2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie schmerzhaft war die Folge?
1 - War da was? Super, hab gar nix gespürt. 53%  53%  [ 8 ]
2 - Ging so. Es hat ein wenig weh getan. 33%  33%  [ 5 ]
3 - Schrecklich. Ich hatte Höllenschmerzen. 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 22:36 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Aließ hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:



Mir gefällt der Strang auch sehr gut. Robert will also seinem Arbeitgeber Schaden zufügen. Wäre ja interessant, wieviel ihm dafür versprochen wurde und ob er die Kohle dann auch wirklich bekommt. Jede Szene mit ihm ein Genuss, dieses abgrundtief bösartige Arschloch! :yes:
Super, wie er Andy manipuliert, dass er auch wirklich an die Presse geht.




Und Sandra wirkte sehr...äh..entspannt. :evil6:






Aließ, das sind DIE Aussagen des heutigen Forentages!

*vollzustimm*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.10.2014, 22:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wie einst Professor Boerne so schön sagte - "nicht nur Proktologen...." :evil6:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
So ganz genau hab ich das mit der Medikamentenstory auch noch nicht verstanden. Aber das Aufeinandertreffen von Andi und Robert war genial :yes:

Iris zwischen zwei Stühlen... Könnte noch sehr interessant werden. Momo fällt mit der Tür ins Haus und das genau im ungünstigsten Moment. Diese Klammerei bewirkt wohl gerade eher das Gegenteil. Und Alex strahlt immer noch eine gewisse Trauer aus...

Das mit Jack soll wohl eine Wiederauferstehung von Zorro sein? Kräuter anpflanzen, Hühner halten. Fehlt nur noch ein neues Wohnei. Erinnert alles doch sehr an Zorro.

Bei Robert und Flip dachte ich, dass Robert ihn jeden Moment küsst. DAS wäre doch mal genial gewesen... :lach.:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 00:14 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Kann mir jemand die Medikamentenstory erklären? Ich habe es bislang so verstanden, dass Engel seinen Arbeitgeber schädigen will und daher die Medikamente austauscht.
Aber warum muss er dazu in die Lindenstraße?? Gleiches wäre doch in allen anderen Orten möglich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Ich mag Jack. Und ich mag es, wenn junge Menschen Althergebrachtes in Frage stellen und versuchen, Alternativen zu finden. Für mich ist es eher unverständlich, wie man sich so sehr darüber entrüsten kann, dass jemand wie Jack noch nicht klar und genormt seine 1A - Karriere hinlegt und dem Mainstream folgend Werte übernimmt. Möglicherweise funktioniert es nicht, aber dann kann sie guten Gewissens sagen, dass sie etwas versucht hat und nicht nur kraftlos mit dem Strom geschwommen ist. Man lernt am besten durch Selbsterfahrung.
Die Figur ist auch nicht so gezeichnet, dass das Kind beim Selbstversuch vernachlässigt wird. Ich denke, ihre Tochter wird eher der Grund sein, warum sie in Bälde wieder im Hamsterrad läuft.
Gabis Gesundheitsprobleme zeigen meiner Meinung nach ein gutes Bild unseres vermaledeiten Gesundheitswesens. Statt Ursachenforschung und Veränderung der Lebensweise werden erst einmal Medikamente verordnet.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
MarionBeimer hat geschrieben:
Kann mir jemand die Medikamentenstory erklären? Ich habe es bislang so verstanden, dass Engel seinen Arbeitgeber schädigen will und daher die Medikamente austauscht.
Aber warum muss er dazu in die Lindenstraße?? Gleiches wäre doch in allen anderen Orten möglich.


Ich habe es so verstanden, dass eine andere Medikamentenfirma dem Arbeitgeber von Robert schaden will und er für ein bestimmt nicht geringes Entgelt die Tabletten austauscht.
Dass er dafür die Listra ausgesucht hat, ist für mich jetzt auch verständlich, weil er weiß, dass es dort Leute gibt, die sich nichts gefallen lassen, eben z.B. Andy, von dem er ja schon früher einmal eine ordentliche Tracht Prügel bezogen hat.
Er hat ihn ja geschickt mit der "Schmerzensgeldzahlung" dahingehend manipuliert, dass Andy an die Presse gehen wird und Robert damit sein Ziel erreicht, nämlich, dass Dingsbums und Müller in Verruf kommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich lebe lieber hier mit unserem "vermaledeiten" Gesundheitswesen, als in einem Land mit gar keinem Gesundheitswesen! Wenn ich diese ewige Meckerei, Jammerei und Anspruchshaltung hierzulande höre und lese, wünsche ich die Leute wirklich mal für ein paar Monate in ein Entwicklungsland...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich lebe lieber hier mit unserem "vermaledeiten" Gesundheitswesen, als in einem Land mit gar keinem Gesundheitswesen! Wenn ich diese ewige Meckerei und Jammerei hierzulande höre und lese, wünsche ich die Leute wirklich mal für ein paar Monate in ein Entwicklungsland...


Sicher hast du damit Recht, aber trotzdem gibt es doch einiges, was verbesserungswürdig wäre, finde ich auch.
Bei dem, was ich jeden Monat an die KK zahle, hätte ich mir schon öfter gewünscht, besser behandelt zu werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... und genau daher kommt die Anspruchshaltung. Wenn man für grundlegende medizinische Versorgung noch was draufzahlen muss, obwohl man eh schon happige KK-Beiträge zahlt, dann fragt man sich halt, was da nicht mehr stimmt und man sieht eben einfach nicht ein, dass das nochmal extra kostet.
Ich sage damit nicht, dass die KK alles und jeden Sch***eiss zahlen soll und muss. Private Schönheitsdinge z.B. sollen auch privat bezahlt werden. Aber alles, was eben zum Grundsätzlichen gehört, dafür ist die Kasse da. Und wenn die nicht genug Geld haben, wird es Zeit, dass man von den derzeit 260 oder was weiss ich KK auf 1 runterkommt. KK's sind eh halbstaatlich, die müssen keine Gewinne machen, weil sie eh zusätzlich noch vom Steuerzahler subventioniert werden ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
SirGuinness hat geschrieben:
...Wenn man für grundlegende medizinische Versorgung noch was draufzahlen muss, obwohl man eh schon happige KK-Beiträge zahlt, dann fragt man sich halt, was da nicht mehr stimmt und man sieht eben einfach nicht ein, dass das nochmal extra kostet.
Ich sage damit nicht, dass die KK alles und jeden Sch***eiss zahlen soll und muss. Private Schönheitsdinge z.B. sollen auch privat bezahlt werden. Aber alles, was eben zum Grundsätzlichen gehört, dafür ist die Kasse da.

Ja, genau das ist das Problem. Die Kassen zahlen für überflüssigen :shit: wie Homöopathie und anderen alternativen Kram. Die finanzieren Yogakurse und sonstige Wellness. Aber für grundlegende Dinge fehlt dann das Geld. Das geht schon damit los, dass weniger Fachärzte eine Zulassung bekommen, als es für die Versorgung der Patienten nötig wäre. Da wartet man dann unter Umständen monatelang auf einen Termin oder wird gleich abgewiesen. Damit sparen die Kassen Geld, denn ein Patient, der nicht behandelt wird, kostet nichts. Zunächst jedenfalls. Wenn sich dann die Krankheit verschlimmert hat, werden die Kosten größer.

Genauso ist es mit den Medikamentenzuzahlungen. Warum das, wenn ich ohnehin schon Beiträge in die Kasse gezahlt habe?

Und dann sollte man vielleicht mal die Bürokratie deutlich reduzieren. In meinem Bekanntenkreis gibt es Ärzte. Und die jammern alle über die ständig zunehmende Bürokratie. In der Zeit, die sie damit verschwenden, könnten sie Patienten behandeln.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich lebe lieber hier mit unserem "vermaledeiten" Gesundheitswesen, als in einem Land mit gar keinem Gesundheitswesen! Wenn ich diese ewige Meckerei, Jammerei und Anspruchshaltung hierzulande höre und lese, wünsche ich die Leute wirklich mal für ein paar Monate in ein Entwicklungsland...


Zwischen Schwarz und Weiß gibt es ja noch etwas. Ich weiß selbst, dass wir in einem Paradies leben, was die Gesundheitsversorgung angeht. Aber ist das für jeden das Beste?
In meinem Umfeld ist das Alltag: Menschen, die mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung gesund sein könnten, stolpern von Facharzt zu Facharzt und bekommen Tabletten. Gesundheitserziehung gehört m.E. ebenfalls in die Hände der KK. Und dass diese gemessen an den Gesamtleistungen des Gesundheitswesens so kurz kommt nenne ich "vermaledeit".
Und "ewige Meckerei, Jammerei und Anspruchhaltung" ist schon eine heftige Interpretation meines einen Satzes.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 11:00 
Mein Fazit zur Folge gestern :

Jack : Sie weiss, dass der Doc sie nicht hängen lässt, wenn es hart auf hart kommt und auch Yasilli nicht wegen Emma. Sie kann sich so etwas leisten und solche Sprüche reissen. Aber warum ist gerade Lara ihre beste Freundin? Werd ich nie kapieren - warum Lara mit Jack Freundschaft schliessen wollte. Sie sollte sich lieber eine gleichaltrige beste Freundin suchen, aber braucht offensichtlich ein Vorbild. Aber ob sie das richtige mit Jack hat? Ich finde, mit einer alleinerziehemden Mutter, die dazu noch Ärztin ist, hat sie das beste und wahre Vorbild. Aber wenn man Jacks Kindheit und Jugend betrachtet, ist unter den Umständen noch etwas positives aus ihr geworden. Wenigstens ist sie nicht asozial und gammelt nirgendwo herum. Und sie sorgt gut für ihr eigenes Kind und liebt es - nicht unbedingt selbstverständlich für Menschen, die aus solchen Verhältnissen kommen. Zu Sandras Abwesenheit für ein paar Stunden kann ich hier nix schreiben wegen den Nicht - Spoilierern. Spoilierer wissen es!!!

Alex / Momo /Iris : also das ist so kitschig und kindisch und passt nicht in die LS! Wenn ich so eine Story sehen möchte, kann ich mir die ganzen Daily-Soaps und Telenovelas täglich reinziehen, sorry. Auch hier wissen die Spoilierer bereits, wie es mit Momos Idee vom zusammenziehen weitergeht.

Medikamentenstory : ich kann Andy voll und ganz verstehen, er traut dem guten Robbie nicht über den Weg. Er kennt ihn noch von früher und weiss genau, was für ein Drecksack er schon immer war. Genau wie Dressler! Auch wenn einige Fans die Reaktionen von Dressler und Andy überzogen finden : es waren schliesslich bei beiden die eigenen Kinder, die von ihm mit Drogen versorgt wurden. So etwas kann man nicht vergessen! Aber warum will Robbie seinen eigenen Arbeitgeber vernichten? Will er die Konzernleitung selber übernehmen? Wer ist dieser Typ, mit dem er sich regelmässig auf diesem Parkplatz trifft? Mit dem steckt er doch todsicher zusammen in dunklen Geschäften drin, die den beiden eine Menge Geld bringen. Er würde dafür sogar den Tod von Menschen in Kauf nehmen! Der geht im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen, genau wie früher!

Robert/Philipp : für mich ist jetzt ganz klar, Robert will Flip und nicht Angelina! Aber Philipp hat Robert genau so intensiv, verlegen und unsicher angeschaut und dabei auch so unsicher gelächelt, ist euch das aufgefallen? Robert hat ihn so intensiv angeschaut, in die Augen und so gehaucht "Philipp"! Als er ihn an der Schulter berührt hat, habe ich wirklich damit gerechnet, dass die sich gleich küssen werden. Auch hier wissen die Spoilierer wieder etwas mehr!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Thisbe hat geschrieben:
Ich mag Jack. Und ich mag es, wenn junge Menschen Althergebrachtes in Frage stellen und versuchen, Alternativen zu finden. Für mich ist es eher unverständlich, wie man sich so sehr darüber entrüsten kann, dass jemand wie Jack noch nicht klar und genormt seine 1A - Karriere hinlegt und dem Mainstream folgend Werte übernimmt. Möglicherweise funktioniert es nicht, aber dann kann sie guten Gewissens sagen, dass sie etwas versucht hat und nicht nur kraftlos mit dem Strom geschwommen ist. Man lernt am besten durch Selbsterfahrung.
Die Figur ist auch nicht so gezeichnet, dass das Kind beim Selbstversuch vernachlässigt wird. Ich denke, ihre Tochter wird eher der Grund sein, warum sie in Bälde wieder im Hamsterrad läuft.
Gabis Gesundheitsprobleme zeigen meiner Meinung nach ein gutes Bild unseres vermaledeiten Gesundheitswesens. Statt Ursachenforschung und Veränderung der Lebensweise werden erst einmal Medikamente verordnet.

Jeder soll so leben, wie er mag. Es ist auch okay, Althergebrachtes in Frage zu stellen und sein Leben so zu gestalten, wie man es selbst für richtig hält. Aber all das nur, so langen Andere davon nicht betroffen sind.

Was mich an Jack aufregt ist, dass sie ihren Selbstverwirklichungstrip auf Kosten Anderer durchzieht. Sie hat keinen Bock mehr aufs Hamsterrad und schmeißt von heut auf morgen ihren Job hin. Es ist ihr völlig gleichgültig, wie Enzo allein klar kommt. Es ist ihr völlig gleichgültig, ob ein Kunde sein Auto dringend braucht und nun in Schwierigkeiten kommt, weil sein Auto länger als erwartet in der Werkstatt steht. Hauptsache, sie kann ihr Leben so leben, wie sie es will. Und diese Einstellung finde ich zum :puke: Und das ist nicht nur in diesem Fall so. Immer ist Jack auf dem Egotrip, oft zu Lasten Anderer.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Genauso seh ich das auch Dia. Wir leben halt nicht alleine auf der Welt und MÜSSEN aufeinander Rücksicht nehmen, sonst artet das aus. Wenn jetzt jeder aus seinem Hamsterrad ausbrechen würde, zB Vasily und Sandra, könnte sie ihren "Ausbruch" ja auch nicht so bequem leben. Oder wenn der Doc den Geldhahn zudreht. Er muss ihr Leben ja nicht finanzieren, sie ist bereits 26 und für sich selber verantwortlich. Und ohne das von Bruno (?) erbaute Gewächshaus könnte sie ja auch keinen Salat und co. anbauen. DA fängts mal an.

Und wie gesagt: Dieses bei uns (über einen Blog) bekannte Aussteigerpärchen hat auch die Bequemlichkeitszone verlassen und ist in die abgelegensten Regionen gezogen und die haben sogar das Zahnpasta selber gemacht und wären nie in einen Fast Food Schuppen essen gegangen. Also wirklich konsequent. Und die Frau macht das sogar alleine weiter. SOWAS kann man bewundern, aber Jacks Idee... Immerhin gibt's da auch noch ein Kleinkind das zu versorgen ist, also von wegen ICH mach was ich will. Kann auch sein dass Emma zu rebellieren anfängt oder ähnliches.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 12:11 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
SirGuinness hat geschrieben:
... und genau daher kommt die Anspruchshaltung. Wenn man für grundlegende medizinische Versorgung noch was draufzahlen muss, obwohl man eh schon happige KK-Beiträge zahlt, dann fragt man sich halt, was da nicht mehr stimmt und man sieht eben einfach nicht ein, dass das nochmal extra kostet.
Ich sage damit nicht, dass die KK alles und jeden Sch***eiss zahlen soll und muss. Private Schönheitsdinge z.B. sollen auch privat bezahlt werden. Aber alles, was eben zum Grundsätzlichen gehört, dafür ist die Kasse da. Und wenn die nicht genug Geld haben, wird es Zeit, dass man von den derzeit 260 oder was weiss ich KK auf 1 runterkommt.
Stattdessen werden Milliarden für die Datenkrake eGK zum Fenster hinausgeworfen - ich mache da nicht mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Elisabeth11 hat geschrieben:
Genauso seh ich das auch Dia. Wir leben halt nicht alleine auf der Welt und MÜSSEN aufeinander Rücksicht nehmen, sonst artet das aus. Wenn jetzt jeder aus seinem Hamsterrad ausbrechen würde, zB Vasily und Sandra, könnte sie ihren "Ausbruch" ja auch nicht so bequem leben. Oder wenn der Doc den Geldhahn zudreht. Er muss ihr Leben ja nicht finanzieren, sie ist bereits 26 und für sich selber verantwortlich. Und ohne das von Bruno (?) erbaute Gewächshaus könnte sie ja auch keinen Salat und co. anbauen. DA fängts mal an.


Ja, Jack kann nur aus dem Hamsterrad aussteigen, weil Andere bereit sind, ihr zu helfen. Der Doc wird die Miete erlassen, Vasily gibt ihr zu essen und wird wohl die komplette finzielle Versorgung von Emma übernehmen, Sarah überlässt ihr das Gewächshaus, Iris und Lara geben ihr Sachen, die Jack auf dem Flohmarkt verkaufen kann.

Ich bewundere auch die Leute, die wirklich aussteigen und sich komplett selbst vesorgen. Ich glaube nicht, dass die wirklich weniger arbeiten, als wenn sie einen Job hätten. Denn es ist enorm viel Aufwand, sich wirklich komplett zu versorgen. Lebensmittel selbst zu produzieren, Kleidung selbst herzustellen. Es hat schon seinen Sinn, dass die Arbeitsteilung erfunden wurde. Und das "bedruckte Papier" ist lediglich ein Mittel, um diese Arbeitsteilung in einem großen Maßstab zu ermöglichen.

Und wenn Jack immer von "nachhaltig" leben plappert - nachhaltig leben könnte sie auch, wenn sie arbeiten gehen würde. Sie könnte weniger arbeiten, dann hätte sie mehr Freizeit. Sie könnte ihren Konsum einschränken, so dass sie nur das erarbeiten muss, was sie wirklich zum Leben braucht.

Jack war ja schon mal auf dem Aussteigertrip. Damals hat sie in Hajos Garage gehaust. Aber auch das hat ja nicht funktioniert. Statt dass dies ihr eine Lehre ist, fängt sie jetzt wieder mit diesem Quatsch an.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich lebe lieber hier mit unserem "vermaledeiten" Gesundheitswesen, als in einem Land mit gar keinem Gesundheitswesen! Wenn ich diese ewige Meckerei, Jammerei und Anspruchshaltung hierzulande höre und lese, wünsche ich die Leute wirklich mal für ein paar Monate in ein Entwicklungsland...

Da geb ich Dir Recht, Buarle...diese Meckerei kommt aber auch von der medialen Darstellung.
Wenn Du das mal so gebuckst; es wird immer nur das Negative berichtet; das, was gut läuft, ist den Medien keinen Pffifferling Wert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Gabi eine septische Meningitis?
Wobei ich den Ausdruck noch nie gehört habe..Aließ, Du? Meningitis ist ne bakterielle Geschichte, die lebensgefährlich werden kann, wenn es zum septischen Schock kommt. Das ist ne richtig schwere Erkrankung, mit der sie never nach 4 Tagen wieder zu Hause wäre..
Und da liegt sie im Bett, es geht ihr beschissen und ein ums Nest tobender Ehemann ist exakt das, was man sich da wünscht. Ich hätt den hochkant rausgeschmissen.

Die Brooks möchte ich auch nicht als Arzt...
Die ist einfach nur dumm und unreflektiert.
Ich fand den Rückblick an Andys Tür gut, immerhin hat Robert Engel damals Walle mit Heroin versorgt...
Wieso die nicht nur durch einen Anwalt miteinander kommunizierten... :schimpf1:

Die Brooks erinnert mich immer an einen Frosch wegen der großen Augen...

Was ICH nicht versteh: Was will Engel von Hacker-Flip?

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Tommy, so viel ich verstanden habe, hatte Gaby eine aseptische Meningitis, die durch bestimmte Medikamente ausgelöst werden kann. Ich habe vorher auch noch nie davon gehört und kannte nur die durch Viren und Bakterien verursachte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 14:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich lebe lieber hier mit unserem "vermaledeiten" Gesundheitswesen, als in einem Land mit gar keinem Gesundheitswesen! Wenn ich diese ewige Meckerei, Jammerei und Anspruchshaltung hierzulande höre und lese, wünsche ich die Leute wirklich mal für ein paar Monate in ein Entwicklungsland...



Oder in die USA!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 16:11 
Was ICH nicht versteh: Was will Engel von Hacker-Flip?[/quote]

Was wohl Tommy? Dasselbe wie damals von Carsten! Denk ich mir mal! Du bist doch Spoilierer? Vorschau bis Folge 1510 findest Du hier!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßenfolge 1337: "Winter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 172
Folge 1163 : "Déjá vu"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 164
Vorschau Folge 1472 vom 16.03.2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 13
Folge 1484 "Alltag, Alltag" vom 08.06.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1377: "Der Albaner"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 201

Tags

Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz