2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Wurden deine Wünsche an diese Folge erfüllt?
1 - Ich bin wunschlos glücklich 50%  50%  [ 6 ]
2 - Es blieben Wünsche offen 33%  33%  [ 4 ]
3 - Kein einziger Wunsch wurde erfüllt 17%  17%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 12:22 
Diavolezza hat geschrieben:
Ich seh das wie Elisabeth. Nina ist keine Hassfigur, sondern es sind ihre Geschichten, die nicht gut ankommen.


Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Aber gerade, WEIL die Geschichten um und mit Nina doch nicht weniger aufregend oder weniger gut gemacht sind als die von anderen Bewohnern der Straße, deshalb verstehe ich die Aversion ja eben nicht. Deshalb vermutete ich einfach, es könnte andere Gründe geben. Aber gut, wenn du meinst, es sei gar nicht so und sie sei auch keine "Hassfigur", dann ist das eher ein Anlass für Freude :grin:

Mich nerven nur solche unbegründeten Antipathien gegen bestimmte Figuren, wo man dann eher denkt, derjenige, der das immer wieder betont, hat ein eigenes Problem. Anwesende sind natürlich nicht gemeint ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2015, 12:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Nina war früher eine meiner Lieblingsfiguren. Ich mochte ihren Idealismus und Gerechtigkeitssinn.
Als sie zurückkam und mit Enzo zusammenkam, mochte ich sie nicht mehr. Zuerst wegen der intensiven "Freundschaftspflege" zu Klaus und dann überhaupt, was man aus der taffen Figur gemacht hat. So süßlich und scheinbar selbstlos, aber tatsächlich brutal egoistisch, ganz zu schweigen von den unglaubwürdigen Liebesszenen mit Enzo. :auweia:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 16:19 
Aließ hat geschrieben:
...ganz zu schweigen von den unglaubwürdigen Liebesszenen mit Enzo. :auweia:


Ich finde andere Liebesszenen in der Straße viel unglaubwürdiger, zum Beispiel, wenn sich Philipp und Angelina begegnen. Das wirkt bei Angelina immer so kalt, als sei das Ganze eine Geschäftsbeziehung. Von Liebe sehe ich da nix. Auch das gekünstelte Liebesgetue zwischen Helga und Erich, da kann man ja gar nicht hinschauen, so falsch und gespielt sieht das aus. Da wirken Nina und Enzo oder auch Iris und Alex schon wesentlich echter und gefühlvoller, wenn sie sich umarmen und küssen. Da schaut man gerne hin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Hanna hat geschrieben:
Sepulcrum hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass die Olle so schnell verschwindet ... (sweat)

Wieso Nina so eine Hassfigur für viele ist, erschließt sich mir echt nicht. Sie ist doch nicht besser oder schlechter als andere. Hoffentlich nicht deshalb, weil sie ne Ossi ist, als Schauspielerin, und auch die Rollenfigur soll ja aus dem Osten kommen :auweia:
Ach komm Hanna, diese Vermutung hast du doch auch schon in der ZuPo geäußert. Du weißt wie die User darauf reagiert haben. ;-) In meinen Augen ist das Quatsch. Was hat das denn mit dem Osten zu tun? Man mag eine Figur, oder man mag sie nicht. Es kann am Drehbuch und an schlechten Geschichten liegen oder auch am Spiel der/des jeweiligen Darstellers/erin. Das ist alles. Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren. Jeder hat halt so seine Lieblings- und Hassfiguren. So ganz nebenbei Imogninaaaned. Und Imogiffined. Seit dem DC merke ich das Frau Barum sich nur selbst spielt. Im Gegensatz zu Lisa. Frau Peplow ist privat total anders. Ich hab sie (Lisa) immer als sehr unsympathische Figur empfunden bis ich mal eine Sendung (Talkshow) sah, ich weiß nicht mehr genau welche, da waren viele LiStra Darsteller eingeladen und Frau Peplow, alias Lisa, war so was von erfrischend sympathisch und total anders als ihre Rollenfigur. Ich konnts gar nicht glauben. Seitdem mag ich sie sehr gerne, weil sie für mich sehr gut eine Figur spielen kann, die nicht ihrer Natur entspricht.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
bin gerade auf dem Zustimmungstrip: :Ballon:

@Lisey - mit Lisa gings mir haargenau so! Die Darstellerin ist sowas von lustig und erfrischend, darum finde ich (im Gegensatz zu früher) dass sie eine gute Schauspielerin ist. Als Jugendliche fand ich sie total schlecht dargestellt, das hat sich aber später wieder geändert (und als Kind war sie sowieso super).

Hanna muss ich bzgl. der unechten, kalten Beziehung zwischen Flip und Angelina zustimmen und mit Aließ gehe ich in Sachen Ninenzo konform, die Beziehung wirkte für mich immer total konstruiert und unglaubwürdig. Seit kurzem habe ich mich aber mit ihnen angefreundet, da ich Nina menschlicher und glaubwürdiger dargestellt finde, seit sie Nastya angezeigt hat. Der ewige Gerechtigkeitssinn im Sinne von "meinen Freunden helfe ich zwar", aber die anderen müssen sich an die Regeln halten, hat mir nie gefallen. Oder dieses ewige Gebussle und Geschnacksle mit Enzo *gähn* - das war bei Jack und Ben um einiges glaubwürdiger (warum wohl :lach.: ).

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 18:40 
Lisey hat geschrieben:
Ach komm Hanna, diese Vermutung hast du doch auch schon in der ZuPo geäußert. Du weißt wie die User darauf reagiert haben. ;-) In meinen Augen ist das Quatsch. Was hat das denn mit dem Osten zu tun? Man mag eine Figur, oder man mag sie nicht.


Ja, das hab ich. Aber dieser Vermutung ging ein sehr langer und sehr unschöner Dialog mit zwei Stamm-Usern dort voraus, wo beide der Nina so merkwürdige Sachen unterstellten, das war wirklich schon etwas heftig. Und ich hab darauf zunächst ganz sachlich reagiert und versucht zu erklären, wie ich die Nina sehe. Als aber alle sehr zurückhaltenden und sehr sachlichen Argumente von mir nicht mehr halfen und sie einfach nicht darauf eingingen, erst dann stellte ich diese Vermutung in den Raum. Und richtig entkräften konnte das dort eigentlich niemand. Außerdem gibt es doch genauso viel an anderen Figuren zu kritisieren. Aber einige haben sich eben auf Nina und auch auf Anna eingeschossen. Und das finde ich einfach immer bisschen albern. Und um da mal ein bisschen zum Nachdenken anzuregen, schrieb ich halt, was ich davon halte. Nicht mehr und nicht weniger. Aber sooooooo wichtig ist mir das Ganze nun auch wieder nicht ;-)

Was du zu den anderen Rollenfiguren sagst, das sehe ich ähnlich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Hanna hat geschrieben:
Ja, das hab ich. Aber dieser Vermutung ging ein sehr langer und sehr unschöner Dialog mit zwei Stamm-Usern dort voraus, wo beide der Nina so merkwürdige Sachen unterstellten, das war wirklich schon etwas heftig. Und ich hab darauf zunächst ganz sachlich reagiert und versucht zu erklären, wie ich die Nina sehe. Als aber alle sehr zurückhaltenden und sehr sachlichen Argumente von mir nicht mehr halfen und sie einfach nicht darauf eingingen, erst dann stellte ich diese Vermutung in den Raum.

Aber einige haben sich eben auf Nina und auch auf Anna eingeschossen. Und das finde ich einfach immer bisschen albern. Und um da mal ein bisschen zum Nachdenken anzuregen, schrieb ich halt, was ich davon halte. Nicht mehr und nicht weniger. Aber sooooooo wichtig ist mir das Ganze nun auch wieder nicht ;-)
Gut, ich kann das zwar nicht so richtig nachvollziehen, aber jeder wie er mag. Mir wäre es viel zu müßig eine Serienfigur die ich mag, andere aber nicht, so vehement zu verteidigen und dann, nach etlichem hin und her noch auf die Idee zu kommen, die Antipathien die andere hegen lägen in der Herkunft der Figur/Darstellerin begründet. Das wäre mir dann zu albern. Wenn jeder seinen Standpunkt mal deutlich gemacht hat, muss doch auch mal gut sein. Gönn doch den LiStra Fans ihre Hassfiguren. Ich gönn dir auch deine Lieblinge. ;-)

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 23:47 
Lisey hat geschrieben:
Wenn jeder seinen Standpunkt mal deutlich gemacht hat, muss doch auch mal gut sein. Gönn doch den LiStra Fans ihre Hassfiguren. Ich gönn dir auch deine Lieblinge. ;-)


Genau. Nichts anderes habe ich ja gesagt. Ich gönne immer jedem alles. Außerdem war das meinerseits ja auch nur ein ganz freundliches Gesprächsangebot. Nix Ernstes. Denn so wichtig sind mir Nina und co. dann doch nicht ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 20:31 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Ich finde es ganz schön dreist, dass du "dem User, der Nina nicht mag, sein Name fällt mir nicht ein", womit wohl icke gemeint bin, unterstellst, ein Ossihasser zu sein, nur weil er "Nina nicht mag". Auch wenn ich Jacqueline Svilarovs Dialekt in der Tat anstrengend und nicht schön finde -- Geschmäcker sind verschieden ... --, hat diese Dialektabneigung nichts mit meinem Hass auf die Figur zu tun. Nina fand ich zu DD-Zeiten noch ganz schnuckelig, doch seit ihrer Rückkehr ist sie unausstehlich: besserwisserisch, morallehrerinnenhaft, selbstgefällig, verbittert, neidisch und in Liebesdingen furchtbar falsch, zumindest insofern als ich ihr ihre vermeintliche Liebestollheit für den ollen Buchstab ums Verrecken nicht abnehme. Das hat mim Osten nix zu tun, zumal Nina in der Serie ganz im Gegenteil zu dir hier nicht einmal als Ostverfechterin und DDR-Verklärerin in Erscheinung tritt. Ihre Herkunft spielt in der Serie heute doch überhaupt keine Rolle mehr. Oder täusche ich mich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neuvorstellung "steinmetz"
Forum: Neu hier ?
Autor: steinmetz
Antworten: 11
Folge 1645 "Attacke" vom 08.10.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sirie
Antworten: 27
Folge 1326: "Wie Tiger Tom einmal seine Eltern überraschte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 169
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Folge 1075: "Bernstein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz