2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wie hat dir die Folge gefallen?
super 54%  54%  [ 7 ]
ging so 38%  38%  [ 5 ]
Schrott 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Wie schon mal festgestellt: In der Lindenstraße kann jeder Gott weiß was anstellen - man ist früher oder später immer "Best Friends" :lach.: Tanja könnte Leas Mutter sein. Evtl. will sie da eine kleine "Ersatzrolle" übernehmen?

Dass Vasily Jack und Emma alleine für paar Wochen bei griechischen Verwandten lassen will, die womöglich kein Wort deutsch sprechen, finde ich ziemlich bescheuert. Hoffentlich hört man dann auch mal wieder was von Panaiotis :Ballon:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.03.2015, 15:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Tommy hat geschrieben:
Lustig fand ich den Lachanfall des Kirgisiers beim Anblick der Traditionslatschen für den querschnittgelähmten Giganten...Wer hat das Geschenk besorgt? Hab den Anfang verpasst.

Angelina hat das Geschenk besorgt. Der "Kirgisier" hatte keine Ahnung, was sich in dem Päckchen verbirgt. Er hatte Angelina zuvor gefragt, aber sie hatte ihm nichts verraten.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Elisabeth11 hat geschrieben:
gibt es eigentlich eine Szene wo der "Nerd" :Ballon: seine Angebetete mal nicht bedient und ihr irgendetwas nachträgt (sei es Tee, Wein, Lasagne, Capuccino,...) - der ist doch der Lakai vom Dienst!

Nein. :mes-hi:

Zitat:
Fandet ihr Tanjas Hartnäckigkeit übrigens glaubwürdigt? Ich finde es passt so überhaupt nicht zu Tanja, dass sie sich so beleidigen lässt und ohne hysterisch heulend davonzulaufen sitzen bleibt. DAS ist doch nicht unsere Tanja!? :hmm: Außerdem - vor 2 Wochen hatte sie noch den Hass auf Lea, jetzt will sie auf best friends machen? Von wegen "Lea hat doch keine Freunde" - woher will sie das eigentlich wissen? Oder geht sie von sich selber aus, sie hat doch auch überhaupt keinen außer Geschäftspartner Lotti und ab und zu mal Carsten/Käthe.

Ich fand das Gespräch zwischen Tanja und Lea zwar sehr schön. Aber es passte nicht zum Charakter von Tanja. Das sie so einfühlsam sein kann und dass sie bei so einer Beleidigung nicht gleich ausrastet, ist unglaubwürdig.

Woher sie weiß, dass Lea keine Freunde hat? Vermutlich aus den Gesprächen mit Lea. Ich denke, Lea war froh, dass ihr endlich mal jemand zuhört und da hat sie wohl von ihren Problemen erzählt. Vielleicht erkennt sich Tanja auch in Lea wieder. Denn Tanja hat ja selbst keine Freunde, Tanja ist selbst der Sekte auf den Leim gegangen, es gibt einige Parallelen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 15:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Ich fand das Gespräch zwischen Tanja und Lea zwar sehr schön. Aber es passte nicht zum Charakter von Tanja. Das sie so einfühlsam sein kann und dass sie bei so einer Beleidigung nicht gleich ausrastet, ist unglaubwürdig.


Sie wird von Helga Geld dafür kriegen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 15:56 
Elisabeth11 hat geschrieben:

Fandet ihr Tanjas Hartnäckigkeit übrigens glaubwürdigt? Ich finde es passt so überhaupt nicht zu Tanja, dass sie sich so beleidigen lässt und ohne hysterisch heulend davonzulaufen sitzen bleibt. DAS ist doch nicht unsere Tanja!? :hmm: Außerdem - vor 2 Wochen hatte sie noch den Hass auf Lea, jetzt will sie auf best friends machen? Von wegen "Lea hat doch keine Freunde" - woher will sie das eigentlich wissen?


Warum Tanja das macht, habe ich auch nicht verstanden, ich war nur begeistert davon, dass es endlich mal ein Erwachsener macht.
Dass Tanja so genau über Lea Bescheid weiß, ist wahrscheinlich das Lindenstraßen-Phänomen. Jeder weiß alles über die Nachbarn, vermutlich ist da Telepathie im Spiel.

Tanjas hartnäckiges Sitzenbleiben wäre mir aber an Leas Stelle hinten vorbei gegangen. Sie hätte ihren Krempel nehmen und ihr Zimmer gehen können - dann hätte Tanja im Beimer-Schillerschen Wohnzimmer sitzen bleiben können, bis Erich sagt: "Äh, Frau Schildknecht, wir möchten jetzt eigentlich :Erich: ins Bett gehen, und Ihr Simon hat schon drei mal geklingelt und gefragt, wann seine Mama kommt. Wollen Sie nicht endlich mal nach Hause gehen?"

(Geändert wegen Tippfehler-Korrektur)


Zuletzt geändert von nurmalso am 23.03.2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamlet hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Ich fand das Gespräch zwischen Tanja und Lea zwar sehr schön. Aber es passte nicht zum Charakter von Tanja. Das sie so einfühlsam sein kann und dass sie bei so einer Beleidigung nicht gleich ausrastet, ist unglaubwürdig.


Sie wird von Helga Geld dafür kriegen.



nö von Dressler, er unterstützt doch sein *würg* "Mädchen" nur allzu gerne.

@Dia: ja Tanja und Lea sind sich tatsächlich sehr ähnlich, auch haben beide ähnliche (aber halt listra-typische) Schicksale hinter sich, haben beide weder Eltern, noch Geschwister. Allerdings hat Lea wenigstens eine Verwandte, die halbwegs zu ihr hält im Gegensatz zu Tanja (aber gut die hatte halt lange ihren sugar Daddy Dressler als Vater-Ersatz).

@nurmalso: Ich finde es auch gut dass Tanja mit Lea reden wollte, nur wie gesagt - es ist Rollen-untypisch und Listra-typisch dass es irgendein Nachbar ist, der sich Leas Probleme anhört.

Übrigens: Stimmt, Simon war ja alleine in der Wohnung. Tanja wollte doch ein längeres Gespräch führen, da lässt man doch ein Kind nicht so lange alleine (wegen ein paar Minuten hätte ich ja noch nichts gesagt, aber so....)

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 10:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Als Lea mit der Bibel anfing,bin ich fast vom Stuhl gekippt vor lachen.Gestern noch Nazi und heute wiedergeborene Christin(wobei sich das ja in manchen Fällen nicht ganz ausschließt) oder was?

Aber ja,ich fand es auch gut,daß Tanja das Gespräch gesucht hat.Ihr ist ja auch als Einzige aufgefallen,daß Lea keine Freunde hat.Und Tanja ist ja auch älter geworden,hat einen Sohn,deshalb finde ich es gar nicht so untypisch für sie.

Und Lu hat Angelina doch so was von durchschaut oder warum hat er ihr die rührige Geschichte von seinem Onkel erzählt?Sollte Angelina in Lu ihren Meister gefunden haben :laughing6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 16:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Helgalein hat geschrieben:
Als Lea mit der Bibel anfing,bin ich fast vom Stuhl gekippt vor lachen.Gestern noch Nazi und heute wiedergeborene Christin(wobei sich das ja in manchen Fällen nicht ganz ausschließt) oder was?



http://www.projektwerkstatt.de/religion ... itate.html

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 23:09 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Dass Vasily Jack und Emma alleine für paar Wochen bei griechischen Verwandten lassen will, die womöglich kein Wort deutsch sprechen, finde ich ziemlich bescheuert. Hoffentlich hört man dann auch mal wieder was von Panaiotis :Ballon:

Na, Emma kann doch simultandolmetschen! :mes-hi:
Lisa gefiel mir von allen am besten. Biestig, garstig, lis(t)ig! :Pfanne8:
Ist das jetzt ein Running-Gag, dass neuerdings ständig auf Leas vermeintlicher "Dummheit" herumgehackt wird? Erst Mutter Beimer, nun Flennja ... Ist dies der erste Schritt auf Leas Weg zur Läuterung?
Hans schreit Jack wie ein törrichter Narr zusammen! *händereib*
Schlangelina gefällt mir dermaßem schlangenhaft wesentlich besser als als eindimensionale liebestolle Flöp-Matratze! :goodman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
MünchnerBua hat geschrieben:
Das waren die Pantoffeln vom Kleinen Muck! Wenn er sich 3 mal auf dem Absatz dreht, kann er fliegen wohin er will!
:lach.: Herrlich, diese Vorstellung. Dreht sich dann der Rollstuhl mit? Ich stell mir den Dressler grad vor, wie er in seinem Rolli mit hochgeworfenen Armen über die Lindenstraße fegt. :lach: Nullkommanix ist er notfalls auch in Kirgisien und kann vor Ort eigene Recherchen betreiben und Angelina auf die Schliche kommen. :weise:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Mir hat die Folge gut gefallen. Aber wie immer habe ich ein paar Logik-Fragen an euch Lindenstraßen-Götter :grin:
1. Seit wann kann Vasily eigentlich wieder einfach so nach Griechenland fahren? Wird er dort nicht immer noch wegen Fahnenflucht (oder wie heißt das dort) ins Gefängnis gehen müssen?

2. Mit Sandra hatte er doch auch einen längeren Urlaub über Ostern geplant. Wäre er da auch nach ein paar Tagen wieder abgedampft und hätte sie allein gelassen? Macht doch keinen Sinn, der ganze Kram.

3. Wenn man schon nicht ohne Schutzkleidung mit Kettensäge arbeiten soll, ist es dann nicht unverantwortlich, die Schauspielerin so einer Gefahr auszusetzen? Oder wurde die Kettensäge mit Special Effect reingeschnitten? :mes-hi:

P.S.: Keine Frage, sondern meine Meinung: ich glaube auch, dass Dr. Chuck Dressler Angelina durchschaut hat.
Damals, als sie ihn mit der Dachdeckerrechnung betrogen hat, hat er auf ähnliche Weise versucht, sie zu einem Geständnis zu bewegen. Ein Dressler setzt auf Psychodruck ;-) Demnächst darf sie bestimmt wieder Lesestunden bei ihm abhalten und ihn zur Oper begleiten, um ihre Schuld abzuarbeiten. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Bild

Hab ich heut auf Twitter entdeckt. Passt ja grad so ein kleines bisschen zu Tschäck. :mes-hi:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
3. Wenn man schon nicht ohne Schutzkleidung mit Kettensäge arbeiten soll, ist es dann nicht unverantwortlich, die Schauspielerin so einer Gefahr auszusetzen? Oder wurde die Kettensäge mit Special Effect reingeschnitten? :mes-hi:

Ich glaube nicht, dass die Kettensäge wirklich in Betrieb war. Den Ton hat man später reingeschnitten.


Wo hatte Jack überhaupt diese Kettensäge her? So ein Teil ist ja nicht ganz billig. Mal abgesehen davon - für die paar Bretter, die da lagen, hätte doch eine mit Muskelkraft betriebene Säge ausgereicht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Diavolezza hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
3. Wenn man schon nicht ohne Schutzkleidung mit Kettensäge arbeiten soll, ist es dann nicht unverantwortlich, die Schauspielerin so einer Gefahr auszusetzen? Oder wurde die Kettensäge mit Special Effect reingeschnitten? :mes-hi:

Ich glaube nicht, dass die Kettensäge wirklich in Betrieb war. Den Ton hat man später reingeschnitten.


Wo hatte Jack überhaupt diese Kettensäge her? So ein Teil ist ja nicht ganz billig. Mal abgesehen davon - für die paar Bretter, die da lagen, hätte doch eine mit Muskelkraft betriebene Säge ausgereicht.


Die hätte aber keinen Krach gemacht und so Hans keine Gelegenheit zum Ausrasten gegeben. :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 09:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Wo hatte Jack überhaupt diese Kettensäge her? So ein Teil ist ja nicht ganz billig. Mal abgesehen davon - für die paar Bretter, die da lagen, hätte doch eine mit Muskelkraft betriebene Säge ausgereicht.


Kettensägen mit kurzem Schwert kriegst du gebraucht für einen 50er nachgeschmissen.



Sie wollte eine Gerüstbohle sägen. Mit der Handsäge schafft sie das nicht. Und ich frage mich da eher, wo sie die Bohle her hat.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 11:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sehe gerade, es war eine echte Stihl. Gut, die sind teurer, kann man sich aber leihen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hamlet hat geschrieben:
Sie wollte eine Gerüstbohle sägen. Mit der Handsäge schafft sie das nicht. Und ich frage mich da eher, wo sie die Bohle her hat.

Die Fassade wurde doch vor kurzem gestrichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 12:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Also geliehen...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Sozusagen. Definitiv nicht gekauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1485: "Feuer zu Asche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 20
Vorschau Folge 1547 vom 13.9.15 "Selfie"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 29
folge 1011 "kopflos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 16
Folge 1243: "Matthias Steinbrück"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 327
Folge 1545 - "Lea ist sauer" vom 30.08.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz