2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Wie lange musstest du warten?
Ich hatte nicht mal Zeit, meine Jacke auszuziehen 33%  33%  [ 5 ]
Kein Problem, ich bin Privatpatient 13%  13%  [ 2 ]
Gut, dass ich eine Brotzeit dabei hatte 47%  47%  [ 7 ]
Ich hasse Spinnweben an den Schuhen 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 15:11 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Lisey hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Na ja, meine Gedanken zur LiStra mögen teils abwegig sein, aber wenigstens habe ich welche. Du schreibst meinem Eindruck nach irgendwie mehr zu diversen Auseinandersetzungen, die Dich eigentlich nichts angehen, als zur Serie. Solches Mitläufertum finde ich wenig sympathisch.

Wenn hier in diesem Forum, in dem ich immerhin Mitglied bin und in dem ich ich seit ich mich hier angemeldet habe wohlfühle, Menschen die ich mag von dir angegriffen werden, dann gehts mich sehr wohl was an. Was bitte hat das mit Mitläufertum zu tun? Und wann und wie oft ich was zur Serie schreibe, ist ja wohl meine Sache.


Du mischst Doch immer mit, wenn es irgendwie Stress gibt, äußerst Dich zu Auseinandersetzungen, mit denen Du nichts zu tun hast, wie z.B. bzgl. Mia oder den diversen Balgereien auf der ZuPo. Aber immer natürlich schön im Rudel, wenn Du weißt, dass Du nicht allein bist und mit der Meute heulen kannst. Für mich bist Du jemand, der keine eigene Meinung hat und der in diesem Forum vorwiegend schreibt, um ein Gruppenerlebnis zu haben (gerne auch im Dissen anderer, da kommst Du dann immer hervor).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.12.2014, 15:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 15:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
sonnenblumenkern hat geschrieben:

Ich beziehe mich hier rein auf die Serienfiguren, niemals auf die Schauspieler als Personen.



Irene Fischer hat ja mal gesagt, daß sie privat niemals solche Klamotten trägt wie Anna sie ständig trägt. Und wenn Anna in der Serie einen platten Arsch hat, kommt das von den schrecklichen Hosen und nicht von Frau Fischer.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamlet hat geschrieben:
sonnenblumenkern hat geschrieben:

Ich beziehe mich hier rein auf die Serienfiguren, niemals auf die Schauspieler als Personen.



Irene Fischer hat ja mal gesagt, daß sie privat niemals solche Klamotten trägt wie Anna sie ständig trägt. Und wenn Anna in der Serie einen platten Arsch hat, kommt das von den schrecklichen Hosen und nicht von Frau Fischer.



"Anna" hat doch ganz normale Klamotten an in der Listra. Was soll sie denn sonst anziehen dass ihr Hintern nicht mehr so "platt" wirkt? Sie ist nunmal gertenschlank und wird nie einen runden Hintern haben. Also von wegen nur Anna hat einen "platten Arsch", Fr. Fischer wird durch ihre privaten Klamotten keinen runderen Hintern haben.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Chantal-Fan hat geschrieben:
Du mischst Doch immer mit, wenn es irgendwie Stress gibt, äußerst Dich zu Auseinandersetzungen, mit denen Du nichts zu tun hast, wie z.B. bzgl. Mia oder den diversen Balgereien auf der ZuPo. Aber immer natürlich schön im Rudel, wenn Du weißt, dass Du nicht allein bist und mit der Meute heulen kannst. Für mich bist Du jemand, der keine eigene Meinung hat und der in diesem Forum vorwiegend schreibt, um ein Gruppenerlebnis zu haben (gerne auch im Dissen anderer, da kommst Du dann immer hervor).

Tja, so ist das halt. Im Internet wie im Leben. Forenfreunde/Freunde (du musst jetzt auch nicht zwingend den Freundesbegriff zerpflücken; ich meins eher im übertragenen Sinne) sind halt füreinander da. Selbst wenn man sich mal für ein halbes Jahr nicht gelesen/gesehen hat. Wenns drauf ankommt, dann kann man sich aufeinander verlassen. Und jetzt werd ich ganz schnell meinen eigenen Rat von gestern befolgen. Auf dein getrolle hab ich nun wirklich keine Lust mehr.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 15:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Elisabeth11 hat geschrieben:
"Anna" hat doch ganz normale Klamotten an in der Listra. Was soll sie denn sonst anziehen dass ihr Hintern nicht mehr so "platt" wirkt?


Sie trägt oft Hosen, die viel zu weit oben auf der Hüfte sitzen und am Hintern "lammeln". So was würde Frau Fischer, wie sie ja selbst sagte, privat nie anziehen.

In einer PushUp Jeans zB hat sie sicher eine gute Figur.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hab ja das gegenteilige Problem - Hamlet hast du auch für mich einen Hosen-Tipp :mes-hi: ?

Eine gute Bekannte von mir ist im exakt selben Alter wie Anna und sieht aus wie ein magersüchtiger Teeny (also von der Figur her - sie ist noch dünner als Fr. Fischer). Sie isst aber ganz normal und macht keinen Sport, aber sie hätte alles für ein bisschen Hintern getan :Ballon: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Als ich zwischen 18 und 30 war, war ja eher der flache, kleine Hintern gefragt und jetzt sollte man drauf Tee servieren können und manche lassen sich sogar Silikon implantieren, damit der Hintern rund und voluminös wird. Alles Geschmackssache, sag ich. :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Aließ hat geschrieben:
Als ich zwischen 18 und 30 war, war ja eher der flache, kleine Hintern gefragt und jetzt sollte man drauf Tee servieren können und manche lassen sich sogar Silikon implantieren, damit der Hintern rund und voluminös wird. Alles Geschmackssache, sag ich. :weise:



sehe ich auch so, wie du an meinem Beispiel siehst (ich hätte gerne einen flacheren Hintern :mes-hi: ).

Das mit dem Silkon finde ich aber abartig echt. brrrrrrr

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Chantal-Fan hat geschrieben:
Hier gehts doch längst nicht mehr um die Serie Lindenstraße oder den in ihr enthaltenen Figuren, sondern um meine Kritik an Euren Forum, in dem teilweise Umgangsformen herrschen, die jenseits alles Akzeptablen sind. Damit kommt Ihr anscheinend nicht klar, vielleicht weil Ihr im Grunde doch ahnt, dass dieses gehässige Gedisse, das hier teilweise praktiziert wird (und zwar nicht nur in Zusammenhang mit mir) für erwachsene Menschen beschämend ist. Wenn in einem Forum zu einer biederen Vorabendserie von Usern wie Hamlet oder upss-jj (der niemals auch nur ansatzweise was zur LiStra schreibt, sondern nur andere User anmacht) unter lautem Beifall immer wieder heftigste persönliche Angriffe kommen, na ja...also ich finde das schlimmer als eine Verletzung der Gefühle des nicht-existenten Paul.
Diskussion zu dem Thema ist anscheinend sinnlos, ich habe es versucht, sachlich Kritik zu üben, aber es ist, als ob man gegen eine Wand redet. Aber Ihr braucht echt nicht mehr so zu tun, als ob das hier in irgendeiner Weise besser wäre als die LiStra-ZuPo, es sind genau dieselben Mechanismen hier, nur noch extremer.
Und jetzt hab ich zu tun, eine weitere "Diskussion" dürfte ja auch wenig ergiebig sein.

Wenn es hier und auf der OFF so schrecklich ist, dann frage ich mich doch, warum du immer noch hier schreibst. Und was die Umgangsformen betrifft - wenn wir uns hier wohl fühlen und die Umgangsformen für uns okay sind - warum sollen wir uns von dir vorschreiben lassen, wie wir uns verhalten sollen? Du hast dich in diesem schrecklichen Forum angemeldet, du wurdest nicht dazu gezwungen. Du kannst dich genauso gut wieder hier abmelden, wenn es dir nicht passt. Aber bitte lass uns in Ruhe und versuche nicht, uns zu ändern. Es ist generell sinnlos, jemanden ändern zu wollen. Egal, ob eine Gruppe oder ein Einzelperson. Du kannst nur dich selbst ändern - oder den Kontakt zu den Leuten, die du nicht magst, abbrechen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 16:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Elisabeth11 hat geschrieben:
Hab ja das gegenteilige Problem - Hamlet hast du auch für mich einen Hosen-Tipp :mes-hi: ?



Das kann man so pauschal nicht sagen. Hast du breite Schultern oder schmale? Viel Brust oder wenig usw.

Auf jedem Fall oben drüber etwas Weites tragen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:34 
So jetzt mal ein ganz anderes Thema! Ist euch auch aufgefallen, dass Andy zu Philipp gesagt hat "Hier steht gar nichts drin von dem Mordanschlag. Haben Sie das der Presse nicht erzählt?" Worauf Philipp meinte, doch natürlich, aber es gäbe keine Beweise und daher dürften die das nicht schreiben. Eine veralterte Darstellung finde ich es, dass Philipp mit Andy und Gabi per Sie ist, wo sich die Familien schon seit 22 Jahren so gut kennen und sich so nahe sind. Wie ist das bei euch? Seit ihr mit den (Ex)Schwiegereltern/ Eltern der Partner eurer Geschwister per Du?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmt, eigentlich seltsam, dass die sich noch siezen!
Andererseits war das Verhältnis zwischen Zenkers und Sperlings ja immer zeitweise etwas - nunja - schwierig (besonders in Bezug auf Andy). Vielleicht hat sich da das Duzen einfach nie angeboten?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 23:50 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Chantal-Fan hat geschrieben:
Turrican4D hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Turrican4D hat geschrieben:
MarionBeimer hat geschrieben:
Ich kann aber noch weniger verstehen, dass man sich hier über den Körperbau einer 14 oder 15 Jährigen Greta Short in einer Altherrenwirtmanier auslassen kann. Ich bin etwa doppelt so alt und empfinde Greta Short UND Lara eher als Kind, sodass mir Körperlichkeit und Figur nicht interessieren und Äußerungen mich ein Stück irritieren.
Also ein Kind ist sie schon länger nicht mehr und dass einem ein schöner Körper auffällt, ist eher normal und nicht ungewöhnlich.

Aus einer aktuelleren Studie zu sexuellen Präferenzen heisst es u.a.: "(...) "A preference towards adolescent females seems to be hardwired in the male brain". (...)"


Sollte Deine Behauptung über Dein Desinteresse also der Wahrheit entsprechen, wärest Du eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt.


Ein erwachsener Mann, der scharf auf 14-jährige ist und das umsetzt, hat ein ernstes Problem und bekommt auch ernste Probleme, und zwar zu Recht.
Eben gerade nicht Weder hat er Probleme (biologisch), noch bekäme er welche (juristisch).


Ich bin zwar scheißmüde und muss schlafen, aber das noch: Juristisch hast Du ja anscheinend Recht, wie Wikipedia mir sagt, Schutzalter ist ja echt nur 14 (find ich nicht gut). Aber ein erwachsener Mann, der sich an eine 14-jährige ranmacht, ich finde das unmoralisch, und falls ich eine Tochter in dem Alter hätte, ich würde versuchen, das zu unterbinden. Und dass die meisten Männer auf 14-jährige stehen, glaub ich im Leben nicht, das macht doch auch evolutionsbiologisch keinen Sinn. 18/19-jährige Frauen, ja, da könnte ich mir vorstellen, dass das für viele Männer das "Ideal" wäre...aber doch nicht 14.
Such Doch mal die Studie raus, die Du gegenüber MarionBeimer zitiert hast, ich will das auch wissen.
Und wieso findest Du das nicht gut? Man spricht von der Fähigkeit der sexuellen Selbstbestimmung, also würdest Du im Falle des Falles das Recht Deiner Tochter auf diese Selbstbestimmung beschneiden? In Holland war das Schutzalter übrigens über Jahrzehnte hinweg bei 12 Jahren, bis sich im Jahre 2003 die Regierung dort drüben den EU-Nazis gebeugt hat - im Übrigen ohne Anlass, geschweige denn Grund.

Ein Bekannter von mir (aus den Niederlanden) hatte mit 22 eine Beziehung mit einer 12jährigen. Diese Beziehung hatte immerhin drei Jahre Bestand und nein, er hat sie nicht ausgenutzt oder unter Druck gesetzt, oder was weiss ich.

Ist übrigens interessant, dass hier im Thread nur Ausnhamen von der Regel sind, wenn doch die Präferenz für geschlechtsreife Jugendliche im männlichen Gehirn hardwired sein soll. Ist aber auch kein Wunder, haben die Medien mit Sprinmger und Bertelsmann ganze Arbeit geleistet, so dass jeder beigebracht kriegt, dass es unnatürlich und Ibahh sei, Minderjährige sexuell anziehend zu finden. Wenn dann doch mal der Blutdruck hochjagt, weil einem im Sommer die Nachbarstochter in Hotpants über den Weg hüpft, kriegt "man" ein schlechtes Gewissen und streitet sich selbst gegenüber ab, wie man diesen Anblick gerade fand - da halte ich es doch für gesünder, ehrlich und im Reinen mit sich selbst zu sein.

Die Teilnehmer der Studie waren aber übrigens auch so wie "ihr", zumindest die heterosexuelle Hälfte. Alle von ihnen gaben im Vorgespräch an, sexuell ausschließlich auf erwachsene Frauen zu stehen - sie wurden eines Besseren belehrt. Die andere Hälfte waren pädosexuelle Teilnehmer, die dies im Vorfeld auch so kommunizierten und in der Tat dann im Testgang nicht auf sekundäre weibliche Geschlechtsmerkmale ansprachen.

Die Quelle habe ich noch nicht wiedergefunden, nur den Kommentar aus GoFeminin (glaube ich) zu benannten Studien->

"Leider droht an dieser "Front" in Zukunft einiges an Ungemach.

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit versucht man in den USA im Moment, in die anstehende 5. Ausgabe des "Diagnostic and Satistical Manual Of Mental Disorders" (DSM-5) der American Psychological Association erstmals "Hebephilie" als psychische Störung einzuschmuggeln. Das DSM hat weltweite Bedeutung, da sich sowohl die internationale Wissenschaft als auch internationale Strafverfolgungs- und Vollzugsbehörden gern hieran orientieren.

Man ist in den bisherigen Entwürfen für die Neuausgabe des DSM bisher gescheitert damit, Hebephilie, also die sexuelle Präferenz für Jugendliche in der Pubertät, als eigenständiges psychisches Krankheitsbild zu etablieren, auch da hier das Problem besteht daß selbst Volljährige noch ein pubertäres körperliches Erscheinungsbild haben können. Also hat man versucht, "Pädohebephilie" als neuen Standardbegriff zu etablieren; dies ist auch zurückgewiesen worden, und in der letzten Entwurfsversion hat man nun vollends alle Grenzen aufgehoben und versucht in die Endversion des neuen DSM-5 "Pädophilie" als sexuelle Präferenz für alles was nicht dem voll erwachsenen Körperbild entspricht auszuweiten. Somit würde sich auch jemand mit einer etwas entwicklungsverzögerten 18jährigen Partnerin latent dem Verdacht aussetzen, "pädophil" zu sein.

Es gibt zwar einen riesigen Sturm der Entrüstung in der internationalen psychiatrischen Fachwelt hiergegen, allein schon da hierdurch eine unabsehbare Welle von Kriminalisierungen droht, und die Unterscheidung zwischen "gesunder" und abnormer Sexualpräferenz vollends verwischt wird. Ganz zu schweigen davon daß diese neue Definition "Pädophilie = alles was nicht voll erwachsen ist" jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehrt. So weisen Studien darauf hin, daß es keine signifikanten Überschneidungen bei Probanden gibt zwischen einer Sexualpräferenz für vorpubertäre Kinder und einer für Jugendliche in der Pubertät. Kurz gesagt, wer auf Kinder steht findet Personen die in der Pubertät sind uninteressant. Auf der anderen Seite sprachen fast alle Probanden die angaben sich nur von den sekundären Geschlechtsmerkmalen Erwachsener angezogen zu fühlen in Experimenten auch auf Jugendliche die diese Merkmale bereits besaßen an. Abschließend heißt es dann auch in einer dieser Studien: "A preference towards adolescent females seems to be hardwired in the male brain".

Ist ganz interessant sich mal hiermit zu befassen, im Netz gibt es jede Menge zu dieser Diskussion. Und sie offenbart wieder einmal, wie sehr Ideologie und wissenschaftliche Tatsachen auseinanderklaffen können. Und – wo die Reise in Zukunft hingehen könnte."




Selbstverständlich sind und waren Beziehungen zwischen pubertierenden Mädchen und erwachsenen Männern trotzdem fast immer eher die Ausnahme, was ja auch irgendwie klar ist, denn wer möchte schon typischerweise a) als weiblicher Teenager mit "Oppas" gehen oder b) können aus Männersicht selbst die tollsten körperlichen Reize nicht die Grundlage für eine Beziehung bilden, wenn der geistige und seelische Reifeunterschied zu weit auseinanderklafft.

Prominente Beispiele für solcherart beziehungen sind u.a. Charlie Chaplin, Jerry Lee Lewis oder aber auch Edgar Alan Poe. 1937 gab es in Tennessee einen krasseren Fall, in dem ein 22jähriger Mann (Charlie Johns) eine 9jährige (Eunice Winstead) heiratete.

Im Medium Film sind es zumeist die Franzosen, die das Thema "erwachsener (alter) Mann und pubertierendes Mädchen" behandeln, so beispielsweise "Le Voleur D'enfants" wo ein 65jähriger Mann (Marcello Mastroianni) den Reizen einer 13jährigen (Virginie Ledoyen) erliegt, oder aber auch "36 Fillette", wo ein 13jähriges Mädchen unbedingt ihre Unschuld an einen alternden Playboy verlieren will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ekelhaft!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 00:06 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
[quote="Turrican4D"]
Ein Bekannter von mir (aus den Niederlanden) hatte mit 22 eine Beziehung mit einer 12jährigen. Diese Beziehung hatte immerhin drei Jahre Bestand und nein, er hat sie nicht ausgenutzt oder unter Druck gesetzt, oder was weiss ich.

:shock: :shock: :shock:

Ist übrigens interessant, dass hier im Thread nur Ausnhamen von der Regel sind, wenn doch die Präferenz für geschlechtsreife Jugendliche im männlichen Gehirn hardwired sein soll. Ist aber auch kein Wunder, haben die Medien mit Sprinmger und Bertelsmann ganze Arbeit geleistet, so dass jeder beigebracht kriegt, dass es unnatürlich und Ibahh sei, Minderjährige sexuell anziehend zu finden. Wenn dann doch mal der Blutdruck hochjagt, weil einem im Sommer die Nachbarstochter in Hotpants über den Weg hüpft, kriegt "man" ein schlechtes Gewissen und streitet sich selbst gegenüber ab, wie man diesen Anblick gerade fand - da halte ich es doch für gesünder, ehrlich und im Reinen mit sich selbst zu sein.


Umm, da ist also die BILD "schuld" daran, dass sowas negativ bewertet wird? Du scheinst ja diesen Medien eine erstaunliche Macht zuzuschreiben.

[b]Die Quelle habe ich noch nicht wiedergefunden, nur den Kommentar aus GoFeminin (glaube ich) zu benannten Studien->

Da hätte ich dann doch ganz gern eine wissenschaftliche Studie als Beleg. "Adolescent females" ist ja auch recht vage. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du ja damit echt 12-14 :shock:
Ich glaub, das Forum hier ist mir dann doch etwas zu progressiv. Muss ich mir wohl doch eher was für braungefärbte Reaktionäre suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 00:14 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
MünchnerBua hat geschrieben:
Ekelhaft!
Johns und Winstead in Tennessee? Da gebe ich Dir Recht. Direkt nach dieser Eheschließung wurde dort seinerzeit auch umgehend das gesetzliche Mindestalter für Eheschließungen angehoben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 00:46 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Charakteranalysen sind immer subjektiv. Da gibt es kein klar definierbares Richtig und Falsch. Das Gleiche gilt für die Einteilung von Charakteren hinsichtlich Sympathie und Antipathie. Da gibt es weder allgemein verbindliche Regeln zur Unterscheidung von Richtig und Falsch noch rational für jedermann nachvollziehbare Kriterien. Auch ich war ein Riesenfan von Mistkröte, kann der Figur Paul jedoch nach wie vor herzlich wenig abgewinnen -- obwohl ich beide Schauspieler super finde, insbesondere für ihr Alter. Begründen kann ich diese abweichenden Gefühlsreaktionen nicht und wills auch einfach nicht. Es fühlt sich für mich einfach so an, dass mich dat Schandtalle gefesselt hat, Paul jedoch eher abstößt ... Wo im wahren Leben die Liebe hinfällt ... :mes-hi:

Zur Forenthematik: Gruppendynamisch betrachtet fällt mir auf, dass so mancher Neuankömmling einen schweren Stand hat und alles andere als mit offenen Armen empfangen wird. Bestes Beispiele: meine Registrierung. Dieses Forum lebt von vielen, vielen, vielen Insidern, was für die alten Hasen eine schöne Sache ist, da diese gemeinsame Verbindung den Zusammenhalt unter ihnen fördert. Ungemütlich wirds für "Außenseiter", sobald sie es wie aktuell Chantal-Fan mit Lisey oder JJ ergeht. Lisey hat sich nur eingebracht, um ihren Freunden den Rücken zu stärken und Chantal-Fan im Zuge dessen eins reinzuwürgen. Der Inhalt des Konflikts war für sie, wenn ich sie richtig verstanden habe, zweitrangig. Noch krasser war jedoch JJs gestrige Entgleisung: Reinplatzen in die lodernde Küche, Ol reinschütten, ein lächerliches Platzhirschgehabe ("Wo ist die :cool: eigentlich?") an den Tag legen, mit der Tür ins Haus fallen -- zack, und die Fresse war dick. Und danach in der Versenkung verschwinden. Alle anderen haben ihren Groll und ihre Wut zumindest begründet. Dagegen ist also nichts einzuwenden. Doch Liseys und v.a. JJs Verhaltensweisen haben mir äußerst sauer aufgestoßen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 01:21 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
In meiner nähe wohnen zwar keine Nachbarstöchter, aber ich war interimistisch in der Jugendarbeit tätig und es wäre ein Graus, wenn meine anvertrauten Personen in irgendeiner Art sexuell attraktiv gefunden hätte, anstatt ihnen die Grundkenntnisse des Feuerwehrwesens zu vermitteln.
Schließlich wird in der Aufgabe ein großes Vertrauen der Eltern entgegengebracht.

Ich bin weder Sexualwissenschaftler noch Mediziner aber ich halte die Thesen immer noch für gewagt. Aber als Journalist, der ich von Profession bin, freue ich mich über die angebliche Macht in den Redaktionsstuben. Das wären gruselige Zustände, aber teilweise auch spannende...

Als studierte Politikwissenschaftler habe ich ja auch eine grundständige wissenschaftliche Ausbildung genossen und weiß daher, dass Studien erstmal alles bestätigen können. Die Frage nach Methodik, Fragestellung und Probanden kenne ich nicht und könnte sie auch kaum einschätzen, daher halte ich grundsätzlich erst abstand, bevor ich keine zweiten Expertisen kenne.

Ich glaube, dass das Verhältnis Alter Partner- Sehr junger Partner nie auf Augenhöhe stattfinden kann. Lebensweltlich ist ein 22 jähriger von einer 12 jährigen Welten weg. Aber auch emotional kann ein 22 jähriger weit subtiler Druck aufbauen als eine 12 jährige, von gefühlten Abhänigkeiten will ich überhaupt nicht anfangen. GoFemin ist ltd. Wikipedia ein medizinjournalistisches Format für Leihen und kein Publikationsraum für Wissenschaftler und reicht mir Persönlich als Quelle kaum aus.

Für mich als gewöhnlicheren Durchschnittsmenschen ist das doch alles zuweit weg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 08:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Unsere vorletzte Klassenfahrt der Realschule ging nach Cuxhaven. Eine Woche waren wir da. So mit Rundfahrten und viel Freizeit in der Stadt. Am letzten Abend war Abschiedsabend im "Tanzsaal" einer Kneipe. Und da wussten wir, warum die blonde Gitti keinen an sich ran ließ; ihr Macker kam aus Kiel angereist und war am letzten Abend mit anwesend. In Kiel lag die Gorch Fock vor Anker und er war Besatzungsmitglied des Schiffes. Gitti war 15. Die beiden waren schon knapp ein Jahr zusammen. Da der Typ seine Ausgehuniform (fesch, fesch!) trug, hielten die Lehrer respektvollen Abstand.

Ich habe mich zu dieser Zeit aber schon nach "oben" hin orientiert. Ich erinnere mich nach wie vor gerne an den Sex in einem Kölner (sic!) Autokino bzw im Auto im Autokino. Sie war geschieden, ein Kind und in den 20ern, ich war im 8ten Schuljahr und in den Ferien zu Besuch bei Verwandten.

Sie sah der jungen Romy Schneider sehr ähnlich. Die Jeans waren damals ja so eng geschnitten, daß man keine Hand am Bund rein schieben konnte. Also hat sie gleich den Knopf aufgemacht. Da weißte dann Bescheid, Schätzelein...

Ja, die späten 60er und frühen 70er, die waren einfach klasse!


PS Mein letztes Auto habe ich im 6ten Schuljahr geklaut. Also war ich im 8 ja dann erwachsen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 11.02.2015, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
sonnenblumenkern hat geschrieben:
So jetzt mal ein ganz anderes Thema! Ist euch auch aufgefallen, dass Andy zu Philipp gesagt hat "Hier steht gar nichts drin von dem Mordanschlag. Haben Sie das der Presse nicht erzählt?" Worauf Philipp meinte, doch natürlich, aber es gäbe keine Beweise und daher dürften die das nicht schreiben. Eine veralterte Darstellung finde ich es, dass Philipp mit Andy und Gabi per Sie ist, wo sich die Familien schon seit 22 Jahren so gut kennen und sich so nahe sind. Wie ist das bei euch? Seit ihr mit den (Ex)Schwiegereltern/ Eltern der Partner eurer Geschwister per Du?



Um Gottes Willen - nein. Bei uns wird glaub ich sowieso leichter geduzt als bei euch Deutschen (hab ich zumindest seit der Listra den Eindruck :mes-hi: ). Ich bin ja auch mit den Schwiegereltern meiner Schwestern per du und zwar von Anfang an.

Bei den Tirolern ist es noch krasser, die duzen einem sogar wenn man ihn überhaupt nicht kennt (zB am Telefon). Das mag ich nicht, aber wenn ich jemand in mein Haus einlade oder er indirekt mit mir verwandt ist, wird er natürlich sofort geduzt.

In der Listra finde ich das aber auch immer sehr albern und steif. Ich meine Philipp und die Zenkers kennen sich ewig lange und waren ja auch ein bisschen "verwandt" miteinander und sehr verbunden durch Nico und Antonia. Also da finde ich es sehr sehr ungewöhnlich sich zu siezen. Außerdem waren sie ja in den alten Folgen per du und da war Flip ja auch schon ein junger Erwachsener.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1624 "Wenn's am schönsten ist" vom 09.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Folge 1505: "Unüberbrückbare Differenzen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 43
Vorschau Folge 1508 vom 23.11.2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 7
Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 23
Folge 1557: "Eisheilige"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 77

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz