2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
ja das mit der Wohnung würde mich auch brennend interessieren, wo genau sollte die denn sein? Aber in der Listra wachsen die Wohnungen ja wie Pilze aus dem Boden, genau wenn man eine benötigt, siehe in den alten Folgen von ca. 1990, wo auf einmal "über dem Bayer?" so eine kleine Dachwohnung für Dominique frei wurde.

@Dia, danke für das Beispiel von Carmen - und ganz ehrlich: Wenn jemand unbelehrbar war, dann doch diese Carmen - die Verwandlung von Saulus zu Paulus hab ich der nie abgenommen, denn die steckte schon viel zu tief in der Sch**ße und ihre einzigen Freunde und "Familie" waren nunmal die Nazis, darum hatte sie ja immer wieder "Rückfälle". Und noch eine Zustimmung: Tja wenns nach Klaus ginge, säße er wohl auch an der Supermarktkasse. Hat er eigentlich noch diesen Job bei der Frauenzeitschrift oder warum sieht man ihn NIE arbeiten, immer nur bei Helga oder Nina in der Küche sitzen oder joggen? Oder ist das mit "Karlotta" schon länger her, bin da nicht mehr ganz up to date. Selbstgerechter Klotz, der kommt echt nach "Papi" (und Stiefmami :laughing: ).

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.04.2015, 19:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich muss jetzt auch mit lästern :grin:

Die Cliff-Auflösung fand ich absolut schei**e! WER hat die Mädchen rechtzeitig gefunden? Die halbe Küche ist abgebrannt und es wird nicht ein einziges Wort drüber verloren, wer den Brand entdeckt und die Mädchen gerettet hat??

Lea behandelt Erich wie einen Aussätzigen, ist total unverschämt und herablassend zu ihm. Lea will 900 € für einen Abi-Crashkurs. Finde ich einerseits gut, dass sie ihr Abi noch machen kann, aber ist das nicht etwas knapp? Auch mit einem Crashkurs muss sie lernen. Warum nicht nochmal ein Jahr warten? Müsste doch auch gehen? Ich denke, sie zeigt deshalb Reue, weil Klaus sagte, sie solle mit ihrer rechten Gesinnung lieber an eine Supermarktkasse...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 19:58 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Antonia fand ich echt gut, vor allem ihre Gesichtsausdrücke. Sie spielt wirklich klasse, Mila gefällt mir auch gut. Ich hoffe, die bleiben noch lange der Lindenstraße erhalten. Die Folge war wirklich klasse. Helga ist wohl in der Zwickmühle zwischen Erich und Lea.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:

Lea behandelt Erich wie einen Aussätzigen, ist total unverschämt und herablassend zu ihm. .



in welcher Szene genau??? :shock: Ich hab das genau umgekehrt in Erinnerung. Naja man hat ja immer wieder mal gesehen, wie er sich einen Dreck um seine eigene Familie gekümmert hat, da kann man von ihm nicht erwarten dass er Lea helfen will... Aber hauptsache ihm wurde von Helga immer wieder der größte Vertrauensbruch verziehen...

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Dieser Tonfall von ihr allgemein in der gesamten Konversation. Und vor allem, als sie ihm an den Kopf warf, er habe überhaupt nichts zu sagen. DAS finde ich nämlich nicht...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Elisabeth11 hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:

Lea behandelt Erich wie einen Aussätzigen, ist total unverschämt und herablassend zu ihm. .



in welcher Szene genau??? :shock: Ich hab das genau umgekehrt in Erinnerung. Naja man hat ja immer wieder mal gesehen, wie er sich einen Dreck um seine eigene Familie gekümmert hat, da kann man von ihm nicht erwarten dass er Lea helfen will... Aber hauptsache ihm wurde von Helga immer wieder der größte Vertrauensbruch verziehen...

Ich hab es auch umgekehrt in Erinnerung. Erich pflaumte Lea wegen der 900 Euro für den Crashkurs an. Er war unverschämt zu Lea, zeigte keinerlei Verständnis. Lea reagierte dann darauf und erst zu diesem Zeitpunkt wurde sie selbst aggressiv. Ich hätte an ihrer Stelle genauso reagiert.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Ich hab es auch umgekehrt in Erinnerung. Erich pflaumte Lea wegen der 900 Euro für den Crashkurs an. Er war unverschämt zu Lea, zeigte keinerlei Verständnis. Lea reagierte dann darauf und erst zu diesem Zeitpunkt wurde sie selbst aggressiv. Ich hätte an ihrer Stelle genauso reagiert.


Es war ähnlich wie bei diesem zynischen Sesselfurzer von Lehrer.

Man kann mut Fug und Recht Leas verworrenes politisches Weltbild kritisieren. Aber daß Lea erst durch das Verhalten diverser Erwachsener zu so einem Weltbild kam, sollte man auch berücksichtigen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:31 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Wir Zuschauer sehen ganz gebannt
Klausis Zimmer, wo jede Wand ist schwarzgebrannt.
Antonia und Mila sind beide wohlauf,
da nimmt man den Wohnungsbrand doch halt in Kauf.
Die Mädchen wollen ihr Frühstück nun verweigern,
sie sich in Protest reinsteigern.
Solange Iffi und Klaus sich halt noch zoffen,
können die nicht auf die Nahrungsaufnahme der Kinder hoffen.
Na, letztendlich sie sich wieder vertragen,
doch lamentieren sie noch über Beweggründe von vor acht Tagen.
Marathontraining, Reifenpanne - sie drauf rumreiten,
Aber nun ist Schluss mit diesen Albernheiten.
Nur bei Iffi steht das Handy nie still,
Antonia fragt, ob Klausi Erdbeer oder Aprikose will.

Iris steht im kurzen Nachtgewand im Bad,
Alex findet das alles andere als fad.
Er lässt sich von Iris' Anwesenheit betören,
doch wer scheint da das Pärchen glatt zu stören?
Richtig, es ist Lara, das nervige Teenie-Kind,
die eilt unmotivert an den beiden vorbei ganz geschwind.
Nun ja, Alex kann nicht mehr an Iris naschen,
es geht nur noch ums richtige Wäsche waschen.

Morgens vor sieben schaut Lea Starck
in der Glotze schon irgendwelchen Serienquark.
Helga möchte sie zum Frühstück bitten,
doch da hat sich die Omma aber echt geschnitten.
Dat Lealein motzt nur herum:
"Iss alleine, mir ist alles hier zu dumm.
Nächste Woche bin eh hier ausgezogen,
gewöhne dich dran, aber ungelogen.
Mein Abi mach ich dann auf eigene Faust,
auch wenn du mir das nicht zutraust!"

Bei Jack muss Lara sich wohl beklagen
und hat zu einer Hüftentzündung ein paar Fragen.
"Jack, in Sachen Tatoos bist du doch recht schlau,
denn schliesslich giltst du dafür als Expertenfrau.
Eine Freundin hat mir dieses Tatoo angebracht,
was mir nun ziemlich Schmerzen macht."
Jack: "Ja, aber deine Mutter hat die nötige Ahnung!"
"Ach die, die erteilt mir mehr als nur eine Verwarnung.
Ausserdem bin ich Privatpatient,
dann geht die Rechnung an meine Mutter, so wie man's kennt!"

Antonia steht neuerdings auf Pferde,
am liebsten hätte sie für sich eine ganze Herde.
Sie fragt Oma Gabi, ob die wohl Iffi fragen mag,
Reitstunden möchte sie machen den ganzen Tag.
Doch Gabi ist skeptisch und nicht sehr angetan,
am liebsten würde sie der Termite ziehen diesen Zahn.

Klaus hält bei Helga sein Mittagsmahl,
es gibt Geschnetzeltes - eine gute Wahl.
Er will sich etwas mit Lea unterhalten,
sie auf keinen Fall zusammenfalten.
Doch die redet nur von ihrem geplanten Abitur,
und steht vom Tische auf ganz stur.

Was hat Alex denn da angerichtet?
Iris ihren ehemals hellblauen Pulli sichtet.
Das natürrrlich Iris gar nicht gefällt,
wie hat das der Schweizer nur angestellt!?

Nun beginnt Lea mit Helga ein ruhiges Gespräch zu führen:
"Liebe Omi, ich benötige 900 Euro Abi-Gebühren.
Es sind Intensiv-Kurse mit 99 Prozent Erfolgsgarantie.
Ich werde lernen und fleissig büffeln wie noch nie!"
Helga aber zweifelt und sie stöhnt:
"Lea, ist das denn wirklich von Erfolg gekrönt?"

Iffi ist immer im Stress mit ihrem Laboratoriumräumen,
sie denkt kaum an sich und scheint zu versäumen,
dass sie ja selber bald eine Wohnung muss mieten,
Klaus versucht ihr, seine Hilfe anzubieten.
In der Kastanienstraße steht wohl eine Wohnung leer,
"Hier sind alle Flyer dazu, abgerissen für dich, hier bitte sehr!"

Iffi ist schon wieder voller Unrast und Hast,
nur fünf Minuten ist sie daher bei Gabi Zenker mal zu Gast.
Und so mehr oder weniger nebenbei
erfährt Mutter Iffi von Antonias Wunsch nach der Reiterei.
"Warum kann sie mich nicht selber fragen?"
beginnt sie sich darüber zu beklagen.
"Tja, weil du ewig bist auf Ritt,
das ist für das Kind nun nicht der Hit!"

Helga muss mal wieder Nahrung kaufen,
und will schnell rüber zum Supermarkt laufen.
Dat Lealein ist hilfsbereit und flötet:
"Ich begleite dich!", sie sich erbötet.
Als sie dann an der Kasse stehen
meint Lea: "Bitte Omma, ich möcht' schon gehen!"
Sie hat nämlich jemanden in der Gosse entdeckt -
und nun zeigt sich, was in uns Lealein steckt.
Sie geht geradewegs zu ganz ohne Schlenker
mit offenem Gesicht und trifft auf Timo Zenker.
"Ich möchte um Verzeihung bitten für mein Verhalten.."
Bei Timo sich erst aber die Fäuste ballten.
Doch Lea meint: "Ich habe dazugelernt,
und mich von meinen damaligen Ansichten weit entfernt.
Ich sage es hier offen und ehrlich heute,
habe nix gegen Ihre gleichdenkenden Leute...
Auch Muslims sind Menschen dieser Erde,
ich mich darum bei Ihnen entschuldigen werde!"
Sie reicht ihm lächelnd die Hand,
Helga hinzugekommen, starrt auf beide unverwandt.
Erst zögert Timo, doch er dann einschlägt.
Auch sein Gesicht ein Lächeln trägt.

Endlich hat Iffi für Antonia mal Zeit,
beide halten ein Waffeleis in der Hand zum Lecken bereit.
Es geht um die Themen Reitstunden, Wohnung und Laboreinrichtung,
für Antonia haben die Pferde natürrrlich die höchste Gewichtung.
Wer mit wem in der Wohnung ist ihr schnurzegal.
Für Iffi ist die Farbe des Laborfußbodens aber die Qual der Wahl.
Nun, etwas später sie sich wieder bei Gabi aufhalten,
mit all' ihren Entscheidungen sind sie noch gespalten.
Timo soll mit Iffi in die neue Wohnung ziehen, und Iffi tat verbreiten,
Antonia darf dann bald auf ihren geliebten Rössern reiten.
Sie hat sich dann auch für eine Fußbodenfarbe entschieden,
die hätte allerdings Gabi wegen der empfindlichen Helligkeit vermieden!
Wo ist eigentlich Andy, wenn man ihn mal braucht,
der hätte seine Leute schon richtig zusammengestaucht!

Iris merkt, dass mit Lara was nicht stimmt,
irgendetwas sie schwer mitnimmt.
Lara ist wirklich ein schwieriges Wesen,
Iris hat es in Tochters Gesicht längst gelesen.
Und so kommt das Tatoo ans Tageslicht,
Iris fragt sich, wer so was sticht.
Na, es war eine Mitschülerin,
Iris: "Ich darüber aber sehr sauer bin!
Was ihr nur an sowas findet,
jetzt hat sich alles rund um die Hüfte bei dir entzündet!
Was muss ich nur darüber denken..."
Alex will voll Diplomatie einlenken.
"Wir machten früher doch auch Jugendsünden.."
"Willst du das etwa als Lächerlichkeit begründen..."

Zum Abend hin gibt's einen Disput,
Helga, Lea und Erich, der ist voller Wut.
"Lea, wir können dich hier nicht mehr ertragen,
sind froh, wenn du ausziehst hier in wenigen Tagen.
Und glaube nicht, du kannst Helga 900 Euro leiern aus den Rippen,
nerv uns nicht mehr, oder sollen wir hier ausflippen!"
Doch Helga tut ihre Enkeltochter herzlich leid:
"Bitte Erich, das ist ihre allerletzte Möglichkeit!"

Die Folge heute "LEAS REUE"
festigt mich nur in meiner Treue
zur Lindenstraße, liebe Listra-Macher,
das Paar Timo-Lea, das wäre der Kracher!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich muss jetzt auch mit lästern :grin:


Ich auch, ich auch \:D/

Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich denke, sie zeigt deshalb Reue, weil Klaus sagte, sie solle mit ihrer rechten Gesinnung lieber an eine Supermarktkasse...


Das glaube ich auch. Zuerst dachte ich, Lea wird der Kassiererin gleich einen herablassenden Spruch drücken, weil sie Ausländerin war. Aber dann lief sie raus, um sich bei Timo zu entschuldigen.

Ich stimme euch zu, was den Sinneswandel von Helga angeht.
Ob Lea die Entschuldigung an Timo wirklich ernst gemeint hat? Beeindruckend fand ich aber, dass sie ihr Problem ziemlich genau beschreiben konnte. Weil jeder sie kritisiert und keiner sie ernst nimmt, hat sie sich in der rechten Gruppe gut aufgehoben gefühlt. Und Helga steht direkt daneben, hört das und versteht trotzdem nicht, was mit Lea los ist? Hallo??? Also bei sowas fühle ich mich auch verarscht.

Und dann macht Erich Lea zum Vorwurf, dass sie sich nicht selbständig auf das Abi vorbereitet hat.
Vorher wurde sie aber ständig unter Druck gesetzt, dass sie sich Arbeit suchen soll - was sie dann auch gemacht hat. (Was ist eigentlich jetzt mit dem Praktikum bei Tanja? Wenn Lea wirklich Vollzeit arbeiten geht, wie soll sie da noch Zeit haben, sich eigenständig auf das Abitur vorzubereiten?) Also dieser Erich hat doch eine Vollmeise!

Mir hat Iffi ehrlich gesagt sehr leid getan!
Und wiedermal ist ein Kind in der Lindenstraße total empathielos. Antonia ist doch alt genug zu wissen, dass man gewisse Dinge auch anders aussprechen kann als so. Dieses überstürzte "Ich bleib bei Papa!" - das ist doch klar, dass das einer Mama weh tut. Dafür ist Iffi ganz schön cool geblieben. Ich hätte wahrscheinlich erst mal ein Taschentuch gebraucht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Klaus war wieder mal typisch. Diese Schuldzuweisung an Iffi, obwohl ER als letzter Erwachsener die Wohnung verlassen hat. :auweia: Immer sind die anderen Schuld.

Die Auflösung (die keine war) vom Cliffhanger war ein Totalreinfall. :motz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Hamster hat geschrieben:
Die Auflösung (die keine war) vom Cliffhanger war ein Totalreinfall. :motz:


Allerdings! Die letzte Folge endete endlich mal wieder mega spannend und was wurde draus gemacht? NICHTS!!!

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Was ist ein Stretchtattoo? Wird, wenn Lara mal schwanger ist, aus der karierten Kartoffel doch noch ein runder Fußball? :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
"Ich hätte wahrscheinlich erst mal ein Taschentuch gebraucht."

Ich dachte mir, dass Iffy sowieso damit gerechnet hat. Immerhin wird ja seit Wochen gezeigt, dass Iffy nicht mehr Antonias 1. Bezugsperson ist, sondern mittlerweile an Stelle 3 oder 4 gerückt ist, da kommen lange vorher noch Momo, Klaus und Gaby. Ich gestehe, ich hätte an Tonis Stelle haargenauso reagiert, klar dass sie trotzig ist, ihre Mutter kümmert sich aus ihrer Sicht ja schon seit Jahren nicht mehr um sie und wie gesagt ihre engste Bezugsperson ist sie halt seit 2012/13 auch nicht mehr und da war Toni 7/8 Jahre alt. Also Toni, ich verstehe dich. Ich finde die zwei Mädels sowieso total klasse, bin sogar etwas erstaunt, dass sie manche total nervig finden.

Zum Tatoo: also was anderes als Fußball ist mir gar nicht eingefallen, unkreativ wie ich bin - Lara ist doch der totale Fußball-Fan, was sonst sollte es gewesen sein!?

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
Mir hat Iffi ehrlich gesagt sehr leid getan!
Und wiedermal ist ein Kind in der Lindenstraße total empathielos. Antonia ist doch alt genug zu wissen, dass man gewisse Dinge auch anders aussprechen kann als so. Dieses überstürzte "Ich bleib bei Papa!" - das ist doch klar, dass das einer Mama weh tut. Dafür ist Iffi ganz schön cool geblieben. Ich hätte wahrscheinlich erst mal ein Taschentuch gebraucht.

Antonia wurde von Iffi immer wieder enttäuscht: Letzte Woche hatte Iffi versprochen, den freien Tag mit Antonia zu verbringen - doch am Ende des Tages saßen Antonia und Mila allein vor dem Fernseher. Heute geht Iffi mit Antonia ein Eis essen. Doch statt sich für Antonia zu interessieren, bespricht sie mit Antonia berufliche Dinge. Immer wieder hat Antonia die Hoffnung, dass Iffi sich für sie interessiert. Immer wieder wird sie enttäuscht, weil für Iffi der Beruf im Mittelpunkt steht. Und damals in Australien war es genauso. Da hat sich die Nanny um Antonia gekümmert.

Empathielos ist Iffi. Der Grund für Antonias aggressives Verhalten ist die Enttäuschung. Ich wundere mich über Antonias Reaktion nicht. Was soll Antonia bei einer Mama, die nie Zeit hat? Erwartete Iffi tatsächlich, dass Antonia auch nur daran denken könnte, zu ihr zu ziehen? Den ganzen Tag allein, vielleicht auch noch den Abend. Wenn Antonia aus der Schule kommt, geht sie zu Momo oder zu Gabi, dort verbringt sie dann auch den Abend, bis Iffi irgendwann erscheint...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
Was ist ein Stretchtattoo?

Das hab ich mich auch gefragt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
Klaus war wieder mal typisch. Diese Schuldzuweisung an Iffi, obwohl ER als letzter Erwachsener die Wohnung verlassen hat. :auweia: Immer sind die anderen Schuld.

Ja, das war typisch. Und weder Klaus noch Iffi haben erwähnt, dass sie froh sind, dass den Mädchen nichts passiert ist.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Elisabeth11 hat geschrieben:
Zum Tatoo: also was anderes als Fußball ist mir gar nicht eingefallen, unkreativ wie ich bin - Lara ist doch der totale Fußball-Fan, was sonst sollte es gewesen sein!?


Ich dachte, es soll ne Ananas sein. :mes-hi: Mit einem Fußball hatte das keinerlei Ähnlichkeit.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Mmh ok, da muss ich euch Recht geben. Iffi hat ihre Mutterrolle in den letzten Jahren schon mehr als vergeigt.
Mir tut sie nur gerade so leid, weil sie so hin- und hergerissen ist zwischen Beruf und Familie.

Dia, genau! Es wurde nur noch mal von Klaus miese Laune verbreitet, weil die Mädchen die Küche abgefackelt haben. Boahr, das ist so ein Vollbeimer :auweia: - so ätzend, dieser selbstgefällige Typ.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Für mich sah dieses Tattoo wie ein misslungenes, kariertes Herz aus... :grin:

Was ein Stretchtattoo sein soll, weiß ich auch nicht. Evtl. wirds mal ein Ball, wenn sie dicker wird?! :lach.: :lach:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamster hat geschrieben:
Mmh ok, da muss ich euch Recht geben. Iffi hat ihre Mutterrolle in den letzten Jahren schon mehr als vergeigt.
Mir tut sie nur gerade so leid, weil sie so hin- und hergerissen ist zwischen Beruf und Familie.

Dia, genau! Es wurde nur noch mal von Klaus miese Laune verbreitet, weil die Mädchen die Küche abgefackelt haben. Boahr, das ist so ein Vollbeimer :auweia: - so ätzend, dieser selbstgefällige Typ.



:Gungi: :Gungi: :Gungi: - wie schafft dieser Typ es, dass er von Folge zu Folge immer unsympathischer wird und das seit Jahrzehnten!!!
Iffy tut mir auch leid, aber ich verstehe Toni voll und ganz, sie wird doch ständig hin- und hergeschoben, das ist nicht gut für ein Kind in dem Alter. Aber ob Momo so der tolle, stabile Vater ist, den sie sich wünscht, wage ich auch zu bezweifeln, auch ihn sah man in den letzten Jahren kaum bei Antonia, so ziemlich in jeder Szene war sie alleine oder bei Gaby. Nur als sie in den DJ verliebt war sah man sie erstmals intensiver miteinander reden.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1527 vom 19.4.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz