2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
hm stimmt, die "typische, alte" Helga wäre zumindest besorgt, wenn nicht außer sich vor (nachträglicher) Sorge was nicht alles hätte passieren können.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2015, 15:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 10:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Ja,das eine oder andere Spiegelei wäre bestimmt fällig gewesen.Naja,die Gelassenheit des Alters ;-)

Btw,wie gefällt Euch die neue Wohnzimmereinrichtung von Helga?Ich finde es schade,daß die ganzen Fotos nicht mehr über dem Sofa hängen(ist mir aber Sonntag auch erste Mal richtig aufgefallen...) :crybaby:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 16:44 
Mein Geschmack wäre das Wohnzimmer zwar nicht, aber ich finde es nicht übel. Aber mir leuchtet auch nicht ein, warum Helga nach all den Jahren ihre Familienfotos nicht mehr an der Wand haben möchte.

Was mich an der neuen Einrichtung und noch viel mehr an der neuen Fassadenfarbe stört, ist, dass die Renovierungen mit keiner noch so kleinen Szene in die Drehbücher eingearbeitet wurden.
Eine Komplettrenovierung eines Zimmers oder ein Gerüst vor dem Haus hätten Stoff für so gute Geschichten gegeben - alles verschenkt von den Autoren.Schade drum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 18:42 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Kim hat geschrieben:

Iffi nervt



Der fehlt der Sex!


Hier! Sofort! Haha...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 18:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hantzs Beimer ist SPIEGEL Thema:

https://magazin.spiegel.de/digital/#SP/ ... /134097146

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 18:49 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:


Der dort zitierte Spruch würde in der Serie aber gut kommen... Nach Hansens letztem Griff unter jegliche Gürtellinie...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
@nurmalso: als die Fassade gestrichen wurde, war ein Gerüst da. Dies war auch mal in einer Küchenszene bei den Dagdelens am Fenster zu sehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die neue Wohnzimmereinrichtung bei Beimers passt nicht zu Helga. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Familienbilder abhängt.

Vielleicht ist das aber auch Absicht, um zu zeigen, dass Erich jetzt das Sagen hat? Er bestimmt ja auch, wie sich Helga Lea gegenüber zu verhalten hat. Vielleicht hat er auch darauf bestanden, die Familienfotos abzuhängen, weil er Helga nur für sich haben will. Würde zu ihm passen.

Ich verstehe jedoch nicht, warum diese Veränderung im Wohnzimmer der beiden nicht thematisiert wurde.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich kann gut verstehen, dass man nach drölfzig Jahren die Familienfotos mal woanders als im Wohnzimmer über dem Sofa aufhängen möchte.
Nicht verstehen kann ich, dass man sich solch ein Sofa anschafft, wie Helga es getan hat.
Mein Gott, das Teil ist megahässlich.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Kommt auf die Person drauf an. Ich selbst habe nirgendwo Familienfotos rumhängen oder stehen. Aber ein Familienmensch wie Helga wird immer Fotos von der Sippe um sich haben wollen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ja. Aber die Fotos sind vielleicht in's Schlafzimmer umgezogen. Ich werde bei den nächsten Helga-Bettszenen darauf achten. ;-)

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 21:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das Warehouse 13 hat einen Neuzugang; Hantzs Beimers wild gewordene Penismanschette.

Artie hat sie sicherheitshalber bronziert. Sehr zum Leidwesen von Mrs. Frederick, die das natürlich nie zugeben würde.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 09:29 
Hamster hat geschrieben:
als die Fassade gestrichen wurde, war ein Gerüst da. Dies war auch mal in einer Küchenszene bei den Dagdelens am Fenster zu sehen.


Ja, gesehen hat man das Gerüst, aber es wurde nichts daraus gemacht. Wozu also der Aufwand, ein Gerüst aufzustellen und die Kulisse zu streichen? Und genau so ist es rausgeworfenes Geld, das Beimer-Schiller-Wohnzimmer zu renovieren, wenn keine Geschichte darum herum erzählt wird.

Diavolezzas Idee, dass das Abhängen der Fotos ein Symbol dafür ist, dass Erich das Regiment übernommen hat, finde ich Klasse. Ich kann mir die Szene vorstellen:
Es gab mal wieder Krach mit Lea. Lea läuft türenknallend raus, Helga sinkt auf einen Sessel und seufzt mit einem Blick auf die Fotowand: "Ach Leachen, was ist nur aus dir geworden?" Erich folgt ihrem Blick zu einem Foto von Lea als Kleinkind.
"Helga, du musst dich - sagen wir mal- damit abfinden, dass es das süße Lealein so nicht mehr gibt! Indem du andauernd die Bilder von früher anschmachtest, tust du dir nur selber weh!"

Helga: "Ach Erich, das sind doch meine Lieben!" Erich: "Ach ja?! Die liebe Lea, der liebe Klaus, der liebe Hans? Für die bist du doch nur der - sagen wir mal - Schuhabtreter! Hans zum Beispiel, seit ich dich kenne, begluckst du ihn. Seine schwachsinnige Idee, Emil haben zu wollen! An wem ist es hängen geblieben? An dir! Zwei Jahre bist du gerannt, hast gemacht und getan, da warst du ihm gut genug. Und nun motzt er dich an, wenn du Emil mal sehen möchtest, weil er dir ans Herz gewachsen ist. Und Marion - wann hat sie dich das letzte Mal besucht?"

Helga schluchzt inzwischen, aber Erich setzt seine Tirade noch eine Weile fort. Dann hockt er sich neben Helgas Sessel, legt den Arm um sie und tröstet: "Nun wein doch nicht, aber das musste mal gesagt werden. Diese Fotos müssen - sagen wir mal - weg! Und weißt du was? Wir schmeißen die ollen Möbel raus, renovieren und machen es uns richtig schön, wir müssen mal was für UNS tun!"

Eine Woche später: Klaus klingelt morgens: "Mum, hast du mal eine Tüte Milch, die hab ich beim Einkaufen vergessen."
Erich kommt aus dem leeren Wohnzimmer: "Klaus, wie ich sehe, arbeitest du heute nicht?"
"Nein, ich habe mir frei genommen, um zu joggen."
Erich: "Vergiss das Joggen, wir brauchen deine Hilfe. Das Zimmer muss gestrichen werden, morgen kommen die neuen Möbel. Alex wollte mir helfen, aber nun muss er arbeiten, er hat kurzfristig einen Termin mit einem wichtigen Reiseveranstalter."
Klaus: "Aber ich wollte doch joggen. Kann Alex den Termin denn nicht verschieben? Oder ruf doch eine Malerfirma an!"
Erich:" Nichts da, Alex muss arbeiten, basta. Und ein Maler ist zu teuer, wir haben's auch nicht zum Wegschmeißen. Wir haben für Lea zu sorgen, du kommst dauernd und brauchst irgendwelche Lebensmittel, fünf oder sechs Mal pro Woche isst du mit Mila bei uns. Und das Geld, das deine Mutter dir während deiner Arbeitslosigkeit gegeben hat, zahlst du auch nicht zurück. Du gehst dich -sagen wir mal -jetzt umziehen und dann kommst du und hilfst, Ende der Diskussion!"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
:Gungi: :Gungi: :Gungi: :Gungi:


Man kann nur hoffen dass die Lindenautoren hier mitlesen. Wir Fans machen uns tatsächlich mehr Gedanken als die Leute deren Job das ist :Ballon: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Echt super! :yes: Ich sehe die Szene direkt vor mir. Vielleicht sollten wirklich mal ein paar neue Autoren und Autorinnen, die die Listra seit Jahren als Zuschauer kennen, ans Werk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich finde den Gang von Helga megahässlich. Dieses giftgrün ist einfach nur schrecklich!! Das Sofa finde ich nicht so schlimm, aber kein Wohnzimmertisch? Ich hätte da ein Riesenproblem :lach:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... bei mir gibt's einen - sagenwirmal - "Spider Murphy Gang" ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Großartige Szenen, nurmalso! Ich seh es förmlich vor mir. :lach:

nurmalso hat geschrieben:
Ja, gesehen hat man das Gerüst, aber es wurde nichts daraus gemacht. Wozu also der Aufwand, ein Gerüst aufzustellen und die Kulisse zu streichen? Und genau so ist es rausgeworfenes Geld, das Beimer-Schiller-Wohnzimmer zu renovieren, wenn keine Geschichte darum herum erzählt wird.

Ich denke mal, nach fast 30 Jahren war es ganz real nötig, das Haus neu zu streichen. ;-) Trotzdem schade, dass keine Geschichte erzählt wurde. Die Renovierung wurde nur nebenbei mal erwähnt. Ich glaube, es war Gabi, die sich über die Maler beklagte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1527 - Leas Reue
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... vor allem braucht's, wie ich schon - sagenwirmal - sagte, 'nen neuen Vorspann ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1527 vom 19.4.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz