2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie traumhaft war die Folge?
1 traumhaft schön 25%  25%  [ 4 ]
2 ich hab schon besser geträumt 31%  31%  [ 5 ]
3 ein einziger Albtraum 44%  44%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich fand die Folge total langweilig.

Andy führt sich auf, als wäre er der König der Welt. Sein Sohn braucht einen Job, also soll er einen bei Enzo bekommen. Selbst wenn er wirklich keine freie Stelle gehabt hätte - interessiert nicht. Was ist nur aus Andy geworden? Und wie schon mal vermutet: Enzo und Timo werden wohl die neuen besten Freunde (kein Spoiler!). Das nervt mich dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Getue.... Wegen mir hätte man Timo nicht mehr zurückkehren lassen sollen. Er nervt mich nur noch...

Die Geschichte um Paul war mir auch zu einfach abgefrühstückt. Es wäre doch tausendmal interessanter gewesen, wenn Lisa das erfährt. Und Tanja... :auweia: So verständnisvoll wenn ein Kind sich an ihren Sachen vergeht und auch noch die Tür aufbricht... :auweia:

Kann mir das mal jemand erklären, warum Nina jetzt ein Disziplinarverfahren am Hals hat? Ist es nicht ihre Privatsache, wen sie beim Jugendamt anschwärzt und wen nicht??

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.02.2015, 22:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 00:00 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Nanana, da war das Paulchen aber nicht so ganz ehrlich bezüglich seiner Motive, Tanja hinterherzusteigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 00:05 
Offline

Registriert: 29.09.2013, 16:15
Beiträge: 40
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
MarionBeimer hat geschrieben:
Natürlich hatte Tanja kein Problem damit, dass Paul die Tür aufbricht und sich mehrfach in der Wohnung aufhält. Die Geschichte, die eine Menge Spannung und Potenzial gehabt hätte, ist aber leider schon wieder eingedampft worden. Natürlich bricht dann angeblich ein kleines Kind von sechs Jahren die Tür auf :frechheit:



Simon wird jetzt oder ist 9


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 00:06 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Ich glaube nicht, dass dies etwas an der Absurdität ändert, aber danke für die Berichtigung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 01:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Warum hat Tanja nicht einfach gesagt, daß es Simons Vater war?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 05:48 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:

Kann mir das mal jemand erklären, warum Nina jetzt ein Disziplinarverfahren am Hals hat? Ist es nicht ihre Privatsache, wen sie beim Jugendamt anschwärzt und wen nicht??

Die Erklärung heißt "Drehbuch" ;-). Dass jemand wegen eines (zumindest nicht unberechtigten) Hinweises beim JA ein Disziplinarverfahren bekommt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen...Dass Nina ihren Job verliert (=Entlassung aus dem Beamtenverhältnis), ist gelinde gesagt Schwachsinn...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 07:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Der Oberschwachsinn ist doch, daß Nastya mal wg Kindesentzug auf der Fahndungsliste stand.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 09:36 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ah, die Moschee wird nun doch nicht gebaut. So ein Kack. Ist das jetzt hier die Abbruchsstraße? Die Strategie, jede Geschichte in fünf bis maximal zehn Folgen zu erzählen, ist schlecht. Hat Frank nicht Robert Engel auch über gefühlte tausend Folgen verfolgt?

Die Wiedereinstellung von Timo, na ja, schön realistisch, ganz klar.

Und die Verleumdung-Rache-Geschichte: Prima. Da freuen sich alle Eltern, die ihr Kind misshandeln. Da kann mans den Anzeigern schön mal zeigen. Toll... Toll... So schön... Ich würd mir wünschen, dass Nina am Ende doch die Oberhand behält, auf natürliche Weise und nicht mit irgendwelchen abstrusen Konstruktionen ala "Momo und Flip hacken das Jugendamt und manipulieren die Akte..."

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2013, 10:31
Beiträge: 69
Wohnort: Kiel-Schelmenhagen
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Harry Rennep
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1993
Stimmung: Blendi
goyangi hat geschrieben:
Ah, die Moschee wird nun doch nicht gebaut. So ein Kack. Ist das jetzt hier die Abbruchsstraße? Die Strategie, jede Geschichte in fünf bis maximal zehn Folgen zu erzählen, ist schlecht. Hat Frank nicht Robert Engel auch über gefühlte tausend Folgen verfolgt?

Die Wiedereinstellung von Timo, na ja, schön realistisch, ganz klar.

Und die Verleumdung-Rache-Geschichte: Prima. Da freuen sich alle Eltern, die ihr Kind misshandeln. Da kann mans den Anzeigern schön mal zeigen. Toll... Toll... So schön... Ich würd mir wünschen, dass Nina am Ende doch die Oberhand behält, auf natürliche Weise und nicht mit irgendwelchen abstrusen Konstruktionen ala "Momo und Flip hacken das Jugendamt und manipulieren die Akte..."



Da stimme ich voll zu. Der Abbruch des Moschee-Baus ist doch eine Kapitulation vor der Pegida.
Die Botschaft, die da unterschwellig rüberkommt ist doch die: "Da demonstrieren ein paar Hanseln und schon knicken die ein."
Ziel erreicht. Die Demonstranten freuen sich. Das hätte schon etwas ausführlicher behandelt werden können.

Und die Einstellung eines unter Bewährung stehenden Ex-Knackis kann Enzo nicht durchziehen.
Soweit ich weiß, ist seine Werkstatt und er selber doch einem Konzern verpflichtet. Führungszeugnis vorzulegen und so.

Bei Nastya und Nina bin ich unschlüssig. Nina hatte ihr schon mal "Hure" an die Wohnungstür gemalt aus Rache.
Genau auf dem Niveau sehe ich nun auch die Verleumdung beim Jugenamt. Motiv: Eifersucht aufs Beebie.
Die schnelle Umsetzung beamtenrechtlicher Konsequenzen (Suspendierung vom Dienst) ist einfach Krampf.
Da braucht es schon ein Disziplinarverfahren dazu und das dauert länger als ein paar Tage.
Beides schlecht recherchiert vom Autorenteam, meine ich.

Beste Grüße vom Hartl und eine freundliche Restwoche an die Ehrlich-Runde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 12:25 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
In jeder lumpigen Krimiserie werden die Beamten auch immer sofort vom Dienst suspendiert...
Die Vorgeschichte von Nastya und Nina fehlt mir, in den Jahren habe ich keine Listra geschaut...
Ich versuche das gerade immer am Wochenende mühsam aufzuholen...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Wie hieß es genau bei Nina? Verletzung welcher Pflicht?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 14:16 
goyangi hat geschrieben:
In jeder lumpigen Krimiserie werden die Beamten auch immer sofort vom Dienst suspendiert...
Die Vorgeschichte von Nastya und Nina fehlt mir, in den Jahren habe ich keine Listra geschaut...
Ich versuche das gerade immer am Wochenende mühsam aufzuholen...


Ich hab zwar die Vorgeschichte noch im Kopf in etwa, trotzdem verstehe ich auch nicht, wieso das jetzt so verläuft, wie es verläuft. Wofür genau wurde Nina suspendiert? Vielleicht wegen des Verdachts der üblen Nachrede? Oder was auch immer. Kann mich jemand aufklären? Danke ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Hamlet hat geschrieben:
Der Oberschwachsinn ist doch, daß Nastya mal wg Kindesentzug auf der Fahndungsliste stand.
Darüber hab ich mich auch gewundert. Nastya müsste dem JA München doch auch schon durch ihre Vorgeschichte mit Klaus bekannt sein. Alles in allem ein nicht gut durchdachter Handlungsstrang, zieht man auch noch Ninas vorschnelle Rüge seitens ihrer Dienststelle in Betracht. Hab jetzt nicht genau mitbekommen ... wurde sie beurlaubt, oder suspendiert? Und das alles innerhalb einer Woche .... hmmm. :-k

Ich an Timos Stelle wär mir - vor allem in seinem Alter - total blöd vorgekommen, wenn mich der halbe Familienclan auf meine neue Arbeitsstelle begleitet hätte. Wie albern ist das denn. :auweia: Hätt er doch mit Enzo alleine machen können. Mal ganz abgesehen von diesem sowieso hanebüchenen Strang.

Schön, dass Paul gestanden hat. Das zeigt doch, dass er kein Psycho ist, sondern es ihm sehr leid tut, dass Murat unter Verdacht steht. Hätte er wirklich soziopathische Züge, wäre ihm das so was von egal. Er würde sich dann wohl eher ins Fäustchen lachen und sich an Murats Leid auch noch weiden. Aber er liebt Murat, so denke ich zumindest, und hat deshalb gebeichtet. Dass Tanja nun Simon vorschiebt ist aber nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Gut gemeint, aber nicht gut gemacht.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 16:17 
Lisey hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Der Oberschwachsinn ist doch, daß Nastya mal wg Kindesentzug auf der Fahndungsliste stand.
Darüber hab ich mich auch gewundert. Nastya müsste dem JA München doch auch schon durch ihre Vorgeschichte mit Klaus bekannt sein. Alles in allem ein nicht gut durchdachter Handlungsstrang, zieht man auch noch Ninas vorschnelle Rüge seitens ihrer Dienststelle in Betracht. Hab jetzt nicht genau mitbekommen ... wurde sie beurlaubt, oder suspendiert? Und das alles innerhalb einer Woche .... hmmm. :-k

Ich an Timos Stelle wär mir - vor allem in seinem Alter - total blöd vorgekommen, wenn mich der halbe Familienclan auf meine neue Arbeitsstelle begleitet hätte. Wie albern ist das denn. :auweia: Hätt er doch mit Enzo alleine machen können. Mal ganz abgesehen von diesem sowieso hanebüchenen Strang.

Schön, dass Paul gestanden hat. Das zeigt doch, dass er kein Psycho ist, sondern es ihm sehr leid tut, dass Murat unter Verdacht steht. Hätte er wirklich soziopathische Züge, wäre ihm das so was von egal. Er würde sich dann wohl eher ins Fäustchen lachen und sich an Murats Leid auch noch weiden. Aber er liebt Murat, so denke ich zumindest, und hat deshalb gebeichtet. Dass Tanja nun Simon vorschiebt ist aber nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Gut gemeint, aber nicht gut gemacht.


Da ich hier bei euch ja schon paar Tage mitlese, hatte ich mich sowieso schon gewundert, dass ein User über den Paul sagte, er hätte psychopathische Züge. Dabei ist es in seinem Alter doch normal, dass man sich auch mal in jemanden viel Älteres verliebt. Und dass er dann in die Wohnung mit dem gefundenen Schlüssel gegangen ist, ist zwar etwas schräg, aber hat noch lange nichts mit einem Psychopathen zu tun. Das war doch Zufall, dass Simon den Schlüssel verlor und das Paul nun gerade gesehen hatte. Da konnte er eben nicht widerstehen, ihn an sich zu nehmen. Wenn Paul ein Psychopath wäre, müsste er sich mit einem langen Messer im Maisfeld verstecken und auf sein nächstes Lindenopfer warten :olaf:

Ich finde nur schade, dass Murat und Paul Lisa nicht gleich die Wahrheit gesagt haben. Aber das gibt jetzt wenigstens kräftig Stoff für die nächsten Folgen :waaaahhh:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 16:24 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Lisey hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Der Oberschwachsinn ist doch, daß Nastya mal wg Kindesentzug auf der Fahndungsliste stand.
Darüber hab ich mich auch gewundert. Nastya müsste dem JA München doch auch schon durch ihre Vorgeschichte mit Klaus bekannt sein.



JA München, JA Berlin. Vermutlich gibt es da keine Internet-Verbindung, daher können sie sich dann rausreden.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 17:16 
Ich finde es nicht so toll, dass gerade jetzt, wo dieser Pegida-Schwachsinn immer üblere Formen annimmt und die AfD-Leute auch immer mehr am Rad drehen, die Moscheegeschichte vorbei ist. Eine verschenkte Möglichkeit, im Gespräch zu bleiben und zu zeigen, dass es auch anders geht als das, was man aktuell gerade erleben muss. Wie seht ihr das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 18:28 
Offline

Registriert: 21.12.2009, 18:18
Beiträge: 81
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Folge: 1244, 1360
Spoilerer: Ja
Bzgl Nina und JA: In dem Gespräch zwischen Nina und dem JA, das wir letzte Woche mitbekommen haben, hat Nina doch weder ihren eigenen noch Nastyas Namen genannt, wenn ich mich recht erinnere, oder? Wie konnte das JA dann jetzt reagieren und Nastya überprüfen? Oder hat Nina noch mal angerufen (im OFF) und damit auch diese "Suspendierungsgeschichte" heraufbeschworen???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 19:06 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Was mich ja noch gewundert hat, dass das Jugendamt innerhalb einer Woche aktiv geworden ist. Normalerweise dauert das erfahrungsgemäß Wochen oder Monate bis das Jugendamt aktiv wird (spreche aus Erfahrung von berufswegen --> Jugendämter sind ein Graus).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Hanna hat geschrieben:
Ich finde es nicht so toll, dass gerade jetzt, wo dieser Pegida-Schwachsinn immer üblere Formen annimmt und die AfD-Leute auch immer mehr am Rad drehen, die Moscheegeschichte vorbei ist. Eine verschenkte Möglichkeit, im Gespräch zu bleiben und zu zeigen, dass es auch anders geht als das, was man aktuell gerade erleben muss. Wie seht ihr das?



Naja, die Folgen werden ja ca. 3 Monate vorher gedreht. Da war Pegida, Kögida und wie sie alle heißen ja noch gar nicht so das Thema.

Das Thema war ja in den Drehbüchern beendet, bevor es tatsächlich aktuell wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 19:58 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 200
Fan seit: von Anfang an!
Hanna hat geschrieben:
..., die Moscheegeschichte vorbei ist. Eine verschenkte Möglichkeit, im Gespräch zu bleiben und zu zeigen, dass es auch anders geht als das, was man aktuell gerade erleben muss. Wie seht ihr das?



Wer sagt denn, dass das alles schon vorbei ist? Nur weil jetzt der Sponsor abgesprungen ist, heißt das für die LiStra noch gar nichts. Geduld. Ich bin sicher, da kommt noch was!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1623 "Versuch einer Annäherung" vom 02.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 24
Folge 1488: "Schrecken ohne Ende?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 38
Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 58
Lindenstraßenfolge 1265: "Bittere Pille"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 164
Folge 1279: "Ausgesperrt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Cäsar
Antworten: 331

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz