2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie war das Jobangebot?
So viel Glück hat nicht jeder 62%  62%  [ 8 ]
Leider nur befristet 23%  23%  [ 3 ]
Ich geh lieber zur Müllabfuhr 8%  8%  [ 1 ]
Da kann ich von Hartz IV besser leben 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 22:10 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Jepp, heute vor 29 Jahren konnte ich aufgrund Marion Beimers blutverschmierten Gesichts beim Cliff
die ganze Nacht nicht schlafen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.12.2014, 22:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 23:30 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
[/quote]
Ja, richtig. Solche Verbrecher wie Engel muss man überführen. Engel gehört vor Gericht und sollte für mehrere Jahre im Knast büßen. Aber es geht nicht, dass Momo den Privatdetektiv spielt und zudem das Leben von Flip und Angelina in Gefahr bringt. Und völlig daneben war es, wie Momo Flip immer wieder massiv bedrängt hat, weiter zu ermitteln. Momo hätte zur Polizei gehen oder sich an den Pharmakonzern wenden müssen.[/quote]

Im Grunde stimme ich zu! Dafür hätten die Beiden aber auch wirklich profunde Beweise haben müssen, keine Polizeidienststelle würde wegen eines Fotos ermitteln, was im Grunde nichts aussagt.
Wie in schlechten Krimis werden E-Mail Konten gehakt und geheime Mitschnitte angefertigt, leider passt es nicht zusammen.
Das Krankenhaus, was Gaby behandelt. hätte zum Beispiel die Tabletten analysieren können, um mögliche Unverträglichkeiten zu ermitteln. Ich weiß zwar nicht, ob dies der Realität entspräche, aber es wirkt doch glaubhafter.
Armknecht, der im Genre Serie eine Macht ist, vergeudet sein Talent. Sein großes Können hat er doch vor einigen Wochen bei "In aller Freundschaft" gezeigt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Diavolezza hat geschrieben:

Göttlich war Sandra zu Beginn beim Tomatenschneiden. Es sah aus, als ob siemzum ersten Mal in ihrem Leben ne Tomate klein schneidet. :lach.:



aber so sieht sie doch immer schon aus!? Ich kann mir nicht helfen. Mich k*tzt diese Schauspielerin so an. Finde nur ich sie so schlecht? Dieser eindeutig gespielte Dialekt, dann ihre angebliche harte Vergangenheit (die man IHR einfach nicht abkauft), dann ihr Geheule um ihre ach so geliebte Familie, das absolut unüberzeugend rüberkommt, dann ist sie total in Manollis verliebt und wirkt ggü. Vasily total kalt, trotzdem macht sie nach "einmal Blumenherz und Brötchenholen" gleich Schluss mit Mano ll is... das passt für mich alles nicht zusammen, es wirkt alles so erzwungen vor allem die "Liebe" zu Vasily.

Ich kann die Frau bzw. die m.E. schlechte Leistung der Schauspielerin nicht ausstehen . Die Figur selber ist mir egal. Sympathisch wirkt sie schon, aber das hilft mir als Zuseher nix.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MarionBeimer hat geschrieben:
Das Krankenhaus, was Gaby behandelt. hätte zum Beispiel die Tabletten analysieren können, um mögliche Unverträglichkeiten zu ermitteln. Ich weiß zwar nicht, ob dies der Realität entspräche, aber es wirkt doch glaubhafter.

Beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte gibt eine Meldestelle, bei der Nebenwirkungen von Medikamenten gemeldet werden können.

Dort ist zu lesen:
Das BfArM nimmt Verdachtsmeldungen zu Nebenwirkungen sehr ernst. Je früher, häufiger und detaillierter das Bundesinstitut solche Meldungen erhält, desto früher können Risikosignale erkannt und bewertet werden. Daher sind Pharmaunternehmen, Ärzte und Apotheker gesetzlich zur Meldung von Verdachtsfällen verpflichtet. Sollte Ihr Verdacht noch nicht durch Ihren behandelnden Arzt oder Apotheker gemeldet worden sein, können Sie dies auch selbst veranlassen.

Das bedeutet, die ganze Story ist ein Schmarrn.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 14:35 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Elisabeth11 hat geschrieben:
aber so sieht sie doch immer schon aus!? Ich kann mir nicht helfen. Mich k*tzt diese Schauspielerin so an.
Mich auch! Ich möchte ihr nichtmal die Hand geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Elisabeth, mir gehts genauso! Diese Schauspielerin passt so überhaupt nicht in die Rolle von Sandra. Sie wirkt farblos und nicht wie eine ehemalige Drogensüchtige, der deswegen ihre Kinder weggenommen wurden.

Evtl. haben die Drehbuchautoren das jetzt auch geschnallt und schreiben sie raus? (Kein Spoiler - nur ein Verdacht).

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich finde, dass Frau Beerhold die labile, unzuverlässige Sandra sogar sehr gut spielt. Eben das unsichere, wechselhafte, "verdruckte" sagt der Bayer. Auch dass sie der Versuchung durch Manolis nicht widerstehen konnte, passte dazu.

Trotzdem finde ich auch, dass die Umbesetzung mehr als missglückt ist. Die "alte" Sandra war laut, forsch und geradeheraus und hätte Vasily nie betrogen. Die hätte ihm vorher mal odentlich Licht ans Fahrrad gemacht und ihn evtl. verlassen, aber nicht betrogen.
Wobei es mir aber auch schwer fiel, der alten Sandra eine Drogenkarriere abzunehmen. Dazu wirkte sie zu gefestigt.
Wenn man es also so sieht, passt die neue Sandra besser in dieses Klischee, dass die Figur wohl vermitteln soll.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Diavolezza hat geschrieben:
Beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte gibt eine Meldestelle, bei der Nebenwirkungen von Medikamenten gemeldet werden können.

Dort ist zu lesen:
Das BfArM nimmt Verdachtsmeldungen zu Nebenwirkungen sehr ernst. Je früher, häufiger und detaillierter das Bundesinstitut solche Meldungen erhält, desto früher können Risikosignale erkannt und bewertet werden. Daher sind Pharmaunternehmen, Ärzte und Apotheker gesetzlich zur Meldung von Verdachtsfällen verpflichtet. Sollte Ihr Verdacht noch nicht durch Ihren behandelnden Arzt oder Apotheker gemeldet worden sein, können Sie dies auch selbst veranlassen.

Das bedeutet, die ganze Story ist ein Schmarrn.


... Aber das ist doch gerade der Grund, warum Geiger&Müller zu Schaden gekommen sind.
Ein Medikament zeigt Nebenwirkungen, die gemeldet und publik gemacht worden sind.
Wird denn beim Aufkommen einer neuen Nebenwirkung wirklich die Tablette im Labor auf ihre Zusammensetzung untersucht? Es kann doch keiner ahnen, dass es sich nicht um die Original-Geiger-und-Müller-Pillchen handelt.
Also so ein Schmarrn ist das meiner Meinung nach gar nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:

... Aber das ist doch gerade der Grund, warum Geiger&Müller zu Schaden gekommen sind.
Ein Medikament zeigt Nebenwirkungen, die gemeldet und publik gemacht worden sind.
Wird denn beim Aufkommen einer neuen Nebenwirkung wirklich die Tablette im Labor auf ihre Zusammensetzung untersucht? Es kann doch keiner ahnen, dass es sich nicht um die Original-Geiger-und-Müller-Pillchen handelt.
Also so ein Schmarrn ist das meiner Meinung nach gar nicht.

Es war aber so, dass die Nebenwirkungen bei diesem Wirkstoff gar nicht auftreten können. Sehr seltsam, dass keiner stutzig geworden ist. Vor allem Geiger&Müller hätte doch der Sache auf den Grund gehen müssen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 13:15
Beiträge: 64
Wohnort: Mechernich
Lieblings-Rolle: Robert Engel, Zorro, Nossek
Fan seit: 8.12.1985
Umbesetzungen von Rollen waren und sind doch immer Murks. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das HWG bis heute nicht begriffen hat. War schon bei der 2. Lydia Nolte so, oder bei Lisas Mutter wie auch bei der neuen Sandra. Die Schauspielerin ist bestimmt super und hätte super zu einem ganz neu entwickelten Charakter gepasst, aber in dieser Rolle funktioniert sie einfach nicht. Wenn es hinter den Kulissen irgendwelchen Zoff gibt, Gagenpoker oder sonstwas, sollte man den Charakter einfach bzw. rigoros sterben lassen. Besser, als wenn die Fans ich danach Monatelang mit einem anderen Gesicht herumquälen müssen.

Funktioniert hat die Neubesetzung meiner Ansicht nach nur bei Chris Barnsteg (die erste war ne unsägliche Nervensäge), Frank Dressler (was für eine Bereicherung für die Serie!) und Timo Zenker.

Nicht, dass uns auf einmal noch eine Valerie 2.0 oder Marion Beimer 3.0 präsentiert wird... :waaaahhh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 22:10 
dr.prankenstein hat geschrieben:
Umbesetzungen von Rollen waren und sind doch immer Murks. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das HWG bis heute nicht begriffen hat. War schon bei der 2. Lydia Nolte so, oder bei Lisas Mutter wie auch bei der neuen Sandra. Die Schauspielerin ist bestimmt super und hätte super zu einem ganz neu entwickelten Charakter gepasst, aber in dieser Rolle funktioniert sie einfach nicht. Wenn es hinter den Kulissen irgendwelchen Zoff gibt, Gagenpoker oder sonstwas, sollte man den Charakter einfach bzw. rigoros sterben lassen. Besser, als wenn die Fans ich danach Monatelang mit einem anderen Gesicht herumquälen müssen.

Funktioniert hat die Neubesetzung meiner Ansicht nach nur bei Chris Barnsteg (die erste war ne unsägliche Nervensäge), Frank Dressler (was für eine Bereicherung für die Serie!) und Timo Zenker.

Nicht, dass uns auf einmal noch eine Valerie 2.0 oder Marion Beimer 3.0 präsentiert wird... :waaaahhh:



Du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele! Wie muss sich Frau Beerhold wohl fühlen, Woche für Woche die ganze negative Kritik lesen zu müssen? Ganz extrem ist das bei facebook. Pure Anfeindungen! Teilweise gegen die Schauspielerin als Privatperson! Jeder Schauspieler gibt sein bestes! Jennifer Steffens hätte die Fremdgängerin und Egoistin genau so spielen müssen, wenn es im Drehbuch gestanden hätte. Ich finde Frau Beerhold sehr hübsch und sehr symphatisch. Frau Steffens wollte ja aus der LS aussteigen - es war ihre eigene Entscheidung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 22:25 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Das muss man aushalten, wenn man einen Beruf in der Öffentlichkeit wählt. Wer die Hitze in der Küche nicht verträgt darf eben nicht Koch werden.
Allerdings finde ich diese ganze Diskussion teilweise bigott. Steffens lautes erdrückendes Spiel war manchmal schwer erträglich, weil sie keinen Platz für Zwischentöne ließ, währenddessen die Art Julia Beerholds dies zuließe, leider schreiben die Autoren Geschichte für die Schauspielerin, die schlichtweg nicht passen
Im Übrigen stammt Julia Beerhold aus Düsseldorf und lebt in Köln, aber Sonja Steffen aus Frankfurt. Wem da wohl welcher Dialekt näher ist könnte leicht erschlossen werden.

Wesentlich lästiger finde ich Jack, die mit ihrer ach so unangepassten Art einen die Laune verderben kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 13:15
Beiträge: 64
Wohnort: Mechernich
Lieblings-Rolle: Robert Engel, Zorro, Nossek
Fan seit: 8.12.1985
bockmouth hat geschrieben:
Jepp, heute vor 29 Jahren konnte ich aufgrund Marion Beimers blutverschmierten Gesichts beim Cliff
die ganze Nacht nicht schlafen...


Und das ist auch einer der Gründe, warum meiner Meinung nach die Lindenstraße mittlerweile ins Daily Soap Niveau abgesunken ist. Der erste Cliff im Jahr 1985 war realistisch, hat nachhaltig schockiert, blieb im Gedächtnis und die Leute haben sich Gedanken darüber gemacht, wie das passieren konnte.

Heute, in Folge 1510, wird Momo von einem Auto angefahren, macht einen Salto über das Fahrzeug und kommt unsanft auf dem Asphalt zu liegen. Aber: mehr als einer Schramme auf der Wange ist nicht zu sehen.

Meiner Meinung nach dramaturgisch und in der Inszenierung absolut unterirdisch. Die Szene hätte schockieren müssen, denn Straßenverkehrsunfälle sind doch wohl nie etwas schönes. Aber so muss man den Machern ja schon eine gewisse Gewaltverherrlichung vorwerfen. Klar, dass der Zuschauer jetzt davon ausgeht, dass Momo eh nichts schlimmes hat und in ein paar Wochen wieder quietschlebendig durch das Set schlendert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Doch das ist realistisch. Ich hab sehr häufig durch Unfall polytraumatisierte Patienten aus dem Schockraum im CT, äußerlich häufig intakt, sterben einige an der massiven Hirnblutung, einige haben aufgrund des stumpfen Bauchtraumas Milz- und Leberrisse.... Und welche Knochen Momo sich gebrochen hat, ist eingekleidet eh nicht ersichtlich.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
dr.prankenstein hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Jepp, heute vor 29 Jahren konnte ich aufgrund Marion Beimers blutverschmierten Gesichts beim Cliff
die ganze Nacht nicht schlafen...


Und das ist auch einer der Gründe, warum meiner Meinung nach die Lindenstraße mittlerweile ins Daily Soap Niveau abgesunken ist. Der erste Cliff im Jahr 1985 war realistisch, hat nachhaltig schockiert, blieb im Gedächtnis und die Leute haben sich Gedanken darüber gemacht, wie das passieren konnte.


Ich fand die Cliffs früher auch dramatischer und oft hat man sich Gedanken gemacht, wie es wohl weitergeht. Kann mich noch gut an den Cliff erinnern, als Frank auf Robert Engel geschossen hat und man nicht wusste, was nun mit ihm ist. Das hab ich damals sogar in mein Tagebuch geschrieben (ich war noch Kind) :mes-hi: und einen Grabstein für Robert Engel gemalt. :grin:

Ich glaube aber, dass es heute nicht mehr so spannend ist, weil wir ständig die Möglichkeit haben zu spoilier- äh zu spoilern. Man braucht nur im Internet zu gucken, ja wir kriegen sogar den Service von Gillo, dass der aktuelle Spoiler immer per Mail gesendet wird. Früher hab ich voller Erwartung die neue Fernsehzeitung aus dem Briefkasten gerissen und sofort den Sonntag aufgeschlagen. Da standen dann in der Beschreibung der Lindenstraße gerade mal zwei Sätze, mehr nicht! Damals wusste man wirklich nicht, wie es weiter geht und deshalb war es einfach sehr viel spannender.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 09:15 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Vor der großen Verbreitung des Internets gab es aber einen Service vom WDR.

Dort konnte man eine bestimmte Telefon-Nr. per Tastentelefon anrufen, dann ertönte eine Stimme: Wenn Sie wissen möchten, was in der letzten Folge geschah, drücken Sie bitte die 1, wenn Sie wissen möchten, wie es in der nächsten Woche weitergeht, drücken Sie bitte die 2.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 09:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn sie Schneider Nörigs Meinung zur letzten Folge hören wollen, drücken sie den Kringel. Hamlets Gemotze ist unter 666 zu hören. Viel Spaß damit.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 13:15
Beiträge: 64
Wohnort: Mechernich
Lieblings-Rolle: Robert Engel, Zorro, Nossek
Fan seit: 8.12.1985
bockmouth hat geschrieben:
Vor der großen Verbreitung des Internets gab es aber einen Service vom WDR.


Genau! Daran kann ich mich jetzt auch noch ziemlich gut erinnern. :lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamlet hat geschrieben:
Wenn sie Schneider Nörigs Meinung zur letzten Folge hören wollen, drücken sie den Kringel. Hamlets Gemotze ist unter 666 zu hören. Viel Spaß damit.


:lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 19:49 
Und das ist auch einer der Gründe, warum meiner Meinung nach die Lindenstraße mittlerweile ins Daily Soap Niveau abgesunken ist. Der erste Cliff im Jahr 1985 war realistisch, hat nachhaltig schockiert, blieb im Gedächtnis und die Leute haben sich Gedanken darüber gemacht, wie das passieren konnte.
[/quote]

Ich fand die Cliffs früher auch dramatischer und oft hat man sich Gedanken gemacht, wie es wohl weitergeht. Kann mich noch gut an den Cliff erinnern, als Frank auf Robert Engel geschossen hat und man nicht wusste, was nun mit ihm ist. Das hab ich damals sogar in mein Tagebuch geschrieben (ich war noch Kind) :mes-hi: und einen Grabstein für Robert Engel gemalt. :grin:

Ich glaube aber, dass es heute nicht mehr so spannend ist, weil wir ständig die Möglichkeit haben zu spoilier- äh zu spoilern. Man braucht nur im Internet zu gucken, ja wir kriegen sogar den Service von Gillo, dass der aktuelle Spoiler immer per Mail gesendet wird. Früher hab ich voller Erwartung die neue Fernsehzeitung aus dem Briefkasten gerissen und sofort den Sonntag aufgeschlagen. Da standen dann in der Beschreibung der Lindenstraße gerade mal zwei Sätze, mehr nicht! Damals wusste man wirklich nicht, wie es weiter geht und deshalb war es einfach sehr viel spannender.[/quote]

Was Du auch? Ich habe als Kind und Teenager auch immer sofort den Sonntag aufgeschlagen, als die neue TV-Zeitung kam. Meine Eltern hatten den "Gong" abonniert - jahrelang. Seit Internetzeiten haben wir gar keine Fernsehzeitung mehr - braucht man heute nicht mehr, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1501 vom 05.10.2014 "Mekka"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 36
Folge 1484 "Alltag, Alltag" vom 08.06.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1060 "Empfänger unbekannt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 100
Folge 1131: "Zweite Wahl"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steinburger
Antworten: 90
Folge 1404: "Schwarz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 82

Tags

Job

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz