2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.07.2021, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Lieber ein Ende mit Schrecken 14%  14%  [ 2 ]
als 43%  43%  [ 6 ]
Note 6: Ein Schrecken ohne Ende! 43%  43%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 09:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39152
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Insgesamt würde ich die Folge zu den schlechtesten 10% zählen.

Da geb ich die Recht. Es war eine der schlechtesten Folge.


Da muß ich entschieden widersprechen!

Die Erzählweise erinnerte an die alten Folgen; schön langsam mit durchdachten Dialogen, kaum hektischen Schnitte und beim Abschlußdialog Enzo-Jack eine sanfte Klaviermusik als Hintergrund.

Ich frage mich, was ihr wollt; daß wieder ein Psycho die Fassade hoch klettert, lustiges Torwandschießen, oder was nun?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.07.2014, 09:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 12:24 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 09:37
Beiträge: 40
Geschlecht: M
Lieblings-Rolle: Robert Engel
Fan seit: Anfang 90er Jahre
Ich muss Hamlet recht geben die Folge war wirklich einer der besseren. Sie war ruhig und auch schön erzählt, ähnlich der alten Folgen. Es war alles so schön "normal" an dieser Folge und keine übertriebene Story dabei. Mir hat es gut gefallen!!!

_________________
"Sie sind eine Schande für die Demokratie" Herr Hein über Hans Beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 13:25 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 17:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
wollte mit 2 voten, aber da nur 1,3,6 als option vorhanden ist gab's wohlwollend eine eins minus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 16:38 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1749
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Das mit den langen Dialogen mag sein, da gebe ich Hamlet recht. Aber trotzdem: diese genervte Weise von diesem genervten Andi. In der letzten Folge hatte ich gedacht: Ok, jetzt hat der Dickschädel kapiert, das was gründlich schief läuft mit seiner Zuckerbäckerin. Jetzt legt er sich ins Taxi-Zeug (so kam er früher nämlich rüber). Ne, stattdessen lustloses Gemaule und am Ende nur ein Küsschen auf die Wange. So wirkt das halbherzig. Klar, die Alternative wär wieder nur eine affige Kostümnummer mit Überdrehung hoch neun gewesen. Aber die Story fand ich langweilig.

Aber kein Grund, ist halt Geschmackssache. Wie gesagt: Hajos Stock-Kommentar fand ich noch so am besten.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hamlet, ich weiß auch nicht... hab mich halt gelangweilt. Ist ja auch ne rein subjektive Empfindung. Ich fand dieses "Treffen" von Gabi und Andy so zu fremdschämen, das hat alles irgendwie runtergezogen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich mag auch eher die langsam erzählten Folgen.
Diese hier hat mir recht gut gefallen.

Dass Enzo Schantalle nicht liebt, ist wirklich sehr offensichtlich. Er ist ja einfach nur genervt von ihr.
Gut finde ich zu sehen, dass Schantalle auch mal Gefühle zeigt und verletzlich ist, ja halt nicht immer nur das Biest ist. Ich mag solche Bösewichte, die nicht einfach nur immer böse sind (so wie z.B. Olli).
Schade finde ich nur, dass nicht gezeigt wurde, wie der kürzliche Streit um Ninas Auto geklärt wurde. Konnte Schantall erklären, dass Lea ihr einen Streich gespielt hat? Weiß Enzo, dass Schantalle Lea vor nicht allzu langer Zeit so hinters Licht geführt hat?

Dass Andy und Gaby im Café in der Nachbarschaft ihr seltsames Kennenlernspiel spielen, fand ich auch extrem fremdschämverdächtig. Andererseits ist es doch toll, dass mal ein Paar mit ganz normalen Alltagsproblemen gezeigt wird, das sich nicht mal eben so leichtfertig trennt, sondern etwas für die Beziehung tun will.

Habt ihr nicht auch bei dem Einschreiben gedacht, dass Ben sogar zu dumm ist, um seinen Namen richtig zu schreiben? Für mich stand da nicht "BEN" sondern "BEM". Naja, vielleicht hat der Gutste einfach nur eine Sauklaue.
Jack wirkt auf mich schon so ein wenig abgeklärt. Aber wahrscheinlich spielt sie nur die Starke und leidet heimlich. Es würde auch nicht zu ihr passen, öffentlich Liebeskummer zu zeigen.

Interessant finde ich auch die plötzliche Familienidylle bei Iris, Alex und Lara. Was für ein Zufall aber auch, dass Momo an dem Abend noch weg musste... Da bahnt sich bestimmt was an, oder? Letzte Folge fand ich es schon seltsam, wie lange Alex seine Hände auf Iris´ Schultern liegen hatte. Und diese Folge bringt er den Spruch, dass er auch gerne bei Iris wohnen würde. Doch Iris und Lara registrieren das anscheinend nicht? Oder ich interpretiere zu viel hinein. ;-)

Für mich alles in allem eine gelungene Folge.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 22:28 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 22:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
[quote="Diavolezza"]
Und dann fordert Gabi Andy auch noch zum Nordic Walking auf. Eine an sich schon saudämliche Sportart....quote]

Wie viele Igel wohl an so'nem Nordic-Walking-Stock verenden? Da spießt man doch bestimmt eine Menge von auf. Schmecken Igel eigentlich?

Ich fand die Folge durchaus gut, und das Mobbing-Thema wird auch gut umgesetzt. Zumindest hat Greta Short Laras Gefühlslage ganz gut rübergebracht.

Selbst Gaby und Andi fand ich niedlich: Dieses Erstaunen in ihren Gesichtern als sie Dinge voneinander erfahren haben, die sie in all den Jahren noch gar nicht wusste,

Hey Leute - gebt der Folge eine Schongse! Sie war wirklich gut!! :Ballon:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 00:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39152
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich fand dieses "Treffen" von Gabi und Andy so zu fremdschämen, das hat alles irgendwie runtergezogen.


Das haben sich die Autoren nicht aus den Fingern gelutscht, das hat mal einer von denen erlebt, garantiert!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Kitty hat geschrieben:
Wie viele Igel wohl an so'nem Nordic-Walking-Stock verenden? Da spießt man doch bestimmt eine Menge von auf. Schmecken Igel eigentlich?

... keine Igel - NACKTSCHNECKEN ..."

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1556
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich fand die Folge nicht mal sooo schlecht. Die Story um Gabi und Andy fand ich allerdings mehr als zum fremdschämen. Braucht man für sowas wirklich einen kompletten Handlungsstrang? Fällt den Autoren wirklich nichts Besseres mehr ein??

Was war mit dem Streit zwischen Enzo und Chantalle? Hab ich da die Versöhnung versäumt? Ich finde sowieso, dass es bei den Beiden mit einem deutlichen Tempo in Richtung Beziehung ging. Was Enzo wohl zu schnell ging. Auch liegt der Verdacht nahe, dass Chantalle einfach nur ein Nina-Trostpflaster ist.

Die Lara-Mobbing-Geschichte finde ich auch ganz interessant. Nur leider weiß ich, dass Lehrer bei sowas meistens machtlos sind. Die Tochter einer Freundin ist mal monatelang wegen Kleinigkeiten in der Klasse gemobbt worden (5. Klasse - kein Cybermobbing). Der Lehrer konnte nichts machen. Einzige Aussage: "Gegen Unstimmigkeiten kann ich nix machen. Ich kann die anderen Mädchen ja nicht zwingen, sie zu mögen"...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 12:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39152
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 19:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Hamster hat geschrieben:

Habt ihr nicht auch bei dem Einschreiben gedacht, dass Ben sogar zu dumm ist, um seinen Namen richtig zu schreiben? Für mich stand da nicht "BEN" sondern "BEM". Naja, vielleicht hat der Gutste einfach nur eine Sauklaue.

Hab ich auch gedacht. Der Briefumschlag wurde ja 2x in Großaufnahme gezeigt; ich meine, beim zweiten Mal stand da "BEN" statt wie beim ersten Mal "BEM". Da ich die Folge nett, aber langweilig fand, hat mich die BEM/BEN- Frage am meisten beschäftigt.
Wenn ich um etwas bitten darf: Ich möchte Gabi und Andi nicht noch einmal so ausgedehnt dabei zusehen, wie sie sich voreinander zum Idioten machen. Man kann die tollsten Dinge tun: verreisen, einen Tangokurs besuchen, zusammen Flugzeugmodelle bauen, töpfern etc. So zu tun als hätte man vergessen, dass man sich seit zwölfzig Jahren kennt, ist doch blöd. Sich gut zu kennen ist sexy, wenn man es schätzt.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 19:11 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

In der Tür steht schlechtgelaunt der Enzo Buchstab,
ein stürmisches Geklingel ihm einfach die Laune verdarb.
Es ist Chantall, die kurz nach Mitternacht
ihren Lover glücklich und freudig entgegenlacht.
"Whow, beim Pokern ist mir heute so einiges geglückt!"
Doch Enzo ist wegen der späten Störung nicht entzückt.
Chantall: " Du oller Miesepeter,
in Monte Carlo urlauben wir dann später!"

Zu Jack bringt der Briefträger einen Einschreibebrief,
sie reißt ihn auf - nicht den Postboten - ganz intensiv.
Der ist von Ben aus einem der afrikanischen Staaten -
auf den Inhalt des Briefes müssen wir Fans leider noch warten

Über eines war ich mir sofort im klaren:
GFF und WDR müssen wirklich eisern sparen.
Im Bus Richtung Harras sitzt nur eine Handvoll Teenies drin,
Lara zu mobben, danach steht ihnen der Sinn
Durch alberne Handyfotos wird Lara ganz kirre gemacht,
die Mädchenbande darüber nur hämisch lacht.

Die Beziehungskrise zwischen Enzo und Chantall ist leicht verschärft,
die beiden sind voneinander doch ziemlich genervt.
"Krümel hier nicht die Werkstatt voll!"
klingt in Chantalls Ohren nicht wirklich so toll!

Bezugnehmend auf die Eheratgeber-Fibel,
das Ehepaar Zenker hält sich daran penibel!
Sie taten so, als wären sie sich fremd,
erst recht schüchtern und wirklich gehemmt.
Doch dann erzählen sie von ihren Traumberufen,
sie sich damit eine innere Vertrautheit schufen.
Während Gabi gerne Gärtnerin wäre,
meint Andy: "Als Schornsteinfeger ich gerne Kamine kehre!"
Dann muss jeder eine Stunde lang,
die Interessen des Partners erfüllen ohne Zank.
Gabi bittet Andy um Besorgung der zwei Stöcke.
Hat Andy Z. zum Nordic Walking denn auch Böcke!?
Danach erklärt er seiner Frau den Fußballsport,
also die Regeln und manches fachspezifisches Wort

Erst Momo und Iris, dann Alex und Iris diskutieren über Laras Kummer,
zweifellos ist das alles eine heftige Hausnummer!
Da kommt auch schon Lara heulend aus dem Sportunterricht,
selbst Katha, ihre angeblich beste Freundin, lacht ihr frech ins Gesicht.
Iris wird es nun zu bunt,
sie möchte machen die Klassenlehrerin einfach rund!
Doch die Pädagogin ist für acht Wochen krankgeschrieben.
Eine nette Szene, dieser Realismus samt Seitenhieben!
Die Ersatzlehrerin will sich zwar engagieren,
weil Iris ruft: "Was muss denn eigentlich noch passieren!"

Zuhause untersagt man Lara Handy und Computerkram,
da wird der Teenie richtig lieb und zahm.
Alex meint so nebenbei:
"Eure Musik ist doch nur blödes Geschrei!
Als ich in deinem Alter war,
das war noch Musik, das ist doch klar!"
Der Schweizer völlig Recht hier hat,
auch ich habe die heutige Musik so ziemlich satt!
Lara will zurückziehen zu ihrer Mutter,
da ist das Familienleben erstmal in Butter!

In der Werkstatt Enzo und Jack diskutieren,
das geht ganz gut mit bayrischen Bieren.
Jack stellt Enzo die Frage aller Fragen:
"Liebst du wirklich Chantall, kannst du's mir sagen?"
Der weiß nicht, wie er sich rauswindet,
nur Sex und Erotik mit ihr super findet.
Doch Jack hält ihm vor einen Spiegel:
"Ich gebe dir darauf aber Brief und Siegel,
wahre Liebe ist das nicht!",
sagt sie ihm einfach ins Gesicht.
Enzo ist verblüfft, verstört, belämmert,
es heftig unter seiner Schädeldecke hämmert.

Die Folge SCHRECKEN OHNE ENDE,
teilweise gedreht im Aussengelände
war weder klasse noch lebhaft erzählt,
aber wir Fans sind ja auch knallhart gestählt.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Gut Ding will Weile haben, Bocki. Super! :lol: =D>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Super, Bocki! \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamlet hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich fand dieses "Treffen" von Gabi und Andy so zu fremdschämen, das hat alles irgendwie runtergezogen.


Das haben sich die Autoren nicht aus den Fingern gelutscht, das hat mal einer von denen erlebt, garantiert!

Da kannst du Recht haben.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 21:00 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Aließ hat geschrieben:
Gut Ding will Weile haben, Bocki. Super! :lol: =D>


Danke sehr! Und schlecht' Ding will Keile haben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 21:01 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hamster hat geschrieben:
Super, Bocki! \:D/


Dankje well. Super Bowl...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 21:40 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1749
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Tudo bem, wie der Portugiese, Brasilianer oder Afrikaner des portugiesischsprachigen Teils Afrikas sagen könnte, sozusagen...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1480: "Ungebetener Besuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 71
Folge 1076: "Schlafen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: NoneButTheBrave
Antworten: 62
Folge 1616 "Klartext" vom 12.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 81
Folge 1347: "Die Aussage"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: emzi
Antworten: 189

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz