2004-2019
Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie gefiel Dir die Folge?
Wunderbar 54%  54%  [ 7 ]
Wunderlich 15%  15%  [ 2 ]
Wunder gibt es immer wieder. 15%  15%  [ 2 ]
Mich wundert gar nichts mehr! 15%  15%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3484
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Majas Mutter hatte zu Erich mal gesagt, dass Maja wechselnde Liebhaber hatte.
Ich glaube, daher kam die Vermutung auf, dass Benny vielleicht nicht Leas Vater ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3484
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Übrigens fand ich Lisa und ihre Gefühle für Timo sehr überzeugend.
Sie und Murat auf unterschiedlichen Planeten und auf einmal hat ein anderer Mann Verständnis und zeigt Interesse an ihren Gefühlen.... traurig, aber so passiert es ja bei vielen Paaren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3484
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Achso, danke für die Folgeneröffnung, nurmalso :Ballon:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Autsch - jetzt wo ihr es sagt, erinnere ich mich wieder an Maja.
Das hab ich echt total verdrängt. Ich erinnere mich nur an ihre Krankheit - und an ihren Tod.

Aber Lea hatte es wirklich nicht leicht. Beide Elternteile sind tot.

Ich glaube, sie ist eigentlich eine Gute - aber halt auch eine Naive. Ich wünsche ihr, dass sie irgendwann den richtigen Weg finden wird. Andere in dieser Straße haben es ja auch schon geschafft .... ;-)

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... gab's da nicht mal ein Schriftstück, in dem Benny selbst bestätigt hat, dass Lea seine Tochter ist? Maja hatte das doch und Helga als Mutter müsste doch Bennys Schrift erkennen können kannt haben ...
(ist so 'ne gaaaaanz dunkle Erinnerung in meinem musikalisch-zarten Hinterköpfchen)

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5183
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ilsebill hat geschrieben:
Autsch - jetzt wo ihr es sagt, erinnere ich mich wieder an Maja.
Das hab ich echt total verdrängt. Ich erinnere mich nur an ihre Krankheit - und an ihren Tod.

Das geht mir genauso. Ihre fiese Seite war mir nicht mehr in Erinnerung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5183
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Entgangen ist dir nichts, aber es gab nie Beweise dafür, dass Lea wirklich Bennys Tochter ist (Gentest z. B.). Maja wusste wohl von Benny, dass Helga DIE Übermutter ist und hat sie aufgesucht ;-)

Das wäre wirklich Stoff für neue Folgen.... :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 08:30 
Erst mal danke für Euer Lob für die Eröffnung. Da wird man ja richtig verlegen. :oops:
Ausgerechnet diese Woche habe ich dann nicht geschafft, die Folge am Sonntagabend noch zu sehen, erst gestern hat's geklappt.

Es ist ja fast alles schon geschrieben worden, was ich auch sagen wollte. Eine sehr gute Folge, finde ich.
Die Szenen um Klaus und Enzo gefielen mir und dass Kay das Familiendurcheinander der Lindenstraße 3 nicht verstanden hat war Klasse. In dem Haus sind ja inzwischen alle irgendwie miteinander verwandt, voneinander geschieden oder haben gemeinsame Kinder.

Murat ist das allerbeste, was Paul je passiert ist. Und Lisa verdreht ja ganz hübsch die Tatsachen. Angeblich spricht Paul nicht mit ihr, weil sie ihm angeboten hat, mit ihm zu lernen. Aha.
Dass die Sache auf die vierundsiebzigste Fremdgehgeschichte hinaus zu laufen scheint, finde ich zwar nicht so gut, aber ein Rosenkrieg bei den Dagdalens inklusive Sorgerechtsstreit könnte sehenswert werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 08:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38502
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sirie hat geschrieben:
Wenn es kein Dummy ist, gibts für mich nichts zu lachen. Ich sehe nichts Lustiges darin, ein Filmchen zu sehen, worin ein Kind sich weh tut.


Ich finde das auch nicht lustig. Aber es illustriert recht gut, warum manchen Kinder später so dämlich sind.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 08:37 
Sirie hat geschrieben:
Wenn es kein Dummy ist, gibts für mich nichts zu lachen. Ich sehe nichts Lustiges darin, ein Filmchen zu sehen, worin ein Kind sich weh tut.

Finde ich auch. Ich bin mir auch sicher, dass es ein Dummy ist, denn allein kommt das Kind nicht mitsamt dem Bobbycar auf die Rutsche. Das muss gestellt sein, so dumm ist kein Erwachsener, das Kind da rauf zu setzen, unten das zweite Car hinzustellen und dann mit der Kamera drauf zu halten.

Lea plant also ihren nächsten Betrug. :wah:
Lea, lass es! Erstens ist es strafbar, zweitens gehört sich so was nicht und drittens bist Du zu blöd dafür! Das kommt sowieso raus. Und Tanja und Lotti stecken dann noch tiefer in der :shit: als jetzt.

Der Rückblick auf Harry war sehr schön. Es hat sich gelohnt, damit eine Woche zu warten und diese Aktualisierung nicht in der vorigen Folge übers Knie zu brechen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nurmalso hat geschrieben:
Murat ist das allerbeste, was Paul je passiert ist. Und Lisa verdreht ja ganz hübsch die Tatsachen. Angeblich spricht Paul nicht mit ihr, weil sie ihm angeboten hat, mit ihm zu lernen. Aha.
Dass die Sache auf die vierundsiebzigste Fremdgehgeschichte hinaus zu laufen scheint, finde ich zwar nicht so gut, aber ein Rosenkrieg bei den Dagdalens inklusive Sorgerechtsstreit könnte sehenswert werden.


Auch wenn es die tausendste Fremdgehgeschichte werden sollte - diese Fremdgehgeschichte verspricht spannend und richtig schön dramatisch zu werden. Vor allem der Sorgerechtsstreit könnte spannend werden. Paul ist in einem Alter, in dem die Kinder selbst mitentscheiden dürfen, bei welchem Elternteil sie leben wollen. Wie sich Paul entscheiden wird, dürfte klar sein. Ich glaube, da wird Lisa dann voll aufdrehen. Und dann sind da noch Murats Eltern, die entsprechend reagieren werden. Zudem ist nicht gesagt, dass Timo sich auf eine längere Beziehung mit Lisa einlässt, wenn er erst mal merkt, wie sie tickt. Und dann steht Lisa ganz allein da.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 09:57 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 197
Fan seit: von Anfang an!
Wird Timo sich überhaupt auf eine solche Beziehung einlassen, jetzt, wo er von Frau und Familie, und zwar sehr traditionell geprägt, träumt? Auch in seinem Glauben, in seiner Religionsgemeinschaft ist es sicher moralisch verwerflich, einem anderen die Frau weg zu nehmen - auch wenn diese sich mit aller Wucht an ihn ranschmeißt...
Und selbst wenn bei Männern das stillschweigend akzeptiert wird, bei Frauen ist das sicher nicht so.

Oder wird das eine "guter Moslem-schläft-mit blonder-Schlampe-und heiratet-die-ehrbare-Muslimin" Geschichte? Das wäre zumindest Lisa zu gönnen.... :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
nurmalso hat geschrieben:
Finde ich auch. Ich bin mir auch sicher, dass es ein Dummy ist, denn allein kommt das Kind nicht mitsamt dem Bobbycar auf die Rutsche. Das muss gestellt sein, so dumm ist kein Erwachsener, das Kind da rauf zu setzen, unten das zweite Car hinzustellen und dann mit der Kamera drauf zu halten.


Für mich hat sich die Frage gar nicht gestellt. Spätestens, als der Clip im Netz war, wäre das Jugendamt auf der Matte gestanden, sollte das ein lebendiges Kind sein :Gungi:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 10:38 
Diavolezza hat geschrieben:
Vor allem der Sorgerechtsstreit könnte spannend werden. Paul ist in einem Alter, in dem die Kinder selbst mitentscheiden dürfen, bei welchem Elternteil sie leben wollen. Wie sich Paul entscheiden wird, dürfte klar sein. Ich glaube, da wird Lisa dann voll aufdrehen. Und dann sind da noch Murats Eltern, die entsprechend reagieren werden. Zudem ist nicht gesagt, dass Timo sich auf eine längere Beziehung mit Lisa einlässt, wenn er erst mal merkt, wie sie tickt. Und dann steht Lisa ganz allein da.


Und Deniz ist auch noch da.
Ja, je länger ich drüber nachdenke: Bitte Lisa, ruinier deine Ehe, ich möchte diesen Krieg sehen.
Der Krieg um Emma ist ja leider im Sande verlaufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ribanna hat geschrieben:
Wird Timo sich überhaupt auf eine solche Beziehung einlassen, jetzt, wo er von Frau und Familie, und zwar sehr traditionell geprägt, träumt? Auch in seinem Glauben, in seiner Religionsgemeinschaft ist es sicher moralisch verwerflich, einem anderen die Frau weg zu nehmen - auch wenn diese sich mit aller Wucht an ihn ranschmeißt...
Und selbst wenn bei Männern das stillschweigend akzeptiert wird, bei Frauen ist das sicher nicht so.

Oder wird das eine "guter Moslem-schläft-mit blonder-Schlampe-und heiratet-die-ehrbare-Muslimin" Geschichte? Das wäre zumindest Lisa zu gönnen.... :evil6:

Stimmt. Timo als guter Moslem wird sich nicht auf so eine Schlampe einlassen. Und Murat wird eine Ehebruch nicht dulden. Dann steht Lisa ganz allein da. :evil6:

nurmalso hat geschrieben:
Und Deniz ist auch noch da.
Ja, je länger ich drüber nachdenke: Bitte Lisa, ruinier deine Ehe, ich möchte diesen Krieg sehen.

Stimmt, Deniz ist auch noch da. Murat wird um seine Tochter kämpfen. Das kann eine tolle Geschichte werden! :yes: :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Kein Spoiler: Ich denke, es läuft darauf raus, dass sich Lisa dem völlig überrumpelten Timo an den Hals wirft und eine böse Abfuhr von diesem bekommt. Schließlich ist sie in dem Fall eine Ehebrecherin und Timo meint es ja mit seinem Glauben sehr ernst.
Ob Murat dabei was mitbekommt, bleibt spannend. \:D/

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 15:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38502
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Timo hat aber extrem gefüllte Samenstränge, vergiss das nicht.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 15:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38502
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
http://islamfatwa.de/soziale-angelegenh ... friedigung

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 03:41 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1125
Aließ hat geschrieben:
Für mich hat sich die Frage gar nicht gestellt. Spätestens, als der Clip im Netz war, wäre das Jugendamt auf der Matte gestanden, sollte das ein lebendiges Kind sein :Gungi:
Es war ein lebendiges Kind. :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1536 "Ein Wunder?"
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1515
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Apropos Deniz: Sie sieht man NIE! Das nervt mich auch etwas. Wo hat sie z. B. ihr Zimmer? Man sieht auch nichts von ihr rumliegen. Puppen z. B. oder sonstiges Spielzeug. Bei Paul im Zimmer wird sie kaum sein? Zumindest fiel mir da auch noch nie was auf. Warum bekamen Lisa und Murat überhaupt noch ein Kind, wenn sie bisher vielleicht 3x zu sehen war?!

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1633 "Nachspiel" vom 11.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 50
Folge 1050 "Mitspracherecht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 47
Folge 1209: "Arbeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 230
Folge 1121: "Blanke Nerven"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 282
Folge 1071 "Ruhe in Frieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 134

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz