2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 19:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
Ich nehme Lea keinen Millimeter von Reue ab! Das Manipulieren hat sie sich von der Mistkröte abgeguckt, nur dass sie es im Gegensatz zu dieser nicht mal ansatzweise beherrscht.
Helga, mach dir von den 900,-€ einen schönen Urlaub!



"Och ne, Frisöse mag isch nötsch..."

"Dann geh' halt anschaffen. Ja, ist doch nasagenwirmal wahr, Helga!"

"Anschaffen? Was soll ich denn anschaffen so total ohne Kohle?!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.04.2015, 19:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 20:00 
Diavolezza hat geschrieben:

Ich staune, dass die Versicherung bei so grober Fahrlässigkeit zahlt. Die drücken sich doch normalerweise immer, wo es nur geht.


Zeitgemäße Hausratversicherungen zahlen auch dann, wenn der Versicherungsfall grob fahrlässig verursacht wurde. Und selbst bei veralteten Versicherungsbedingungen gilt nicht mehr das Prinzip "Alles oder Nichts", sondern die Leistung wird entsprechend dem Grad der Fahrlässigkeit gekürzt. Über diesen Grad gibt es aber naturgemäß Streit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Wenn mein Kind bei einem Brand fast ums Leben gekommen wäre, würde ich auch eine Woche später noch verdammt unter Schock stehen!

Noch spannender wäre es gewesen, wenn man die Folge letzte Woche nicht so abrupt beendet hätte, sondern den Brand und die Rettung gezeigt hätte.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
Sehr sehr bescheidene Folgen mit denen man die Serie NICHT retten wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 02:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Wenn mein Kind bei einem Brand fast ums Leben gekommen wäre, würde ich auch eine Woche später noch verdammt unter Schock stehen!


Dann ja. Aber die beiden waren ja nicht in der Küche und es hat nur etwas gekokelt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 07:40 
Hamster hat geschrieben:
@Sonnenblumenkern: solche Unlogik-Flauten wie gerade gab es doch immer wieder mal. Deshalb gleich die Segel streichen?
Aber gut, das muss ja jeder selbst entscheiden... machs gut!



Ja ich habe mir das lange überlegt, ich schaue auch fast keine LS mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
nurmalso hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:

Ich staune, dass die Versicherung bei so grober Fahrlässigkeit zahlt. Die drücken sich doch normalerweise immer, wo es nur geht.


Zeitgemäße Hausratversicherungen zahlen auch dann, wenn der Versicherungsfall grob fahrlässig verursacht wurde. Und selbst bei veralteten Versicherungsbedingungen gilt nicht mehr das Prinzip "Alles oder Nichts", sondern die Leistung wird entsprechend dem Grad der Fahrlässigkeit gekürzt. Über diesen Grad gibt es aber naturgemäß Streit.



darüber war ich auch erstaunt, ich hätte es wie Dia gesehen. Bei Tanja und Sanne damals waren sie nicht so gnädig, aber gut, die waren ja noch nichtmal versichert die dummen Weiber und schuld war danach jeder, nur nicht die zwei selber.

Edit: wurde eigentlich jemals thematisiert was Leas Internat kostete? Warum sollen für Helga und Erich die 900 Euro so dramatisch sein - ich meine rein vom finanziellen her, ob sie es ihr geben wollen, ist wieder eine andere Geschichte. Aber vorher mussten sie wohl Minimum 1000 Euro PRO MONAT für das Internat ausgeben. Woher haben zwei Rentner, die aus finanziellen Gründen bis 70 (?) arbeiten mussten auf einmal soviel Geld?
Und was genau machen Erich und Helga den ganzen Tag? Die müssen ja jetzt vor Langweile sterben, soviel wie sie vorher immer gearbeitet haben, Hobbys und Freunde haben sie ja auch keine und Emil muss auch nicht mehr von Helga mitbetreut werden. Ja noch nichtmal einen Balkon haben die zwei wo sie sich raussitzen und die Sonne genießen können.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Helga hat ja von einem ganz wichtigen Termin für Erich gesprochen, weswegen er nicht beim Mittagessen dabei sein konnte. Wurde leider auch nicht thematisiert. Arzttermin vielleicht?
Ist er im Reisebüro noch aktiv?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
im Reisebüro ist er glaub ich spätestens seit seiner Krankheit voriges Jahr überhaupt nicht mehr aktiv, glaube dass er einmal ausgeholfen hat, aber ich kann mir ja kaum vorstellen dass Alex davon leben kann. Ich kenne keinen Menschen (noch nichtmal Rentner) die Reisen direkt im Reisebüro buchen, wenns im Internet viel besser und bequemer klappt.
Hab mit Reisebüros nur schlechte Erfahrungen (hab mal gefragt, ob sie mir in Norwegen eine Route zusammenstellen können, da bekam ich die Auskunft, nein das geht nicht, sie verkaufen nur "fertige" Pauschalreisen, oder einmal hab ich eine Reise im RB buchen lassen und musste sage und schreibe 3x ins Reisebüro um irgendwelche Unterlagen zu holen, etwas in bar anzuzahlen, etc.), seitdem alles selber organisiert und gebucht und immer hat alles perfekt gepasst. Anzahlungen gingen bequem über Kreditkarte und mussten nicht bar bezahlt werden, etc. und nie ist etwas schiefgelaufen.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 08:53 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Doch, ich zum Beispiel!

Wenn ich eine Reise im Internet* buchen würde, käme ich niemals zu Potte! Da gehe ich lieber ins Reisebüro, die sind kompetent.

Meine letzten Städtereisen nach Wien, München, Berlin habe ich alle im Bahnhofsreisebüro gebucht!


*Nun ja, ich kann zwar recht ordentlich tippen, aber von solchen Dingen wie E-bay, Facebook, Twitter, Homebanking, Fotos einstellen usw. lasse ich lieber die Finger....

Besser ist das....!

Als vor ca. einigen Jahren Google, Wikipedia und Youtube aufkamen, traute ich mich erst nicht, da mal draufzuklicken! :auweia:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 13:15
Beiträge: 64
Wohnort: Mechernich
Lieblings-Rolle: Robert Engel, Zorro, Nossek
Fan seit: 8.12.1985
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre der Handlungsstrang (wenn man es denn mal so nennen darf) mit dem Küchenbrand für die Episode vor der "Ostereierpause der LiStra" geplant gewesen. Man hätte nach diesem dramatischen Cliffhanger die Zuschauer 14 Tage im Ungewissen lassen müssen, was nun mit den Kindern ist und dadurch wäre der Protest des Publikums, dass schon wieder eine Folge ausgefallen ist, vielleicht größer geworden.

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich bei der letzten Folge ziemlich gelangweilt war. Die Iris/Lara-Stränge waren schon immer lächerlich und jetzt diese Tattoo-Geschichte... oweia. Da war ja Orkans Rapperei noch amüsanter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
@Elisabeth und Bocki: Ich gehe auch ins Reisebüro, wenn ich außer Hotel noch Bahn, Flieger, Mietwagen etc buchen möchte. Wenn was nicht klappt, hat man wenigstens ein Gegenüber zum Reklamieren. ;-)
Wenn ich nur eine Unterkunft brauche, buche ich über booking.com, damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und man kann sich vorab die Bewertungen ansehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
ja jeder wie er will, nur in meinem Fall wurde ich gleich zweimal hintereinander vom Service ziemlich enttäuscht. Wir wollten einmal "professionell" beim Reisebüro im Nachbarsort (Wirtschaft in der Region fördern) buchen und schon wurden wir im Reisebüro belehrt, dass wir uns die Route ja selber zusammenstellen könnten und sie dafür nicht "zuständig" seien, aber den Hin- und Rückflug könnten sie uns buchen, wenn wir das wollen. Tja wofür dann ein Reisebüro? Und dann noch die Aussage "Norwegen ist nicht unser Spezialgebiet", naja...

Und einmal haben wir eine Reise gebucht, die als "Angebot" groß mit "3 Tagen" angekündigt wurde und schlussendlich wurden die Flüge so dämlich gebucht (haben wir zu spät gesehen), dass wir nur 1,5 Tage in Barcelona waren und so gut wie nichts gesehen haben, da am "3." Tag, der Flug schon um 10 Uhr wegging. Da waren wir wohl zu blauäugig und haben uns blind auf das Reisebüro verlassen.

Wir buchen auch gerne Ferienwohnungen in Privathäusern, die ja in Reisebüros glaub ich nicht angeboten werden und auch beim selber Buchen der Leihautos hatten wir nie Probleme.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Das ist allerdings ärgerlich, wenn man solche Erfahrungen macht. Gott sei Dank lief bei mir immer alles reibungslos ab.
Da ich ja das meiste Geld in meine Tiere "investiere", mach ich keine großen Reisen mehr, aber auch als das noch der Fall war, liefs übers Reisebüro immer super.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
bockmouth hat geschrieben:
Doch, ich zum Beispiel!

Meine letzten Städtereisen nach Wien, München, Berlin habe ich alle im Bahnhofsreisebüro gebucht!


*Nun ja, ich kann zwar recht ordentlich tippen, aber von solchen Dingen wie E-bay, Facebook, Twitter, Homebanking, Fotos einstellen usw. lasse ich lieber die Finger....


Oh - und ich dachte, ich sei ein Fossil-Unikat... :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 17:49 
Elisabeth, was ich über Fahrlässigkeit schrieb, gilt in Deutschland. Ob das bei Euch in Österreich auch so ist, weiß ich nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich buche schon seit Jahren nur im Internet, seit 2 Jahren gehört für mich zusätzlich noch dazu, die Dialyse am Urlaubsort zu organisieren, hat immer super geklappt.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 19:31 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich buche schon seit Jahren nur im Internet, seit 2 Jahren gehört für mich zusätzlich noch dazu, die Dialyse am Urlaubsort zu organisieren, hat immer super geklappt.


Ach Du Scheiße, auch noch Dialyse.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Hamlet hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Wenn mein Kind bei einem Brand fast ums Leben gekommen wäre, würde ich auch eine Woche später noch verdammt unter Schock stehen!


Dann ja. Aber die beiden waren ja nicht in der Küche und es hat nur etwas gekokelt.


Naja, man hat ja nicht gesehen, was noch alles passiert ist und wie die beiden Mädels gerettet wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 10:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Ich fand,der Schaden hat sich doch sehr in Grenzen gehalten.Die Küchenzeile war zwar weg,aber ansonsten war lediglich die Tapete voller Ruß.Selbst Helga hat das ja locker weggesteckt und den Brand gar nicht mehr erwähnt.Hab da echt mehr erwartet :warten:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1527 vom 19.4.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz