2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wie fandest du die Folge?
1: Gut 42%  42%  [ 5 ]
2: Mittel 42%  42%  [ 5 ]
3: Mies 17%  17%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494: "Die Moschee"
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 15:23 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
SirGuinness hat geschrieben:
... ja, Aließ, im Prinzip gehören alle Kirchen dichtgemacht. Wenn ich mir überlege, wieviele Menschen schon im Namen der Kirchen bei Kriegen gestorben sind...


kann man natuerlich so sehen, aber

ersetze mal "kirchen" durch nationalstaaten oder heimatlaender

oder durch parteien, ideologien, philosophien (selbst durch atheisten)

sollen wir das alles dichtmachen? dann hätte schland spaetestens nach 45 dichtgemacht werden muessen

waere schade drum gewesen, finde ich

lass ma die kirche im dorf - brauchst ja nich hingehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.08.2014, 15:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494: "Die Moschee"
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 18:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
muratorium hat geschrieben:
ersetze mal "kirchen" durch nationalstaaten oder heimatlaender


Genau das ist das Hauptproblem; die Kirchen hätten Hitler verhindern müssen. Haben sie aber nicht. Im Gegenteil, sie haben ihn unterstützt weil er ja die "Jesusmörder" ausrotten wollte.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494: "Die Moschee"
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 19:07 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 200
Fan seit: von Anfang an!
Hamlet hat geschrieben:
muratorium hat geschrieben:
ersetze mal "kirchen" durch nationalstaaten oder heimatlaender


Genau das ist das Hauptproblem; die Kirchen hätten Hitler verhindern müssen. Haben sie aber nicht. Im Gegenteil, sie haben ihn unterstützt weil er ja die "Jesusmörder" ausrotten wollte.


Ist das wirklich so einfach?
"Die Kirchen hätten"... sagt sich leicht. Und all die Wut bekommen dann "die Kirchen" ab. Da hat man dann die Schuldigen, und muss sich nicht fragen, wie man selber reagiert hätte, was man selber hätte tun können oder heute bereit wäre zu tun - nee, es sind ja die anderen, die was hätten tun müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494: "Die Moschee"
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 19:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Das ist doch hoffentlich Satire....?


Der ganze Islam ist eine einzige Satire. Sie haben das nur noch nicht gemerkt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494: "Die Moschee"
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die Fotografiererei von Jack ist zwar nervig. Aber genauer betrachtet, passt es sehr gut zu Jack. Sie hat sich immer nach einer heilen Familie gesehnt, nach jemandem, der sie liebt. Als Roberto damals gestorben ist, hat sie sich auch total verändert und zog sich zurück. Dann klammerte sie sich an Robertos Hobby, das Motorradfahren. Es folgte der Italien-Trip. Seitdem ist Jack Motorradfan. Hat erst in einer Motorradwerkstatt gejobbt und wollte später die Rallye Dakar fahren...

In Ben hatte sie wieder die "Liebe ihres Lebens" gefunden. Und wieder ging es schief. Jetzt klammert sie sich an das Hobby von Ben, die Fotografie. Und auch jetzt übertreibt sie es...

Das Ganze ist logisch vor dem Hintergrund, dass Jack als Kind von ihrere Mutter keine Liebe bekam. Sie sehnt sich nach Liebe und reagiert extrem, wenn sie ihren Liebsten verliert.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494: "Die Moschee"
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich bin gespannt, wie diese Fotografie-Story weitergeht. Wird Jack nach dem Willen der Drehbuchautoren eine erfolgreiche Fotografie-Künstlerin? Oder macht sie mit ihrer Knipserei eine gewaltige Bauchlandung? Ich hoffe letzteres.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jack viel Geld zurückgelegt hat. Und mit ihren Fotos wird sie kaum Geld verdienen. Wovon will sie leben? Irgendwann wird sie pleite sein.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494: "Die Moschee"
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Komisch, gerade läuft mir im Netz wiederholt und widerwillig diese wahnsinnige Eiskübelherausforderung über den Weg - und an wenn denke ich gossisch dabei?

An Hantz Beimer!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494: "Die Moschee"
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Diavolezza hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jack viel Geld zurückgelegt hat. Und mit ihren Fotos wird sie kaum Geld verdienen. Wovon will sie leben?

Ranger im Nationalpark Lindenstraße!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494: "Die Moschee"
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Sie wird nach Afrika fliegen, um Ben zu suchen. Dort können sie immer Schrauber und Mechaniker brauchen.
Hoffen wir nur, dass sie sich kein Ebola einfängt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494: "Die Moschee"
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Aließ hat geschrieben:
Vasily kann sich ja nicht alles ranzige Frittierfett in die Haare schmieren, da muss das Gyros noch ein wenig herhalten.


:lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1494: "Die Moschee"
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 04:06 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schrammel hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jack viel Geld zurückgelegt hat. Und mit ihren Fotos wird sie kaum Geld verdienen. Wovon will sie leben?

Ranger im Nationalpark Lindenstraße!

Das ist doch wohl eher ein Zoo ;-).

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1387 "Wenn Wünsche wahr werden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 109
Folge 1486a: "Ben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 4
Folge1465: "Die Grippe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 82
Folge 1373 "Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 162
Vorschau Folge 1539 "Zu viel?" vom 19.07.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz