2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Hat Superman geholfen?
Er hat mich vor einem Flugzeugabsturz bewahrt 47%  47%  [ 9 ]
Er hat meine Schwiegermutter verscheucht 26%  26%  [ 5 ]
Er hatte seinen Umhang vergessen 16%  16%  [ 3 ]
Wer ist Superman? 11%  11%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich hab hier noch keinen Ruß gesehen... Nur Ruß'n.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.11.2014, 20:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 23:04 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 21:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Elisabeth11 hat geschrieben:
Und wegen einer paar Rosenblättern und erstmaligem Semmelholen bin ich doch nicht gleich wieder frisch verliebt - nach wochenlangem Angeschnauze!? Aber freue mich trotzdem dass die beiden zusammenbleiben, vermutlich wird sich Manolis aber noch rächen (listratypisch).

Manolis finde ich zwar sexy, aber seine Stimme ist ja furchtbar, er klingt ja wie ein Höhlenmensch!


Sehe ich genauso! Ziemlich oberflächlich, dass sie plötzlich nach ein paar "Liebesbeweisen" bei Vasili bleiben will.
Manolis hat offensichtlich eine Decke im Mund - deshalb versteht man ihn nicht. Ich bin da zu alt für den Scheiß! :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 04:59 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
SirGuinness hat geschrieben:
Und mir ist noch ein Reschieh-Fehler aufgefallen. Ganz am Anfang, als Yasili mit Enzo zusammenknallt, kommt Yasili vom Café Bayer mit seinen Semmen, geht über die Strasse, betritt den Gehweg, rummst bei der Akropolis-Eingangstür mit Enzo zusammen, der aus der Gegenrichtung vom Supermarkt her kommt. Etwas Small Talk, bla, bla, dann sieht man, wie Yasili in Richtung Kneipentür geht und Enzo geht den Weg wieder zurück, den er gekommen ist.
Und ei störenden Handwerker auf dem Gerüst rufen jede Woche aufs Neue: "Mach mal lauter!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Elisabeth11 hat geschrieben:

Ich kann Manolis gut verstehen (also jetzt nicht akkustisch :fies: ).


:lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Momo als Möchtegern-Detektiv. :auweia: Selbst ist er nicht in der Lage, weiter zu recherchieren, und da muss sein Brüderchen ran. Und wenn der nicht sofort springt und bereit ist, wird Druck gemacht. Ich an Flips Stelle hätte ihm nicht geholfen. Warum soll Flip eine Straftat begehen? Und was wollte Momo mit den Informationen erreichen? Nur wissen, wie der Deal gelaufen ist? Oder wollte er Engel das Handwerk legen? Würde mich interessieren, wie er das anstellen will.

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum er sich nicht an die Polizei wendet und eine Anzeige aufgibt. Die Behauptung, dass er nicht genügend Beweise hat, ist lächerlich. Er hätte nur erzählen müssen, was er weiß.

Er hätte sich mit seinem Verdacht auch an Geiger und Müller wenden können. Die hätten doch das größte Interesse daran, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Allerdings frage ich mich auch, was das für Schlafmützen in diesem Pharmaunternehmen sind. Die wissen, dass diese Nebenwirkungen nicht zu dem Medikament passen, und unternehmen - nichts. :auweia:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Er hätte sich mit seinem Verdacht auch an Geiger und Müller wenden können. Die hätten doch das größte Interesse daran, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Allerdings frage ich mich auch, was das für Schlafmützen in diesem Pharmaunternehmen sind. Die wissen, dass diese Nebenwirkungen nicht zu dem Medikament passen, und unternehmen - nichts. :auweia:


Na klar, das isses! Wäre ich aber auch nicht spontan draufgekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 13:51 
Wenn das jetzt ein realistischer Fall wäre : Momo und Philipp würden zur Polizei gehen und ihre Recherchen offenlegen und Philipp würde sich selber anzeigen wegen dem illegalen Hacking. Robert Engel ist polizeibekannt, saß schon einmal wegen Drogendealerei, also würde die Polizei der Sache nachgehen, denke ich mal. Philipp Sperling war noch nie polizeibekannt oder auffällig, er würde sicher mit einer Geldstrafe davon kommen und zudem hilft er ja der Polizei. Also ich denke mal, Philipp würde glimpflich davon kommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 12:13 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 08:37
Beiträge: 40
Geschlecht: M
Lieblings-Rolle: Robert Engel
Fan seit: Anfang 90er Jahre
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Robert Engels Potential als Bösewicht wird mE verschenkt. Warum einen so konzentrierten Auftritt als Megabösewicht, bevor er wahrscheinlich für die nächsten 20 Jahre wieder in den Bau wandert? Ich finde, er hätte dauerhaft zurückkommen sollen, denn dass er bald wieder weg ist, ist ja nun wirklich abzusehen. Finde ich nicht gut, zumal die Gosse ohnehin einen Bösewicht oder zumindest jemanden wie Olaf Kling braucht, der eine solche Seite hat...Robert hätte Potential gehabt, da er noch Anschluss in der Straße hat mit Carsten, den Zenkers, Dressler, Hajo etc. pp. Da hätte man ein ganzes Netz herum konstruieren können. Nur den Quotenbösen für das Jubiläum zu geben, finde ich von Listraseite her billig. Dann lieber gar nicht.



Das muss ich dick und fett unterstreichen, denn ich teile deine Meinung voll und ganz!!!
Dadurch das er in Folge 1500 direkt zum Megabösewicht gemacht wurde, war die Spannung über die Entwicklung der Story bei null.

Das finde ich bei Serien immer die schlimmsten Figuren, die nur zurückkommen um vermutlich aus der Serie geschrieben zu werden.

_________________
"Sie sind eine Schande für die Demokratie" Herr Hein über Hans Beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 12:45 
Abwarten, es gibt Storys, die einfach nur eine längere Pause machen, siehe Sandra&Manolis!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 00:05 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
sonnenblumenkern hat geschrieben:
Wenn das jetzt ein realistischer Fall wäre : Momo und Philipp würden zur Polizei gehen und ihre Recherchen offenlegen und Philipp würde sich selber anzeigen wegen dem illegalen Hacking. Robert Engel ist polizeibekannt, saß schon einmal wegen Drogendealerei, also würde die Polizei der Sache nachgehen, denke ich mal. Philipp Sperling war noch nie polizeibekannt oder auffällig, er würde sicher mit einer Geldstrafe davon kommen und zudem hilft er ja der Polizei. Also ich denke mal, Philipp würde glimpflich davon kommen.



Wenn sie den irgendetwas substanzielles wissen würden! Im Gegensatz zu uns Zuschauern weiß Momo doch Garnichts von diesen seltsamen Geschäften. Ein Bild, was Engel mit einen anderen Pharmavertreter zeigt, sagt nichts aus. Solche Bilder könnten bei Kongressen, Tagungen oder Schulungen entstanden sein, was vollkommen unverfänglich wäre.
Die angeblich einbrechenden Börsenkurse waren doch auch kein Argument. Wenn ein Medikament in drei, vier oder gar fünf Fällen starke Nebenwirkungen auftreten lässt, bricht doch nicht gleich der Börsenkurs eines Konzerns ein und der andere explodiert auf ungekannte Höchstkurse.
Die Sache mit der Zeitung ist auch eine für sich, keine Zeitung würde es wagen Klarnamen zu verwenden oder gar Fotos abzudrucken, wenn es sich bei einer Verdachtsberichterstattung nicht um Personen der Zeitgeschichte handelt. Die (presse) rechtlichen Risiken wären viel zu groß und stünden in keiner Relation zum journalistischen Wert der Geschichte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 11:04 
MarionBeimer hat geschrieben:
sonnenblumenkern hat geschrieben:
Wenn das jetzt ein realistischer Fall wäre : Momo und Philipp würden zur Polizei gehen und ihre Recherchen offenlegen und Philipp würde sich selber anzeigen wegen dem illegalen Hacking. Robert Engel ist polizeibekannt, saß schon einmal wegen Drogendealerei, also würde die Polizei der Sache nachgehen, denke ich mal. Philipp Sperling war noch nie polizeibekannt oder auffällig, er würde sicher mit einer Geldstrafe davon kommen und zudem hilft er ja der Polizei. Also ich denke mal, Philipp würde glimpflich davon kommen.



Wenn sie den irgendetwas substanzielles wissen würden! Im Gegensatz zu uns Zuschauern weiß Momo doch Garnichts von diesen seltsamen Geschäften. Ein Bild, was Engel mit einen anderen Pharmavertreter zeigt, sagt nichts aus. Solche Bilder könnten bei Kongressen, Tagungen oder Schulungen entstanden sein, was vollkommen unverfänglich wäre.
Die angeblich einbrechenden Börsenkurse waren doch auch kein Argument. Wenn ein Medikament in drei, vier oder gar fünf Fällen starke Nebenwirkungen auftreten lässt, bricht doch nicht gleich der Börsenkurs eines Konzerns ein und der andere explodiert auf ungekannte Höchstkurse.
Die Sache mit der Zeitung ist auch eine für sich, keine Zeitung würde es wagen Klarnamen zu verwenden oder gar Fotos abzudrucken, wenn es sich bei einer Verdachtsberichterstattung nicht um Personen der Zeitgeschichte handelt. Die (presse) rechtlichen Risiken wären viel zu groß und stünden in keiner Relation zum journalistischen Wert der Geschichte.


Da hast Du auch wieder Recht! Erst muss wirklich ein gewaltverbrechen passieren, bevor die Polizei in Deutschland aktiv wird!

@ Diavolezza : Philipp und Momo sollten sich direkt an das Pharmaunternehmen wenden, gute Idee! Vorher Dressler, Scholz und Zenker einweihen, als Zeugen mitnehmen, was damals war! Wer weiss, ob die von Geiger&Müller die Vergangenheit des Engels kennen! Das wäre doch mal eine Story!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 14:41 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Ich glaube nicht, das das etwas mit der Polizei zu tun hat. Die Polizei wird natürlich auch aktiv, wenn sie Hinweise auf ein Wirtschafsverbrechen hat. Mir ging es darum zu zeigen, dass unsere Criminalbrothers eigentlich Garnichts substanzielles in der Hand haben.
Die Geschichte strotz nur so von unlogischen Elementen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MarionBeimer hat geschrieben:
Die Geschichte strotz nur so von unlogischen Elementen

Da sprichst du ein wahres Wort.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1508: "Super-Adi"
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 15:18 
Jedes seriöse Pharmaunternehmen hätte spätestens nach dem Presseartikel Nchforschungen eingeleitet. Aber abwarten, die Story ist ja noch nicht zuende. Der Engel muss noch in 3 Episoden auftauchen, Martin Armknecht sagte selber ineinem Interview, dass er in insgesamt 10 Folgen zu sehen sein wird. Bis jetzt waren es 7. Ich habe im Gefühl, dass noch ein ganz dickes Ende kommen wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßenfolge 1276: "Bertelchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 138
Folge 1056: "Kinderspiele"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 42
Folge 1414: "Schicksals-Schläge?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 96
Folge 1467: "Touchdown"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz