2004-2020
Aktuelle Zeit: 11.08.2020, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie war Dein Weihnachtsessen?
Gans, Rot-(Blau-)kraut und Knödel 33%  33%  [ 6 ]
Würstchen mit Kartoffelsalat 28%  28%  [ 5 ]
Schwarze Raben 28%  28%  [ 5 ]
Wir hatten vor lauter Streit keine Zeit zum Essen 11%  11%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 15:17 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 01:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
bockmouth hat geschrieben:
Das sehe ich auch so. Der User hat mal anstatt "Laien" "Leihen" geschrieben...

Das geht nun gar nicht....und als angeblicher Journalist (wenn auch lediglich Sportjournalist) schon mal erst recht nicht!

Klar, Rechtschreib- und Tippfehler kommen immer wieder vor...

Letztens ging es mal im SPON über den Papst.
Boah, wieviel User haben da vom *Pabst* geschrieben...



Ich finde dieses Schattenboxen über mich außerordentlich unterhaltsam. Es dürfte einleuchten, dass ein schnell geschriebener Post in einem belanglosen Forum anders verfasst wird als ein Artikel, der etwa 250.000 Leser erreicht. Ab sofort werde ich selbstverständlich Korrektur lesen und mein Text so behandeln wie man es vor einer gewöhnlichen Blattabnahme macht.
Ich gönne Hanna aka Fanny diese egomanische Selbstbefriedigung, weil sie offenbar kein eigenes Leben hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 15:17 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 18:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
upss - JJ hat geschrieben:
(und in diesem [b]niveaulosen Forum[/b] erst recht).

Manno. Verpiss Dich doch. Aber hurtig.


Quod erat demonstrandum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 15:49 
Mein Gott, welche Aufregung. Ich sagte doch auch dazu, dass mich die paar Fehlerchen nur deshalb so erheitern, weil dieser MarionBeimer immer wieder verkündet, "Journalist" zu sein. Diesen Titel tragen aber in der Regel nur festangestellte studierte Redakteure. Die anderen, zum Beispiel auch in Sportredaktionen, sind freie Mitarbeiter. Und so kam es mir eben einfach vor, dass es sich hier um einen "Freien" handeln könnte, wenn man die Texte liest. Und die nennen sich ganz gerne mal "Journalist", sind aber keine. Außerdem sagte ich auch, dass er gar nicht so dumm sei, nur eben Ansichten vertrete, die ich nicht teile. Das kommt hier doch laufende Meter vor. Kein Problem eigentlich.

Hätte er das mit der Berufsnennung einfach weggelassen, wäre alles gut. Aber im Zusammenhang mit den "Lügenpresse"-Vorwürfen dieser rechten Pegida-Leute betonte er immer wieder, er könne da gut mitreden, weil er ja auch "Journalist" sei. Und wer so was sagt, der muss dann auch damit leben, dass man die Texte etwas genauer liest. Eigentlich kein Problem.

Aber dass die beiden, dieser "Journalist" und der verbiesterte Chantal-Fan, sich gesucht und gefunden haben, ist doch wohl klar: Beide erzkonservativ, was eigentlich gar nicht zum Alter passt, mit einer Moralvorstellung, die aus dem Mittelalter stammt, panisch vor Angst, wenn ihnen mal zufällig ein Linker übern Weg läuft und beide extreme Ossi-Hasser. Da wundert mich wirklich nichts mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 16:03 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 18:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hanna hat geschrieben:
Mein Gott, welche Aufregung. Ich sagte doch auch dazu, dass mich die paar Fehlerchen nur deshalb so erheitern, weil dieser MarionBeimer immer wieder verkündet, "Journalist" zu sein. Diesen Titel tragen aber in der Regel nur festangestellte studierte Redakteure. Die anderen, zum Beispiel auch in Sportredaktionen, sind freie Mitarbeiter. Und so kam es mir eben einfach vor, dass es sich hier um einen "Freien" handeln könnte, wenn man die Texte liest. Und die nennen sich ganz gerne mal "Journalist", sind aber keine. Außerdem sagte ich auch, dass er gar nicht so dumm sei, nur eben Ansichten vertrete, die ich nicht teile. Das kommt hier doch laufende Meter vor. Kein Problem eigentlich.

Hätte er das mit der Berufsnennung einfach weggelassen, wäre alles gut. Aber im Zusammenhang mit den "Lügenpresse"-Vorwürfen dieser rechten Pegida-Leute betonte er immer wieder, er könne da gut mitreden, weil er ja auch "Journalist" sei. Und wer so was sagt, der muss dann auch damit leben, dass man die Texte etwas genauer liest. Eigentlich kein Problem.

Aber dass die beiden, dieser "Journalist" und der verbiesterte Chantal-Fan, sich gesucht und gefunden haben, ist doch wohl klar: Beide erzkonservativ, was eigentlich gar nicht zum Alter passt, mit einer Moralvorstellung, die aus dem Mittelalter stammt, panisch vor Angst, wenn ihnen mal zufällig ein Linker übern Weg läuft und beide extreme Ossi-Hasser. Da wundert mich wirklich nichts mehr.


Also MarionBeimer kann sich sicherlich selbst verteidigen, aber Deine Vorwürfe, er sei "erzkonservativ" oder gar ein Ossi-Hasser (m.W. hat er ostdeutsche Verwandte) sind doch einfach lächerlich.
Was mich angeht, ja sicher, ich stehe deutlich rechts von der Mitte, aber dafür werde ich mich vor Leuten wie Dir ganz bestimmt nicht rechtfertigen.
Und was Deine Ausführungen zu Journalismus angeht - sei doch bitte ruhig zu Dingen, von denen Du nichts verstehst.

EDIT: Um die zarten Gefühle der Ehrlich-User nicht zu schocken, habe ich den beanstandeten Absatz geändert.


Zuletzt geändert von Chantal-Fan am 12.02.2015, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Wenn ich schon lese niveauloses Forum, belangloses Forum ...

Was treibt euch dazu hier überhaupt zu schreiben. Ich versteh das nicht. Begebt euch doch in niveauvollere und substanzvollere Foren, als dieses hier. Wenns hier doch gar so schlimm ist. Es zwingt euch doch keiner, oder? Außerdem gibt es noch andere LiStra Foren als das Ehrlich. Tauscht eure E-Mail Adressen aus, dann ist auch die PN Funktion hinfällig und macht euch einfach vom Acker. Es ist nur noch peinlich. :weißnich:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Zuletzt geändert von Lisey am 12.02.2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 16:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Chantal-Fan hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:


- halt doch einfach Deine blöde SED-Spießerfresse zu Dingen, von denen Du nichts verstehst.


Ich hab mich bis jetzt rausgehalten, aber das ist jetzt wohl der Gipfel. Persönliche Beleidigungen anderer User sind für mich einfach nicht hinnehmbar.
Ich denke, dieses Forum ist kein geeigneter Spielplatz für dich.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 16:12 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 18:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
nonoever hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:


-GEÄNDERT .


Ich hab mich bis jetzt rausgehalten, aber das ist jetzt wohl der Gipfel. Persönliche Beleidigungen anderer User sind für mich einfach nicht hinnehmbar.
Ich denke, dieses Forum ist kein geeigneter Spielplatz für dich.


Die selektive Wahrnehmung und Moral der Edel-User dieses Forums ist doch immer wieder erheiternd.


Zuletzt geändert von Chantal-Fan am 12.02.2015, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 16:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich bin bestimmt kein Edel-User (was auch immer das sein soll). Aber die von dir getätigte Äußerung ist nicht anders als eine Beleidigung wahrzunehmen. Damit bist du hier einfach fehl am Platz.
Nicht mehr und nicht weniger.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 16:21 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 18:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
nonoever hat geschrieben:
Ich bin bestimmt kein Edel-User (was auch immer das sein soll). Aber die von dir getätigte Äußerung ist nicht anders als eine Beleidigung wahrzunehmen. Damit bist du hier einfach fehl am Platz.
Nicht mehr und nicht weniger.


Meine Äußerung wurde getätigt als Reaktion u.a. auf folgende Passage:
"Aber dass die beiden, dieser "Journalist" und der verbiesterte Chantal-Fan, sich gesucht und gefunden haben, ist doch wohl klar: Beide erzkonservativ, was eigentlich gar nicht zum Alter passt, mit einer Moralvorstellung, die aus dem Mittelalter stammt, panisch vor Angst, wenn ihnen mal zufällig ein Linker übern Weg läuft und beide extreme Ossi-Hasser. Da wundert mich wirklich nichts mehr."

Was ist das anderes als extreme Beleidigung? Ich bin "verbiestert", Marion Beimer ist "Journalist" nur in Anführungszeichen, also wohl fast schon ein Betrüger, wir beide haben Moralvorstellungen aus dem Mittelalter und sind Ossi-Hasser. Ja, bei sowas kommt dann eben die entsprechende Reaktion. Und Deine scheinheilige Empörung kannst Du Dir sparen. In diesem Forum sind Beleidigungen und übelste persönliche Angriffe doch an der Tagesordnung. Lächerlich da Standards einzufordern, die hier sowieso nicht gelten,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Wenn ich schon lese ... niveauloses Forum, belangloses Forum ...

Was treibt euch dazu hier überhaupt zu schreiben. Ich versteh das nicht. Begebt euch doch in niveauvollere und substanzvollere Foren, als dieses hier. Wenns hier doch gar so schlimm ist. Es zwingt euch doch keiner, oder? Außerdem gibt es noch andere LiStra Foren als das Ehrlich. Tauscht eure E-Mail Adressen aus, dann ist auch die PN Funktion hinfällig und macht euch einfach vom Acker. Es ist nur noch peinlich. :weißnich:

Ach Gott, ich seh grad, ich wiederhol mich. Na macht nichts, man wird ja nicht jünger, da kann das Gedächtnis schon mal nachlassen. :weise:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 16:26 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 18:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Lisey hat geschrieben:
Wenn ich schon lese ... niveauloses Forum, belangloses Forum ...

Was treibt euch dazu hier überhaupt zu schreiben. Ich versteh das nicht. Begebt euch doch in niveauvollere und substanzvollere Foren, als dieses hier. Wenns hier doch gar so schlimm ist. Es zwingt euch doch keiner, oder? Außerdem gibt es noch andere LiStra Foren als das Ehrlich. Tauscht eure E-Mail Adressen aus, dann ist auch die PN Funktion hinfällig und macht euch einfach vom Acker. Es ist nur noch peinlich. :weißnich:

Ach Gott, ich seh grad, ich wiederhol mich. Na macht nichts, man wird ja nicht jünger, da kann das Gedächtnis schon mal nachlassen. :weise:


Keine Sorge, ich bin schon auf dem Sprung. Ich wünsche Euch noch sehr, sehr viel Spaß und Harmonie mit Hannylein :evil6: :evil6: :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 16:42 
Zitat:
halt doch einfach Deine blöde SED-Spießerfresse zu Dingen, von denen Du nichts verstehst.
= Zitat aus dem Text von Chantal-Fan.

Wie nett. Ich verstehe sehr viel mehr von den Dingen, als du dir jemals vorstellen könntest, Chantal-Fan. Ich hab es mit dir immer wieder im Guten versucht. Immer wieder hab ich versucht, dich irgendwo zu verstehen, dazu gibt es unzählige Belege. Aber es hat alles nichts geholfen. Der obige Satz passt wirklich zu einem, der sich sehr weit rechts von der Mitte befindet. Ich hab dir auch schon oft gesagt: Wir leben in verschiedenen Welten. Du bist von Hass und Bösartigkeit quasi zerfressen. Deine Lindenstraßenfiguren-Beschreibungen sprechen eine eigene sehr klare Sprache. Wer oder was dich so frustriert gemacht hat, keine Ahnung. Tut mir irgendwie leid für dich. Und du weiß auch genau, dass diese obigen harten Sätze von mir über dich/euch die ganz große Ausnahme bei mir sind. Doch irgendwann platzt jedem mal der Kragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Chantal-Fan hat geschrieben:
Keine Sorge, ich bin schon auf dem Sprung. Ich wünsche Euch noch sehr, sehr viel Spaß und Harmonie mit Hannylein :evil6: :evil6: :evil6:

Ja, dann spring bitte ganz schnell weg aus diesem Forum. Aber lass deinen Ankündigungen endlich mal eine Tat folgen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 18:05 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 01:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Mach nicht den selben Fehler wie deine Partei und verwechsele Partei und Volk. Ich habe einige Verwandte in den neuen Ländern und denen ist dieser Staat nicht gut bekommen, weil sie sich nicht vollkommen ein- und unterordnen wollten.
Aber in deiner Weltsicht sind diese Menschen wohl selber Schuld, schließlich hätten sie auch anders leben können. Mein politisches Denken ist zu einem großem Teil von den Gedanken der Revolution von 1989 geprägt, die dir offenbar noch immer sehr weh tut.
Erzkonservativ ist mir zu hart, aber liberal-konservativ nehme ich in aller Würde sehr gerne an. Erzkonservativ klingt irgendwie fast nach Bonner Ultras und der Springerpresse, also den alten sozialistischen Klassenfeinden. Ich begreife es eigentlich auch als Lob, weil deine Angriffe doch sehr nach Sudeledes "Schwarzen Kanal" klingen.
Ob mein Weltbild mittelalterlich ist kannst du natürlich besser beurteilen, allerdings halte ich nicht viel von Hexenverbrennungen.
Allerdings bin ich der Ansicht, dass eine junge Christin weit unproblematischer ist als ein verurteilter Terrorist.
Allerdings hatte die DDR immer eine Tür für RAF-Terroristen offen, die in deiner Weltsicht wahrscheinlich Freiheitskämpfer waren.
Aber man sollten elenden Resten nicht zu große Aufmerksamkeit schenken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 18:22 
Meine "Weltsicht" hat mit dieser Beschreibung von dir, MarionBeimer, so absolut nichts zu tun. Kein einziger Satz in deinem Text, der von Klischees nur so wimmelt, passt auf mich. Wenn du es gewollt hättest, hätte ich dir gerne erzählt, wie ich und viele andere Menschen die Zeit um 1989 erlebt haben. Da gab es ganz viele verschiedene Gruppierungen und viele verschiedene Interessenlagen. Nicht nur Opfer und Inhaftierte. Mit deinem einfachen holzschnittartigen Revolutions-Bild hat das alles nichts zu tun. Und nochmal: Ich will keine DDR zurück, ich habe sie und die SED selbst immer heftig kritisiert und sehr viel eingesteckt dafür, aber deine sehr einfache und schematische Sicht der Dinge kann ich nun wirklich nicht teilen. Das ist alles ein wenig differenzierter. Solche Sonntagsredner, die heute immer viel von Freiheit und Demokratie schwadronieren, reden oft an den Menschen vorbei. Und das tust du auch gerade.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 20:09 
Hier hab ich doch was Schönes für euch Hübschen, um nach den ganzen unerfreulichen Debatten die Stimmung wieder etwas aufzuhellen. Die meisten kennen das ja sicher. Kann man aber immer wieder sehen und hören. Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=UHLR_MijmN0


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14924
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ach Hanna.... :knuddel:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 21:10 
Aließ hat geschrieben:
Ach Hanna.... :knuddel:


Ach, Aließ, daaaaaaaaaaaaaaaaaanke. :blume1: Aber isses nich schön, olle Geißendörfer mit Mundharmonika? :volksmusik:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14924
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
So friedlich. :love1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 21:14 
Aließ hat geschrieben:
So friedlich. :love1:


Ja :Gungi:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1501: "Mekka"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 58
Folge 1640 vom 03.09.2017 "Schreckschuss"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 34
Folge 1102: "Glätte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 330
Folge 1342 - "Muss i denn"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 139
Folge 1377: "Der Albaner"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 201

Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz