2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Und?
Brennt rauchfrei ab 45%  45%  [ 5 ]
Brennt gerade so 27%  27%  [ 3 ]
Stinkt und qualmt 27%  27%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
nurmalso hat geschrieben:
Ach du liebes bisschen!
Falls also in der Lindenstraße ein Paar ein Kind möchte, beide Elternteile noch unterhalb des Rentenalters sind, die Frau ein paar Monate später schwanger ist und nach einer komplikationslosen Schwangerschaft ein gesundes Kind bekommt - dann werden wird hier schreiben: Das ist ja endlich mal was Neues, welch außergewöhnliche Drehbuchidee! :???:



definitiv, das gabs nämlich nur vor 85 :evil6: (die Beimer- und die Schildknecht-Kinder kamen definitiv als einzige in "normalen" Verhältnissen zur Welt)

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.04.2015, 09:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Elisabeth, du bist wirklich ein wandelndes Lindenstraßen-Lexikon :grin:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Elisabeth, du bist wirklich ein wandelndes Lindenstraßen-Lexikon :grin:



Das Gscheitmeiern macht einfach so Spaß :grin: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... bewerb dich doch mal bei "Wetten dass ...?"

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Wetten, dass.... gibt´s nur leider nicht mehr ;-) Aber Elisabeth hätte die Wette sicherlich gewonnen :grin:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... da hätt ich jetzt aber auch bockelhart drauf gewettet ... ;-)

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Super, Elisabeth! Du bist wirklich ein Lexikon! :yes:

Mir hat die Folge auch gut gefallen.
Unlogisch fand ich allerdings, dass Angelina es geschafft hat, innerhalb weniger Stunden die Wohnung zu verkaufen, das Geld gleich bekommen zu haben und dann auch noch an die Oper zu überweisen. :mes-hi:

Wie war das am Anfang mit Ninas Schwangerschaftstest? Wenn sie den gemacht hat, wusste sie doch bereits, dass sie schwanger ist....???

Enzos Unwissenheit, wie das mit dem Bluttest beim Arzt läuft, fand ich albern. Er war doch jetzt schon zum dritten Mal dabei.

Und fandet ihr die Ärztin echt so trampelig? Ich finde es eigentlich gut, wenn Ärzte ehrlich sind. Und sie war doch trotzdem sehr nett.
Wir sind gerade selbst in dieser Ärztemühle (allerdings leider kein freudiges Thema) und da freuen wir uns zwar, wenn der Arzt freundlich und einfühlsam ist. Aber wir wollen nix falsches vorgemacht bekommen
und immer wissen, woran wir sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Wetten, dass.... gibt´s nur leider nicht mehr ;-) Aber Elisabeth hätte die Wette sicherlich gewonnen :grin:



hab erst vor kurzem bei DuRöhre eine Lindenstraße-Wette bei "Wetten Dass" gesehen aus dem Jahre 1991, da wussten die Teilnehmer alle Folgentitel von ca. 300 Folgen (also 5 aus 300). War irgendwie total peinlich!!!! :Ballon: Würd mich interessieren, ob die das jetzt auch noch könnten bei den über 1500 Folgen. Aber 91 war die Listra halt noch viel populärer, heutzutage würde über diese Wette jeder nur mehr den Kopf schütteln, da zu wenig spektakulär bzw. Wetten dass selber hat ja auch schon lange nicht mehr den Beliebtheitsgrad der 90er.

Edit: Hamster zum Verhalten der Ärztin kann ich dir nur zustimmen. Was hätte sie sagen sollen? Das alles in Ordnung ist? DAS wäre ja höchst unprofessionell. Außerdem weiß jeder dass nicht jede künstl. Befruchtung hinhaut, auch wenn's schon der 3. Versuch ist. Nina ist halt nunmal schon Ende 30, da hat die Fruchtbarkeit schon rapide abgenommen (das beginnt ca. ab 30 hab ich mal gelesen).

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Da hab ich mich also doch nicht getäuscht! Irgendwo hatte ich im Hinterkopf, dass es mal eine Lindenstraße-Wette gab
Wie ich schon geschrieben hab, ich fand das Verhalten der Ärztin daneben. Natürlich nicht, weil sie in Betracht gezogen hat, dass der Embyo tot sein könnte, sondern, wie sie das in einem Nebensatz raus geschnarrt hat. (Dr. Heilmann hätte wie letzten Dienstag gesagt: "Das ist nicht Stil unserer Klinik!" ;-) ) Gerade wegen des Freudentaumels der Eltern hätte sie diese wichtige Tatsache einfühlsamer zur Sprache bringen sollen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wobei Empathie ja auch nicht unbedingt zu den Stärken des Doktor Heilmann gehört...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 13:23 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Zu normalen Schwangerschaften: Angesehen davon, dass es 2 Frauen waren, die Sperma aus Holland oder so besorgt haben, war auch Tanjas Schwangerschaft relativ normal. Aber ansonsten.... puh...

Aber zur Folge:
Was mich mal wieder aufgeregt hat war, was man Enzo für einen Schwachsinn über Ninas Stelle sagen lässt. Kündigungsfristen???
Nina ist Polizistin, BEAMTIN!!! Beamte können nicht gekündigt werden, schon gar nicht von ner schwierigen Chefin. Das war mit ihrer "Suspendierung" schon so ein Schwachsinn. Da hätte ein Bescheid ergehen müssen, wenn eine GEfährdung durch ihre weitere BEschäftigung ausgehen würde. Klar, sie läuft Amok und zeigt unschuldige Mütter an, die nur ihre Babys bei Facebook zeigen. Schon klar.....
Zumindest ein bisschen schlau machen könnten sich die Autoren vielleicht schon mal :-(
Naja, ich deute es einfach mal so: Enzo ist einfach zu blöd und Nina sagt schon gar nichts mehr dazu ;-)

Zu Angelina: ich hoffe mal nicht auf eine "Läuterung" und charakterlichen Wandel.
Wirklich böse fänd ich ja, wenn sie für Phillip und Dressler nur eine große Show abgezogen hat. Sie heult bei Dressler rum, damit er nicht misstrauisch wird (was er mit Sicherheit war), und auch das mit diesem Russen war alles Show für Phillip. Sie gibt sich geschlagen, offenbart ihre Verfehlungen, um ihn zu halten, bezahlt den Russen diesmal dafür, Phillip genau das vorzuspielen, was der hören will, und in Wirklichkeit hat sie weiterhin die Wohnung, kein Geld an die Oper usw.
Ansonsten passt das so gar nicht zu ihr. Allerdings scheint ihr wirklich was an Phillip zu liegen (auch wenn sie das natürlich nicht zugibt). Vielleicht braucht sie als Ausgleich jemanden, der eben mal kein Arschloch ist.
Wenn Phillip schlau ist, macht er einfach das beste draus: mit Angelina kanns auf Dauer eh nix richtiges (Familie, Kinder usw.) werden. Also geniest er eben mal die Zeit mit ihr und sucht sich was besseres :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
ja da sagst du was, das Thema Familie wird bei Flip und Angelina eigentlich überhaupt nicht angesprochen, vielleicht weil es für beide klar ist dass sie keine Kinder möchten!? Aber seltsam ist das schon, gerade weil Flip ja damals das (ungeplante) Kind mit Sanne unbedingt wollte und sogar geheult hat als sie es abgetrieben hat. Und Flip könnte ich mir sogar gut als Hausmann und Vater vorstellen, denn er bedient ja so gerne seine Angebetete :Ballon: .

Das wär für mich mal eine "normale" Familie, die einfach zusammen sind und ganz normal ein Kind kriegen, einmal möchte ich das in der Listra erleben, ohne Trara, künstliche Befruchtung, etc. Ganz langweilig mit Normalo-Sex in einer Normalo-Beziehung :grin: . Und dann können ja eh wieder alle munter herumschn***seln, fremdgehen und vergewaltigen. Das Geißendörfer übrigens die Initialen HWG hat, kann echt kein Zufall sein :lach: .

Bei Tanja und Sanne (die anfangs ja seeeeeehr harmonisch waren) gings aber auch zu schnell wieder den Bach runter, aber zumindest haben sie sich ein Kind aus Liebe liefern lassen :mes-hi: , es ist demnach nicht aus Torschlusspanik, Erpressung, Kondomstichen, Vergewaltigung.... entstanden.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
MünchnerBua hat geschrieben:
Wobei Empathie ja auch nicht unbedingt zu den Stärken des Doktor Heilmann gehört...

Er ist halt etwas hölzern, aber nicht schnoddrig, finde ich. Mir fiel nur spontan die neue Ärztin ein, als sie einer Patientin am Telefon sagte: "Natürlich können Sie nach Kenia fliegen, aber um den Rückflug muss sich Ihr Mann kümmern. Sie werden den Flug in einem Zinksarg antreten." Da machte Dr. Heilmann diese Bemerkung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 15:28 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Elisabeth11 hat geschrieben:
j Das Geißendörfer übrigens die Initialen HWG hat, kann echt kein Zufall sein :lach: .



:lach: :lach: :lach:

Das war das Bonmot der Woche!

Wie wild!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 16:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Da haben wir uns anno Dunnemals schon drüber lustig gemacht und Er° flippte dann regelmäßig aus.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
:oops: Bitte erklärt mir den Witz mit den Initialen, ich raffs nicht.

Wegen der Lindenstraßenwette: war das die Wette, wo der Cliffhanger gezeigt wurde und der Kandidat konnte den Folgentitel und das Sendedatum nennen? Kann mich noch dunkel an sowas erinnern. Stimmt, diese Wette wäre heute peinlich. Aber Wetten dass selbst war ja irgendwann auch nur noch peinlich. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Genau diese Wette, ich glaube so eine gabs eh nur einmal. Kannst du dich noch original daran erinnern? Guck mal auf DuRöhre, das sind so peinliche 90er-Jahre Jugendliche, die sich öffentlich als Listra-Fans outeten :lach: . Das war doch damals auch eher uncool oder?

das Kürzel HWG (frag mich aber nicht in welchen Zusammenhang) - kam mal in der Listra vor und wurde von Else Kling als "häufig wechselnder Geschlechtsverkehr" übersetzt, das sollte wohl ein Gag und eine Anspielung auf den Lindengott Hans Wilhelm Geißendörfer sein.

Geißendörfer propagiert ja gerne "wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment", warum sonst gehen überdurchschnittlich viele Leute in der Listra fremd oder wechseln ihre Beziehungen im 2 Jahres-Takt :Ballon: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmt, diese Wette war das. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, weil ich damals gedacht habe, ICH wäre der größte Lindenstraßenfan. :lol: Aber was diese Kandidaten dann konnten, fand ich total beeindruckend. Muss ich mir unbedingt mal angucken. :lach:

Danke für die Aufklärung mit dem Initialenwitz. Da wär ich nie draufgekommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 11:46 
Die Abkürzung "HWG" hat Klings Else aber nicht selbst erfunden. Ich weiß ja nicht, wie es in der Westzone war, aber bei uns in der Ostzone war das eine offizielle Bezeichnung, die behördlicherseits eben für Personen mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern benutzt wurde. :???:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Umfrage Folge 1643 "Alte Liebe" vom 24.09.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 27
Folge 1104: "Hörst du nicht die Glocken?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 368
"Limo"- Folge 1483
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 22
Folge 1077 "Ganz zwanglos" 23.07.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 63
Folge 1614 "Fehlkonstruktion" vom 29.01.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz