2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie hat dir die Folge gefallen?
Super 65%  65%  [ 11 ]
Ging so 24%  24%  [ 4 ]
War nix 12%  12%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Angeblich fließen Tränen bei Anna, wenn sie einen Kinderwagen sieht.
Ich bin mal gespannt, ob sie "das Kind" irgendwann auch zumindest gern haben kann.

Und noch was: da kriegt so ein Beimer schon gefühlt 80 Kinder. OK, alle missraten, aber könnten die nicht auch auftauchen und helfen? Wo ist die erhabene Marion, der seit 30 Jahren schlechtgelaunte Klaus oder der bekloppte Tom?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.02.2015, 22:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 22:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die läuft doch schon länger rum wie Tante Polly aus der legendären Vierteiler Verfilmung.

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
:lach: Ich fand sie wie Lydia Nolte im Original.
Dieser Hut und das Tuch auf den Schultern. Dazu noch, wie sie Hantz aufgelauert ist und ausgefragt hat.
So ähnlich hat Lydia das damals mit Berta gemacht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Hamster hat geschrieben:
Wo ist die erhabene Marion, der seit 30 Jahren schlechtgelaunte Klaus oder der bekloppte Tom?



Dass Sarah sich nicht zu mindestens an Klaus gewandt hat, verstehe ich auch nicht.

Marion und besonders Tom sind weit weg. Da kann ich schon nachvollziehen, dass sie die beiden noch nicht beunruhigen will.

Aber Klaus wohnt im gleichen Haus. Der ist der erste, den sie um Hilfe bitten sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Tja, das ist das Beimersche Egoismus-Gen, welches sich dominant vererbt: Hantz, Marion, Klaus, Tom und Sophie denken nur an sich. Hantz hat sich nie um seine Enkeltochter Lea gekümmert. Marion hat ihr Versprechen, Lea zu sich zu nehmen, nicht gehalten, ebenso wie ihr Versprechen, als Patentante Verantwortung für Emil zu übernehmen...

Im Gegensatz dazu Helga, die Hantz immer helfend zur Seite steht, obwohl Hantz es ihr nie gedankt hat. Oder Sarah, die mit Hantz nicht blutverwand ist und als Einzige aus der Sippe Verantwortung übernimmt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 23:02 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Klasse, Hamlet! :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Klasse, die zwei Hexen! :lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 00:04 
Hamster hat geschrieben:
Angeblich fließen Tränen bei Anna, wenn sie einen Kinderwagen sieht.
Ich bin mal gespannt, ob sie "das Kind" irgendwann auch zumindest gern haben kann.

Und noch was: da kriegt so ein Beimer schon gefühlt 80 Kinder. OK, alle missraten, aber könnten die nicht auch auftauchen und helfen? Wo ist die erhabene Marion, der seit 30 Jahren schlechtgelaunte Klaus oder der bekloppte Tom?


Gute Fragen. Für missraten halte ich die Kinder zwar nicht, höchstens für etwas egoistisch. Aber das ist doch in vielen Familien so. Die lieben Kinderlein sind doch meistens nicht da, wenn sie von den Eltern wirklich mal gebraucht werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 00:13 
Ich fand die Folge rundum gut gemacht, spannend und auch ziemlich traurig. Hans tat mir wieder unendlich leid. Aber können sich die beiden Frauenzimmer nicht endlich mal vertragen, wenn es um so eine schwere Krankheit ihres Ex-Mannes geht? Da sollte man doch mal drüber stehen können über diesem ganzen Gezänk der Vergangenheit. Solche Hysterikerinnen. Aber alle beide. Meine Güte!

Schauspielerisch fand ich Herrn Luger wieder spitze. Wobei ich bei den Damen (bis auf Andrea Spatzek, Julia Stark und Sara Turchetto) manchmal gar nicht richtig hinsehen konnte... so übertrieben und fast ein bisschen laienhaft kam mir vieles vor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Diavolezza hat geschrieben:
[Ich fand es ziemlich daneben, wie Sarah Anna unter Druck gesetzt hat. Anna wusste damals genau, warum sie Emil zur Adoption freigegeben hat. Und nun wird sie genau in die Situation gezwungen, die sie vermeiden wollte.


Naja, Aließ, Anna hat sich eigentlich um keins der Kinder so richtig gekümmert...es sah für mich aus wie ein Hilferuf von Sarah auch für sich, wobei ich an ihr auch Anna-Züge schon entdeckt habe..
Aber ist die Haarfarbe der Schauspielerin von Sarah echt? Wenn ja, hat die tolle Haare...*beneid*
Aber: War ne gute Folge gestern. Die Taube ist immer schick unterwegs, die Dohle aufm Kopp und das Tüchlein...und ne subtile süffisante Ansage an Anna.
Ich dacht mir gestern so, wenn Anna nicht dazwischen gefuhrwerkte hätte, die Atube wäre mit dem Hansemann sicher noch zusammnen.
Und die Fürsorge Helgas für ihn kann ich nachvollziehen... ich weiß nur grad nicht, ob die beidseitig ist? Denn Hans beschwert sich ja eigentlich öfter über Einmischung anstatt sich zu freuen. Wenn ich an meinen Ex denke, Scheidung lange her, aber wir helfen uns gegenseitig immer in der Not und es verbindet uns eine sehr gute ehrliche Freundschaft. Vielleicht hätten wir uns ERST scheiden und dann heiraten sollen. :lach.:

Ich wünsch mir mehr von Adi. Seine Antwort aufs Birtelchen, auf die ich mich sehr freue, war auch super: Ich auch ned, ich bin Rentner.. :lach: Und eine Anna, bei der einem das Blut in den Adern gefriert...Kritikpunkt gestern. Der dösige Auftritt von Alzmann und Westermann als WG-Bewerber. Das war wieder so ein Moment, iin dem ich denke...autsch..knapp daneben....wasn Krampf....

Und in Gabis Kafee kannste nicht in Ruhe auch nur einen Kaffee schlürfen, weil dort ständig private familiäre Problemfälle auftauchen..
:Tach:
P.S. Falls ich es überlesen habe, darfich noch mal fragen, wo Sarahs Stecher abgeblieben ist? Ging an mir leider vorbei...

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 08:34 
Tommy hat geschrieben:
Ich wünsch mir mehr von Adi. Seine Antwort aufs Birtelchen, auf die ich mich sehr freue, war auch super: Ich auch ned, ich bin Rentner.. :lach:


Das sehe ich genauso. Diese Adi-Untermieterin-Szenen waren einfach mal schauspielerisch der Höhepunkt. Herr Sonntag sollte unbedingt mehr zu tun kriegen in der Lindenstraße und die dominante potenzielle Untermieterin war auch richtig gut. Kleines witziges Bonbon. Aber nehmen Marcella und Adi die denn auf für länger oder immer? Hab ich da was nicht verstanden akustisch? Könnte ja sein... Marcella meinte doch aber, da müsse man es eben jetzt doch an Touristen als bed-and-breakfast-Zimmer vermieten ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Hanna, so, wie ich das verstanden habe, macht Birtelchen nur ne Vertretung für ein paar Monate..für WEN? Und sucht daher nur ein Bettchen zum Schlafen für ein par Monate..

Wobei ich sie dann eher im Gästezimmer von Onkel Lou sah. Oder in einer gehobenen Pension.

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 08:54 
Ach ja, Tommy, stimmt. Danke. Und warum nennst du sie Birtelchen? Hat Adi sie so genannt oder fiel der Name mal und ich habs nur nicht mitgekriegt? :schüppe: Da werde ich mir das Ganze wohl noch mal angucken müssen im Netz ;-)


Zuletzt geändert von Hanna am 23.02.2015, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Soweit ich weiß, heißt sie mit Vornamen Birte.

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 09:02 
ok, danke :yes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... so, nu is also die Fliederschubse© wieder da, aber eigentlich hätte sie sich den Weg auch sparen können. Dass ausser Sarah niemand gross über ihre Rückkehr erfreut war, muss doch für die Fliederschubse© ziemlich frustrierend gewesen sein.

Sie haben halt Emil an der Backe. Aber so alt ist der doch noch nicht. Wäre es - rein theoretisch - nicht nochmal möglich, ihn zur Adoption frei zu geben? Oder ihn sicher irgendwo anders in der Gosse unterzubringen?
(Nur mal so ins Blaue hinein gefragt.)

Und - ja, ich bin auch der Meinung, dass Adi öfter kommen sollte. Ich mag einfach dieses Galgenvogelgesicht und die lockeren Sprüche, die er loslässt. Des gruuuhft so richtig ab ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
SirGuinness hat geschrieben:
Und - ja, ich bin auch der Meinung, dass Adi öfter kommen sollte. Ich mag einfach dieses Galgenvogelgesicht und die lockeren Sprüche, die er loslässt. Des gruuuhft so richtig ab ...


Vollste Zustimmung! :yes:
Adi bringt mehr Leben in die Straße als alle unter 40jährigen zusammen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Onkel Lu, also Dressler, nannte BTW "mein Birtelchen".

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 11:06 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
"In Lybien....


:auweia: :auweia: libyen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1450: "Happy Birthday, Hans"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Brown_Eyed_Girl
Antworten: 91
Lindenstraßenfolge 1269: "Ausgekevint"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 174
Folge 1372: "Es ist genug ..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: emzi
Antworten: 122
Folge 1096: "Die Wette"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 127
Folge 1555: "Mieterversammlung" vom 08.11.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz