2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie hat dir die Folge gefallen?
Super 65%  65%  [ 11 ]
Ging so 24%  24%  [ 4 ]
War nix 12%  12%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 12:12 
BTW heißt hier ja nicht wie sonst by the way, sondern Birthe Tenge-Wegemann, Dresslers Praxis-Vertretung, wie ich gerade "findhundete". Oder? Kann mich an die absolut nicht mehr erinnern. Oder ist das etwa dieselbe Person, die gestern über Adi hereinbrach? :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2015, 12:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Zitat:
ihn zur Adoption frei zu geben? Oder ihn sicher irgendwo anders in der Gosse unterzubringen?


Man könnte ihn meistbietend versteigern....oder Ninchen schenken...
Mir tat Emil leid. Schon, das er da mitspielen muss...ich seh schon den Hansemann mit samt Emil bei der Taube und Schiller einziehen..Lea raus und schon is Platz und es gibt jeden Tag ne warme Mahlzeit...Helga kocht so feine Hausmannkosteintöpfe..
Die Taube hat ein großes warmes Herz. Und es wird ihr nie richtig gedankt.. :frechheit:
Worauf ich gespannt bin, ist die Entwicklung des Iffi-Kindes.

@Hanna: Exakt DIE ist das. :yes:

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Diavolezza hat geschrieben:
Aber sag mal, Bua, hast du etwa dieses heiße Höschen für Anna gestrickt? :mes-hi:

Psssst, das sollte doch keiner wissen....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 13:14 
dankeeeee!!!! :nlmd:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Hier wurde schon alles wichtige gesagt.

Mein Highlight war Adi und BTW. :lach.: Dass er mal sprachlos sein würde, darauf hab ich schon lange gewartet. Bin gespannt ob sie wirklich einzieht und was da dann noch abgeht. Wenn ja, dann wird sie dem Adi schon zeigen wo der Barthel den Most holt.

Mein zweites Highlight, die Rückkehr von Anna. Sehr gut gespielt von allen Seiten. Anna sieht schlecht aus. So richtig gut scheint es ihr in Oberstaufen nicht zu gehen. Der Einsatz (also die Anzahl der Spielszenen) von Helga war etwas übertrieben. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie sich am ersten Tag nicht gleich soo oft begegnen.

Was war noch? Ach ja, Zimmer frei. Der Auftritt von Götz und ? war viel zu kurz, nahezu unbedeutend. Da wird das so groß angekündigt und nicht wirklich was draus gemacht.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hanna hat geschrieben:
BTW heißt hier ja nicht wie sonst by the way, sondern Birthe Tenge-Wegemann, Dresslers Praxis-Vertretung, wie ich gerade "findhundete". Oder? Kann mich an die absolut nicht mehr erinnern. Oder ist das etwa dieselbe Person, die gestern über Adi hereinbrach? :-k

Wie schon Tommy erwähnt hat - ja, BTW ist diejenige, die gestern auf der Suche nach einem Zimmer war. Wenn du schon länger hier im Ehrlich schreiben würdest, dann wäre Birthelchen dir auch ein Begriff. ;-)

Schade, dass du dich nicht an ihre legendären Auftritte erinnerst. Sie hat die Praxisvertretung für Carsten gemacht. Endlich hatte die Gosse eine kompetente Ärztin! Unvergessen ihr Dialog mit Dressler:

Dressler: Ich kannte dich schon, da konntest du noch nicht laufen!
Birthe: Und du konntest es noch.
Dressler: Ähm. Umpf.

Oder dann, als sie zum zweiten Mal die Praxisvertretung übernahm. Da schenkte sie Lisa einen Moscheewecker.

Oder ihr Ausspruch, als sie mit offenen Haaren und offenen Kittel die Praxis betrat: "Mir ist heute so frivol zu Mute!"

Ja, so ist sie, unser Birthelchen. Ich hoffe so sehr, dass sie in die WG einzieht! [-o<

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Tommy hat geschrieben:
Man könnte ihn meistbietend versteigern....oder Ninchen schenken...
Mir tat Emil leid. Schon, das er da mitspielen muss...ich seh schon den Hansemann mit samt Emil bei der Taube und Schiller einziehen..Lea raus und schon is Platz und es gibt jeden Tag ne warme Mahlzeit...Helga kocht so feine Hausmannkosteintöpfe..
Die Taube hat ein großes warmes Herz. Und es wird ihr nie richtig gedankt.. :frechheit:

Ja, Nina und Enzo könnten Emil adoptieren. Und dann, wenn der ganze Schriftkram erledigt ist und Emil adoptiert ist, dann könnte Nina schwanger werden. Mit Zwillingen oder Drillingen. :evil6:

Mir tut Emil auch leid. Aber Helga hat es nicht verdient, dass Hantz bei ihr einzieht. Helga ist so eine Gute, die soll nicht auf ihre alten Tage den undankbaren Hantz pflegen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Anna hat diesmal wieder richtig gehanTZt.... mehr ging ja kaum.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 22:36 
Diavolezza hat geschrieben:
Ja, so ist sie, unser Birthelchen. Ich hoffe so sehr, dass sie in die WG einzieht!


Danke, Dia, für die plastischen Beschreibungen. Aber ich glaube, falls das 2007 war, dass ich damals auch mal paar Folgen nicht gesehen haben könnte. Schaue zwar auch schon seit 1985 Lindenstraße, aber es gab auch immer wieder mal einige wenige Zeiten, wo ich nicht so intensiv gucken konnte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich denke, wenn du die Folgen gesehen hättest, dann würdest du dich erinnern. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
MünchnerBua hat geschrieben:
I need your Iffigenius .... made my day!
In der ZuPo hat dieses Wortspiel in der vorherigen Folge 1519 schon Seppel angebracht. :lach.:

Zitat:
Lösung
von Seppel (17.02.2015, 20:53)
Vielleicht liegt die Lösung für Iffies sensationelle berufliche Karriere in ihrem Namen begründet: Iphi-Genie. Na ja, fiel mir nur so ein ... Ich geh dann mal woanders spielen ;)

http://www.lindenstrasse.de/Dialog/Zusc ... ?id=134918


Hantz hat ja wahnsinnig schnell einen Termin beim Neurologen bekommen. Gestern sah ich zufällig eine Wiederholung der letzten Günther Jauch Sendung. Da ging es um das Thema und auch eine Frau die einen dringenden Termin beim Neurologen brauchte. Kam auch aus München (oder Umgebung).

Von wegen, der Nächste bitte…! Das lange Warten auf den Arzttermin

Die Wartezeit auf einen Termin beim Facharzt ist oft lang. Während in ländlichen Gegenden die Patienten nicht nur lange warten, sondern häufig auch weit fahren müssen, verlagert sich das Problem in den Städten zunehmend auf die Kliniken. Patienten stürmen die Notaufnahmen, die an die Grenze ihrer Belastbarkeit kommen. Die Politik will nun handeln.
Die Sendung vom Sonntag.



_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 12:51 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Hanna hat geschrieben:
aber es gab auch immer wieder mal einige wenige Zeiten, wo ich nicht so intensiv gucken konnte.
Schäm Dich. :weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Danke für den Link, Lisey. Ich hab die Sendung am Rande mitverfolgt und war schockiert über die Geschichte der jungen Frau mit dem Hirntumor. Und das im 21. Jahrhundert! :auweia: :weißnich:

Auch bei nicht lebensbedrohlichen Krankheiten ist es ein Unding, 6 Wochen auf einen Termin in der Radiologie warten zu müssen, während der Arbeitgeber schon schnaubend mit den Hufen scharrt und man zu Hause rumliegt/-sitzt und nichts weiter geht, weil die Diagnose nicht steht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 14:10 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Das lange Warten auf einen Untersuchungstermin ist schon schlimm genug, aber noch viel nerviger ist die Warterei am Untersuchungstag, wenn man sowieso von Pontius nach Pilatus geschickt wird.
Meinereiner hat das ja Jahrzehnte miterlebt. Ist doch logo, dass d. Pat. (d.h. der Geduldige :warten: ) am Rad drehte..

Und wer hat dauernd den Frust der Leute abbekommen? Meine Wenigkeit, die dafür nun überhaupt nix konnte! Als ob das mein Problem war, wenn nicht genug Ärzteschaft im Dienst war oder weiteres klinisches Personal ausfiel. Oder wenn plötzlich wie auf Kommando ein ganzer "Bus" mit Notfallpat. ankam...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... auf dem Jahrmarkt nennt man das einen "Schock", bocki ...
(i.e. "Hilfe, da kommt ja ein ganzer Schock!")

Aließ, ich wiederhole mich: gut, dass ich ein kaltblütiger Paarhufer bin ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 24.02.2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 17:49 
Turrican4D hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:
aber es gab auch immer wieder mal einige wenige Zeiten, wo ich nicht so intensiv gucken konnte.
Schäm Dich. :weise:


Tue ich ja, hier: :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
1 Schock = 60, 1 Gros = 1 Quadratdutzend (=144)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 18:00 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ich fand die Folge insgesamt durchwachsen. Dass Anna wieder da ist, ist sicherlich ok, aber da war mir der Konflikt mit Helga zu schnell allzu dick aufgetragen. Ich hätte es vorgezogen, wenn sie (=die Autoren) erst einmal auf das Herstellen einer wie auch immer gearteten Beziehung zu Hans geachtet hätten. Die beiden werden sich eine Menge zu sagen haben, stattdessen wird uns Slapstick geboten. Nun denn, Geschmackssache. Auch Helga ist in ihren Äußerungen nicht stimmig. Klar zickt sie Anna an, aber dieses "dich braucht hier niemand" wäre der uns bekannten Helga wohl kaum entwichen. So tramplig war sie in diesen grundsätzlichen Umgangsformen nie.

Die Story um Hans an sich fand und finde ich bisher gut gemacht, auch wenn es natürlich recht schnell geht. Die "Zimmer frei"-Episode hingegen kann man getrost vergessen. Was das nun sollte...BTW war hingegen vorzüglich :yes: .

War sonst noch was? Ach so - Iffi, auch konstruiert noch und nöcher...ziemlich hanebüchen, das kann man auch deutlich logischer aufziehen, indem man Iffygenius (den Eindruck hat sie auf mich noch nie gemacht, und auch, dass sie Ahnung von geschweige denn ein Diplom in Biologie hat, hat sie noch nie auch nur angerissen...) von Anfang an aus diesem Grund zurückkehren lässt...nun denn. Insgesamt also eine Folge mit wenigen, dafür guten Höhen und einigen Tiefen...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Aließ hat geschrieben:
Danke für den Link, Lisey. Ich hab die Sendung am Rande mitverfolgt und war schockiert über die Geschichte der jungen Frau mit dem Hirntumor. Und das im 21. Jahrhundert! :auweia: :weißnich:

Auch bei nicht lebensbedrohlichen Krankheiten ist es ein Unding, 6 Wochen auf einen Termin in der Radiologie warten zu müssen, während der Arbeitgeber schon schnaubend mit den Hufen scharrt und man zu Hause rumliegt/-sitzt und nichts weiter geht, weil die Diagnose nicht steht.
Ich weiß ja nicht wie es in ländlichen Gegenden ist, aber ich muss sagen hier in Nürnberg ging für mich bisher alles relativ flott. Im Januar 2014 hatte ich schwere Probleme mit meinem Rücken (LWS), bin zu einem Arzt zu dem ich immer gehe wenn der Rücken mal zwickt. Er empfohl mir Röntgen und schrieb mir eine Überweisung. Bin gleich im Anschluss zu einem Radiologen in unmittelbarer Nähe (ohne Anmeldung) und kam nach einer Wartezeit von ca. 30 min dran. Der Befund war dann zwei Tage später beim Arzt. Auch mit anderen Beschwerden hatte ich Glück und bekam nach spätestens drei Wochen einen Termin, obwohl ich gewarnt wurde, dass man bis zu drei Monaten warten müsse. Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt?


Im Bezug zur LiStra und Hantz ist es im Großen und Ganzen einfach mal wieder schlecht recherchiert. Denn soooo schnell, gehts wohl mal nicht wenn man einen Facharzt braucht. Soviel zum Realitätsanspruch. :neutral:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 18:13 
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Dass Anna wieder da ist, ist sicherlich ok, aber da war mir der Konflikt mit Helga zu schnell allzu dick aufgetragen. Ich hätte es vorgezogen, wenn sie (=die Autoren) erst einmal auf das Herstellen einer wie auch immer gearteten Beziehung zu Hans geachtet hätten. Die beiden werden sich eine Menge zu sagen haben, stattdessen wird uns Slapstick geboten.


Aber eher unfreiwilliger Slapstick. Das war einfach ein dauergenervtes leicht hysterisches Duett, und ich hoffe, dass sich Anna wieder eingewöhnt und bisschen "runterkommt". Dann wird auch Helga wieder ruhiger. So gehts jedenfalls nicht weiter [-X

Dass Linden-Satire auch richtig gut gemacht sein kann, konnte man an den kurzen Adi-Birthe-Szenen sehen. Oder wars nur eine? Jedenfalls richtig gut. Auf einer Skala von eins bis zehn gebe ich Adi/Birthe eine neun und Anna/Helga höchstens eine zwei, wenn überhaupt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1264: "Schluss"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 272
Umfrage Folge 1643 "Alte Liebe" vom 24.09.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 27
Der "Vorurteile über Berufe" -thread
Forum: Laberecke
Autor: Abraxa
Antworten: 46
Folge 1183: "Erkenntnisse?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 125
Folge 1546 vom 06.09.2015 "Bären"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 74

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz