2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Wie lange musstest du warten?
Ich hatte nicht mal Zeit, meine Jacke auszuziehen 33%  33%  [ 5 ]
Kein Problem, ich bin Privatpatient 13%  13%  [ 2 ]
Gut, dass ich eine Brotzeit dabei hatte 47%  47%  [ 7 ]
Ich hasse Spinnweben an den Schuhen 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Mal sehen, ob sich Paul mit Simon anfreundet, um in Tanjas Nähe sein zu können.
An sowas wie einen Mutterersatz hab ich auch gedacht, weil er Simon und Tanja so grimmig hinterhergesehen hat.
Gruselig, Paul ein zweiter Norman Bates... ;-)

Ja, die Suche nach einem Mutterersatz - das würde zu Paul passen und auch seine Liebe zu einer deutlich älteren Frau erklären. Pauls Mimik war klasse. Zum Teil richtig beängstigend.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.12.2014, 20:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Mit der Praxis läufts auch von einem auf den anderen Tag prächtig (natürlich)


Vor allem ging es so schnell. Die Nachricht von Engels Betrug war erst wenige Stunden alt, aber die Patienten strömten sofort in die Praxis. Richtig soapig. Hätte man mit dem Ansturm nicht wenigstens eine Woche warten können?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Als Philipp sich Vorwürfe machte, dass er Schuld ist an Momos Unfall, da hab ich mich gefragt, ob Philipp sich gar nicht mehr daran erinnert, weshalb er Engels Seite gehackt hat. Es war Momo, der Philipp immer wieder massiv bedrängt hat. Es war Momo, der Philipps Warnungen bagatellisiert hat und der in seiner Verbohrtheit sogar in Kauf genommen hätte, dass Angelina etwas passiert. Insofern hält sich mein Mitleid mit Momo in Grenzen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 21:54 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
geile csu aktualisierung

ueberhaupt nette Folge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Ja, Lisa und Murat sind witzig, wenn Lisa "normal" ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Tolle Eröffnung, Aließ! :Ballon:

An dieser Folge hat mir ehrlich gesagt nur die Geschichte um Paul gefallen.
Ich hatte aber auch das Gefühl, dass er sich nach einer liebevollen Mutter sehnt und deshalb so auf Tanja abfährt. Aber hey, genau aus dem gleichen Grund hat sich doch auch Enzo in Nina verliebt! ;-) :grin:

Witzig fand ich die Szenen zwischen Lisa und Murat. "Spinatstrudel" und "Haarschneide-Besuch" :lach:
Wo ist eigentlich Deniz? :-k

Die Krankenhausszenen haben mich kolossal genervt. Gefühlte 25 Minuten Sendezeit wurden wartende Familienmitglieder gezeigt (OK, dann passt wenigstens der Titel der Folge). Und dann diese aufdringliche Musikuntermalung! :wah:

Den plötzlichen Sinneswandel von Iris konnte ich gar nicht nachvollziehen. :auweia:
Letztens hat sie noch gesagt, dass sie sich eine Beziehung mit Alex nicht vorstellen kann, weil es schon einmal schief gegangen ist und sie das Lara nicht noch einmal antun kann. Jetzt kocht der Blödmann einmal für sie und direkt stürmt sie auf ihn los wie eine rollige Katze. Nee. Isch möschte das niiiiiischt! Der Cliff war einfach nur peinlich. Lara ist unmöglich mit ihrer Fragerei. Selbst in dem Alter hat man doch wenigstens ein bisschen Gespür dafür, wann man mal einfach die Fre.... halten sollte. :weißnich:

Die plötzliche Verhaftung von Robert Engel hab ich auch nicht gerafft.
Wie konnte man ihm nachweisen, dass er den Autofahrer bestellt hat?

Und die Praxis quillt über vor Patienten. Na klar! :auweia:
Morgens haben die Kranken erst mal Zeitung gelesen und sich überlegt: "Mööönsch, HEUTE geh ich zur Brooks! Denn schließlich war ja der Engel der Depp und nicht sie." Also ehrlich. :shit:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 22:01 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
muratorium hat geschrieben:
geile csu aktualisierung

ueberhaupt nette Folge


Verstehe ich nicht, was an diesem abgestandenen CSU-Bashing für einen albernen Vorschlag, der bereits längst wieder relativiert wurde, toll sein soll. Mag den Leuten vom WDR ja nicht gefallen, aber Bayern steht hinsichtlich Integration von Zuwanderern keinesfalls schlechter dar als NRW, sondern eher besser.
HWG lebt wohl nach dem Motto, was vor 30 Jahren zu Zeiten von Strauß aus seiner Sicht gut war und funktioniert hat, geht auch heute noch...peinlich.
Außerdem ergab die Aktualisierung relativ wenig Sinn, da Murat in seiner Familie mit Lisa sowieso nur Deutsch spricht und nicht einmal das Deniz-Kind zweisprachig aufwächst (Paul wäre wohl ohnehin zu dumm, um Türkisch zu lernen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 22:04 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 21:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Elisabeth11 hat geschrieben:
Vielleicht soll bei der Paul-Story angedeutet werden, dass Paul sich nach der Liebe einer älteren Frau sehnt, weil Lisa immer so lieblos und kaltschnäuzig zu ihm ist!? Was meint ihr? Und dann wäre Tanja ja die naheliegenste. Eine (aus seiner Sicht) liebevolle Mutter die nett zu ihrem Sohn ist. Und ein bisschen sieht sie seiner Mama ja auch ähnlich. Aber aus meiner Sicht eine eher doofe story. Aber gut dass Tanja wiedermal zu sehen ist!!! Die war ja ewig nicht mehr dabei.


Ja, das hatte ich mir auch überlegt - denn Tanja wurde heute meiner Meinung nach besonders warmherzig dargestellt. Eventuell könnte das auf eine Wiederholung der Story zwischen TigerTom und Herrn Backhaus hinauslaufen. Nur, dass Paul irgendwie notgeil zu sein scheint...was ich persönlich sehr unsympathisch fand :weißnich:

Die Story mit Iris und Alex fand ich total daneben und zeigt, wie kurzsichtig und dämlich Iris ist: macht sich erst gedanken wegen ihrer Tochter, und dass sie ihre keine falschen Hoffnungen machen will...und steigt dann mit Alex in die Kiste. Das ist doch total pubertär!! :motz:

Chantal-Fan: Ja, bei der CSU-Aktualisierung habe ich auch gedacht, dass das bei Murat total sinnbefreit ist! Aber da er nun mal der Quotentürke ist, musste er wohl für den Schwachsinn herhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Also daran das Paul bei Tanja einen harmlosen Mutterersatz sucht glaube ich nicht. Dafür hat er eindeutig zu oft
die Brüste unter die Lupe genommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Chantal-Fan hat geschrieben:
Murat in seiner Familie mit Lisa sowieso nur Deutsch spricht und nicht einmal das Deniz-Kind zweisprachig aufwächst (Paul wäre wohl ohnehin zu dumm, um Türkisch zu lernen).


Das wissen wir doch gar nicht. Lisa interessiert sich doch mehr für die türkische Kultur und Religion als Murat selbst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Murat "verpflichtet", den Kindern auch Türkisch beizubringen. Außerdem spricht Murats Familie untereinander immer türkisch. Klar bekommen die Kinder da etwas mit und lernen doch sowieso viel leichter Sprachen als Erwachsene.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
nubo hat geschrieben:
Also daran das Paul bei Tanja einen harmlosen Mutterersatz sucht glaube ich nicht. Dafür hat er eindeutig zu oft
die Brüste unter die Lupe genommen.


Vielleicht wollte er gestillt werden. Lisa war doch damals alleinerziehend und hat ihm Beruhigungstropfen statt Muttermilch gegeben, ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Aliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieß!!!

:waaaahhh: :waaaahhh: :waaaahhh: :waaaahhh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Aließ hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Also daran das Paul bei Tanja einen harmlosen Mutterersatz sucht glaube ich nicht. Dafür hat er eindeutig zu oft
die Brüste unter die Lupe genommen.


Vielleicht wollte er gestillt werden. Lisa war doch damals alleinerziehend und hat ihm Beruhigungstropfen statt Muttermilch gegeben, ;-)


"Tanja darf ich von deiner Muttermilch kosten, meine Mutter hat mir damals nichts gegeben." :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 22:19 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hamster hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Murat in seiner Familie mit Lisa sowieso nur Deutsch spricht und nicht einmal das Deniz-Kind zweisprachig aufwächst (Paul wäre wohl ohnehin zu dumm, um Türkisch zu lernen).


Das wissen wir doch gar nicht. Lisa interessiert sich doch mehr für die türkische Kultur und Religion als Murat selbst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Murat "verpflichtet", den Kindern auch Türkisch beizubringen. Außerdem spricht Murats Familie untereinander immer türkisch. Klar bekommen die Kinder da etwas mit und lernen doch sowieso viel leichter Sprachen als Erwachsene.


Ich hatte bisher immer den EIndruck, dass Lisas Interesse da sehr oberflächlich ist. Ihr Islam bestand für mein Empfinden auch im Wesentlichen immer nur darin, dass sie weitere Vorwände bekommt, um sich verfolgt zu sehen ("wir Muslime werden diskriminiert"), also ihren ohnehin verkorksten Charakter zu bestärken, da ist kein echter Glaube, nicht mal die eher äußerlichen Handlungen vollzieht sie (von daher ist auch ihr Wunsch nach einer Mekka-Fahrt seltsam). Sie spricht auch kein Türkisch (wahrscheinlich wäre auch sie zu dumm, um das zu lernen). Innerhalb seiner Familie mit Lisa spricht auch Murat nie Türkisch, auch nicht zum Deniz-Kind. Murat kann sich natürlich trotzdem über den CSU-Vorschlag aufregen, aber da er in seiner eigenen Kleinfamilie nur Deutsch spricht, wirkt das etwas aufgesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich fand die Folge ganz gut. Die Story um Paul hat dem Ganzen ein bissl Frische gegeben. Ich fands lustig ;-) Richtig lustig wirds dann erst, wenn Lisa mal dahinter kommen sollte... :lach.:

War´s das schon mit Robert Engel?? Wieder eine super Story in den Sand gesetzt. Hätte mir gewünscht, ihn wieder dauerhaft zu sehen!

Für Iris war das mit Alex wohl nur ein kleiner Ausflug in die Federn. Er denkt, sie sind zusammen und ihm wurde erst bewusst, dass sie das evtl. gar nicht sind, als Lara das so behauptet hat. Kein Spoiler - nur ein Verdacht.

Momo wird wieder laufen können - schön! :Ballon:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 23:01 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Aließ hat geschrieben:
Ich mag Alex nicht mehr und sein aufdringliches Blag Nr.1 auch nicht. Was glaubt die Göre denn, was Alex ohne alles im Schlafzimmer ihrer Mutter gemacht hat? Muss man da so penetrant nachfragen? :auweia:
Ich fand das niedlich. Gönn der Kleinen doch die Freude! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 23:07 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Das Ende hatte zumindest für einen Lacher sorgen können, aber der Rest war unschön. Engel wird gerafft wohl aus der Serie geschafft, vielleicht wird in Zukunft ein Prozess folgen.
Die Geschichte bleibt unfertig und schlecht ausgearbeitet, woran spannende Elemente nichts ändern können.
Beim Umgang mit Erkrankungen in der Serie könnten nun bald größere sportliche Betätigungen folgen.

Ein Mutterersatz ist Tanja für Paul offenkundig nicht, da war die Intention seines Handelns schon offenkundig. Ich finde diesen Anfang einer Geschichte, der hoplahop eingeführt wurde, unappetitlich.
Die Reduzierung einer Frau auf ihre sekundären Geschlechtsmerkmale mag zwar in den klassischen "Highschool-Komödien" unterhaltsam sein, aber hier war nicht notwendig.
Ob 12 jährige ihre ersten sexuellen Aktivitäten ausgerechnet in Richtung einer Mitvierzigerin starten müssen ist sehr zweifelhaft.

Die "Aktualisierung", die immer mehr Petitessen aufgreift, war überflüssig. Nachdem der Teil des Antrages abgeräumt wurde, war das Thema doch aus der Berichterstattung gestrichen.
Murat, der doch nur deutsch redet, war auch der falsche Mann. Eine klassische Migrantenfamilie, in der daheim türkisch geredet wird, hätte besser gepasst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 23:16 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
MarionBeimer hat geschrieben:
Murat, der doch nur deutsch redet, war auch der falsche Mann. Eine klassische Migrantenfamilie, in der daheim türkisch geredet wird, hätte besser gepasst.
Eine bayrische Familie, in der daheim nur Kauderwelsch geredet wird, passt wie die Faust aufs Auge zum CSU-Antrag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 23:17 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Turrican4D hat geschrieben:
MarionBeimer hat geschrieben:
Murat, der doch nur deutsch redet, war auch der falsche Mann. Eine klassische Migrantenfamilie, in der daheim türkisch geredet wird, hätte besser gepasst.
Eine bayrische Familie, in der daheim nur Kauderwelsch geredet wird, passt wie die Faust aufs Auge zum CSU-Antrag.


Wieso?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... also, wenn ich das hier so lese mit Paul: ich sag mal, des Kerlchen kommt in die Pubertät und beginnt, sich für Frauen zu interessieren. Und das beginnt natürlich mit älteren, weil die kurvenmässig besser dastehen als welche in seinem Alter. Und - es gibt nicht nur Mädchen, die sich für's andere Geschlecht interessieren ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1156: "Endlich zurück!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 141
Folge 1422 "Bücher" vom 17.3.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Schrammel
Antworten: 4
Folge 1212: "Unsinniger Donnerstag"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 114
Folge 1241 "Sprengstoff"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 477
"Findhund", "Spacehorst", "Partei der Leistungsträger" etc.
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz