2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Und
Ein guter Schluss 50%  50%  [ 7 ]
Hauptsache Schluss 29%  29%  [ 4 ]
Es wollte einfach nicht enden... 21%  21%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 20:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.08.2014, 20:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Andreas und Sarah...
Habt ihr Andreas´ Blick im Rückspiegel gesehen, als er Sarah erkannt hat? :shock:
Ich muss mich wiederholen, aber er hat sowas Irres an sich. Ich glaube nicht, dass die Geschichte beendet ist. Der gibt nicht einfach auf und er wird sicherlich etwas ungemütlich, wenn Sarah nicht so springt wie er will.
Blöd fand ich aber, als Sarah ohne jeden Abschied aus dem Auto gestiegen ist.
Wenn man sich nicht gerade im Streit trennt, kann man sich doch wenigstens aus Höflichkeit verabschieden. :weißnich:


Angelina und Flip...
Flip tut mir ein wenig leid, auch wenn ich bei den Gesprächen zwischen ihm und Klausi momentan immer das Gefühl habe, die haben vorher jeder ne 2-Liter-Flasche Len*r auf Ex gesoffen. "Komm, ich mache uns einen Eistee - den haben wir uns jetzt verdient!" :auweia: Aber bitte mit Zitrönchen und Schirmchen! :auweia:

Das Gespräch zwischen Angelina und Hajo war wirklich sehr missverständlich. Ebenso diese blöde SMS vom alten Stelzbock Seegers. Und dann schreibt Flip seinen Kummer in den Blog - und wie heißt der Blog??? Tädäääää: "BLOG"! Das nenne ich nach "Supermarkt" und "Die Werkstatt" mal richtig konsequent einfallslos.
Was ich mich nur gleich gefragt habe: Flip berichtet im Internet öffentlich über seine Angst, dass Angelina sich für einen anderen Mann interessiert. Hallo? Liest sie den Blog als interessierte Freundin etwa nicht? Wie blöd ist das denn?

Hajo und Dressler... :zz:
Als Dressler im Sessel saß, konnte man kurz sehen, dass er seine Beine sehr wohl bewegen kann. :mes-hi:
Wäre doch der Knaller, wenn er nach all den Jahren auf einmal aus seinem Rolli aufspringen und auf dem Balkon zu seinem Volk sprechen würde: "Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich Sie all die Jahre.... (dramatische Pause) einfach verarscht habe!" :rock: :grin:
Aber ich kann Hajo verstehen. Klar muss er einerseits dankbar sein, dass der Doc ihm hilft.
Andererseits versteht es Dressler natürlich auch, seine Untertanen klein zu halten und ihnen jedes Selbstvertrauen zu zerstören. Er hat es doch schon immer geliebt, seine Leute in goldenen Käfigen zu halten. Ich würde es bei dem keine zehn Minuten aushalten!

Ich hätte es schön gefunden, wenn im Abspann ein kleiner Text für Philipp Brammer gekommen wäre.
Vielleicht werden Nachrufe jedoch nur für diejenigen Schauspieler gemacht, die aktuell noch mitspielen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
Andreas und Sarah...
Habt ihr Andreas´ Blick im Rückspiegel gesehen, als er Sarah erkannt hat? :shock:
Ich muss mich wiederholen, aber er hat sowas Irres an sich. Ich glaube nicht, dass die Geschichte beendet ist. Der gibt nicht einfach auf und er wird sicherlich etwas ungemütlich, wenn Sarah nicht so springt wie er will.

Oh ja, den Blick von Andreas habe ich gesehen. Und auch den Blick, als Sarah ihm gesagt hat, dass sie Schluss machen will. Ja, er hat was Irres. Ich hoffe sehr, dass die Story noch weiter geht.


Hamster hat geschrieben:
Was ich mich nur gleich gefragt habe: Flip berichtet im Internet öffentlich über seine Angst, dass Angelina sich für einen anderen Mann interessiert. Hallo? Liest sie den Blog als interessierte Freundin etwa nicht? Wie blöd ist das denn?

Vielleicht weiß sie nichts von dem Blog? Könnte ja sein, dass es Flip zu peinlich ist, was er da von sich gibt.

Ob es diesen Blog auch real gibt, so wie damals den Zenkerblog aus Bonnassola?



Hamster hat geschrieben:
Ich hätte es schön gefunden, wenn im Abspann ein kleiner Text für Philipp Brammer gekommen wäre.
Vielleicht werden Nachrufe jedoch nur für diejenigen Schauspieler gemacht, die aktuell noch mitspielen?

Ja, mit einem Nachruf hatte ich auch gerechnet. Vielleicht liegt es an der Sommerpause?

Schön fänd ich es, wenn man den Tod von Philipp Brammer in die Serie einbauen würde. Andy könnte eine Todesanzeige von Jan Günzel in der Zeitung finden...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 01:44 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Bähh, von dieser Folge bekommt man ja Augenkrebs! :waaaahhh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 07:35 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Hamster hat geschrieben:
Ich hätte es schön gefunden, wenn im Abspann ein kleiner Text für Philipp Brammer gekommen wäre.
Vielleicht werden Nachrufe jedoch nur für diejenigen Schauspieler gemacht, die aktuell noch mitspielen?


SCHOCK ... Philipp Prammer ist tot?!?

Vorgestern habe ich noch an ihn gedacht, weil ich seine Stimme auf einer DVD gehört habe! Er war doch die deutsche Synchronstimme von John Simm als Sam Tyler in der UK-Version von "Life on Mars"! Und hat er nicht auch Jason Priestley als Brandon Walsh in der US-Serie "Beverly Hills 90210" synchronisiert?

Dass am Schluss keine Meldung eingeblendet wurde, hat wahrscheinlich wirklich mit der Sommerpause zu tun. Sein Profil auf der Off ist momentan auch noch nicht aktualisiert worden. Sicherlich wird seiner in der nächsten Folge gedacht werden. Auch für Annemarie Wendl alias "Else Kling" gab es ja eine entsprechende Einblendung im Nachspann, obgleich sie bereits vorher aus der Serie ausgeschieden war.

Ich kann es immer noch nicht fassen!
Der Mann war jünger als ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ordentliche Folge. =D>
Saharasandi ist ein lästiges Wimmerl. Und ihr habt Recht - der Blick ist irgendwie irre, fanatisch, etc. und lässt auf mehr hoffen. Saharas Blick beim Zähneputzen sprach Bände.
Hantz Befürchtung, er könne den Job nicht bekommen, war natürlich realistisch, aber er hätte trotzdem in dem Moment die Klappe halten können und Sahara nicht auch noch mit Schuldgefühlen belasten sollen, wo sie eh so in der Klemme steckt.
Hajo hat sich unmöglich benommen. Klar kann der Doc nerven, aber das hat er trotzdem nicht verdient.
Hajo ist ja kein Mieter, der Rechte und Pflichten hat, sondern Gast. Gut kommt aber immer heraus, wie einsam Dressler eigentlich ist, weil er ständig Kontakt sucht. Ich bekam wegen beiden einen akuten Fremdschämeritisschub.
Standing Ovation an Giselle Vesco - tolle Schauspielerin! =D> =D> =D>
Angelina und Flip verfahren sich momentan ganz schön. Flip sollte nicht Blogschreiben, sondern eine Therapie machen. Trotzdem würde Angelinas Verhalten sicher jeden skeptisch machen. Ich bin aber davon überzeugt, dass alles eine total harmlose Ursache hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 09:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hamster hat geschrieben:
Als Dressler im Sessel saß, konnte man kurz sehen, dass er seine Beine sehr wohl bewegen kann.


Das ist nicht ungewöhnlich. Viele Rollis können sogar für einen kurzen Moment stehen. Aber laufen können sie nicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Toschi hat geschrieben:

Ich kann es immer noch nicht fassen!
Der Mann war jünger als ich!

Ich weiß, es klingt vielleicht albern, aber mich macht die Nachricht auch richtig traurig.
Erschreckend, wie schnell man aus dem Leben gerissen werden kann. Warum nur so früh? :crybaby:

(Übrigens: in den Wiederholungsfolgen von samstags läuft gerade der Handlungsstrang, als Jan erfährt, dass er nicht Antonias Vater ist und Momo und Nina schon lange bescheid wussten. Ich fand übrigens, dass das der schlimmste Vertrauensbruch war. Wie konnten Iffi und Momo nur glauben, dass Jan das nie erfahren würde?)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Aließ hat geschrieben:
Angelina und Flip verfahren sich momentan ganz schön. Flip sollte nicht Blogschreiben, sondern eine Therapie machen. Trotzdem würde Angelinas Verhalten sicher jeden skeptisch machen. Ich bin aber davon überzeugt, dass alles eine total harmlose Ursache hat.


Ich glaube auch, dass Flip keinen Grund zur Sorge hat.
Und dafür, was er schon alles durchgemacht hat, hat er seine Eifersucht sehr unter Kontrolle.
Ich kenne da andere Fälle. :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Wir müssen reden!.. Vielleicht bin ich ja sensibel..aber, ich fands sau ekelig, als Flip so pur und direkt die Kissen in den Kühlschrank stopfte.. bäähh. Macht Ihr sowas auch?

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 11:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Tommy hat geschrieben:
Wir müssen reden!.. Vielleicht bin ich ja sensibel..aber, ich fands sau ekelig, als Flip so pur und direkt die Kissen in den Kühlschrank stopfte.. bäähh. Macht Ihr sowas auch?


Ich ganz sicher nicht. Dann hast du nämlich Eiskristalle im Kissen. Man muß die Kissen vorher in einen Plastiksack stecken.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
... und sicher noch die Reste von irgendwelchen Kühlschranksauereien wie Frischkäse oder so.. mich schüttelts gleich wieder....und die Bettsauereien, Milben und Flips letzte Haare im Kühlschrank.... :wah:

@Kleinfelltier:
Zitat:
Wäre doch der Knaller, wenn er nach all den Jahren auf einmal aus seinem Rolli aufspringen und auf dem Balkon zu seinem Volk sprechen würde: "Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich Sie all die Jahre.... (dramatische Pause) einfach verarscht habe!"


Darauf warte ich auch immer...
Wieso hat Hilde eigentlich kein Ausweichquartier bekommen? Wenn es in der Seniorenresidenz Wasser oder Feuer gibt, sind die Anderen sicher auch umquartiert worden.
Hilde in diese kleine Höhle zu sperren, verstößt gegen den "Artenschutz". Ich warte drauf, dass sie das "Seelsorgetelefon" des Giganten übernimmt und die Leute in die Villa einlädt..in IHR Büro.... :lach: :lach:

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Dia
Schön fänd ich es, wenn man den Tod von Philipp Brammer in die Serie einbauen würde. Andy könnte eine Todesanzeige von Jan Günzel in der Zeitung finden


Hm ich weiß nicht, wäre das nicht etwas seltsam, irgendwie "gehört" sich sowas nicht und man sollte nicht zusätzlich Salz in die Wunden streuen finde ich.

Toschi
Und hat er nicht auch Jason Priestley als Brandon Walsh in der US-Serie "Beverly Hills 90210" synchronisiert?

Das ist ja cool, und die Stimme hab ich wirklich so in Erinnerung! Was hab ich die Sendung geliebt :oops: .

Aließ
Gut kommt aber immer heraus, wie einsam Dressler eigentlich ist, weil er ständig Kontakt sucht. Ich bekam wegen beiden einen akuten Fremdschämeritisschub.

Dressler dürfte wirklich keinen mehr haben, da er die Leute regelrecht "aufkauft". Aber ich finds mehr als dämlich von den Autoren, dass sie vergessen haben, dass Hajo den Doc mal mit Anzeige wegen seiner Geldunterschlagung gedroht hat. WER würde seinen eigenen Erpresser in sein Haus aufnehmen - sowas ärgert mich tierisch.

Standing Ovation an Giselle Vesco - tolle Schauspielerin!

findest du das wirklich so glaubwürdig umgesetzt? Wenn ich da an meine Großtante und ihre Altersheim"kollegen" denke, also nach Jahren der Demenz kann der kaum einer reden, geschweige denn so fit herumlaufen und selber essen... Natürlich verläuft es bei jedem anders, aber wie gesagt nach Jahren der Krankheit noch immer so gut beieinander sein ist wohl eher unwahrscheinlich. Außerdem verstand ich die Sache mit dem Büro nicht. Normalerweise erinnern sich die Demenzkranken an "wahre Ereignisse" die zB in der Kindheit oder Jugend oder eben früher stattfanden, oder hat sie mal in einem Büro gearbeitet? Mir kam das zu frei erfunden vor und ich fands echt nicht gut umgesetzt.

Tommy
Wir müssen reden!.. Vielleicht bin ich ja sensibel..aber, ich fands sau ekelig, als Flip so pur und direkt die Kissen in den Kühlschrank stopfte.. bäähh. Macht Ihr sowas auch?


Meine Oma gibt die Kissen in die Gefriertruhe wegen den Milben. Ihr hilfts. Aber ekelig fand ich das auch - gerade im Kühlschrank wo ja vieles unverpackt drin steht.

Bei der Sarah-Andreas-Geschichte gebe ich euch recht. Ich kann mir gut vorstellen dass Andras in seiner Verzweiflung Sarah zu stalken beginnt. Er hat immerhin viel für sie aufgegeben, dass muss "gerächt" werden in typischer Serien-Manier.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 16:00 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Wo hat Hilde eigentlich direkt nach dem Brand im Pflegeheim gewohnt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wahrscheinlich dort, wo die anderen Bewohner auch provisorisch untergebracht wurden... und Hajo wollte ihr das ersparen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
bockmouth hat geschrieben:
Wo hat Hilde eigentlich direkt nach dem Brand im Pflegeheim gewohnt?

Letzte Woche wurde gesagt, dass Hilde wegen einer Rauchvergiftung in die Klinik gebracht wurde. Und wie wir wissen, dauern die meisten Krankheiten in der Listra genau eine Woche. Daher musste Hajo seine Mutter folgerichtig am Donnerstag aus der Klinik abholen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Elisabeth11 hat geschrieben:
Dia
Schön fänd ich es, wenn man den Tod von Philipp Brammer in die Serie einbauen würde. Andy könnte eine Todesanzeige von Jan Günzel in der Zeitung finden


Hm ich weiß nicht, wäre das nicht etwas seltsam, irgendwie "gehört" sich sowas nicht und man sollte nicht zusätzlich Salz in die Wunden streuen finde ich.

Wurde aber bei anderen Lindensträßlern auch gemacht. Zum Beispiel bei Berta oder bei Egon Kling. Okay, die waren noch aktiv in der Serie, aber sie sind nach ihrem realen Tod noch den Serientod gestorben.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 19:25 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Diavolezza hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Wo hat Hilde eigentlich direkt nach dem Brand im Pflegeheim gewohnt?

Letzte Woche wurde gesagt, dass Hilde wegen einer Rauchvergiftung in die Klinik gebracht wurde. Und wie wir wissen, dauern die meisten Krankheiten in der Listra genau eine Woche. Daher musste Hajo seine Mutter folgerichtig am Donnerstag aus der Klinik abholen.


Die Donnerstagseritis. Tritt nur bei Lindensträßlern auf, dauert wie oben beschrieben eine Woche und ist danach komplett abgeklungen und (bis auf verschiedene "Schäden") ausgeheilt...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 19:26 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamster hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:

Ich kann es immer noch nicht fassen!
Der Mann war jünger als ich!

Ich weiß, es klingt vielleicht albern, aber mich macht die Nachricht auch richtig traurig.
Erschreckend, wie schnell man aus dem Leben gerissen werden kann. Warum nur so früh? :crybaby:

(Übrigens: in den Wiederholungsfolgen von samstags läuft gerade der Handlungsstrang, als Jan erfährt, dass er nicht Antonias Vater ist und Momo und Nina schon lange bescheid wussten. Ich fand übrigens, dass das der schlimmste Vertrauensbruch war. Wie konnten Iffi und Momo nur glauben, dass Jan das nie erfahren würde?)


Diese Folge jetzt zu sehen, oh man, das war schon hart. Und ja: dass Klausi da noch auf sein Ninchen so reagiert. Ein Armsch.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1492 - Schlussmacherin
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Elisabeth11 hat geschrieben:

...findest du das wirklich so glaubwürdig umgesetzt? Wenn ich da an meine Großtante und ihre Altersheim"kollegen" denke, also nach Jahren der Demenz kann der kaum einer reden, geschweige denn so fit herumlaufen und selber essen... Natürlich verläuft es bei jedem anders, aber wie gesagt nach Jahren der Krankheit noch immer so gut beieinander sein ist wohl eher unwahrscheinlich. Außerdem verstand ich die Sache mit dem Büro nicht. Normalerweise erinnern sich die Demenzkranken an "wahre Ereignisse" die zB in der Kindheit oder Jugend oder eben früher stattfanden, oder hat sie mal in einem Büro gearbeitet? Mir kam das zu frei erfunden vor und ich fands echt nicht gut umgesetzt.


Nach 18 Jahren Dienst im Altenheim, davon 7 Jahre auf der beschützenden Station, kann ich nur sagen, dass es "den typischen" Verlauf bei Demenz bzw. Alzheimer nicht gibt.
Es ist nicht jeder weglaufgefährdet, nicht jeder wird erstmal bettlägerig, bevor er stirbt, nicht jeder ist aggressiv oder sogar gewalttätig, fast alle werden aber inkontinent, usw.
Die Krankheit hat so viele Gesichter und die Betroffenen befinden sich immer wieder in verschiedenen Phasen ihres Lebens, haben jeden Tag ein anderes Befinden und andere Erinnerungen.
Edit: Wir hatten z.B. in dem kleinen Altenheim auf dem Land, in dem ich 11 jahre gearbeitet habe, jeden Abend mit den alten Bauern jede Menge zu tun. Die haben darauf bestanden, dass sie zum Melken, Füttern und Heimtreiben der Kühe müssen und waren oft sehr verzweifelt, weil man sie nicht nach Hause gelassen hat.
Und deshalb nochmal: klasse umgesetzt von Frau Vesco! =D>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1492 vom 03.08.2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz