2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1514 - "Strom"
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Klaus fand ich unmöglich. Klar ist es schlimm, was er erlebt hat. Aber warum schreit er seine neue Freundin so derart unwirsch an? Sie kann doch nicht wissen, was ihm passiert ist. Aber das ist wieder typisch für Klaus, dieses rücksichtslose und aufbrausende Verhalten besonders gegenüber den Menschen, die immer gut zu ihm sind (wie auch bei Iffi, Nina und Helga).

Ich habe es ja schon mal geschrieben, aber Iffis lockeres und heiteres Getue zu Klaus´ Liebesleben kann ich nicht nachvollziehen. Hallo? Die beiden waren mal verheiratet und Iffi war nicht diejenige, die diese Beziehung beenden wollte. Sie braucht ihm ja nicht weiter nachzutrauern, aber dieses heitere "Ja klar bin ich nachher weg, ihr habt sturmfreie Bude!" - nee, das ist irgendwie zu viel des Guten. :weißnich:

Wie ihr schon geschrieben habt, war Jack ebenfalls zum :puke:
An die Strom-Experten hier: kann man mit einem Verlängerungskabel auch einen Ofen benutzen? Braucht der keinen Starkstrom? :-k

Den Handlungsstrang um Lea finde ich sehr interessant und super in Bezug auf die aktuellen Geschehnisse in der Realität.
Man möchte allen in diesem Strang an der Schulter packen und rütteln. Alle Beteiligten verhalten sich so grotesk:
Timo in seiner ständigen Opferrolle - er müsste doch verstehen, dass die Mitmenschen skeptisch sind!
Helga, die mal wieder nicht versucht, die Gefühle ihrer Enkeln nachzuvollziehen - das ist doch nicht die Helga, die wir kennen! Sie sagt, Timo habe seine Strafe abgesessen. Aber niemand stellt ihm mal die Frage, ob er auch eingesehen hat, dass er Sch... gebaut hat.
Iffi und Gaby eiern nur dumm um ihn herum und stellen unsichere Fragen. Warum fragen sie ihn nicht, was er nun über seine Tat denkt? Das passt doch gar nicht zu denen.
Und vom tollen :auweia: Hantz ist wieder mal nichts zu sehen. Er wollte doch damals Lea wieder auf den richtigen Weg bringen. Wo ist er jetzt, wo sein Vorhaben so offensichtlich gescheitert ist?
Niemand kümmert sich um Lea und keiner hört ihr mal RUHIG zu, ohne direkt herumzuschreien oder sie sofort zu unterbrechen und zu belehren. Ist doch klar, dass sie immer weiter Abstand nimmt.
Ich bin sehr gespannt, wo das noch hinführt.

Und dann möchte ich noch sagen, dass ich das nicht nett finde, wenn hier über das Aussehen der Schauspieler (!) gemotzt und gelästert wird. Iffi/Frau Barum sieht nicht aus wie eine Qualle. Sie sieht aus wie ein ganz normaler Mensch. Fast keiner auf dieser Welt ist ein Abziehbildchen von einem Model. Und wenn hier doch jemand ein Model ist, dann möchte ich beweiskräftige Bilder sehen. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.01.2015, 19:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1514 - "Strom"
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Sepulcrum hat geschrieben:
Timo kann ich mittlerweile nur schwer ertragen. Diese Täter-Opfer-Umkehr finde ich zum Kotzen. Dazu dieser betont b]nicht[/b] sehen! :weg: Auch Jack mutiert mehr und mehr zur Kotzkanne ... Was für ein egoistisches Ding!



Jack mutiert nicht zur Kotzkanne. Sie war schon immer eine. Wenn ich daran denke, wie sie sich als Jugendliche und junge Frau benommen hat. Egoismus pur. Jack war nur zwei Mal umgänglich, das war in den beiden Phasen der Verliebtheit. Schade, dass keine der beiden Beziehungen länger gedauert hat. Jack im Alltag einer Beziehung - das kann ich mir auch nicht vorstellen. Irgendwann würde sie auch da ausbrechen.


Welche von Jacks drei Beziehungen hast du vergessen?
Schick waren die ja alle. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1514 - "Strom"
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 11:29 
Habe die Folge jetzt zweimal im Livestream gesehen.
Aufreger Jack! Echte Aussteiger steigen richtig aus - mit allen Konsequenzen! Und leben wie die Stämme fern ab der Zivilisation. Aber die Durchschnorrer wie Jack sind Möchtegernaussteiger - die anderen auf der Tasche liegen und Sprüche reissen, wie frei man ohne Geld ist. Vasily, Sandra und der Doc lassen sie nicht hängen, wenn es hart auf hart kommt und das weiss sie. Enzo hätte das Stromkabel viel früher vor seine Tür schmeisen müssen. Und dann noch die Sache mit Klaus Auto und der Spruch, sie wolle nicht arbeiten, sie sei viel freier - auf Kosten anderer! Das sie Sandra nicht bei sich wohnen lassen möchte, kann ich dagegen verstehen - wegen Emma schon.
Neue Hormonspritzen - aber bitte den zweiten Versuchsablauf etwas realistischer gestalten als den ersten. Nastya schickt Enzo eine Freundschaftsanfrage - weiss Enzo eigentlich alles? Bei dem Gespräch damals in der Küche waren doch nur Helga, Erich, Klaus und Nina anwesend, wo über die Anzeige gegen Nastya gesprochen wurde. Und Philipp wusste es. Klaus hat es Iffi anvertraut jetzt - aber ob Enzo das weiss, wurde doch nie erwähnt.
Klaus - das nächste Thema! Klar erzählt man so etwas nicht gleich, aber kann es etwas ernsthaftes und vertrauensvolles werden, solange Astrid nicht Bescheid weiss? Aber super, dass das Thema "sexuelle Gewalt gegen Männer" aufgegriffen wird. Gut umgesetzt von den Autoren und Moritz Sachs spielt das sehr glaubhaft.
Lea - Helga müsste sich mit ihr und ihren Ansichten mehr auseinandersetzen. "Darüber rede ich mit dir nicht mehr", "rede nicht so einen Blödsinn" "Halt den Mund". Ein grosser Fehler, solche Reaktionen. Erich und Hans genau so vor 2 Wochen. Sie nehmen sie nicht ernst und glauben ihr nichts. Kein Wunder, dass sie sich wieder der "vergessenen Generation" zuwendet. Aber ich bin jetzt schon auf die Auflösung gespannt, ob Timo sich wirklich geändert hat oder ob er nur den scheinheiligen mimmt. Geht es mit Hans und Suna weiter? Kein Spoiler!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1514 - "Strom"
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 12:51 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Dinah hat geschrieben:
Jack ist so was von dreist, da bleibt einem die Spucke weg. Autark leben heißt doch nicht, dass ich mich durchschnorre!!!!


Jep. Zorro war beim Schnorren wenigstens noch (teils) witzig.
Aber der hätte eher auf Strom verzichtet. Bei Jack muss das "Luxus"-Leben weitergehen, halt nur so das andere zahlen...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1119: "Alles prima"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 231
Folge 1275: "Koma"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 191
Folge 1279: "Ausgesperrt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Cäsar
Antworten: 331
Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 122
Folge 1158: "Game Over"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 172

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz