2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie schmerzhaft war die Folge?
1 - War da was? Super, hab gar nix gespürt. 53%  53%  [ 8 ]
2 - Ging so. Es hat ein wenig weh getan. 33%  33%  [ 5 ]
3 - Schrecklich. Ich hatte Höllenschmerzen. 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Stimmt, das war eine aseptische Meningitis.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.10.2014, 16:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... so, bin jetzt auch wieder up to gosse ...!

Boah, ich dachte ja echt, die arme Gaby muss da wieder 'ne ganze Woche im Delirium auf der Treppe sitzen. GsD blieb uns das zu sehen, erspart. Dafür aber eine andere Szene, die mich richtig amüsierte: bei der Besprechung mit Iris, E.R., Andy und Gaby herself, sass sie da in der Mitte am Tisch wie so 'ne Mafiosin, hat chefmässig ihr Gesicht verzogen und Andy, ihren Adjutanten bestens dirigiert. Mich wundert aber, dass diese Pillen nicht einfach abgesetzt werden. Das war aber auch nie ein Thema ...

... und dann hat mir noch Jacks Haarstil gefallen ...

... und das mit Flöp. Naja, Spoilierer wissen mehr, eben ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 22:15 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich lebe lieber hier mit unserem "vermaledeiten" Gesundheitswesen, als in einem Land mit gar keinem Gesundheitswesen! Wenn ich diese ewige Meckerei, Jammerei und Anspruchshaltung hierzulande höre und lese, wünsche ich die Leute wirklich mal für ein paar Monate in ein Entwicklungsland...

Warum so weit des Wegs? Da reicht doch schon ein Gang nach Canossa, äh ... ins eidgenössische Nachbarland. Deutschland ist ein Krankenversicherungsschlaraffenland, zumindest für gesetzlich Versicherte ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
sonnenblumenkern hat geschrieben:
Was ICH nicht versteh: Was will Engel von Hacker-Flip?


Was wohl Tommy? Dasselbe wie damals von Carsten! Denk ich mir mal! Du bist doch Spoilierer? Vorschau bis Folge 1510 findest Du hier![/quote]
Och nöööö, ich dachte, er will die Praxis oder Rache oder was...

Zu Andy: Umso dööfer fand ich, dass Andy Engel nicht konsequent VOR der Tür ließ. Für mich wäre das unverzeihbar.
Stell dir vor, die würden sich einen Anwalt nehmen gegen Geiger und Dingens, dann flöge die Engels-Aktion nämlich fix auf...Der Gigant sagte doch zur Brooks, dass sie auf seine UND Hajos Hilfezählen könne.. DAS möchte ich sehen, Hajo, der alte Sherlock Homes in Aktion. :yes:

Zum Gewächshaus: Beim ersten Frost ist der ganze Kram erfroren... :lach:
Ich hätte es verstanden, wenn Sie das Gewächshaus mit schönen Blumen vollgestapelt hätte, was für die Seele...aber nee: Schnittlauch, Knofi und Rettich...So ein Quark. Aber vielleicht, apropos Quark, zieht dort eine kleine Ziege ein= Milch= Käse=Meckern=Aufregen= :yes: Und ich hätte endlich mein Haustier.

Zu den KK: Ich mutmaße, IHR zahlt auch für meine superteuren Medikamente und die Sanitätsleistungen mit(Das sind einige Tausende Euro).. danke mal dafür. Wenn ich mir das so zusammenrechne...aus meinen Beiträgen könnt ich das alleine nicht. :weißnich:

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
für das was ich JETZT von der KK benötige, zahle ich viel zu viel. Hatte am Schluss 9 Dioptrien Kurzsichtigkeit und noch nicht mal die Brille (teilweise brauchte ich jedes Jahr neue Gläser, die gute 400 Euro kosteten) wurde mir bezahlt - abgelehnt, sogar als ich ein Kind war.
Aber wir leben halt in einem Sozialstaat, das heißt eben auch andere mitfinanzieren. Ich war ja auch noch nie arbeitslos und trotzdem bin ich froh, dass ich - wenn es nötig wäre - Arbeitslosengeld bekäme. Leider gibt's halt immer wieder Leute die unnötig oft zum Arzt rennen und sich alles mögliche verschreiben lassen wie meine Oma früher (und die Medikamente dann sowieso nicht genommen hat aus Angst vor den Nebenwirkungen). Und wenn man dann im nachhinein sieht was so ein einzelner Arztbesuch kostet - und wenn man nur eine Krankmeldung benötigt!!!
Meine Zahnärztin hat zB mal zuviel verrechnet (für eine Behandlung die ich definitiv nicht hatte), aber die Abrechnung von der KK kommt bei uns erst im darauffolgenden Jahr, also kann man sowieso nix mehr nachweisen. Solche Art von Betrug kommt aber leider nur allzu häufig vor.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Lis, ich kaufe NIE wieder ne Brille beim Optiker.

Ich habe mir vor 3 Jahren meine aktuellen Augenwerte beim Optiker mittels Sehtest geholt und meine Gleitsichtbrille bei Brille 24 gekauft. Das Gestell wiegt 8 Gramm, ich hatte nie Probleme damit. Preis-egal, wieviel Dioptrin: 149 Euro.
Ich war skeptisch, aber mein Sohn sagte, er kaufe seine Brillen nur dort.

Der Optiker, der Drecksack hat mir ein Angebot für 800 Euro gemacht,-nur für die Gläser!

Und er wollte mir erzählen, dass er den Pupillenabstand mit dem Lineal anhand eines Fotos von mir ausmessen müsste. Weil den brauchst du für die Bestellung....
(Vorher hat er mir noch groß erklärt, was sein neuer schöner PC alles kann...)
Obwohl ich von vornherein sagte, dass ich NUR den Sehtest möchte, den ich auch bezahlte mit ca. 20 Euro.

Ich habe mehrere Seiten angesehen, bei Mister spexx und spexx.de steigt der Preis mit den Dioptrin, bei Brille 24 bleibt er konstant.

Guckst du hier:

http://www.brille24.de/om/sfap/lp_tv.ht ... tAodRBwAQA

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich bin heilfroh, dass ich derzeit in die KK mehr einzahle als dass ich in Anspruch nehmen muss, aber es gab Zeiten, in denen ich Hunderte von Euronen investiert habe, um wieder gesund und arbeitsfähig werden zu können und die KK nicht mal einen Zuschuss gezahlt hat und das macht mich sauer.
Zum Beispiel Brille. Um Personen befördern zu dürfen, habe ich mir auf eigene Kosten eine Gleitsichtbrille kaufen müssen, wo ich privat noch gut mit meiner Lesebrille hingekommen bin.
Eigentlich war das zu vorher beim Autofahren kein Unterschied.
Kein Zuschuss, weder vom AG noch von der KK.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Tommy hat geschrieben:
Lis, ich kaufe NIE wieder ne Brille beim Optiker.

Ich habe mir vor 3 Jahren meine aktuellen Augenwerte beim Optiker mittels Sehtest geholt und meine Gleitsichtbrille bei Brille 24 gekauft. Das Gestell wiegt 8 Gramm, ich hatte nie Probleme damit. Preis-egal, wieviel Dioptrin: 149 Euro.
Ich war skeptisch, aber mein Sohn sagte, er kaufe seine Brillen nur dort.

Der Optiker, der Drecksack hat mir ein Angebot für 800 Euro gemacht,-nur für die Gläser!

Und er wollte mir erzählen, dass er den Pupillenabstand mit dem Lineal anhand eines Fotos von mir ausmessen müsste. Weil den brauchst du für die Bestellung....
(Vorher hat er mir noch groß erklärt, was sein neuer schöner PC alles kann...)
Obwohl ich von vornherein sagte, dass ich NUR den Sehtest möchte, den ich auch bezahlte mit ca. 20 Euro.

Ich habe mehrere Seiten angesehen, bei Mister spexx und spexx.de steigt der Preis mit den Dioptrin, bei Brille 24 bleibt er konstant.

Guckst du hier:

http://www.brille24.de/om/sfap/lp_tv.ht ... tAodRBwAQA


danke Tommy, hab mir um 6.500 Euro die Augen operieren lassen (Linsenimplantate - null Zuschuss von der GKK). Aber die Busen-Straffung einer Bekannten wurde bezahlt. Toll was? Oder der Magenring und die nachfolgende Schönheits(!)-OP (Fett wegschneiden) meiner Nachbarin (gut sie war schwer übergewichtig, aber sie hat nie einen einzigen Versuch unternommen abzunehmen, außerdem war sie erst 18!!!!!!!).

Das ärgste war damals als sie das machen lassen hat, hat sie es in FB reingeschrieben und den Arztwisch sprich die Bestätigung vom Psychologen reingestellt. Sowas muss man sich mal trauen. Immerhin zahlen die GKK-Zahler (sprich ihre FB-Freunde) dafür. Und das ärgste ist ja, dass sie aus einem wohlhabenden Elternhaus stammt, das kommt noch dazu. Das ist bitter.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Lis, nicht ärgern über Dinge, die wir nicht ändern können.
Ehrlich gesagt, bin ich froh, dassich solche OPs nicht brauche.

Leider ist es so, dass für einige Sachen man mit einem "Jagdschein" vom "Klapsologen" mehr Erfolg hat hat auf normalem Weg. Mitarbeiterin von mir wollte ne Mutter*Kind -Kur, bekommt sie einfach nicht. Man riet ihr, zum Psychologen zu gehen....mit nem "Gaga"-Bescheid würds leichter gehen... :auweia:


Augen laser :Platt: n? Dazu wäre ich zu feige....

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Meine letzten Brillen hab ich von Brille24.de , bin rundum zufrieden und werd mir da demnächst auch eine Gleitsichtbrille machen lassen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
nein Tommy, Linsen implantieren, fürs Lasern hab ich zu schlecht gesehen (da müssten sie zuviel Hornhaut ab"tragen").

War bei vollem Bewusstsein und hab sogar auf die mir angebotenen Beruhigungstabletten verzichtet (will nicht soviele Tabletten nehmen). Leider haben die Betäubungstropfen nicht so funktioniert wie sie sollten, dann bekam ich noch eine Spritze ins Auge, die ich VOLL gespürt habe, was nicht hätte sein sollen (da bekamen sie kurz die Panik, ich hab nämlich voll geschrien). Dann wurde das Auge noch mit Jod desinfiziert und auch das hat gebrannt wie Sau - hätte auch nicht sein sollen. Das rechte Auge hat mich echt gehunzt, kann ich euch sagen.
Beim linken bekam ich dann nach der OP starke Schmerzen vom Schnitt ins Auge (dort wo die Linse per Pinzette reinoperiert wurde), dass ich dachte mir steckt ein Messer im Auge. Derweil war NICHTS zu sehen, keine Rötung nichts. Ein Druckverband und 3 Schmerztabletten haben geholfen.

Ein Bekannter hat sich bei meinen Schilderungen übr. fast übergeben, der kann kein Blut sehen :Ballon: :lach: (Blut ist aber nicht geflossen). Ich musste es ihm aber erklären, da er meinte meine Linsen sind im Licht ja extrem gut sichtbar (die sieht man gut bei Lichteinfall). Er meinte es seien die "normalen" Kontaktlinsen.

sorry fürs Abschweifen. Aber trotz dieser Komplikationen, die ja beim Operieren selber vielleicht 20 Minuten gedauert haben, kann ich diese OP nur vollends empfehlen. Ich habe extrem trockene Augen und selbst die weichen Kontaktlinsen nie vertragen. Und die Brille war ein halber Aschenbecher.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Da warst du aber echt tapfer, Elisabeth.
Wenn mir jemand mit einer Spritze vor den Augen herumfuchteln würde, würde ich sofort die Infusionsflasche schnappen und laufen, laufen... :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
:shock: Alle Achtung, Elisabeth! DAS hätte ich nicht ausgehalten.
Ich kann das überhaupt nicht ab, wenn jemand an meinen Augen rumfuchtelt.

Ich war mal beim Optiker, um dort meine ersten Kontaktlinsen zur Probe zu tragen.
Nach etwa einer Stunde sollte ich die Dinger wieder rausnehmen, doch am Anfang ist es ja eine echte Überwindung, ins eigene Auge zu fassen. Nachdem ich eine Weile erfolglos probiert hatte, meinte der Optiker, er wird die Kontaktlinsen jetzt für mich rausnehmen.
Den hab ich erst mal ganz böse angepflaumt, dass er mit seinen Fingern an MEINEN Augen nix zu suchen hätte. :grin: Der arme Kerl. Aber ich hatte auch echt Panik bekommen, dass die Dinger nie mehr raus gehen.

Sorry, jetzt war ich auch offtopic. :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Das erste mal KL-Probieren war für mich der BLANKE HORROR. Im Laufe der Jahrzehnte hab ich unzählige verschiedene KL probiert, alle haben meine Augen total ausgetrocknet und die harten waren irrsinnig schmerzhaft für mich, da schossen die Tränen in Bächen runter. Darum war für mich ja die Augen-OP das geringere Übel, auch wenn es sich für so ziemlich jedem, den ich es erzähle, nach Horror anhorcht.
Seit ich 1994 zum ersten mal von diesen OPs gehört habe, wollte ich es unbedingt und hab schon meine Schillinge im (selbst gestrickten :Ballon: ) Sparstrumpf gezählt (5.000 warens damals, gut 400 Euro *LOL*). Aber da muss man mind. 24 sein und die Stärke darf sich nicht mehr ändern.

Aber wie gesagt: nach ein paar Tagen ist alles vergessen und man sieht wieder ganz normal. Die einzige "Nebenwirkungen" sind dass ich bei künstlichem Licht ab und zu "Schlieren" sehe. Stört aber überhaupt nicht.
Die haben übr. wie am Fließband operiert, das war der Hammer (ich und diese ganzen Graue-Star-Patienten sind richtig Schlange gestanden). Nach der Grauen-Star-OP (die ähnlich ist) sehen die Leute ja auch wieder perfekt und brauchen keine Brille mehr.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
MünchnerBua hat geschrieben:
Meine letzten Brillen hab ich von Brille24.de , bin rundum zufrieden und werd mir da demnächst auch eine Gleitsichtbrille machen lassen.



Diese Brillendiskussion habe ich gestern gelesen und mir meinen aktuellen Brillenpass herausgesucht. Gerade habe ich mir auf der Seite von Brillen24 eine Gleitsichtsonnenbrille ausgesucht, meine Daten eingegeben und bestellt. Die Brille wird mich 149,90 € kosten, beim Optiker hätte ich locker 1.000 € bezahlt. Ich bin mal gespannt, ob ich mit der neuen Brille genauso gut sehen kann. Bei der Eingabe der Daten passte fast alles. Nur den Pupillenabstand konnte ich nicht millimetergenau angeben, sondern nur in 0,5 er Schritten z. B. im Zeissbrillenpass steht rechts 30,8 und links 32,6 angeben konnte ich aber nur 31,0 rechts bzw 32,5 links.
Wenn die Brille da ist, werde ich euch mitteilen ob ich sehen kann oder ob ich sie zurückschicke muss.....

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Aließ hat geschrieben:
Da warst du aber echt tapfer, Elisabeth.
Wenn mir jemand mit einer Spritze vor den Augen herumfuchteln würde, würde ich sofort die Infusionsflasche schnappen und laufen, laufen... :shock:


Und ich würde mitrennen....jetzt hab ich Koppkino: Wir beide im OP-Hemdchen, hinten offen, weiße Thrombosestrümpe an, den Infusionsständer in der Hand, laufen wir zwei Hand iin Hand... ähh nee, das ist jetzt ein andere Film...

Die Optikergeschichte läuft meiner Meinung nach so:

Viele Kunden sitzen da und trauen sich nicht zu sagen: Nee, 600 oder 800 Euro sind mir einfach zu teuer; der Optiker könnte ja denken, ich kann mir das nicht leisten, bin arm, H4.. und so lassen sie sich auf den Deal ein, obwohl der nicht nötig ist.
Und man darf nie vergessen, dass wir hier "Verkäufer" haben, die verkaufspsychologisch geschult sind.....

Als ich für NUR den Sehtest einen Optiker aufsuchte, haben mich vorher zwei abgewiesen. Die sagten doch frech, den Sehtest würden sie NUR machen, wenn ich auch eine Brille bestelle.

Ich bin in die Läden und sagte: Ich möchte einen Sehtest, den ich bezahle, den Pupillenabstand und dann erst mal im Internet gucken.
Die wissen doch genau, WAS läuft.
Umso schlimmer finde ich, dass vor allem vermutlich Oldies abgezogen werden, die mit dem Internet nicht so bewandert sind; ich hoffe aber, die haben immer öfter taffe Enkel oder setzen sich selbst an die Kiste.

Bei Brille 24 und auch Spexx und Co werden die Gläser in China? produziert, damit machen Fielmann und Co die Anbieter schlecht, indem sie suggerieren, dass dort 3 Chinesen mitm Kontrabass auf der Straße Brillengläser klöppeln...
Dass hier aber große Optikerfirmen ihre Firmen dorthin verlagert haben, erzählen sie nicht.
:schimpf1:
Mit fiel vor allem auf, dass ich die Gläser nicht so häufig putzen muss wie die vom Optiker...


Ich sag doch: Gleitsichtbrille ca 145 und alles Andere um die 39 Euronen.
Ach, weil ich anfangs skeptisch war, bin ich mit meiner neuen Brille in den nächsten Optikerladen und sagte: Mir wäre sie runtergefallen; bitte prüfen, ob sie noch richtig sitzt... alles super.. die neuen Gestelle haben auch keine Scharniere mehr und wie gesagt: 8g MIT Gläsern.

Und Linsen in die Augen... never..ich bin da einfach zu dusslig für... :lach:

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 17:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Warum geht ihr nicht zu "Apollo" ?

http://www.apollo.de/

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Weil wir noch nicht so alt sind wie du und den Altersrabatt noch nicht voll in Anspruch nehmen können, den die anbieten...
(Spaß beiseite, meine erste Gleitsichtbrille war von Apollo, war ein "Angebot" für 300 €, aber wenn brille24.de Gleitsichbrillen für 149 anbietet, warum soll ich mindestens das Doppelte bezahlen?)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 18:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sie bieten jetzt auch welche für 150 an.

Warum? Weil du sie dann reklamieren kannst, wenn sie nichts taugt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 17:30 
Gerade habe ich mir die komplette Folge noch einmal angesehen und mir überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll. Mir ist bewusst, wie sehr man mit falschen Verdächtigungen und Gerüchten Schaden anrichten kann. Ich verfüge über keinerlei Informationen, was ich jetzt schreibe, sind ganz allein meine Gedanken. Es kann natürlich sein, dass ich komplett falsch liege. Auf mich hat es fast so gewirkt, als seinen Martin Armknecht und Philipp Neubauer privat ein homosexuelles Paar. Diese tiefen Blicke zwischen den beiden, dieses Lächeln! Diese zuckenden Mundwinkeln! So echt und authentisch wie das auf mich wirkte. Wie ich an anderer Stelle des Forums schon mal schrieb, man spürt es einfach, wenn etwas zwischen den Schauspielern ist. Auch bei der Folge "Das Pseudonym" ist mir das schon aufgefallen. Vor allem bei der Szene am Computer. Wenn man jemanden anschaut, in den man wirklich verliebt ist, reagieren Augen und Mimik automatisch, das steuert unser Gehirn, das ist wissenschaftlich erwiesen. Kein Mensch hat das unter Kontrolle! Haltet mich für verrückt, für eine Spinnerin, ich habe diesen Verdacht. Seit letzter Woche! Nochmal : ich möchte nichts behaupten oder hier Gerüchte streuen! Es kann sein, dass ich mich komplett täusche!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1152: "Geschenke"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 117
Folge 1164: "Mevlid"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 165
Folge 1545 - "Lea ist sauer" vom 30.08.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 56
Folge 1176: "Schwindel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 149
Folge 1567 "Der Flug"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 195

Tags

Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz