2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Wie lange musstest du warten?
Ich hatte nicht mal Zeit, meine Jacke auszuziehen 33%  33%  [ 5 ]
Kein Problem, ich bin Privatpatient 13%  13%  [ 2 ]
Gut, dass ich eine Brotzeit dabei hatte 47%  47%  [ 7 ]
Ich hasse Spinnweben an den Schuhen 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Folge 1511


"WARTEN"



Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 14.12.2014 - 18:50 Uhr
Buch: Catrin Lüth
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Sophie Seitz


Wiederholungstermine:
So, 14.12., 23:15 Uhr, Einsfestival
Mo, 15.12., 01:35 Uhr, RBB
Mo, 15.12., 05:50 Uhr, NDR
Fr, 19.12., 00:50 Uhr, HR
Fr, 19.12., 01:50 Uhr, MDR
Sa, 20.12., 07:00 Uhr, BR
So, 21.12., 09:35 Uhr, WDR




Bild



_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Klasse, Aließ! :lach: :lach: :lach:

Maria und Josef - ich lach mich schlapp! Das lustige Filmchen, und das witzige Bewertungssystem - da fällt das Warten auf die Listra heute nicht schwer.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Ließerl, du bist der (*) HAMMER! :love7:

:lach: :lach: :lach:

Polt und sein Dillinger (eins seiner Besten) mit Habib und Ylüsü mit aufschaufeln und wieder zuschaufeln :waaaahhh: ich krieg mich nicht mehr ...!

Ließerl, ich knuddel dich ... Und da du grad 'nen Lauf hast - lass ihn weiterlaufen ...

(*) so wie bei "Frucht-Alarm"

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 14.12.2014, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Danke Sör :oops:
Beim virtuellen Knuddeln gibt man wenigstens keine Viren weiter. :knuddel:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hahaha, super Aließ! Die Maulende Myrte.... äh... Maria... Danke für diese adventliche Eröffnung! ^^

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Dankeschön für Euer Lob! :nlmd:

Plärrie in der Wüste. :lach.:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2307
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Was soll denn die alberne Geschichte mit Paul und Tanja? Landen die beiden nachher in der Kiste oder was ... :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Denkolix hat geschrieben:
Was soll denn die alberne Geschichte mit Paul und Tanja? Landen die beiden nachher in der Kiste oder was ... :weißnich:


Sonst fällt Ihnen für Tanja scheinbar nichts mehr ein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:27 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
War das eine :shit: Folge, ich habe nach zehn Minuten überlegt, auszuschalten, der bisherige Tiefpunkt dieses Jahres.
Die Musikuntermalung fand ich heute echt penetrant, das war zu viel. Dauernd dieses bedeutungsschwere Hintergrundmusik bei den Momo-Szenen, dabei wird der doch sowieso wieder wundergeheilt, jede Hoffnung, dass es ihn diesmal endgültig erwischt, wurde ja bereits heute zunichte gemacht. Und dann fragt das Antonia-Gör "Was ist mit Papa?", so als ob sie nicht wüsste, was in der letzten Woche passiert ist :auweia: Unsinn. Und die Engel-Geschichte wurde total vermurkst.
Noch penetranter war die Musikuntermalung bei Paul, Musk von Unterschicht-Gestalten wie Sido, das muss doch nicht sein. Passt aber zu dieser kleinen Kanalratte Paul, der ja mal wieder eiskalt gelogen hat ("Meine Mutter sagt, ich darf nur zu Frau Schildknecht") und mit seinen lüsternen Blicken echt creepy wirkt. Aber das wird eine sehr befremdliche Geschichte, ein 12-jähriger, der sich in eine Mittvierzigerin verguckt, der ist doch einfach nur gestört und dumm.
Alex/Iris war auch müllig, der Cliffhanger peinlich.
Wenn die Lindenstraße so weiter macht, sollte man ihr endlich wie Wetten dass den verdienten Gnadenschuss geben, das ist ja nicht mehr anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Nett gemacht war das ja mit dem verliebten Paul, aber ist sowas für pubertierende Jungs normal, dass sie sich in eine Frau mittleren Alters mit hässlichem Kleid verknallen??? :hmm:

Wie jetzt genau Engels Machenschaften aufgekommen sind, ist mir noch nicht so ganz klar. Philipp hat wohl ausgesagt, dass der Unfall absichtlich passiert ist und dass der Engel mit dem von der Konkurrenz segeln war oder was? :hmm:

Ich mag Alex nicht mehr und sein aufdringliches Blag Nr.1 auch nicht. Was glaubt die Göre denn, was Alex ohne alles im Schlafzimmer ihrer Mutter gemacht hat? Muss man da so penetrant nachfragen? :auweia:

Murat war einfach ein Schnuckel heute! :heart:

Und warum hat Gaby einen Bänderriss? Ist mir da was entgangen?

Ich geb mal drittbeste Bewertung.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich fand die Musik auch grässlich. Viel zu laut! Mich interessieren die Dialoge und nicht diese penetrant laute Musik. Die Musik sollte im Hintergrund bleiben, die Szenen untermalen. Aber nicht domierend alles übertönen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Und warum hat Gaby einen Bänderriss? Ist mir da was entgangen?

Vieleicht hat Andrea Spatzek einen Bänderriss oder eine andere Verletzung, und man hat das so eingebaut, damit sie mitspielen kann und dass die Krücken plausibel werden. Hat man auch bei Else Kling mit der Halskrause und bei Lea mit dem gebrochenen Arm so gemacht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012, 20:52
Beiträge: 99
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Momo,Lisa
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer
Stimmung: urlaubsreif
Ich fand Flöp und Angelina süß zusammen. Auch Flöp mit Momo, das war schön. Da war der Zusammenhalt spürbar, schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Aließ, dir gehts wie Lisa.... Keine Ahnung von Jungs.... Paul guckt nicht nach dem Kleid, sonden nach dem, was es unbedeckt lässt....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Und warum hat Gaby einen Bänderriss? Ist mir da was entgangen?

Vieleicht hat Andrea Spatzek einen Bänderriss oder eine andere Verletzung, und man hat das so eingebaut, damit sie mitspielen kann und dass die Krücken plausibel werden. Hat man auch bei Else Kling mit der Halskrause und bei Lea mit dem gebrochenen Arm so gemacht.


Okay, dann habe ich doch nichts verpasst. Man hätte aber schon erwähnen können, wobei das passiert ist.

MünchnerBua hat geschrieben:
Aließ, dir gehts wie Lisa.... Keine Ahnung von Jungs.... Paul guckt nicht nach dem Kleid, sonden nach dem, was es unbedeckt lässt....


Das ist mir schon klar, aber deshalb muss er sich doch nicht gleich in den ganzen Inhalt des Kleides verlieben.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich dachte mit der Engel Geschichte gehts nach dem spannenden Cliffhanger letzte Woche erst richtig los.
Stattdessen ist es jetzt quasi vorbei. So kann man sich täuschen.

Mit der Praxis läufts auch von einem auf den anderen Tag prächtig (natürlich) und Alex und Iris finden wieder
zusammen. Aber was muss Lara da so dumm fragen ob die beiden Sex hatten? Zum einen wer fragt sowas und zum anderen was sollen die beide sonst gemacht haben. Da kann man sich auch seinen Teil denken.

Was ich gar nicht brauche ist diese Geschichte mit Tanja und Paul. Ein 12-jähriger verliebt sich ausgerechnet in eine Mittvierzigerin, und das auch noch von jetzt auf gleich, nur weil die mal eine offenherzige Buse trägt. Ja nee, is klar.
Tanja hatte schon lange keine Geschichte mehr, und dann jetzt ausgerechnet das. Schade.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
nubo hat geschrieben:

Was ich gar nicht brauche ist diese Geschichte mit Tanja und Paul. Ein 12-jähriger verliebt sich ausgerechnet in eine Mittvierzigerin, und das auch noch von jetzt auf gleich, nur weil die mal eine offenherzige Buse trägt. Ja nee, is klar.


Okay, dann ist das also bei Jungs in dem Alter doch nicht üblich. Vielen Dank, Nubo. :Tach:

Enowyn hat geschrieben:
Ich fand Flöp und Angelina süß zusammen. Auch Flöp mit Momo, das war schön. Da war der Zusammenhalt spürbar, schön!


Ja, die Szenen in der Klinik fand ich überhaupt sehr gut gespielt und inszeniert.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Vielleicht soll bei der Paul-Story angedeutet werden, dass Paul sich nach der Liebe einer älteren Frau sehnt, weil Lisa immer so lieblos und kaltschnäuzig zu ihm ist!? Was meint ihr? Und dann wäre Tanja ja die naheliegenste. Eine (aus seiner Sicht) liebevolle Mutter die nett zu ihrem Sohn ist. Und ein bisschen sieht sie seiner Mama ja auch ähnlich. Aber aus meiner Sicht eine eher doofe story. Aber gut dass Tanja wiedermal zu sehen ist!!! Die war ja ewig nicht mehr dabei.

Murat war toll, gefällt mir total wie er sich immer wieder mal gegen seine Chefin durchsetzt, auch wenn ich Lisa diesmal verstanden habe.

Heute an der Krankenhausszene hat mir gefallen, dass Momos Familie so zu ihm gehalten hat. Sogar Angelina hat die ganze Zeit mitgewartet und auch die Zenkers. Diesen Familien-Zusammenhalt fand ich sehr schön.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mal sehen, ob sich Paul mit Simon anfreundet, um in Tanjas Nähe sein zu können.
An sowas wie einen Mutterersatz hab ich auch gedacht, weil er Simon und Tanja so grimmig hinterhergesehen hat.
Gruselig, Paul ein zweiter Norman Bates... ;-)

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Mutter.... MUTTER.... So viel.... Blut....!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1484 "Alltag, Alltag" vom 08.06.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1236: "Todesengel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 233
Folge 1630 "Löscharbeiten" vom 21.05.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 32
Folge 1373 "Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 162
Folge 1517 "Das Ende eines Traums" vom 01.02.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 67

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz