2004-2019
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie wurdest du bei deiner Rückkehr empfangen?
1 Es gab ein Fest zu meiner Rückkehr 50%  50%  [ 6 ]
2 Ging so, man hat mich freundlich begrüßt 33%  33%  [ 4 ]
3 Keine Sau hat gemerkt, dass ich wieder da bin 17%  17%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Folge 1512

:zurück:


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 21.12.2014 - 19:30 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Sophie Seitz

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Merkwürdig, dass Simon nach der Schule allein in die Wohnung geht. Warum geht er nicht in den Frisiersalon zu seiner Mutter? Letzte Woche noch hat Tanja ihn sogar vom Bus abgeholt!

Paul hat den verlorenen Schlüssel geklaut. Und das sicher nicht ohne Grund...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:15 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 197
Fan seit: von Anfang an!
Noch gar nichts los hier? Oder fanden wir alles nur doooof?
Paul ist ein bißchen unbeholfen und irgend wie sprachlos, aber ich find es süß... muss ja noch nichts heißen, er schwärmt halt für Tanja.

Lara ist furchtbar! Schrecklich! Aber Iris setzt ihr ja auch überhaupt keine Grenzen! Das Kind ist übergriffig und dreist und mischt sich in Dinge, von denen sie nichts versteht und die sie erstmal auch nichts angehen!

Slapstickmäßig die hektische Suche nach Simon - das war soo schlecht gemacht, dass es schon wieder lustig war - Absicht?

Timo. Na, da warten wir mal ab. Gut die kontaktaufnahme zur muslimischen Gemeinde - eine "Zurückbekehrung" wäre schrecklich unglaubwürdig. Der Rest? Warten wir mal ab!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2307
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Direkt nach dem Vorspann heute dachte ich, jetzt würde versehentlich noch irgendeine Doku gezeigt, "Wunderschönes Bayern" oder sowas.

Die Folge war trotzdem gut, ein Highlight Lara, als sie sagte "Ich bin glücklich, guck" und Grinsegesicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Cooles Bewertungssystem, Dia! =D> =D> =D>

Die Folge hat mir sehr gut gefallen, besonders die Szenen zwischen Timo und Andy. Ich glaube nicht, dass mich meine Familie so herzlich und liebevoll empfangen würde, wenn ich aus dem Knast entlassen werden würde.
Ich glaube schon, dass sich bei Timo was getan hat und er seine Tat ernsthaft bereut. Die Anfangsszene ging mir unter die Haut und bei dem Anblick des fast authentischen Föhnhimmels klopfte es ganz kurz in meiner Schläfe... ;-)

Dafür haben es Alex und seine Brut komplett mit mir versaut. Man merkt, dass diese Kinder den gleichen Vater haben und Paul ist ja doppelt belastet mit seiner Psycho-Mutter. So ein verdrucktes Bürscherl!
Momo hat klasse reagiert, so als hätte ihn der Unfall runtergebracht.
Auch die Szene mit Marcella fand ich sehr berührend.

Und endlich mal wieder eine hysterische Tanja - wie hat sie mir gefehlt! :yes:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:21 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Ich finde Timo unverschämt, wie er und Andi bei Enzo auftauchten, um um einen Job zu betteln, das war schamlos. Sehr befremdlich, als sich Timo dann bei Suna über "Vorurteile" beklagte - bei seinem Hintergrund absurd. Suna missfällt mir auch, ich finde die Frau recht selbstgerecht. Außerdem ist sie naiv und dumm, einen Typ wie Timo dem Moscheeprojekt aufzubürden (sie hat ja nicht mal gefragt, was er verbrochen hat, und Timo hat es natürlich auch verschwiegen).
Das wird sicher noch übler Murks, diese Timo-Geschichte.
Lara war sehr egozentrisch, wie sie Momo bedrängt hat. Die Hintergrundmelodie bei den Iris-Szenen nervt mich. Insgesamt war mir dieser Handlungsstrang zu kitschig.
Schlüsseldieb Paul - der Knabe hat doch einfach nur einen Schaden. Aber der Cliffhanger war super, Psycho-Paul ist wirklich gruselig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Wenigstens weiß man jetzt das mit dem Bau der Moschee wohl nicht rechnen brauch. War eigentlich klar.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Merkwürdig, dass Simon nach der Schule allein in die Wohnung geht. Warum geht er nicht in den Frisiersalon zu seiner Mutter?


Das war auch mein erster Gedanke, aber ich glaube, dass er den Schlüssel unbedingt finden wollte, weil er Angst vor Tanjas Mecker hatte. War ja auch nicht das erste Mal, dass der Schlüssel wegkam.
Allerdings wundert es mich, wie blauäugig Tanja anscheinend ist, dass sie das Schloss nicht auswechseln lässt.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
nubo hat geschrieben:
Wenigstens weiß man jetzt das mit dem Bau der Moschee wohl nicht rechnen brauch. War eigentlich klar.


Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :weise:
Mal sehen, obs bis zur Fertigstellung noch ein paar gute Geschichten drum gibt.
Was hatte Andy eigentlich gegen Suna? Weil sie gebeimert wurde?

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38404
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die Szene, in der Paulchen den unterschlagenen Schlüssel hin hielt, hätte völlig genügt.

Tanja wird immer o-beiniger auf Stöckeln.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Aließ hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Wenigstens weiß man jetzt das mit dem Bau der Moschee wohl nicht rechnen brauch. War eigentlich klar.


Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :weise:
Mal sehen, obs bis zur Fertigstellung noch ein paar gute Geschichten drum gibt.


Ich denke das wird irgendwann im Sande verlaufen. Wenn man schon sagt das es noch ein paar
Jahre dauert. Schließt natürlich nicht aus das da noch ein paar Geschichten zu kommen, aber ich
erwarte da eigentlich nicht viel.

Bin ich eigentlich der Einzige den die Art von Timo nervt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:54 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Wenigstens weiß man jetzt das mit dem Bau der Moschee wohl nicht rechnen brauch. War eigentlich klar.


Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :weise:
Mal sehen, obs bis zur Fertigstellung noch ein paar gute Geschichten drum gibt.


Ich denke das wird irgendwann im Sande verlaufen. Wenn man schon sagt das es noch ein paar
Jahre dauert. Schließt natürlich nicht aus das da noch ein paar Geschichten zu kommen, aber ich
erwarte da eigentlich nicht viel.

Bin ich eigentlich der Einzige den die Art von Timo nervt?


Nein, ich finde den Typ furchtbar. Sein Auftreten heute war so kurz nach seiner Haftentlassung und angesichts seiner Taten wirklich unangemessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:55 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Bin ich eigentlich der Einzige den die Art von Timo nervt?[/quote]

Überhaupt nicht! Diese Weinerlichkeit hing mir bereits nach wenigen Szenen zum Halse raus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Merkwürdig, dass Simon nach der Schule allein in die Wohnung geht. Warum geht er nicht in den Frisiersalon zu seiner Mutter?


Das war auch mein erster Gedanke, aber ich glaube, dass er den Schlüssel unbedingt finden wollte, weil er Angst vor Tanjas Mecker hatte. War ja auch nicht das erste Mal, dass der Schlüssel wegkam.
Allerdings wundert es mich, wie blauäugig Tanja anscheinend ist, dass sie das Schloss nicht auswechseln lässt.

Ja, es war nicht das erste Mal, dass Simon den Schlüssel verloren hat. Und genau aus dem Grund ist es unglaubwürdig, dass er allein mit dem Schlüssel die Wohnung aufschließt, statt nach der Schule zu Tanja zu gehen. Mal ganz abgesehen davon, dass Simon noch viel zu klein ist, um allein in der Wohnung zu sein.

Stimmt, jeder normale Mensch würde das Schloss auswechseln, wenn der Schlüssel verloren ist.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
MarionBeimer hat geschrieben:
Überhaupt nicht! Diese Weinerlichkeit hing mir bereits nach wenigen Szenen zum Halse raus.


Weinerlich fand ich ihn nicht, nur hatte er immer so einen treudoofen Blick, als könnte er keiner Fliege was zuleide tun.
Genervt hat er mich auch nicht, er wirkte sehr verunsichert auf mich.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Bin ich eigentlich der Einzige den die Art von Timo nervt?

Ich war auch von Timo genervt. Aber ich glaube, er wurde absichtlich so dargestellt. Ich traue ihm nicht und ich habe das Gefühl, dass die Geschichte ganz übel enden wird. Eines ist klar - er war nicht nur ein Mitläufer, er ist überzeuter Moslem. Fragt sich, ob er noch immer so radikal ist.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Eines ist klar - er war nicht nur ein Mitläufer, er ist überzeuter Moslem. Fragt sich, ob er noch immer so radikal ist.


Ich hatte den Eindruck, er sucht den Kontakt zu praktizierenden Moslems, um den Glauben "normal" zu leben.
Aber klar - trauen kann man ihm sicher nicht.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ribanna hat geschrieben:
Lara ist furchtbar! Schrecklich! Aber Iris setzt ihr ja auch überhaupt keine Grenzen! Das Kind ist übergriffig und dreist und mischt sich in Dinge, von denen sie nichts versteht und die sie erstmal auch nichts angehen!

Laras Verhalten ist dumm-dreist. Ich hab mich gefragt, wie als dieses Gör eigentlich ist. Drei oder vier? Mit 14 Jahren sollte man gewisse Umgangsformen beherrschen und wissen, dass sowohl die Frage nach dem Sex in der letzten Woche, als auch die Frage an Momo in dieser Woche respektlos war. Wenn Lara sich in ihrer Klasse ebenso unreif verhalten hat, dann wundert es mich nicht, dass sie gemobbt wurde. Mit diesem Verhalten macht sie sich nämlich auch bei Gleichaltrigen sehr schnell unbeliebt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Eines ist klar - er war nicht nur ein Mitläufer, er ist überzeuter Moslem. Fragt sich, ob er noch immer so radikal ist.


Ich hatte den Eindruck, er sucht den Kontakt zu praktizierenden Moslems, um den Glauben "normal" zu leben.
Aber klar - trauen kann man ihm sicher nicht.

Möglich ist das. Aber auch wenn er jetzt die Absicht hat, seinen Glauben "normal" zu leben, kann sich das ändern. Wenn er zB vergeblich nach einem Job sucht, sich diskriminiert fühlt als Moslem. Dann kann er wieder leichte Beute für die Extremisten werden. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 21:11 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Aließ hat geschrieben:
MarionBeimer hat geschrieben:
Überhaupt nicht! Diese Weinerlichkeit hing mir bereits nach wenigen Szenen zum Halse raus.


Weinerlich fand ich ihn nicht, nur hatte er immer so einen treudoofen Blick, als könnte er keiner Fliege was zuleide tun.
Genervt hat er mich auch nicht, er wirkte sehr verunsichert auf mich.



Wenn er schon nach den ersten Stunden in Freiheit mit sovielen "Vorurteilen" kämpfen muss finde ich das schon weinerlich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßenfolge 1332: "Ein ernstes Wort"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 132
Folge 1624 "Wenn's am schönsten ist" vom 09.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Folge 1390 - "Falsche Frage" vom 22.07.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 84
Folge 1116: "Traumtänzer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 188
Folge 1117: "Viel trinken"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 146

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz