2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wie schmeckte dir das Lamm?
1 - Ganz zart, super lecker! 62%  62%  [ 8 ]
2 - Hab schon besseres gegessen. 15%  15%  [ 2 ]
3 - Lamm ist nicht so mein Ding. 15%  15%  [ 2 ]
4 - Das war kein Lamm, das war ein zäher, alter Hammel. 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1499 "Das Lamm"
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Das ist normal im Pflegebereich und ich will das auch so, weil ich dann mehr freie Tage habe, zwingen tut mich niemand.
Der Tag nach so einer langen Schicht ist zwar für die Tonne, aber ich kann dann trotzdem besser abschalten.
Gestern hatte ich 14 Stunden. Der heutige Vormittag war noch mau, aber jetzt bin ich wieder fit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.09.2014, 21:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1499 "Das Lamm"
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Turrican4D hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Die kennen meine nicht. Nach einem 14-Std.- oder gar 24Std.-Dienst
Was ist denn das für ein Ausbeuterladen?! :Nicht Wirklich:



Wieso Ausbeuterladen? Ich nehme an Aließ macht das nicht für Gottes Lohn und 40 h arbeitet ja jeder, nur anders verteilt.

Außerdem sind meinem Nachbarn zB die 12-14 h-Dienste (und vor allem die Nachtschichten) im Pflegedienst immer am liebsten. Da verdient er besser und hat dann häufig 3, 4, 5 Tage am Stück frei. Das ist ihm lieber als eine reguläre "starre" 40h-Woche von Mo - Fr.

Von 24 h-Diensten im Pflegeberuf hab ich allerdings noch nie gehört, aber viell. gibt es die bei uns gar nicht. Zumindest nicht bei den mir bekannten Krankenschwestern und -pflegern.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1499 "Das Lamm"
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Bei mir in der Radiologie waren früher am WE und an Feiertagen 24-Stunden-Volldienste normal, seit dem Arbeitsschutzgesetz dürfen wir das (leider!) nicht mehr.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1499 "Das Lamm"
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
In der Alten- und Krankenpflege gibt es das auch nicht mehr. Würde ich auch nicht schaffen.
Keine Ahnung, warum es das bei uns noch gibt, wahrscheinlich weil die Nacht als Nachtbereitschaft zählt und nicht als Nachtdienst, in dem durchgehend gearbeitet werden muss.
In der Nachtbereitschaft muss ich am Arbeitsplatz bleiben, kann mich aber hinlegen. Schlafen ist aber trotzdem nicht viel drin, weil man bei jedem Geräusch auf Habacht ist wegen der Epileptiker und den Asthmatikern. Im Durchschnitt komme ich auf 2 Stunden Schlaf, aber eher weniger.
Ich bin froh, dass das noch geht, besonders an den Sonn- und Feiertagen, an denen es Zuschläge gibt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1499 "Das Lamm"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 14:07 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ich hab früher auch gern Nachtdienste gemacht. Die wurden besser entlohnt. Ach ja. Die Nachtschicht Silvester war meine.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

1257: "Es stinkt!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 427
Folge 1451: "Lea rennt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 81
Folge 1238: "Ramadan"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 232
folge 1014 "regen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 14
Folge 1032: "Frische Brise"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz