2004-2019
Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie künstlerisch war die Folge?
Ausstellungsreif 54%  54%  [ 7 ]
Kitschig 31%  31%  [ 4 ]
Ab damit auf den Müll 15%  15%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3486
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
@Elisabeth: nee, ich bin nicht so kreativ :lach:
Aber wo ich den Spruch mal gehört hab, weiß ich leider auch nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 11:04 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Den Spruch werde ich übermorgen mal meiner Sektkollegin präsentieren...

Sag aber selbstverständlich, dass der nicht von mir stammt.... :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 14:33 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1743
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Hans und Anna: Echt super. Ich hoffe, Anna bleibt jetzt wieder für immer in der Lindenstrasse. Ich habe sie vermisst, auch die Gifterei zwischen ihr und Helga. Ich finde auch super, dass Martin wieder zurück ist in der Lindenstraße. Mal schauen, was für Stories es noch für ihn gibt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 16:34 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ja, ok, nicht dement, aber halt alt + aggressiv. Ach der Typ ist einfach nur zum Davonlaufen!

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5189
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Diavolezza hat geschrieben:
Nach der Pickup-Artist-Demonstration wirft er ihm die Serviette mit der Telefonnummer hin und macht ihm den Mund wässrigt. Wenig später, in der WG, nimmt er ihm die Telefonnummer wieder weg und meint, Timo solle selbst aktiv werden. Widerlich. Einem solchen Menschen würde ich aus dem Weg gehen.
.

Das fand ich auch total fies, viel schlimmer als sein lächerliches Gehabe bei den Mädchen.
Auf der OFF gibts den Thread "Momo als Pick up Artist". Dort schreibt "Suse 65" ziemlich detailiert über diese Erscheinung. Daraufhin hat sich einer dieser organisierten "Artists" ("Jan") gemeldet. Sehr aufschlussreich, jedenfalls für mich. Ich hatte bisher von dieser Bewegung keine Ahnung.
Zu allen Zeiten gabs diese Aufreißertypen mit den aufgesetzten Sprechblasen, jetzt hat anscheinend jemand die Marktlücke entdeckt und verkauft "Seminare".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Diavolezza hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:
Ich weiß, jemand hier hatte einen Frauenzeitschriftslink, aber ehrlich: Wie dumm muss man denn dann sein, so was nicht zu erkennen, hinzugerechnet die Schwarmintelligenz der angesprochenen Damen?


Der Jemand war ich. Wobei es mir weniger um eine Warnung vor derlei Typen ging, sondern mich entsetzte die Tatsache, dass sich diese Deppen auch noch organisieren.
Außerdem ist es schon klar, dass gestandene Frauen wie wir nicht mehr auf solche Süßholzraspeleien und Tricks reinfallen, aber unter den jungen Mädels - evtl. mit wenig Selbstbewusstsein - sind bestimmt welche, die auf die Masche abgehen, wenn sie gut gestrickt wird.

Nicht nur junge Frauen fallen darauf rein. Auch, oder vor allem, ältere Frauen, die sich nach einem Partner sehnen, sind anfällig dafür. In Urlaubsgebieten wie zB der Türkei gibt es schon seit etlichen Jahren Männer, die sich an alleinreisendeu Frauen ranmachen, mit ihnen auf die gleiche Weise wie Pickup-Typen Kontakt aufnehmen, mit ihnen schlafen, ihnen die ewige Liebe versprechen. Und wenn die Frau wieder zu Hause ist, dann braucht der "Liebhaber" plötzlich dringend Geld. Für einen kranken Angehörigen oder so. Und die dummen Weiber zahlen und zahlen.

Ähnliche Maschen gibt es auch im Internet, über Netzwerke wie Facebook etc machen sich diese Süßholzraspler an nichtsahnende Frauen ran.

In der Listra gab es so was auch schon mal: Helga in Paris mit Herrn Sautier.

Das Phänomen im Mittelmeerraum, Sri Lanka und anderen Touristenochburgen nennt man Bezness.
Es gibt darüber ein Forum, in dem Frauen erzählen, was so passiert ist und auch vor bestimmten Beznessern namentlich warnen.
Das mit dem Sautier war was anderes.... Der franz. Polizist hatte es in Helgas Gegenwart so schön auf den Punkt gebracht, irgendwas mit Beischlaf....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 19:11 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Beischlafdiebstahl

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Bua, ob das jetzt Bezness heißt oder Beischlafdiebstahl, die Art und Weise, wie es dazu kommt, ist die Gleiche - Süßholzraspelei, verlogene Anmache oder PickUp.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Helgalein hat geschrieben:
Hantz kommt vom vögeln nach Hause und beißt als erstes in eine Wurst.Freud hätte seine Freude dran gehabt :laughing:


Naja. Ich sag mal so: Wenn die Vögelei befriedigend wäre, müsste er mit Superlaune zu Hause in die Wurscht beißen, so aber lässt es vermuten, dass eher NIX ging und er seinen Penis mit der Knackwurschtzeremonie eher bestraft. :motz: . oder so... :weise:

An die Männer hier: Wie verhaltet Ihr Euch nach einem Bordellbesuch?

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 08:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38525
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Tommy hat geschrieben:
An die Männer hier: Wie verhaltet Ihr Euch nach einem Bordellbesuch?


Wurst essen, Flens saufen, Zigarre rauchen.


Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich frag mich, was Momo sich davon erhofft, wenn er mit der neuen Masche Frauen aufreißt. Er hatte doch nie Probleme, Kontakt zu einer Frau zu bekommen. Sein Problem war doch immer, dass sämtliche Beziehungen nach kurzer Zeit in die Brüche gegangen sind. Was also will er erreichen, wenn er Frauen manipuliert, damit sie mit ihm in die Kiste springen?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 05:38 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Diavolezza hat geschrieben:
Ich frag mich, was Momo sich davon erhofft, wenn er mit der neuen Masche Frauen aufreißt. Er hatte doch nie Probleme, Kontakt zu einer Frau zu bekommen. Sein Problem war doch immer, dass sämtliche Beziehungen nach kurzer Zeit in die Brüche gegangen sind. Was also will er erreichen, wenn er Frauen manipuliert, damit sie mit ihm in die Kiste springen?


F: Was also will er erreichen, wenn er Frauen manipuliert, damit sie mit ihm in die Kiste springen?
A: Also will er erreichen, dass sie manipuliert mit ihm in die Kiste springen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
goyangi hat geschrieben:

F: Was also will er erreichen, wenn er Frauen manipuliert, damit sie mit ihm in die Kiste springen?
A: Also will er erreichen, dass sie manipuliert mit ihm in die Kiste springen.

Das könnte er einfacher haben. Eine Flasche Sekt würde zB bei Iffi reichen.

Wer weiß. Vielleicht geht es Momo gar nicht um sich selbst. Vielleicht ist es eine Geschäftsidee: Er bietet für viel Geld Kurs an, in denen Männer lernen, Frauen zu manipulieren...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 16:50 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Diavolezza hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:

F: Was also will er erreichen, wenn er Frauen manipuliert, damit sie mit ihm in die Kiste springen?
A: Also will er erreichen, dass sie manipuliert mit ihm in die Kiste springen.

Das könnte er einfacher haben. Eine Flasche Sekt würde zB bei Iffi reichen.

Wer weiß. Vielleicht geht es Momo gar nicht um sich selbst. Vielleicht ist es eine Geschäftsidee: Er bietet für viel Geld Kurs an, in denen Männer lernen, Frauen zu manipulieren...


Kurse? Wenns mit Hantzwürsten und Sekt auch ginge? Ich kaufe keinen Sekt, aber wie billig ist die billigste Sektplörre?

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 11:36 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 710
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
So wirklich zu Momo passt das nicht, dass er jetzt auf diese Weise Frauen aufreist. Dann noch eher zu Klaus, der zu Studentenzeiten ja ständig eine nach der anderen hatte, und jetzt sich eben auf diese Weise mehr anstrengen müsste.
Trotzdem fände ich das für seinen Charakter gar keine so schlechte und unglaubwürdige Entwicklung (im Gegensatz zu Hans, der für mich nicht wirklich zu Nutten passt).
Nach seiner gescheiterten Bezeihung mit Iris und seiner immer wieder scheiternden Beziehungen mit Iffi, sieht er eben ein, dass er mit "nur Sex" einfach besser dran ist. Keine Gefühle mehr investieren, aber trotzdem seinen Spaß haben.
Momo ist ja auch eine dieser Figuren, wo ich nicht verstehe, das der nur ganz selten mal ne Beziehung hat. Vielleicht merkt er ja, dass das nichts für ihn ist, er sich aber einfach mal ausleben will, ohne Rücksicht auf die Partnerin.
Es muss ja nicht wirklich extrem werden, dass er die Frauen (wie hier zum Thema Pick-Up-Artist angesprochen wurde) sonst noch ausnutzen oder fertig machen will. Er benutzt das eben nur, um regelmäßig was Neues fürs Bett zu finden.
Das wäre dann der genaue Kontrast zu Timo, der unbedingt was ernstes sucht.
Ich fänds wirklich gut, wenn sie daraus ne größere Story machen würden, und nicht nur ne kleine Nebensache in Timos Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Gibt es hier noch jemanden, der vorher das Wort pick up artist nie gehört hat......?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
MünchnerBua hat geschrieben:
Gibt es hier noch jemanden, der vorher das Wort pick up artist nie gehört hat......?
*fingerhochzeig* Ja hier, ich. Wos isn des fir a neimodisch zeigs wida? :weise:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Lisey hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Gibt es hier noch jemanden, der vorher das Wort pick up artist nie gehört hat......?
*fingerhochzeig* Ja hier, ich. Wos isn des fir a neimodisch zeigs wida? :weise:

*anschließ* ich wusste auch nicht, was das ist.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Das ist ja beruhigend. Wollte eigentlich an meinen letzten Satz noch Sodom und Gomerra anfügen. :lach.: Aber die Else in der Wiederholung die grad lief hat mich abgelenkt. Man man, das war zuweilen schon eine sehr bösartige Person.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Lisey hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Gibt es hier noch jemanden, der vorher das Wort pick up artist nie gehört hat......?
*fingerhochzeig* Ja hier, ich. Wos isn des fir a neimodisch zeigs wida? :weise:


:gröhl:

Fünfzigjähriges Landei mit heuer 10jähriger, fester Beziehung kümmert sich um derlei Kram nicht mehr.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1479 - "Heimlicher Abschied"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 25
Lindenstraßenfolge 1332: "Ein ernstes Wort"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 132
Folge 1627 "Feuerlöscher" vom 30.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 34
Vorschau Folge 1610 vom 01.01.2017 "Der Investor"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 12
Folge 1121: "Blanke Nerven"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 282

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz