Antwort schreiben

Wie lange musstest du warten?

Ich hatte nicht mal Zeit, meine Jacke auszuziehen
5
33%
Kein Problem, ich bin Privatpatient
2
13%
Gut, dass ich eine Brotzeit dabei hatte
7
47%
Ich hasse Spinnweben an den Schuhen
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 11:21

Für Hamlet:
http://www.der-postillon.com/2014/12/ir ... alfte.html
Hättest du das gedacht....?

16.12.2014, 11:21

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 11:24

...und für Aließ...
http://www.der-postillon.com/2014/12/cs ... ahoam.html

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 11:30

außerdem ging's darum dass es als "Kauderwelsch" bezeichnet wurde, das könnte man ja wohl von jedem Dialekt behaupten. Dieses Platt von Opa Hubert hab ich zum Beispiel nicht verstanden. Oder gilt das auch als "eigene Sprache"?

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 11:48

Platt stirbt leider aus.... manche ältere Leute sprechen es noch bei mir daheim (Braunschweiger Platt, ostfälisch... ganz furchtbar!) ... in letzter Zeit gibt es Bemühungen, das Platt wiederzubeleben, in Form von VHS-Kursen und Vereinen, obs was bringt, wird sich zeigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Braunschweiger_Platt

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 11:58

MünchnerBua hat geschrieben:Für Hamlet:
http://www.der-postillon.com/2014/12/ir ... alfte.html
Hättest du das gedacht....?


Also ehrlich; die Merkel oder die Künast in Damenunterwäsche finde ich merkwürdig.

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 11:59

MünchnerBua hat geschrieben:Platt stirbt leider aus....


Was das oberhessische "Platt" betrifft, kann das gar nicht schnell genug aussterben.

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 12:02

Sepulcrum hat geschrieben:Ich finde, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird und dabei eine für meinen Geschmack wesentliche Sache aus den Augen verloren wird: Chantal-Fan bezieht sich in seinen Äußerungen ausschließlich auf eine fiktive Rolle, nämlich Paul. Hamlet hingegen vermischt meines Erachtens Schauspielerin und Figur, sobald er auf deren "Hintern" oder "Popöchen" verweist. Bei solchen Aussagen über junge Mädels wie Lara musste auch ich sehr schlucken. Chantal-Fan schließt von Pauls Vergangenheit und Gegenwart auf dessen Zukunft, doch völlig ohne Einbeziehung des Schauspielers. Was daran "gestört" sein soll, kann ich ebenso wenig wie den Rundumschlag gegen ihn in diesem Thread nachvollziehen. Klar, viele von euch denken sich vielleicht: "Wer austeilt, muss auch einstecken können ..." Das ist auch richtig. Chantal-Fan hat in der Tat eine sehr drastische Wortwahl gewählt, was ich übrigens sehr schätze, da man bei ihm sofort weiß, woran man ist. Sörs und Hamlets harte Worte wurden heute dagegen (stillschweigend?) weitgehend geduldet ... Für mich als Außenstehenden mutet dieses unterschiedliche Maß seltsam an.


Allervollste Zustimmung!

Ebenfalls Zustimmung an MarionBeimers Beitrag.

Chantal-Fan ist nicht faschistoid, und ich sehe nicht ein, warum Hamlet dieses Wort so inflationär gebrauchen muss. Ich weiss natürlich nicht, was Chantal-Fan in seiner Freizeit macht, also ob er Minderheiten zusammentritt oder Nachbarn denunziert. Ich gehe davon aus, dass er es nicht tut.

Und auf Laras "Popöchen" aufmerksam zu machen, finde ich unappetitlich.
Chantal-Fan - deine Meinung über Paul finde ich persönlich allerdings auch ziemlich krass.

Ansonsten: Klar, kann Paul auf Tanja stehen - da hat Sir Guiness Recht. Ich fand's aber unsympathisch dargestellt. Besser hätte ich es gefunden, er stünde auf Lea (wie hierschon vorgeschlagen). Aber nun gut - durch die Story muss ich durch und werde es überleben.

Chantal-Fan u Hamlet:Ihr mögt euch nicht. am besten, ihr ignoriert euch gegenseitig, anstatt auf ZuPo-Niveau runterzufallen. Denn dieses Forum hier zeigt dann und wann ähnliche Qualitäten.

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 12:03

Hamlet hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:Platt stirbt leider aus....


Was das oberhessische "Platt" betrifft, kann das gar nicht schnell genug aussterben.


Ja! Zusammen mit nordhessischem Platt!

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 12:14

Kitty hat geschrieben:Ja! Zusammen mit nordhessischem Platt!


Das ist sich ja sehr ähnlich.

Ich könnte mir nie vorstellen, mit einer Frau im Bett zu liegen, die in einem solch widerlichen Dialekt brabbelt.

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 12:38

Kitty hat geschrieben:Chantal-Fan u Hamlet:Ihr mögt euch nicht. am besten, ihr ignoriert euch gegenseitig, anstatt auf ZuPo-Niveau runterzufallen. Denn dieses Forum hier zeigt dann und wann ähnliche Qualitäten.

Ganz ehrlich, in diesem Forum gehts doch total friedlich und entspannt zu. Zu jeder Folge gibt es Meinungsvielfalt ohne das man sich gegenseitig an die Gurgel geht. Und genau das, nämlich entspannt, ist Chantal-Fan nicht. Ich hab oft das Gefühl, der guckt die LiStra mit nem Stock im ..... ach lassen wir das. Don't feed the Troll.

Und sowas da

Chantal-Fan hat geschrieben:Wenn Du selbst andauernd :shit: schreibst, dürfen andere das wohl auch, oder bist Du hier der Forumshitler?


ist ja wohl das allerletzte.
Zuletzt geändert von Lisey am 16.12.2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 12:40

Danke, Lisey.
:Gungi: :Gungi: :Gungi:

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 12:58

Lisey hat geschrieben: Ich hab oft das Gefühl, der guckt die LiStra mit nem Stock im ..... ach lassen wir das.


Und ich dachte immer, der knackt dieweil Nüsse im ...

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 13:05

MarionBeimer hat geschrieben:Ich finde bedenklich, dass wir hier so tun, als ob wir über reale Personen reden- hier gilt es eine scharfe Trennlinie zu ziehen.


ich steige mal mit diesem zitat ein

finde es hoechstgradig verwunderlich, wie man sich in die be- oder auch verurteilungen fiktiver lebenslaeufe so hineinsteigern kann

verwunderlich, manchmal amuesant, manchmal befremdlich

wie letztlich der lebensentwurf der figur "paul" aussehen wird, wissen nur die drehbuchgoetter

es ist doch voellig muessig, sich auf grundlage bisheriger ereignisse moegliche zukunftsperspektiven hochzurechnen

ob paulchen ein "gutmensch", "schlechtmensch", wohltaeter oder psychopath wird - alles ist moeglich - vielleicht wird er auch rausgeschrieben

wer weiss, welcher autor paul in zukunft bearbeitet, welche idee er hat und wieviel muehe er sich mit continuity gibt oder ob er diese gerade aufbricht

schon das real life ist voller wendungen und brueche - umso mehr diese karikatur eines lebens in der lindenstrasse

und karikatur meine ich nicht negativ - sondern im sinne der wortherkunft: ueberladene karre

auch wenn die lindenstrasse mal mit dem anspruch angetreten sein soll (?), abbild der realitaet zu sein, natuerlich ist sie es nicht

sie ist ein ueberladener zusammengestauchter leicht realitaetsorientierter und vor allem unterhaltungsoptimierter mikrokosmos mit kuenstlichen, kunstvollen und manchmal sogar kuenstlerischen anteilen

mir persoenlich gefaellt das so - fuer mehr realitaet oder fuer mehr scripted reality gibt's andere formate

und wenn's mal ganz real werden soll, gehe ich nach madrid oder meine nachbarn besuchen

obwohl...ob das da bei denen mal alles so real ist...

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 13:16

Kitty hat geschrieben:
Chantal-Fan ist nicht faschistoid,


Oh doch!

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 13:31

Lisey hat geschrieben:Ganz ehrlich, in diesem Forum gehts doch total friedlich und entspannt zu. Zu jeder Folge gibt es Meinungsvielfalt ohne das man sich gegenseitig an die Gurgel geht. Und genau das, nämlich entspannt, ist Chantal-Fan nicht. Ich hab oft das Gefühl, der guckt die LiStra mit nem Stock im ..... ach lassen wir das. Don't feed the Troll.



Hmh, ich vermute Chantal-Fan provoziert bewusst mit seinen oft reaktionären und populistischen Beiträgen und ist irgendwie auf Krawall aus. By the way, ist Chantal-Fan tatsächlich männlich? Manche Dinge klingen so männerfeindlich.

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 13:33

Lunaut hat geschrieben: By the way, ist Chantal-Fan tatsächlich männlich? Manche Dinge klingen so männerfeindlich.


Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 13:56

@muratorium: vollste Zustimmung :Gungi:

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 14:42

MünchnerBua hat geschrieben:...und für Aließ...
http://www.der-postillon.com/2014/12/cs ... ahoam.html


:lach:

Bin ich froh, dass ich die Deppen noch nie gewählt habe. Das ist so peinlich! :auweia:

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 14:42

Hamlet hat geschrieben:
Lisey hat geschrieben: Ich hab oft das Gefühl, der guckt die LiStra mit nem Stock im ..... ach lassen wir das.


Und ich dachte immer, der knackt dieweil Nüsse im ...

Och ja, jetzt zur Adventszeit passt das doch. Friede, Freude, Nüsseknacken ....

@Lunaut, genau so sehe ich es auch und deshalb schrieb ich ja don't feed the Troll. Man reibt sich dabei nur auf.

Re: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"

16.12.2014, 15:06

Hamlet hat geschrieben:
Lunaut hat geschrieben: By the way, ist Chantal-Fan tatsächlich männlich? Manche Dinge klingen so männerfeindlich.


Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.


Und? Würde das einen Unterschied machen?

Ich berufe hiermit einen Stuhlkreis ein und wir reden mal über alles. Es darf aber nur der reden, der das Wollknäuel hat. Wer fertig ist, wirft das Knäuel an den nächsten, usw.
Und zum Schluss entschuldigen wir uns für dies und das.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz