 6i, wie er da so fast nackt saß...warum hatte der überhaupt noch Unterwäsche an?? Die braucht er doch gar nicht :Platt:

Ansonsten fand ich die Folge echt ausnahmsweise mal ganz gut. Auch Chantals Fassungslosigkeit wegen Enzos kleinem Blöff fand ich nachvollziehbar, weil's sehr gut zur Rolle passt. Sie hat anscheinend eine panische Angst, die Kontrolle zu verlieren.

Was ich nicht nachvollziehen kann: Warum ist Helga so scheißfreundlich zu Nastya?? Das passt doch nun gar nicht - eigentlich müsste sie distanzierter sein. Stattdessen prügelt sie Nastya ihre Linsensuppe rein :evil:

Nun ja: Wird wahrscheinlich eh bald alles wieder Friede, Freude, Lindenkuchen :sleepy3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23130
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Also für mich WÄRE Linsensuppe eine Strafe... auch von Helga!
:suppe: :puke:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LinSuchti und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1122: "Kummer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 311
Folge 1546 vom 06.09.2015 "Bären"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 74
Folge 1509 - "Das Glück der Anderen" - 30.11.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
1189 - "Freier Fall"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 214
Folge 1096 "Die Wette" 03.12.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz