2004-2019
Aktuelle Zeit: 23.10.2019, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Welche Nebenwirkungen hattest du?
Mir gehts super 50%  50%  [ 6 ]
Etwas gaga in der Birne 33%  33%  [ 4 ]
Mirisschlecht 17%  17%  [ 2 ]
Ist das hier das GZSZ-Forum? 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 21:28 
Nina und Enzo, Hans, Sarah und Emil - fand ich etwas langatmig und langweilig heute!

Jack - gibt es hier im Forum Rechtsexperten?
Aus welchem Grund muss Jack Bens Schulden bezaheln?
- Ben und jack waren nie verheiratet
- die Ballonfahrt hatte Ben alleine auf seinen Namen bestellt
- Jack hat nie einen gemeinsamen Vertrag mit Ben oder eine Bürgschaft für Ben unterschrieben
oder hab ich da was verpasst? Davon war in der Serie nie die Rede, Jack hat ja von all dem nichts gewusst!
Ist das realistisch? Wer kennt sich aus?

Gabi - Spoilierer sollten die Vorschau für die nächsten 2 Folgen lesen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14847
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich kenn mich nicht aus, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass Jack nicht bezahlen hätte müssen, weil sie nie mit Ben verheiratet war und jetzt mit ihm nichts mehr zu tun hat.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 14:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Ich glaube auch, dass Jack die Zahlung hätte verweigern können. Sie ist nicht der Schuldner denn der vollstreckbare Titel ging wohl nur an Ben. Da er dort nicht mehr wohnt (ist er eigentlich dort noch gemeldet ?) kann der Vollzieher auch nichts in der Wohnung pfänden. Eigentlich hätte er ein Protokoll über eine fruchtlose Pfändung anfertigen können und Jack hätte nicht bezahlen müssen.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5951
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich frag mich ja immer noch wie Jack eigentlich die Wohnung alleine bezahlen will, ohne Job und ohne Dressler.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3331
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... so, bin auch wieder aktuell.

Der Gerichtsvollzieher is schon so'n Dödel: erst klopft er wie wild an die Tür (das hätte er nicht dürfen), als diese vor seinen Augen vorher zugemacht wurde, dann sitzt er doch in der Wohnung und gibt sich betont verständnisvoll und kumpelhaft. Aber selbst in dieser Situation hat er es nicht fertiggebracht, Jack zu sagen, dass sie für Bens Schulden nicht aufkommen muss und er eben ohne Erfolgserlebnis unverrichteter Dinge wieder gehen muss. Er wäre sogar verpflichtet gewesen, das Jack zu sagen. Dass dies unterblieb, fand ich nicht gut.

Und dann wurden noch zwei gute Gelegenheiten für Gägs versiebt: die erste, als Hantz sagte, dass dann noch Tom aus Kolumbien anruft und 'nen Pflaumenkuchen haben will - genau das hätte in diesem Moment passieren sollen. Und die zweite, als Nina zu Enzo sagte: Ja ich will, als Nina dann Enzo fragte, ob er sich ein Kind mit ihr vorstellen kann, Enzo das bejahte. Er hätte da sagen sollen: Ja ich kann ...

... und dann fiel mir noch auf, dass unser Gossen-E.R. in der Praxis extrem leise gesprochen hat. Ich hab kaum verstanden, was er sagte ...

Naja, was soll's ... (soweit meine 5 Cent dazu)

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3331
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ach ja, Aließ, danke noch für deine beispielhafte und unbürokratische Eröffnung ... (der Wahnsinn ...!) ;-)

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 00:42 
Offline

Registriert: 09.10.2014, 14:45
Beiträge: 8
Lieblings-Rolle: Isolde, Enrico, Berta, Nossek
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Merkwürdig fand ich, dass Emil genussvoll an einem Rosinenbrötchen knabberte. Ich dachte, er hätte Zöliakie.


Haha, genau das hab ich auch gedacht =D>


Wobei ich die Folge an sich mal wieder endlich spannend und interessant finde! Kann es kaum abwarten, wie es nun weitergeht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 01:07 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 887
Mittelmäßige Folge:
- Robby natürlich :ausgezeichnet:
- Nebenwirkungen klasse. Schade, dass Gabi nicht ins Gras beißt! :grusel:
- Ninzo: zum Kotzen, dieses Horrorgespann ... Ich will die nicht sehen! :shit:
- Jack zahlt für Ben unnötigerweise die Zeche, nur weil sie auf Zechenpapier scheißt? #-o
- Iris steigt bald mit Alex in die Kiste. Dann gibts Malaka, Malaaaka! :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 03:15 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1119
bockmouth hat geschrieben:
Lara, dieses dumme Ding,
Die Kleine haste echt aufm Kieker, oder? :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 10:16 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2345
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Turrican4D hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Lara, dieses dumme Ding,
Die Kleine haste echt aufm Kieker, oder? :grin:



Ja, dieser Teenie geht mir auf den Geist.

Aber man beachte: Gegen die Darstellerin hab ich gar nix. Ist so ähnlich wie mit Herrn Luger, der ist ein toller Typ, aber die Rolle als Hans(z) ist nur ätzend...

:weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 13:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Diavolezza hat geschrieben:
Merkwürdig fand ich, dass Emil genussvoll an einem Rosinenbrötchen knabberte. Ich dachte, er hätte Zöliakie.

Dia, Du bist aber heut auch wieder kleinlich... :lach.: Recht hast Du, aber ind er Listra gibts für die armen Kleinkinder immer nur irgendwas Trockenes zwischen die Kiemen, bei den Zieglers-jetzt ist mir der Name entfallen..gibts sowas, ach der arme Mürfel..der "fraß" immer trocken Brezn.. wo ist der eigentlich abgeblieben?

Dia, was sagstn du dem Pflaumenkuchen? Teig aufs Blech, Pflaumen drauf, fertig? Keine Krumpeln, kein Puddeling, kein Hefteig, keine Mandeln, kein Zimt...nüscht...und zwei Bleche !!!für des Hasens Firma? Ich steh auf der Leitung, welche Firma? Ich denk, der arbeite einsam und online? Ich würde mich schämen, den Kuchen mitzugeben.... :auweia:

ich weiß, warum wir Listra so gern sehen; weil da so viel Irssinn drin ist, dass es Entertainment ist...Aber ich hätte zumindest erwartet, dass HWG der armen Gabi einen Ebola-Verdacht verpasst, wegens des aktuellen Bezugs... :Platt:

Und die Brooks ist einfach nur dumm..

WOVON lebt Jack mit ihrem Kind?

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 13:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Ich weiß nicht wegen des Gerichtsvollziehers... was ist mit Haftung in Lebensgemeinschaften oder gemeinsamer Haushalt? Ich frag nur.

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3331
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
...nix. Das ist wie bei Gütertrennung ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Meine erste Folge LiStra die ich seit 5 Wochen wieder Daheim, vor meinem TV und nicht per Podcast auf meinem Netbook schaue ... (Dahoam is Dahoam, falls jemand die Serie kennt) :lach.:

Leider um einiges langweiliger als die vorherigen Folgen. Seit Engels erstem Auftritt, find ich, kam wieder so richtig Spannung rein in die doch etwas angestaubte LiStra. Na gut, kann ja nicht Non-Stop so weiter gehen.

Bin trotzdem gespannt auf das was noch kommt. Gabi sah zumindest gar nicht gut aus am Schluss :shock:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 11:33 
Bis auf die Nebenwirkungen bei Gabi und das Drama um Jack und Geld fand ich die Folge gestern auch eher langweilig. Aber ich finde es klasse, wie sich die Story um Robbie und die Medis nach und nach langsam aufbaut. Die Comebsckstorys von Olli Klatt und Zorro wurden regelrecht abgefrühstückt. Da hätte man auch mehr daraus machen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 12:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38298
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Fulminant!


Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15718
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Tommy hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Merkwürdig fand ich, dass Emil genussvoll an einem Rosinenbrötchen knabberte. Ich dachte, er hätte Zöliakie.

Dia, Du bist aber heut auch wieder kleinlich... :lach.: Recht hast Du, aber ind er Listra gibts für die armen Kleinkinder immer nur irgendwas Trockenes zwischen die Kiemen, bei den Zieglers-jetzt ist mir der Name entfallen..gibts sowas, ach der arme Mürfel..der "fraß" immer trocken Brezn.. wo ist der eigentlich abgeblieben?

Dass die Kleinkinder mit was Trockenem zwischen den Zähnen friedlich gestimmt werden, ist ja okay. Aber für die armen Zöliakie-Kinder gibt's normalerweis Reiswaffeln. Ich weiß allerdings nicht, wie das Zeug schmeckt.

Tommy hat geschrieben:
Dia, was sagstn du dem Pflaumenkuchen? Teig aufs Blech, Pflaumen drauf, fertig? Keine Krumpeln, kein Puddeling, kein Hefteig, keine Mandeln, kein Zimt...nüscht...und zwei Bleche !!!für des Hasens Firma? Ich steh auf der Leitung, welche Firma? Ich denk, der arbeite einsam und online? Ich würde mich schämen, den Kuchen mitzugeben.... :auweia:

Das war Pflaumenkuchen "Beimersche Art". Der muss so sein. Trocken, ohne irgendwelche leckeren Zutaten, und darf man da auch nur maximal 20% der üblichen Pflaumenmenge nehmen. Weder optisch noch geschmacklich darf dieser Kuchen was her machen. Eine echte Hantz-Beimer-Kreation halt. :evil6:

Der Kuchen ist im wahrsten Sinne verbeimert. :weise:


Tommy hat geschrieben:
WOVON lebt Jack mit ihrem Kind?

Der Doc verlangt keine Miete von ihr und übernimmt zusätzlich die Energiekosten. Und im Akro können Emma und sie sich satt essen. :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 18:47 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Fulminant!


Bild


Was wär die Welt ohne Tengewegemanns. Ein Paradies ohne Korruption und Vetternwirtschaft.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 00:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
Tommy hat geschrieben:
Ich weiß nicht wegen des Gerichtsvollziehers... was ist mit Haftung in Lebensgemeinschaften oder gemeinsamer Haushalt? Ich frag nur.

Jack hätte definitiv nicht zahlen müssen. War wohl dramaturgisch wichtig um aufzuzeigen, dass Jack nichts mehr auf das "Papier" und den ganzen Konsum überhaupt gibt. Aber wie SirGuinness schrieb, war es vom Gerichtsvollzieher nicht richtig, nicht klarzustellen, dass sie nicht zu zahlen bräuchte. :frechheit:

_________________
Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 00:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
Was ich nicht ganz verstanden hab: Soll dieses wiederholte "Ich liiiebe deinen Pflaumenkuchen" bzw. (eigen)loben von ebendiesem, ein beginnender Running-Gag werden :-k So wie Helgas Schwarze Raben o.ä.? Fand diese Szene(n) irgendwie befremdlich :weißnich:

_________________
Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1506: "Kinderwunsch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 37
Folge 1554: "Dollarzeichen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 44
"Aufräumarbeiten", Verbesserungsvorschläge
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Viech
Antworten: 22
"Ehrlich" waert am laengsten!
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Folge 1234 "Schwäche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 224

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz