2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Wie war Dein Weihnachtsessen?
Gans, Rot-(Blau-)kraut und Knödel 33%  33%  [ 6 ]
Würstchen mit Kartoffelsalat 28%  28%  [ 5 ]
Schwarze Raben 28%  28%  [ 5 ]
Wir hatten vor lauter Streit keine Zeit zum Essen 11%  11%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 12:47 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 200
Fan seit: von Anfang an!
sonnenblumenkern hat geschrieben:
Gut, dann werde ich jetzt auf alles, was Du bisher zu diesem Thema geschrieben hast, ausführlich antworten.
1. Auf die freie Meinungsäusserung darf sich jeder Mensch berufen und das ist auch gut so.
2. Ja, die Presse berichtet oft sehr einseitig, aber das tun alle Presseorgane, auch die "seriösen".
3. Ich bin islamkritisch, aber keine Rassistin.


Sorry, aber ich breche die "Diskussion" jetzt hier ab. Diese Punkte sind erstens keinerlei Antwort auf Fragen, und zweitens Plattitüden. Leute, die ihre "Bildung" ausschließlich aus dem Internet ziehen und keine Bücher lesen, sind mir zutiefst suspekt. Und ja, ich bin altmodisch in dieser Beziehung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.01.2015, 12:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 13:14 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Dieses Forum beschäftigt sich doch im Kern mit einer Vorabendserie und nicht mit theologisch-philosophischen oder politischen Fragen. Diese ganze Debatte gleitet nun doch zu sehr vom eigentlichen Thema weg.

Islamkritisch erscheint mir langsam das Pedant zu "Israelkritik" zu sein. Eigentlich will man das auskotzen, was man schon immer sagen wollte, aber gepackt in dieses Mäntelchen ist man ja nur treusorgend und im Grunde eine sehr friedlicher Mensch.
Das ist in der Regel Extremismus gekleidet als Wolf im Schafspelz.
Ich bin sicher, dass auch in Deutschland der durchschnittliche Moslem kaum andere Probleme, Sorgen und Nöte hat als der Katholik drei Straßen weiter. Dieses Trennen, was durch PEGIDA leider immer mehr salonfähig wird, ist ein viel größeres Problem.

Die Presse berichtet einseitig, mal lügt sie. Wenn man selbst Journalist ist, wenn auch im Sportbereich, nimmt man dies nur noch mit einem sehr müden Lächeln zur Kenntnis. Medien werden von Menschen gemacht, die stärken und schwächen haben. Sicherlich ist nicht jeder Artikel oder Nachrichtenbeitrag gelungen und preisverdächtig, aber die große Verschwörung gibt es sowenig wie eine Lenkung durch Staat, Unternehmen, Gewerkschaften oder Parteien.

Mal dahingestellt, ob es wirklich nötig ist die Marksteine der geistes- und Kulturgeschichte gelesen zu haben kann man auch via Medien und Dokumentationen fundiertes Wissen erlangen. Ribanna dein letzter Satz hat mir persönlich ein wenig zuviel von akademischer Überheblichkeit.

Weniger Hysterie in Richtung PEGIDA tut auch gut, wenn außerhalb Dresdens einige Hundert Menschen protestieren ist dies für die politische Kultur in etwa so wichtig wie die Bürgermeisterwahl von Hintertupfingen, aber scheinbar haben alle eine Menge spaß am Skandalisieren.
Abschließend sollten solche Debatten mir kühlem Kopf geführt werden, weil es eben Probleme gibt, die ausschließlich im islamischen Kreisen in Deutschland vorkommen. Ehrenmorde sind eben weit weniger häufig in der niederbayrischen Provinz vorzufinden.

PS: Wenn man überall potenzielle Rechtsradikale sieht und fast jeder rechtextremistisch zu sein scheint verliert man die wahren Extremisten sehr schnell aus den Augen, weil plötzlich fast alle Schafe schwarz sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 13:16 
Ribanna hat geschrieben:
Sepulcrum hat geschrieben:
Ribanna, schreib doch mal, von :puke: - Smileys abgesehen, wie du die Islamdebatte siehst! Smileys können leider keine Sätze ersetzen. :sad:


Stammtischparolen aber auch nicht!

Was in dieser Debatte - hier und anderswo - immer fehlt, sind FAKTEN. Und Nachdenken - nicht Nachplappern. Ja, es gibt Schwimmbäder mit "Frauenschwimmterminen". Die gab es bis in die späten achtziger Jahre (vielleicht später?) auch, waren dann eine Weile weg, nun gibt es sie wieder. (Angebot und Nachfrage - Nachfrage und Angebot!) So what?
Es gibt "Männercafes" - aber es gibt auch jede Menge (feministisch geprägte) Frauencafes in denen Männer total verpönt sind - so what?

Es gibt Vielfalt, und es gibt Vorurteile, und gegen die ist weder ein Kraut, noch ein gutes Argument gewachsen. Noch vor 50 Jahren wurden in Deutschland (auf dem Land) "Zwangsehen" geschlossen, nur hießen die "Zweckehen" oder "arrangierte Ehen" - und ich bin sicher, in einigen "einheimischen" Familien wird noch immer sehr darauf geachtet, wer der zukünftige Partner zu sein hat, wenigstens aber, woher er kommen darf.... aber das alles wollen diese vorurteilsbelasteten "Man-wird-ja-wohl-noch-sagen-dürfen-Menschen" nicht sehen.

"Viele leben von Hartz IV" - aber die Gesamtheit der Ausländer in Deutschland bringt weit mehr Geld 'rein, als sie den Sozialkassen "entnimmt" - aber wer interessiert sich schon für reale und reele Zahlen?

Zum Schluss: "Sie hetzen gegen das Christentum!" Da frage ich dann mal ganz direkt, Sonnenblumenkern: wenn man dich wegen Deiner religiösen Überzeugung einsperren wollte - hätte man genug Beweise, dich zu überführen?

Oder andersherum: bedeutet Dir das Christentum wirklich etwas, oder schiebst Du das hier nur in der "Diskussion" vor als etwas Schützenswertes, das bei Dir aber seit der Erstkommunion (Konfirmation) keine Rolle mehr in Deinem Leben spielt?
Und wenn es Dir etwas bedeutet: Bist Du so unsicher in Deinem Glauben, dass Du Angst hast, "missioniert" zu werden? (Was im Übrigen der Islam an sich nicht vorsieht, missionieren ist eher eine christliche Erfindung!) Und nicht zuletzt, was ist dann mit der christlichen Nächstenliebe, die als Gebot über allem steht - gilt die gegenüber Moslems nicht?

Sorry, ist sehr lang geworden. Gehört auch wahrhaftig eigentlich nicht hierher. Aber diese "Och-Irgendwie-hat-doch-die-PEGIDA-Recht-Diskussion" ist halt nicht mit drei Worten zu beantworten...


Mag sein, dasss es bis in die späten 80er Frauenschwimmen in vielen Schwimmbädern gab, heute finde ich das in Deutschland absolut nicht mehr zeitgemäss.
Feministisch geprägte Frauencafes, in denen Männer verpönt sind - davon habe ich wirklich noch nie etwas gehört und wenn es das gibt, finde ich das genau so einen Mist.
Zwangsehen in Deutschland vor 50 Jahren - schlimm genug, dass das damals so war, aber noch schlimmer, dass es das heute noch mitten in Deutschland gibt. Natürlich gibt es auch heute noch viele christliche traditionelle Familien in Deutschland, welche die Partnerwahl ihrer erwachsenen Kinder stark beeinflussen, ab er die Moslems bringen ihre eigenen Töchter und Schwestern um und nennen das ganze auch noch "Ehrenmord", um "die Familie nicht zu beschmutzen". Das finde ich einen grossen Unterschied.
zu Hartz 4 : stimmt, es ist nur ein kleiner Teil und auf den stürzt sich die Presse. Aber es können immer mehr werden, nicht nur Moslems, auch die vielen Sintis und Romas. Denen geht es doch mit H4 und Kindergeld bei uns besser als zuhause - warum sollten sie sich dann um Arbeit bemühen? So denken nicht alle von ihnen, aber doch sicher manche. Und deshalb ist es gut, dass der europäische Gerichtshof in Luxemburg hier klar gestellt hat, dass Deutschland nicht automatisch allen H4 geben muss.
Zum Christentum : ich bin evangelisch und das bedeudet mir auch noch etwas. Ich käme nie in Versuchung, aus der Kirche auszutreten. Angst kann man bekommen vor diesen fanatischen islamistischen Gotteskriegern, die natürlich auch nur einen kleinen Teil der Moslems ausmachen aber viel Gewalt bereits durchgeführt haben. Nein, man hätte nicht genug Beweise und Gründe, mich wegen meinem Glauben einzusperren. Gebot der christlichen Nächstenliebe - für tolerante und friedliche Menschen aller anderer Religionen ja. PEGIDA finde ich genau so scheise - schrieb ich ja bereits.


Zuletzt geändert von sonnenblumenkern am 06.01.2015, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 13:29 
Ribanna hat geschrieben:
MarionBeimer hat geschrieben:
...
Sonnenblumenkern ist nach meiner Ansicht über das Ziel weit hinausgeschossen und hat sich im Ton vergriffen. Aber auch solche Fehler passieren nuneinmal im Leben. ...


Das Schlimme aber ist: in ihren Augen war es kein Fehler!
Sie meint, was sie sagt, obgleich ihre Argumentationsgrundlage sehr schwach ist.

Mich würde interessieren, welche Bücher sie z.B. über Luther gelesen hat und welche Informationsquellen sie genutzt hat, um sich über den Islam schlau zu machen? Aber da sie nicht wirklich auf Fragen antwortet, ist eine weitere Diskussion mit ihr wohl zweck- und sinnlos.

Sei's drum.


Sicher habe ich mnich an manchen Stellen hart ausgedrückt und vielleicht war das manchmal ein Fehler. Zum Thema Internet und Bücher : im Internet kannst du stundenlang alles durchleuchten, ausführlicher und mit mehr Hntergrundinformationen als in jedem Buch. Das Internet ist meine Nachrichtenquelle Nr.1.

@Marion Beimer : was das Internet und die einseitige Berichterstattung betrifft, sind wir einer Meinung. Rechtsradikal bin ich nicht, sehr wohl aber islamkritisch. Den Krieg zwischen Israel und Palästina, den Du ansprichst, finde ich genau so schrecklich. So etwas muss doch nicht sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
MarionBeimer hat geschrieben:

Die Presse berichtet einseitig, mal lügt sie. Wenn man selbst Journalist ist, wenn auch im Sportbereich, nimmt man dies nur noch mit einem sehr müden Lächeln zur Kenntnis. Medien werden von Menschen gemacht, die stärken und schwächen haben. Sicherlich ist nicht jeder Artikel oder Nachrichtenbeitrag gelungen und preisverdächtig, aber die große Verschwörung gibt es sowenig wie eine Lenkung durch Staat, Unternehmen, Gewerkschaften oder Parteien.

Gibt es denn im Sportbereich auch einseitige Berichterstattung? Ich dachte, das wäre eher im politischen Bereich. In welchen Sportarten bist du denn eigentlich mit deiner Arbeit tätig?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 22:26 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Hauptsächlich Amateurfußball, allerdings bin ich gerade für eine Partei tätig. Es kommt eigentlich immer vor, dass sich jemand vermeintlich, seltener zu recht ungerecht behandelt fühlt. Das ist zum einen menschlich, zum anderen sind weder Spieler noch Betreuer/Vereinsvertreter hauptberuflich tätig und für sie ist dies eben der Höhepunkt der Woche.
Natürlich gehört es irgendwie auch dazu und ist ein Ritual, weil man sich eben auch teilweise persönlich kennt. Dazu kommt natürlich, dass man zumindest im gewissen Maß einen öffentlichen Beruf hat und mancher Rentner in Spielberichten die Möglichkeit findet sich via Leserbrief mal so richtig abzureagieren. Wenn man es schafft zu schreiben ohne, dass von Außen die Kündigungsforderung wegen vermeintlich nachgewiesener Unfähigkeit kommt hat man eigentlich fast alles falsch gemacht.
Das muss man verkraften, wer Koch wird muss eben die Hitze in der Küche ertragen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 22:43 
Offline

Registriert: 24.06.2014, 20:38
Beiträge: 36
Geschlecht: m
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else Kling
Lieblings-Folge: Die ohne politische Meinungsmache
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Stimmung: HWG verachtend
Turrican4D hat geschrieben:
Ja, das finde ich vergleichbar. Versuchter Mord kann es schonmal nicht gewesen sein, da hierdurch eine Tatvollendung gegeben sein müsste, bei der das Opfer (trotz Schusswunden, trotz geschluckten Gifts etc.) überlebt hat.


Du liegst doppelt falsch.

Ein Versuch liegt nicht erst dann vor, wenn tatsächlich schon ein Schuss abgegeben, Gift verabreicht wurde usw. usw. Es genügt, wenn man zur Tat unmittelbar angesetzt hat, § 22 StGB. Dafür muss niemand eine Schussverletzung haben, Gift schlucken o. ä... Es muss nur irgendeine Handlung begangen werden, die aus Sicht des Täters ohne weitere Zwischenschritte zur Tatvollendung führen würde. Wenn diese Tat ohne sein Zutun vereitelt wird, ist es trotzdem ein Versuch.

Beispiel:

A will B vergiften und mischt deshalb heimlich Gift in B's Pulverkaffee, den dieser in einer Dose im Küchenschrank lagert. A weiß, dass B sich jeden Morgen Kaffee aus eben dieser Dose zubereitet. B wird aber nachts überraschend aus ganz anderem Grund krank und muss ins Krankenhaus, wo er 6 Wochen bleiben muss. Als er wiederkommt, schüttet er den ganzen Kaffee aus der Dose weg, weil er zwischenzeitlich eine neue Packung gekauft hat. Die ganze Zeit ahnt er nichts von dem Gift.

B ist nichts passiert, trotzdem hat A sich bereits durch das Befüllen der Dose des versuchten Mordes strafbar gemacht.

Und der Banküberfall, der aus freien Stücken abgebrochen wird, ohne dass auch nur mit der Waffe herumgefuchtelt oder "Überfall" gerufen wird, wird überhaupt nicht bestraft. So etwas nennt man einen Rücktritt vom Versuch, § 24 StGB. Timo hingegen konnte nicht zurücktreten, da die Tat nicht von ihm selbst vereitelt wurde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 23:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Chantal-Fan hat geschrieben:
Im 16. Jahrhundert gab es keine Faschisten.


Nach _heutiger_ Betrachtungsweise war er einer.

Nicht umsonst habe sich einige Nazigrößen bei den Nürnberger Prozessen auf Luther berufen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 00:34 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Im 16. Jahrhundert gab es keine Faschisten.


Nach _heutiger_ Betrachtungsweise war er einer.

Nicht umsonst habe sich einige Nazigrößen bei den Nürnberger Prozessen auf Luther berufen.


Nein. Wie genau man Faschismus definiert, da mag es im Einzelnen unterschiedliche Definitionen geben, der Begriff kann aber sinnvollerweise eigentlich nur für bestimmte politische Bewegungen, die nach dem 1.Wk in Europa aufkamen, verwendet werden bzw. für spätere Bewegungen, die sich auf diese Vorbilder beziehen oder Wesensmerkmale teilen, wie z.B. Massenbasis, Streben nach Umgestaltung der ganzen Gesellschaft, Führerkult, Antikommunismus, teils auch Antikapitalismus, extremer Nationalismus, oft verbunden mit Rassentheorien...das sind alles Dinge, die es in Deutschland im 16. Jhdt., wenn überhaupt, dann nur in Ansätzen gab und die bei Luther, der ja in vielem noch sehr mittelalterlich war, nicht vorzufinden sind.
Aber seis drum, das hat eigentlich gar nichts mit der LiStra zu tun, wenn Du bei Deinem Sprachgebrauch bleiben willst, von mir aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 07:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Da goedelt aber einer schwer rum.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Man muss es nur abwarten können.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 09:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
Man muss es nur abwarten können.


Und als nächstes reichen wir dann Servietten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Nach Bad Driburg oder Hessisch-Liebenau?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 13:20 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Da goedelt aber einer schwer rum.


Soll wohl einer dieser leicht verkalkt wirkenden Insiderwitze sein, die typisch für das Forum hier sind. Na ja, wenn Du keine Argumente hast und Dich stattdessen lieber über irgendwelche User auslässt, mit denen Du vor Jahren (!) wohl Foren-Fehden geführt hast, mach ruhig...ist aber peinlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Chantal-Fan hat geschrieben:
Soll wohl einer dieser leicht verkalkt wirkenden Insiderwitze sein, die typisch für das Forum hier sind. Na ja, wenn Du keine Argumente hast und Dich stattdessen lieber über irgendwelche User auslässt, mit denen Du vor Jahren (!) wohl Foren-Fehden geführt hast, mach ruhig...ist aber peinlich.
Du kennst dich aber gut aus hier. Bin nun schon seit drei Jahren hier angemeldet, hab aber noch immer nicht sämtliche Insiderkenntnisse erworben. Man muss wohl live dabei gewesen sein, aber das war ich nicht. Menno
.... :frechheit: Ich will auch ALLES wissen!

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 13:43 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Lisey hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Soll wohl einer dieser leicht verkalkt wirkenden Insiderwitze sein, die typisch für das Forum hier sind. Na ja, wenn Du keine Argumente hast und Dich stattdessen lieber über irgendwelche User auslässt, mit denen Du vor Jahren (!) wohl Foren-Fehden geführt hast, mach ruhig...ist aber peinlich.
Du kennst dich aber gut aus hier. Bin nun schon seit drei Jahren hier angemeldet, hab aber noch immer nicht sämtliche Insiderkenntnisse erworben. Man muss wohl live dabei gewesen sein, aber das war ich nicht. Menno
.... :frechheit: Ich will auch ALLES wissen!


Dann les halt das Archiv hier, das ist stellenweise hoch unterhaltsam. Ich glaube, Godels ursprünglicher Account wurde gelöscht, deshalb steht bei den Beiträgen nur "Gast[irgendwas]". Später schrieb er dann wohl als "tafkag".
Und nein, dazu muss man nicht dabei gewesen sein, es reicht, ein paar Stunden hier das Archiv zu lesen (was ich Ende 2013 nach meinem Disput mit Hamlet mal getan habe). Das ist wie erwähnt teils beste Unterhaltung :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Sorry für die blöde Frage, aber gibts nen Link zum Archiv?

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 14:52 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Lisey hat geschrieben:
Sorry für die blöde Frage, aber gibts nen Link zum Archiv?


Hab ich vielleicht falsch ausgedrückt, Du musst einfach die alten Beiträge durchsuchen.
Also z.B. bei "zu suchender Autor" "tafkag".

Auch sehr lustig fand ich die diversen Threads mit Schneidi° (GastX) und den diversen Inkarnationen von Cäsar (Cäsar, Clausewitz, Columbus).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Ok. Danke für den Hinweis. Werd mich mal durchlesen.

Hihi, Schneidi°, der Ultrafan (für mich schlicht "der Kringelmann") mit dem LiStra-Tunnelblick Deluxe° dürfte ja wohl jedem bekannt sein. :lach.:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 15:17 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Lisey hat geschrieben:
Ok. Danke für den Hinweis. Werd mich mal durchlesen.

Hihi, Schneidi°, der Ultrafan (für mich schlicht "der Kringelmann") mit dem LiStra-Tunnelblick Deluxe° dürfte ja wohl jedem bekannt sein. :lach.:


Ich frage mich aber immer, was soll das ° bedeuten. Das habe ich Schneidi auch mal in der ZuPo gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1634 "Jamal sieht rot" vom 18.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 40
Folge 1507: "Kindergeburtstag"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 56
Folge 1144: "Dolce far niente"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 146
Folge 1433: "K.O."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 120
Folge 1222: "Schuldig?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 475

Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz