2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 09:55 
Gabi fand ich absolut zum :puke: Sie hat ja recht, die Heiratsurkunde ist ein Fetzen Papier, aber 25 gemeinsame Jahre sind es eben nicht.
Dass Anna Hans wirklich noch liebt, glaube ich zwar nicht - wie soll das gehen nachdem er sie in der Schwangerschaft und nach Emils Geburt behandelt hat wie Dreck. Aber sie fühlt sich ihm verbunden, will ihn nicht einfach untergehen sehen. Und vermutlich hatte Diavolezza neulich Recht damit, als sie schrieb, dass Anna Angst vor Einsamkeit hat.

Aber wer Gabi zur Freundin hat, braucht keine Feinde mehr. Wie sie auf Anna rumhackte, und dann dieser Gesichtsausdruck dabei!
Außerdem - spätestens jetzt, wo Anna weiß, dass Hans keine Freundin hat, sondern zu einer Prostituierten geht, geht sie die Sache sehr viel an. Denn die finanziellen Probleme darf sie ja mit ausbaden. Sie und die Kinder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.05.2015, 09:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:05 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
In der Schwangerschaft behandelt wie Dreck? Echt? Ist mir so gar nicht mehr bewusst.
Lasse mich da aber gerne belehren, falls es so war.
Sonst ist ja Hans eigentlich immer der gewesen, der immer alles für Anna getan hat, und von ihr eher schlecht behandelt wurde.

Ich erinnere mich noch daran, wie schlecht es ihm ging, als Anna ihn verlassen hat. Außer sein Kind wegzugeben, hätte er ja alles für sie getan. Aber sie hat ihn ja vor die Wahl egstellt: wenn er das Kind behält, ist sie weg. Ich verstehe ihn da völlig, dass er sich für sein Kind entschieden hat. Daher kann ich auch nachvollziehen, wie böse er jetzt auf sie reagiert: sie ist weg, sie hat ihn und ihr gemeinsames Kind verlassen. Jetzt kommt sie plötzlich an und erwartet seine unendliche Dankbarkeit? Obwohl sie sagt, sie sind weiterhin getrennt?
Ja, Hans verhält sich ihr gegenüber scheiße, verständlich finde ich es aber schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Es ist zwar schon alles geschrieben worden, aber ich sags nochmal: "Anna" und "Hans" einfach supi!
Anna hat mir echt leid getan, als die Prostituierte Helga erwähnte. Da scheint in Hansens Hirn doch wohl einiges durcheinander zu wirbeln. Die Erzfeindin! Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob Anna Hans tatsächlich noch liebt. Sie hat ihn schließlich verlassen, weil die "Last" des Kindes für sie zu groß war. Das alles ist aber auch kompliziert! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
[quote="nurmalso"
Dass Anna Hans wirklich noch liebt, glaube ich zwar nicht - wie soll das gehen nachdem er sie in der Schwangerschaft und nach Emils Geburt behandelt hat wie Dreck.
.[/quote]
Dass er Anna in der Schwangerschaft schlecht behandelt hat, ist mir auch fremd, da hab ich keine Erinnerung mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:16 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Wieviel hatte die Nutte gekostet?
Irgendwas "plus 20 € fürs Taxi"???
Wäre ja mal interessant, wie Hans gerade auf die kommt. Ist DAS sein Geschmack (wenn er schon dafür zahlen muss)? Mehr war im Budget nicht drin? (Okay, Tanja war zu ihren Zeiten ziemlich teuer, Jack eher extrem billig, aber irgendwas dazwischen halt). Aber vielleicht meinte er mit seinen 70 Jahren, was unter 50 wäre dann doch zu jung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
nurmalso hat geschrieben:
Gabi fand ich absolut zum :puke: Sie hat ja recht, die Heiratsurkunde ist ein Fetzen Papier, aber 25 gemeinsame Jahre sind es eben nicht.
Dass Anna Hans wirklich noch liebt, glaube ich zwar nicht - wie soll das gehen nachdem er sie in der Schwangerschaft und nach Emils Geburt behandelt hat wie Dreck. Aber sie fühlt sich ihm verbunden, will ihn nicht einfach untergehen sehen. Und vermutlich hatte Diavolezza neulich Recht damit, als sie schrieb, dass Anna Angst vor Einsamkeit hat.

Aber wer Gabi zur Freundin hat, braucht keine Feinde mehr. Wie sie auf Anna rumhackte, und dann dieser Gesichtsausdruck dabei!
Außerdem - spätestens jetzt, wo Anna weiß, dass Hans keine Freundin hat, sondern zu einer Prostituierten geht, geht sie die Sache sehr viel an. Denn die finanziellen Probleme darf sie ja mit ausbaden. Sie und die Kinder.



:Gungi: :Gungi: :Gungi: :Gungi: :Gungi:

Gaby wird immer unerträglicher und selbstgerechter, wie gibt's das? Was redet SIE überhaupt? Lebt mit Andy gefühlte 20 Jahre platonisch zusammen hat ihn 2x betrogen und verlassen, Andy sie immer wieder mal mit Rita oder Fr. Sperling beschissen (und am liebsten auch mit der Stadlerin) und dann redet sie von "einem Fetzen Papier" bei Anna und Hans? WAS ist an ihrer Ehe so viel besser oder nicht verlogener? Meint sie sie führt eine bessere Ehe, weil sie vor 2 Jahren die Tipps von einem Ehe-Ratgeber befolgt haben und einmal gemeinsam walken waren? ÄTZENDES Weib, sogar Anna wirkt sympathisch in ihrer Gegenwart.
Bin übrigens überrascht, dass Anna so überhaupt nicht vermutet hat, dass Hans zu einer Hure geht. Wo sollte er nach Suna so schnell eine andere Freundin oder ein F*ckhaserl gefunden haben?

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:36 
StefanM hat geschrieben:
In der Schwangerschaft behandelt wie Dreck? Echt? Ist mir so gar nicht mehr bewusst.
Lasse mich da aber gerne belehren, falls es so war.
Sonst ist ja Hans eigentlich immer der gewesen, der immer alles für Anna getan hat, und von ihr eher schlecht behandelt wurde.


"Wie Dreck" ist wohl auch ein bisschen hart formuliert. Aber er hat sich unglaublich mies verhalten.
Als Anna schwanger war, war sie so schon ziemlich verzweifelt. Und dann wurde Martin krank, nach seiner überstandenen Herzerkrankung haben die Ärzte den Eltern klipp und klar gesagt, dass er jederzeit zum Pflegefall werden kann. Muss nicht, kann aber.
Anna wusste endgültig nicht mehr wie das gehen soll - ein Baby, Martin mit dieser ständigen Bedrohung, ein 70jähriger Mann und sie selber, die nicht sehr belastbar ist.

Sie wollte mit Hans über ihre Sorgen reden, mit ihm zusammen nach Hilfen und Lösungen suchen. Hans weigerte sich, blaffte Anna nur an: "Freu dich gefälligst! Ein Kind ist immer Grund zur Freude, denk an die kleinen Babyfüßchen! Deine Befindlichkeiten zählen nicht, alles was zählt ist das Baby! Wir schaffen das schon, das geht schon irgendwie."

Spätestens als Anna dann mit der Adoptionsidee kam, hätte er begreifen müssen, dass Anna keine Jammerliese ist, sondern wirklich Sorgen hat. Statt dann endlich mal was Konstruktives zu tun, sich als Ex-Jugendamtsmitarbeiter mal darüber zu informieren, welche Hilfen es gibt - fürs Baby, für Martin, offene Adoption oder was auch immer, stimmte er einfach der Adoption zu.
Und dann machte er sie einfach rückgängig, wollte Anna zwingen, sich seinem Willen zu fügen. Mit Ohrfeige, damit dass er ihr Emil in den Arm drückte usw.
Anna ist gegangen - wahrscheinlich weil sie hoffte, dass Hans dann zur Vernunft kommt und Emil zu seinen Adoptiveltern gehen lässt, damit der Kleine eine Chance auf eine gute Kindheit hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Nurmalso, ich seh das ganz genauso. :Gungi:

Edit:
Elisabeth, mir ist es auch so gegangen, dass ich Anna in Gegenwart von Gaby richtig sympathisch fand.


Zuletzt geändert von Aließ am 18.05.2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Elisabeth11 hat geschrieben:

Gaby wird immer unerträglicher und selbstgerechter, wie gibt's das? Was redet SIE überhaupt? Lebt mit Andy gefühlte 20 Jahre platonisch zusammen hat ihn 2x betrogen und verlassen, Andy sie immer wieder mal mit Rita oder Fr. Sperling beschissen (und am liebsten auch mit der Stadlerin)


Andy ging es nur um Sex, Sex, der ihm von Gabi ja verweigert wurde. Bei Gabi hingegen war es das berühmte MEHR, die echte Liebe usw usw. Und das ausgerechnet dann mit dem Verbrecher Phil. Übrigens könnte man durchaus auch sagen, daß Gabi ihren Andy mit diesem Zitronenlutscher und seinen berühmten Schnittchen "betrogen" hat. Zwar nicht sexuell, aber sie hing ja ständig mit dem langweiligen Arsch rum und Andy konnte sehen, wie er es sich durch die Rippen schwitzte.

Oh ja, Gabi ist katholisch!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Ich schließe mich auch in diesem Punkt nurmalso an. Und ich finde eigentlich nicht, dass der Begriff "wie Dreck behandelt" zu hart gewählt ist. Nicht in diesem Fall. Früher war er ja ganz anders zu ihr. Aber ich hätte wahrscheinlich genauso wie Anna gehandelt, wenn ich in diese abstruse Situation gekommen wäre und ich würde mich sicher nicht erpressen lassen.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
StefanM hat geschrieben:
Wieviel hatte die Nutte gekostet?
Irgendwas "plus 20 € fürs Taxi"???
Wäre ja mal interessant, wie Hans gerade auf die kommt. Ist DAS sein Geschmack (wenn er schon dafür zahlen muss)? Mehr war im Budget nicht drin? (Okay, Tanja war zu ihren Zeiten ziemlich teuer, Jack eher extrem billig, aber irgendwas dazwischen halt). Aber vielleicht meinte er mit seinen 70 Jahren, was unter 50 wäre dann doch zu jung?


20 fürs Taxi ist ein echter Freundschaftspreis. Huren sehen ungeschminkt ganz normal aus. Es geht ja auch mehr um das Technische dabei. Eine gute Hure setzt sich auf einem besoffenen (oder altersschwachen) Typen rittlings drauf, lässt Brüste und Haar nach vorne hängen und mit der Vagina kann sie den Penis anheben und fallen lassen. Letzteres können nur wenige Frauen. Aber die, die es können, brauchen sich nie mehr von einem ekelig schwitzenden Typen von oben her platt drücken lassen.

Bei Jack war es übrigens anders; die hat für einen einfachen Handjob 50 Euro gekriegt. Viel zu viel!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Was man hier alles lernt. :Ballon:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
Was man hier alles lernt. :Ballon:


Nicht verzagen, Hamlet fragen!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:58 
Nurmalso am Rande bemerkt: Den Herren Buchstab und Lottmann sollte mal jemand sagen, dass die 80er Jahre vorbei sind. Jeansjacke zur Jeanshose und eine Rotzbremse wie die in Lottis Gesicht sahen damals auch schon Sch... aus, und die meisten der Männer, die damals so rumliefen, haben das inzwischen auch eingesehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
nurmalso hat geschrieben:
Nurmalso am Rande bemerkt: Den Herren Buchstab und Lottmann sollte mal jemand sagen, dass die 80er Jahre vorbei sind. Jeansjacke zur Jeanshose und eine Rotzbremse wie die in Lottis Gesicht sahen damals auch schon Sch... aus, und die meisten der Männer, die damals so rumliefen, haben das inzwischen auch eingesehen.


Nurmalso bemerkt trage ich ebenfalls gerne Jeans samt Jacke und ich hab gelesen, dass das wieder "in" ist. Enzo stand das sehr gut, fand ich. Edit:
Ebenso soll Bart auch wieder gesellschaftsfähig sein. Gefallen tuts mir aber im Fall von Lotti gar nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 11:58 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
nurmalso hat geschrieben:
Und dann machte er sie einfach rückgängig, wollte Anna zwingen, sich seinem Willen zu fügen. Mit Ohrfeige, damit dass er ihr Emil in den Arm drückte usw.
Anna ist gegangen - wahrscheinlich weil sie hoffte, dass Hans dann zur Vernunft kommt und Emil zu seinen Adoptiveltern gehen lässt, damit der Kleine eine Chance auf eine gute Kindheit hat.


Naja, da kann man Hans vielleicht vorwerfen, ziemlich unsensibel gewesen zu sein (und natürlich war die Ohrfeige absolut nicht in Ordnung).
Aber mal ganz ehrlich: Wer würde denn sein Kind einfach weggeben? Martin war nie ein Argument gegen die anderen 3 Kinder, oder sogar dafür, ihn einfach wegzugeben. Nein, da haben sie immer durchgehalten, 4 Kinder, eins davon gesitig behindert. Ging immer. Jetzt sind 3 aus dem Haus, Hans hat als Rentner Zeit - und plötzlich ist eine gelernte Erzieherin nicht mehr dazu in der LAge, neben Martin EIN kleines Kind zu haben?
Erinnert ihr euch noch daran, als Anna nach einer Geburt (Sophie oder Martin?) wochenlang mit Depressionen im Bett lag? Hat Hans da gejammert, er gibt halt einfach die Kinder weg? Nein! Die haben schon schwierigeres durch, daher fand ich Hans' Gründe, sein Kind haben zu wollen, völlig berechtigt.

Er "wollte Anna zwingen, sich seinem Willen zu fügen"???
Er wollte sein Kind, wie es alle Eltern wollen sollten. Er wollte nur, dass Anna was ganz normales tut. Sie war diejenige, die ihm ihren Willen aufzwingen wollte: Wenn er SEIN Kind gehält, verlässt sie ihn. Und das hat sie getan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 11:59 
:oops: Ich klettere mal aus dem Fettnapf raus und korrigiere mich: Komplett in Jeans sieht nicht Sch... aus, es gefällt mir nur nicht.
Als ich meinen Mann 1984 kennen lernte, trug der das auch mit Begeisterung - es war das einzige, was mir an ihm nicht gefiel.
Bart (aber keinen Schnauzer, sondern Vollbart) trug und trägt er und gefällt mir so besser als ohne. Aber Schnauzbärte fand ich nie schön, deshalb habe ich von meiner Oma das Wort "Rotzbremse" übernommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
"Er wollte sein Kind, wie es alle Eltern wollen sollten."


Er wollte sowohl Sophie als auch Martin abtreiben lassen, weil er sich 1. zu arm und 2. (mit damals 55) zu alt fühlte. Er hat seine Meinung zwar geändert, aber schön ist das gerade nicht das seiner schwangeren Frau in einer (damals) ansonsten glücklichen Ehe zu sagen. Außerdem haben sich beide ihren Willen aufgezwungen, aber ganz ehrlich, wenn die Adoption bereits beschlossene Sache ist und dann holt man ohne Absprache mit der Frau das Kind zurück, ist eher DAS das aufzwingen seines Willens, vorher war er ja auch für die Adoption, wenn auch etwas unglücklich darüber.

Und wie soll es jetzt weitergehen, er mit seiner Krankheit, sie mit dem Kind das sie nie wollte (und trotzdem gut versorgt)? Hat hier jemand Vorschläge? Es kann ja nicht sein dass 2 Jahre später noch immer auf Anna eingedroschen wird von wegen sie habe ihr Kind verlassen, was sie m. M. nach nicht getan hat, zumindest nicht ohne sich davor zu vergewissern dass es das Kind gut haben wird.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 12:14 
Stefan M, ich glaube, dass wir beide da so grundsätzlich verschiedene Ansichten haben, dass wir nie unter einen Hut kommen können.
Nur noch so viel: Einfach weg gegeben - davon kann keine Rede sein. Und dass Hans das Kind behalten wollte, gestehe ich ihm doch zu. Aber nicht so, indem er nichts zur Lösung beiträgt, sondern zuerst Annas Sorgen ignoriert und sie nur anmotzt, dann der Adoption zustimmt und sie anschließend im Alleingang widerruft.

Hans hat als Rentner Zeit? Ja, aber wie lange? Selbst wenn er nicht krank geworden wäre (und das kann ja wirklich auch einem jungen Menschen passieren) - er ist über 70. Selbst wenn er lange genug lebt, um Emil aufwachsen zu sehen, wird er den Belastungen nicht gewachsen sein. Ich bin 49, mein Mann 65 - selbst wir merken das schon, dass wir zwar mit Begeisterung unser Enkelkind und andere Kinder betreuen, aber doch froh sind, dass wir nicht die gesamte Verantwortung für ein Kleinkind haben.
Wir würden es noch packen, wenn es darauf ankäme. Aber wenn ich mir ältere Verwandte ansehe und vorstelle, dass sie mit 70 ein Baby bekommen hätten - sie würden es nicht schaffen, mit 77 die Verantwortung für einen Schulanfänger zu haben, mit Mitte 80 für einen Pubertierenden usw.

Und Martin? Was, wenn er sich einen Infekt einfängt und wie von den Ärzten befürchtet zum Pflegefall wird?
Dass Hans trotzdem eine Adoption abgelehnt hätte, das hätte ich ihm nicht übel genommen, sondern ihn verstanden - wenn er statt dessen etwas vernünftiges beigetragen hätte. Eben sich zum Beispiel beim Jugendamt erkundigt hätte, welche Hilfsangebote es gibt. Wenn er Annas Sorgen ernst genommen hätte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1531 - Durchhalten!
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 12:26 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Ach, Tante Helga macht das schon :D
Muss mir das nochmal angucken: hatte Anna ihre Gefühle für Hans eigentlich erst offenbart, NACHDEM die Nutte Helga erwähnt hatte? So nach dem Motto: der gönne ich nicht mal Hans, lieber tue ich mir das selbst wieder an...

Neben Gabi/Andy sind Hans&Anna ja das am längsten verheiratete Paar - zumindest auf dem Papier.
Schon bemerkenswert lang, für so ne Serie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1531 vom 17.05.2015 "Durchhalten!"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz