2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Wie glücklich hat Dich die Folge gemacht?
- Glücksklee im Salat. 18%  18%  [ 3 ]
- Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. 47%  47%  [ 8 ]
- Das Glück auf Erden liegt auf dem Rücken und nicht auf den Pferden. 24%  24%  [ 4 ]
- Und immer wieder schwarze Raben. 12%  12%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Hans sieht furchtbar aus. Aber die beginnende Krankheit ist sehr gut gespielt. Er ist wirklich nur noch ein Schatten seiner Selbst.

Antonia ist klasse. "Warum fliegst du nicht schon früher?" :lach: :lach: :lach: Rebeccas schauspielerische Leistung hat tatsächlich furchtbar nachgelassen. Vor ihrem Ausstieg fand ich das nicht so schlimm...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.02.2015, 22:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Danke für eure Erklärungen bzgl. Nina :Tach:
Aber selbst wenn sie gegen diesen Paragraphen Dingsbums verstößt (der sich liest wie ein schwurbeliger Zungenbrecher), müsste ihre Vorgesetzte sie nicht persönlich anhören und ihre Erklärung dazu abwarten, bevor sie sie einfach anruft und mal eben so vom Dienst freistellt? Das einzige, was man meiner Meinung nach Nina "vorwerfen" kann, ist ihre Eifersucht. Aber sonst? Dass Nastya mal Nutte war und Klausi vergewaltigt hat, weiß schließlich nicht nur die Polizei. Was hat die Meldung mit ihrem Beruf als Polizistin zutun?

Außerdem hat Nina ja nicht einfach irgendeine normale Mutti beim Jugendamt gemeldet, sondern eine psychisch kranke Plantschkuh, die erst vor wenigen Jahren ihr Kind entführt und dem Vater vorenthalten hat, obwohl er das Sorgerecht bekommen hat. Das muss die Polizei und das Jugendamt doch wissen. Nach Mila ist doch gefahndet worden.

Also irgendwie finde ich diese ständige Täter-Opfer-Umkehr in der Gosse gerade ziemlich :puke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 22:47 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Apropos Mila, die fand ich heute extrem arrogant und altklug. Da hat sie heute locker Antonia den Rang abgelaufen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 23:00 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
bockmouth hat geschrieben:
Apropos Mila, die fand ich heute extrem arrogant und altklug. Da hat sie heute locker Antonia den Rang abgelaufen!



Sie lebt seit längeren mit Momo und Klaus unter einem Dach. Wenn sie weder altklug noch arrogant wäre, müsste man sich doch wundern


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 23:17 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
MarionBeimer hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Apropos Mila, die fand ich heute extrem arrogant und altklug. Da hat sie heute locker Antonia den Rang abgelaufen!



Sie lebt seit längeren mit Momo und Klaus unter einem Dach. Wenn sie weder altklug noch arrogant wäre, müsste man sich doch wundern


Wenn Antonia jetzt fromm wird, hat sie hoffentlich einen positiven Einfluss auf ihr Umfeld. Momo könnte doch auch Mönch werden, als Buße für den Vatermord. Dann kämen auch endlich mal seine Gammel-Haare ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 01:17 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Chantal-Fan hat geschrieben:
MarionBeimer hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Apropos Mila, die fand ich heute extrem arrogant und altklug. Da hat sie heute locker Antonia den Rang abgelaufen!



Sie lebt seit längeren mit Momo und Klaus unter einem Dach. Wenn sie weder altklug noch arrogant wäre, müsste man sich doch wundern


Wenn Antonia jetzt fromm wird, hat sie hoffentlich einen positiven Einfluss auf ihr Umfeld. Momo könnte doch auch Mönch werden, als Buße für den Vatermord. Dann kämen auch endlich mal seine Gammel-Haare ab.


Vom Körperbau dann doch eher Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 01:26 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
MarionBeimer hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
MarionBeimer hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Apropos Mila, die fand ich heute extrem arrogant und altklug. Da hat sie heute locker Antonia den Rang abgelaufen!



Sie lebt seit längeren mit Momo und Klaus unter einem Dach. Wenn sie weder altklug noch arrogant wäre, müsste man sich doch wundern


Wenn Antonia jetzt fromm wird, hat sie hoffentlich einen positiven Einfluss auf ihr Umfeld. Momo könnte doch auch Mönch werden, als Buße für den Vatermord. Dann kämen auch endlich mal seine Gammel-Haare ab.


Vom Körperbau dann doch eher Klaus


Wieso, Mönche sind doch nicht unbedingt feist, oder?
Für Klaus fände ich Folgendes besser: Terror-Timo will unbedingt Enzos Freund werden und versucht Enzos Ehe-Problem zu lösen, das ja nicht zuletzt in Ninas krankhafter Sorge um den Hasen wurzelt. Wenn Klaus weg wäre, würde sich das vielleicht ändern. Wenn Klaus mal wieder seinen Wagen in die Werkstatt bringt, wäre das doch die ideale Gelegenheit, da ein kleines Bömbchen anzubringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamster hat geschrieben:
Danke für eure Erklärungen bzgl. Nina :Tach:
Aber selbst wenn sie gegen diesen Paragraphen Dingsbums verstößt (der sich liest wie ein schwurbeliger Zungenbrecher), müsste ihre Vorgesetzte sie nicht persönlich anhören und ihre Erklärung dazu abwarten, bevor sie sie einfach anruft und mal eben so vom Dienst freistellt? Das einzige, was man meiner Meinung nach Nina "vorwerfen" kann, ist ihre Eifersucht. Aber sonst? Dass Nastya mal Nutte war und Klausi vergewaltigt hat, weiß schließlich nicht nur die Polizei. Was hat die Meldung mit ihrem Beruf als Polizistin zutun?

Außerdem hat Nina ja nicht einfach irgendeine normale Mutti beim Jugendamt gemeldet, sondern eine psychisch kranke Plantschkuh, die erst vor wenigen Jahren ihr Kind entführt und dem Vater vorenthalten hat, obwohl er das Sorgerecht bekommen hat. Das muss die Polizei und das Jugendamt doch wissen. Nach Mila ist doch gefahndet worden.

Also irgendwie finde ich diese ständige Täter-Opfer-Umkehr in der Gosse gerade ziemlich :puke:

:Gungi: :Gungi: :Gungi: :Gungi: :Gungi: (bei brutaler Vergewaltigung hört sich für mich jegliches Verständnis auf, und wenn Nina 100x jemanden zu "Unrecht" angeschwärzt hat).

Übr. fand ich "Sophies" Schauspielkünste in dieser Folge wie immer ziemlich grottig, aber liegt wohl daran, dass sie nur als Hobby "schauspielert" - sie kommt auf jedenfall total künstlich rüber. Iffy fand ich so wie immer. Ich bin aber froh dass sie wieder dabei ist, ich mag sie und in ihrem Fall stören mich die schauspielerischen Defizite nicht so. Sie kommt einfach viel sympathischer rüber als in früheren Folgen.

Hr. Luger hat sensationell gespielt, Wahnsinn wie der das hingebracht hat, er sah um 10 Jahre älter als sonst aus. Aber eines wundert mich schon, vor ein paar Monaten war er noch der strahlende und viel jünger wirkende Eroberer, heute kann er kaum eine Gabel halten? Naja gut, es ist eine Serie, da muss eine Krankheit natürlich schneller kommen als im wahren Leben...

Antonia war klasse!!!! Aber ihren Berufswunsch gleich SO ernst nehmen, finde ich überzogen. Das Mädel hat ja noch einige Jahre Schule vor sich, und wer weiß was sich bis dahin tut. Und wenn: Wäre es ja ihre Sache. Bei dem lockeren Lebenswandel den ihre Mutter hinter sich hat, würde es mich nicht mal wundern. Die vielen Männer, das mehrfache Fremdgehen (und das alles in so jungen Jahren), ein bisschen was wird Antonia schon davon mitbekommen haben....

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
Außerdem hat Nina ja nicht einfach irgendeine normale Mutti beim Jugendamt gemeldet, sondern eine psychisch kranke Plantschkuh, die erst vor wenigen Jahren ihr Kind entführt und dem Vater vorenthalten hat, obwohl er das Sorgerecht bekommen hat. Das muss die Polizei und das Jugendamt doch wissen. Nach Mila ist doch gefahndet worden.

Also irgendwie finde ich diese ständige Täter-Opfer-Umkehr in der Gosse gerade ziemlich :puke:

Es gibt in D kein Gesetz, welches es psychisch Kranken verbietet, Kinder zu haben und großzuziehen. Leider, denn diese Kinder tragen mit großer Wahrscheinlichkeit schwere Schäden davon, psychische und physische. Daher ist es realistisch, wenn in der Listra das JA nichts gegen Nastya unternimmt. Da muss viel Schlimmeres passieren. Und es ist auch realistisch, dass Nina jetzt die Dumme ist.

Hier ein Beispiel aus jüngster Zeit:

Nach dem Tod des Jungen steht vor allem das Jugendamt unter Druck. Es hatte Alessio nach zwei stationären Klinikaufenthalten zurück in die Familie gebracht, obwohl Mediziner und die Staatsanwaltschaft eindrücklich davor gewarnt hatten. Zuvor war, 2013 und im Sommer 2014, von den Ärzten eine schwere Kindesmisshandlung festgestellt worden. Das Jugendamt ordnete eine Familientherapie an sowie 14-tägige Kontrollbesuche beim Kinderarzt und die Betreuung durch das Dorfhelferinnenwerk. Weil dem Stiefvater damals nichts nachgewiesen werden konnte, wurden die Ermittlungen eingestellt.


_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 11:11 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 17:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Letztens habe ich mir auf FB mal die Chroniken der Leute angesehen, die sich besonders unflätig über die Figur der Nastya äußerten und da war eine junge Dame, die als Profilbild ein Bild von Uli Hoeneß mit dem Text "Ich liebe Uli Hoeneß" eingestellt hatte und da dachte ich so bei mir, ja, das paßt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Was ist eigentlich mit Sophie los? Total arrogant, hochnäsig und vollkommen in Eile. Dachte, da kommt noch was und es wird aufgeklärt. Und damit meinte ich nicht ihre "Sorge um Hans".

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Sophie los? Total arrogant, hochnäsig und vollkommen in Eile. Dachte, da kommt noch was und es wird aufgeklärt. Und damit meinte ich nicht ihre "Sorge um Hans".



versteh das auch nicht warum die auf einmal so einen Charakterwandel durchgemacht haben soll. Früher war sie doch das süße, etwas naive Söphchen und jetzt arrogante Tusse? Ihre Darstellung war ja auch zum davonlaufen, total hölzern und künstlich. Sarah war toll (und das von mir!!) als sie ihr die Meinung gesagt hat. Klar Kinder hätten theoretisch keine Pflicht sich um die Eltern zu kümmern, aber wie kommt Sophie darauf dass Sarah sich um Hans zu kümmern hat?
Ich finde Sarahs Lebenswandel für eine 27jährige sowieso sehr seltsam (eigentlich immer schon). Lebt mit greisem Vater und Baby-Bruder in einer WG, geht nie aus, hat keine Freunde und keinen Partner. In DEM Alter will man doch normalerweise eine Partnerschaft und ev. sogar (eigene) Kinder. Aber die Rolle finde ich trotzdem viel sympathischer als früher.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Iffi hat ja ein ziemliches Problem was Antonias Berufswunsch angeht. Wie alt ist Antonia nochmal? 10? Das kann sich ja schnell ändern. Sollte man nicht allzu ernst nehmen. Ein neutrales Gespräch wäre aber schon angebracht. Die Frage ist nur, ob Iffi auch einfach mal neutral sein kann?

Aber mal so generell was Tendenzen angeht, die die eigenen Kinder mal entwickeln können. Meine Tochter hatte auch mal so Anwandlungen, allerdings in die andere Richtung. Sie war da auch schon älter zu der Zeit, 15 glaub ich. Naja, sie kleidete sich nur noch schwarz, hörte Black- und Dark Metal, vorzugsweise Dimmu Borgir (die ich gar nicht mal schlecht fand, hab aber nur auf die Musik an sich geachtet, nicht auf die Texte :oops: ) und trug auch ein auf dem Kopf stehendes Kreuz. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Kinder nicht taufen ließ, weil sie ihren eigenen religiösen Weg finden sollen. Ob sie es bisher getan haben, weiß ich nicht, ich weiß auch nicht ob es richtig oder falsch war.

Ich hab mir bezgl. der Anwandlungen meiner Tochter keine großen Gedanken gemacht, weil man als Jugendlicher einfach in so Phasen kommt. Sie kam dann irgendwann von selbst auf mich zu mit Fragen über Gott und ob ich eine Bibel hätte. Ich hatte eine, die Elbersfelder Bibel. Ich denke die ist sehr neutral und weicht doch von der Luther Übersetzung ab.

Sie konnte sich einen alten bärtigen Mann im Himmel der über alles wacht nicht vorstellen. Dieses Bild hatte sie aus dem Kindergarten und der Schule. Ich musste erst mal lachen und versuchte ihr klar zu machen, dass sie sich von diesem Gottesbild mal lösen sollte und Gott oder den Gottesbegriff von der Kirche trennen müsse. Gott hat mit Kirche nichts zu tun. Mit Religiosität vielleicht, aber nichts mit Institutionen. Sie wollte wissen, was für mich Gott bedeute und ich antwortete (jetzt nur vereinfacht dargestellt, wir haben darüber natürlich ausführlicher gesprochen) er, Gott, was auch immer das sein soll, ist für mich das Geheimnis des Lebens. Besser kann ich es für mich nicht erklären. Wenn etwas tot ist, ist es tot. Der Mensch kann es nicht mehr zum Leben erwecken. Der Mensch kann auch nicht Leben neu erschaffen. Auch Viktor Frankenstein ist daran gescheitert. Und wo das Leben überhaupt herkommt? Irgendetwas muss es ja geben, das am Anfang von allem stand.

Wir sprachen auch über die andere Seite, den Satanismus (ein weites Feld, ich weiß, es würde aber hier den Rahmen sprengen). Ich kann auch die Faszination verstehen, die man in dem Alter dafür haben kann. Hauptsache dagegen. Man will halt nicht so sein wie alle anderen und am besten mal gar nicht so wie die Eltern. Das einzige was ich meiner Tochter mit auf den Weg geben konnte, war, dass sie sich keinen Dogmen unterordnen soll. Weder den Dogmen der Kirche noch den Dogmen der Antikirche. Denn es geht überall nur um Macht über die brav folgenden Schäfchen. Ob weiße, ob schwarze Schafe ist egal. Die Rituale ähneln sich auch. Muss in dem Zusammenhang direkt an Ira Levins Roman Rosemaries Baby denken.

Nun ja, es gab ihr zumindest zu denken, dass sagte sie selbst: „Mensch, jetzt muss ich aber mal über vieles sehr gut nachdenken“, und irgendwann war diese Phase auch wieder vorbei.

So wird es auch bei Antonia sein. Denke ich zumindest. Sie wird ihre Mutter wohl nur herausfordern wollen. Und Iffi verhält sich grad nicht sehr einfühlend. Sie ist einfach nur gegen diesen Wunsch ihrer Tochter weil sie nichts damit anfangen kann, weil es gegen ihr Weltbild verstößt und sie versucht aber auch nicht in Antonia hinein zu denken und ihre Tochter ein Stück weit zu verstehen.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Elisabeth11 hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Sophie los? Total arrogant, hochnäsig und vollkommen in Eile. Dachte, da kommt noch was und es wird aufgeklärt. Und damit meinte ich nicht ihre "Sorge um Hans".



versteh das auch nicht warum die auf einmal so einen Charakterwandel durchgemacht haben soll. Früher war sie doch das süße, etwas naive Söphchen und jetzt arrogante Tusse? Ihre Darstellung war ja auch zum davonlaufen, total hölzern und künstlich. Sarah war toll (und das von mir!!) als sie ihr die Meinung gesagt hat. Klar Kinder hätten theoretisch keine Pflicht sich um die Eltern zu kümmern, aber wie kommt Sophie darauf dass Sarah sich um Hans zu kümmern hat?
Ich finde Sarahs Lebenswandel für eine 27jährige sowieso sehr seltsam (eigentlich immer schon). Lebt mit greisem Vater und Baby-Bruder in einer WG, geht nie aus, hat keine Freunde und keinen Partner. In DEM Alter will man doch normalerweise eine Partnerschaft und ev. sogar (eigene) Kinder. Aber die Rolle finde ich trotzdem viel sympathischer als früher.

Sophie hat sich schon vor längerer Zeit verändert. Das begann nach dem freiwilligen ökologischen Jahr an der Nordsee. Als sie zurückkam, war sie bereits verändert, nicht mehr das brave Mädchen. Da kam auch der Wunsch auf, Tierheilpraktikerin zu werden. Und Sophie hat sich dann weiter emanzipiert. Dann kam die Forderung, dass Hantz ihr den Aufenthalt in Großbritannien bezahlen sollte, wo sie sich beruflich weiter qualifizieren wollte. Doch Hantz hatte kein Geld, und Sophie wurde richtig stinkig. Ich habe das Gefühl, sie trägt es ihm jetzt noch nach, dass er ihr die Ausbildung nicht finanziert hat.

Solche Entwicklungen gibt es gar nicht mal so selten. Als Kind total lieb und unterwürfig, und dann kommt die Ablösung vom Elternhaus in sehr drastischer Form.

Es gibt auch etliche junge Menschen wie Sarah, die mit Ende 20, zum Teil sogar noch mit Ende 30 mit den Eltern zusammen leben. Kenne ich einige Beispiele direkt aus der Nachbarschaft! Vor allem sind es Männer, die sich nicht von der Mama trennen können, es gibt aber auch Frauen, die bei den Eltern wohnen bleiben. Sehr häufig kommt so etwas vor, wenn nur noch ein Elternteil da ist (Scheidung, Tod des Partners). Da wird das erwachsene Kind dann zum Partnerersatz, und das Kind selber hat Schuldgefühle, wenn es ausziehen und Mama oder Papa allein lassen würde. Das trifft auch auch Sarah zu.

Bei Sarah kommt noch dazu, dass sie ihr Studium noch nicht beendet hat. Sie ist meines Wissens noch im Referendariat. Da hat man wenig Kohle, und eine Stadt wie München ist teuer.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
So, ich habs gerade angesehen.
Die Folge war gut gemacht, finde ich. Allerdings kamen mir Hantzens Symptome etwas zu schnell und ausgeprägt. Klar war da vor ein paar Wochen das Stolpern, aber dass die Sprache so plötzlich verlangsamt und verwaschen wirkt, geht mir etwas zu schnell.
Trotzdem hat Herr Luger das gut hingekriegt - sehr glaubwürdig.
Sophie war schrecklich arrogant, auch zu Sarah. Emil interessierte sie gar nicht. Das ist traurig.
Enzo und Nina getrennt voneinander sind für mich einigermaßen zu ertragen, aber wenn die gemeinsam gamsig werden, krieg ich Sodbrennen. :waaaahhh:
Iffy ist mir gemein auf den Keks gegangen mit ihrem geschockten Getue. Dann hängt die Kleine halt mal einen Lattengustl auf, na und? Junge Menschen in der Pubertät stellen sich nunmal hin und wieder die Frage nach dem Sinn des Daseins, kommen auf komische Ideen, kleiden sich seltsam, usw. Iffy hat in dem Alter ganz andere Sachen gemacht.
Der Brüller für mich war, als ausgerechnet vom Hasen das Statement kam, Iffy solle doch wegen dieser Kleinigkeit (!) ihre Karriere nicht aufs Spiel setzen. Gerade er, der wegen Mila alles hingeschmissen hat, einschließlich seine komische Ehe mit Iffy.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 16:20 
Lisey hat geschrieben:
So wird es auch bei Antonia sein. Denke ich zumindest. Sie wird ihre Mutter wohl nur herausfordern wollen. Und Iffi verhält sich grad nicht sehr einfühlend. Sie ist einfach nur gegen diesen Wunsch ihrer Tochter weil sie nichts damit anfangen kann, weil es gegen ihr Weltbild verstößt und sie versucht aber auch nicht in Antonia hinein zu denken und ihre Tochter ein Stück weit zu verstehen.


Ich glaube auch, dass sie damit Iffi nur etwas provozieren wollte, weil sich die beiden so stark auseinandergelebt haben. Antonia fühlt sich hilflos, weil sie kein richtiges Mutter-Tochter-Verhältnis erlebt. Da hat Iffi allerhand zu ackern, wenn sie das wieder hinkriegen will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Aließ hat geschrieben:
So, ich habs gerade angesehen.
Die Folge war gut gemacht, finde ich. Allerdings kamen mir Hantzens Symptome etwas zu schnell und ausgeprägt. Klar war da vor ein paar Wochen das Stolpern, aber dass die Sprache so plötzlich verlangsamt und verwaschen wirkt, geht mir etwas zu schnell.
Trotzdem hat Herr Luger das gut hingekriegt - sehr glaubwürdig.
Sophie war schrecklich arrogant, auch zu Sarah. Emil interessierte sie gar nicht. Das ist traurig.
Enzo und Nina getrennt voneinander sind für mich einigermaßen zu ertragen, aber wenn die gemeinsam gamsig werden, krieg ich Sodbrennen. :waaaahhh:
Iffy ist mir gemein auf den Keks gegangen mit ihrem geschockten Getue. Dann hängt die Kleine halt mal einen Lattengustl auf, na und? Junge Menschen in der Pubertät stellen sich nunmal hin und wieder die Frage nach dem Sinn des Daseins, kommen auf komische Ideen, kleiden sich seltsam, usw. Iffy hat in dem Alter ganz andere Sachen gemacht.
Der Brüller für mich war, als ausgerechnet vom Hasen das Statement kam, Iffy solle doch wegen dieser Kleinigkeit (!) ihre Karriere nicht aufs Spiel setzen. Gerade er, der wegen Mila alles hingeschmissen hat, einschließlich seine komische Ehe mit Iffy.



:Gungi: :Gungi: :Gungi: :Gungi: - Zustimmung in allen Punkten. Lattengustl :lach: :lach: - hab ich ja auch noch nie gehört!! Boah Klausis Statement von wegen Kleinigkeit hat mich auch zur Weißglut gebracht, ein Kind = Kleinigkeit? Den "Tipp" hätte ihm Iffy damals geben sollen, als er sogar den Job geschmissen hat wegen der Suche nach Mila.
Ich hätte an Antonias Stelle übr. ähnlich reagiert, mir hat gefallen als sie Iffy gefragt hat warum sie nicht gleich nach Australien zurückfährt! :fies:
Iffy hat übr. mal im Kindesalter von Else "betende Hände" geschenkt bekommen, natürlich hat sie sich darüber lustig gemacht, klar dass ihr das nicht so schmeckt wenn Antonia nun freiwillig ein Kruzifix aufhängt, aber sie sollte nicht so überreagieren bei einer 9jährigen bei der sich die Berufswünsche noch 300x ändern können.

Ich muss übr. sagen, seitdem Nina so "gehässig" ist, gefällt sie mir besser als beim Dauerschmusischmusi mit Enzo. Sie wirkt viel authentischer, nicht so zuckersüß und ewig heulend. Jeder von uns baut doch mal Mist, Gefühle wie Hass, Rachsucht und Neid sind hässlich aber menschlich.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Ich fand das mit dem Kreuz jetzt auch nicht schlimm.
Hab selbst eins an der Wand hängen.
Sorgen hätte ich mir erst gemacht, wenn Antonia
es verkehrt herum aufgehängt hätte. :shock:

Das wär doch mal was. :cool:
Satanismus in der Lindenstraße. :yes:
Da bekommt Gabi aber das Laufen. :lach.: :waaaahhh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 18:26 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Hamlet und Bockmouth:
Ihr seid wirklich einsame Spitze. Wenn wir Euch nicht hätten

und auch MünchnerBua mit seinen Bemerkungen: Echt klasse.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1518 - "Hans im Glück?"
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 18:31 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Bitteschön! Man tut was man kann...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

1256 - "Mimi"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 349
Folge 1064: "Das Eheversprechen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 108
Folge 1117: "Viel trinken"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 146
Folge 1231: "Liebe tut weh..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 132
Folge 1099: "Frohe Weihnachten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 111

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz