2004-2019
Aktuelle Zeit: 26.04.2019, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

1500 mal Lindenstrasse war:
1500 mal beste Unterhaltung 52%  52%  [ 14 ]
1500 mal nicht immer das Gelbe vom Ei 37%  37%  [ 10 ]
1500 mal gähnende Langeweile 4%  4%  [ 1 ]
1500 mal Lachkrampf hoch 10 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3269
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Jubiläums-Folge 1500

"Alte Bekannte"

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 28.09.2014 - 18:50 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 28.09., 23:15 Uhr, einsfestival
Mo, 29.09., 00:40 Uhr, RBB
Mo, 29.09., 05:50 Uhr, NDR
Fr, 03.10., 02:00 Uhr, MDR
Fr, 03.10., 02:15 Uhr, HR
Sa, 04.10., 07:30 Uhr, BR
So, 05.10., 09:05 Uhr, WDR

Hier die Eröffnung:



Für Untertitel-User:

Hallo, ihr Ehrlich-Forum User! Ich bin das neue Lindenstrasse-Haustier, ich bin euer neuer Folgen-Eröffner - also - ja, ich bin SirLindi. Und heute geht es um die Jubiläums-Folge mit sehr interessanten Fakten.

Sie läuft und läuft und läuft: Die ARD-Serie "Lindenstraße" feiert am 28. September ihre 1.500. Folge. Als am 8. Dezember 1985 die erste Episode gesendet wurde, hätte niemand mit einem derartigen Erfolg gerechnet. Inzwischen hat der TV-Dauerbrenner eine stattliche Bilanz vorzuweisen, wie der WDR in einer Pressemitteilung bekanntgab: 250 Hauptrollen wurden vergeben, 31 Hochzeiten gefeiert und an 8.800 Drehtagen gedreht.

Ganz unterschiedliche Themen haben die "Lindenstraßen"- Bewohner im Laufe von 29 Jahren beschäftigt: Scheidung, Abtreibung, Homosexualität, Ausländerfeindlichkeit, Aids, Alkohol, Teenie-Schwangerschaft, Mord, Gefängnisaufenthalte, Drogen, Terrorismus - die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.

In 29 Jahren ist nach Angaben eines Sprechers keine einzige Folge ausgefallen. Allerdings wurde eine Folge wegen der Fußball-WM auf 5.00 Uhr morgens verlegt - daraufhin hagelte es Proteste erboster Fans. Wird es unendlich weitergehen mit der "Lindenstraße"? Das weiß im Moment niemand. Die ARD-Programmdirektion hat die Serie jedenfalls bis Ende 2016 verlängert. "Wir werden alles tun, dass die Lindenstraße spannend und aktuell bleibt", erklärte Produzent Hans W. Geißendörfer.

In 1.500 Folgen ist viel passiert: Hier gebe ich euch einen kleinen Überblick über beeindruckende Zahlen, Daten und Fakten der "Lindenstraße":

Rund 2.100 Gastrollen traten in den ersten 29 Jahren vor die Kamera.

Etwa 24.000 Komparsen speisten bislang im "Akropolis", ließen sich in der Arztpraxis behandeln oder spazierten über die Lindenstraße.

31 Mal gaben sich "Lindensträßler" das Ja-Wort

25 RegisseurInnen inszenierten die Folgen der "Lindenstraße".

Mehr als 71.000 Drehbuchseiten füllen die bislang abgedrehten 1500 Folgen.

Über 8.800 Drehtage wurden bis zum August 2014 absolviert.

85 Prozent der Dreharbeiten finden in den Studios statt, 10 Prozent auf der Außenkulisse sowie 5 Prozent an Original-Drehorten.

Die "Lindenstraße" ist 150 Meter lang.

2.500 Quadratmeter umfassen die beiden Studios der "Lindenstraße".

Mehr als 900 fest installierte Scheinwerfer leuchten die Sets der "Lindenstraße" aus.

4 Innendekorationen (unter anderem die Wohnung "Beimer", die Arztpraxis, das "Akropolis") sind ständig aufgebaut. Dazu kommt eine Studio-Wechselfläche, auf der temporäre Sets (z.B. ein Krankenzimmer oder ein Büroraum) errichtet werden.

Mehr als 19.000 Essen wurden im "Akropolis" serviert.

Pro Drehtag entstehen sieben bis acht Minuten sendefähiges Material.

Soweit die interessanten Fakten zur TV-Serie Lindenstrasse. Was uns die heutige Folge 1500 bringt, werden wir sehen und lassen uns überraschen. Eine schöne 1/2 Stunde und viel Vergnügen beim Anschauen wünscht euch euer SirLindi ...


Ganz arg herzliche Glückwünsche
zur 1500sten Folge ...!


BildBild

... von den Ehrlich-Forum-Usern für die gesamte Crew der Lindenstrasse.
Auf mindestens 1500 weitere Folgen ...

Bild Bild

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 28.09.2014, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14743
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wow, die haut rein, Sör! :wav:
Ist das deine Stimme? Klingt sehr schön und ich mag den schwäbischen Slang. :heart:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3269
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Danke, Aließ. Ja, das ist meine Stimme ... :knuddel:

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 17:51 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2311
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Tolle Idee, SirGuinness-Lindi!

Du bist enorm kreativ!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
1500 - das ist exakt (und auf einen Rumms) die Kalorienzahl für den Olympia-Teller im "Restaurant" Akropolis...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37688
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Schwule Sau!" - Ich hab's gewusst, ich hab's doch gewusst. Kein Hetero würde bei leas Hintern lange fackeln!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37688
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Genau, Robbi, gib's ihnen!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:23 
Offline

Registriert: 29.09.2013, 17:15
Beiträge: 40
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
bin total erschrocken, wie mies der Flöter schon wieder aussieht.. er hatte sich doch mal erholt oder nicht :/

spannende Folge, und Rooooobert ist endlich wieder da, freue mich auf nächste Woche


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1115
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Jaa, Robert Engel ist zurück und hat sich wohl nicht geändert.

Ist Lea nun endlich aufgegangen, dass sie mal wieder ausgenutzt wurde?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:27 
Offline

Registriert: 17.02.2011, 23:43
Beiträge: 26
Fan seit: 85/86
Ich könnte dem Armknecht beim Zeitunglesen zugucken und würde mich noch prima unterhalten fühlen. Hammer Typ.
Ich freue mich auf die kommenden Folgen wie lange nicht mehr. :prayer:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:29 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 540
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Hamlet hat geschrieben:
Kein Hetero würde bei leas Hintern lange fackeln!

Schubladendenken. Das kann man so nicht verallgemeinern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Georg Uecker sieht wirklich erschreckend aus - während ich über Erich Schiller positiv erstaunt bin, er hat ja beinahe eine Mick-Jagger-Figur!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14743
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich fürchte, Lea hat mit heute leid getan. Schlagt mich, ja! :prayer:
Hoffentlich hat sie die Kurve nun gekriegt. Klasse, wie sie die Namen herausgeheult hat.
Helga am Spion war mal wieder oberpeinlich.
Hantz ein widerlicher Klug :shit: r wie immer.


Und ja - MARTIN ARMKNECHT ALIAS ROBERT ENGEL IST EINE WUCHT!!!

WILLKOMMEN ZURÜCK!

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15665
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Kim hat geschrieben:
Ist Lea nun endlich aufgegangen, dass sie mal wieder ausgenutzt wurde?

Ja, das denke ich. Sie hat ja die Namen der anderen Gruppenmitglieder genannt. Bei der Gruppe kann sie sich nicht mehr sehen lassen. Und ins Internat wird sie wohl mit Sicherheit nicht zurückkehren. Lea hat mir in dem Moment, als sie begriffen hat, dass Daniel sie nicht liebt, richtig leid getan.

Wenn Lea in der Listra bleibt, werden wir sie jetzt wohl öfter sehen! :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14743
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:

Wenn Lea in der Listra bleibt, werden wir sie jetzt wohl öfter sehen! :yes:


Ja, das hoffe ich auch. Eine interessante Rolle mit viel Entwicklungspotential.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:39 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 13:58
Beiträge: 191
Fan seit: von Anfang an!
Also, was Ihr alle an dem Kerl findet, versteh ich wirklich nicht - muss ich aber wohl auch nicht.
Ich fand es heute für die 1500te Folge ein bißchen arm! Die Lea Story ist ganz nett und absolut glaubwürdig gespielt, da bin ich gespannt, wie das weiter geht!
Mini und Enzo, nur so am Rande: kommt ja selten vor, dass sich zwei so kurz vor der Scheidung wieder versöhnen (also: kommt im TV selten vor!), kann noch ganz nett werden... aber heute fand ich es alles in allem eher mau...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Konsumfette Wohlstandsjünglinge, die vor Langeweile und dresslerloser Orientierungslosigkeit ein bisschen Anti-Islam-Aktivist spielen, das sind mir die Richtigen..

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15665
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Lisa will nach Mekka pilgern. :auweia: ich könnte mir vorstellen, dass der Imam gemerkt hat, dass Lisas Glaube nur oberflächlich ist und dass sie nur eine schöne Fassade für ihn aufgebaut hat. Und dann besaß sie noch die Dreistigkeit, zu behaupten, sie würde gern mal nach Mekka pilgern. Vielleicht will der Imam sie jetzt testen. Geschieht ihr Recht. :evil6:

Was verspricht sich Lisa eigentlich von dem Catering-Auftrag? Murat hat nur einen Bioladen, die ganze Logistik für ein Catering müsste er ja erst aufbauen. Und ob sich das lohnt, nur für die Aufträge des Moscheevereins? Kann ich mir nicht vorstellen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5924
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Aließ hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:

Wenn Lea in der Listra bleibt, werden wir sie jetzt wohl öfter sehen! :yes:


Ja, das hoffe ich auch. Eine interessante Rolle mit viel Entwicklungspotential.


Absout, ich freu mich auch das sie bleibt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1500: "Alte Bekannte"
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:50 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1619
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
mollimauz hat geschrieben:
bin total erschrocken, wie mies der Flöter schon wieder aussieht.. er hatte sich doch mal erholt oder nicht :/

spannende Folge, und Rooooobert ist endlich wieder da, freue mich auf nächste Woche



Und: Robert Engel hat's wenigstens mal ausgesprochen. Die beiden sahen ja aus wie Grünbier und Spucke...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1188: "Die Stadlers"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 173
Folge 1609 vom 18.12.2016 "Letzte Chancen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 41
Sonderfolge am 6.12. "Und führe uns nicht in Versuchung ..."
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Loxagon
Antworten: 10
"Ossi" oder "Wessi"?
Forum: Laberecke
Autor: Toschi
Antworten: 40
Folge 1417 "Alles ist anders"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 212

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz